Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Juliette

War sehr populär damals.  :2thumbs:

Typee

Ja, aber erinnerst du dich auch noch, dass auf der B-Seite der 45-RPM-Single der gleiche Song war - nur rückwärts abgespielt?  :rofl2
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Zitat von: Typee am 06. Januar 2024, 16:42:01Ja, aber erinnerst du dich auch noch, dass auf der B-Seite der 45-RPM-Single der gleiche Song war - nur rückwärts abgespielt?  :rofl2
Das war dann die Inspiration für "Memento".

Diesen song habe ich noch nie zuvor gehört. Und das, obgleich ich immer auf der Suche nach ungewöhnlichen und schrägen songs war. Vielleicht war der dafür auch einfach zu mainstreamig?  :-X 


Reality is transphobic.

RPGNo1

Dann antworte ich mal mit guter alter Ossi-Mucke, obwohl ich Wessi bin. Denn irgendwie ist der Titel in den letzten 2 Jahren wieder aktueller geworden. Danke, Wladimir!  ::)

https://www.youtube.com/watch?v=HKQNS3EtuIk

Juliette

Zitat von: Typee am 06. Januar 2024, 16:42:01Ja, aber erinnerst du dich auch noch, dass auf der B-Seite der 45-RPM-Single der gleiche Song war - nur rückwärts abgespielt?  :rofl2

Ja, jetzt wo du es sagst.  ;) War echt schräg.

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 06. Januar 2024, 17:31:16Und das, obgleich ich immer auf der Suche nach ungewöhnlichen und schrägen songs war. Vielleicht war der dafür auch einfach zu mainstreamig?  :-X 

Mainstreamig war er sicher nur in "ausgewählten" Kreisen.  ;)

RPGNo1

Ich bekomme Pipi in die Augen.  :'(


Peiresc


zimtspinne

Zitat von: Juliette am 06. Januar 2024, 18:19:30
Zitat von: zimtspinne am 06. Januar 2024, 17:31:16Und das, obgleich ich immer auf der Suche nach ungewöhnlichen und schrägen songs war. Vielleicht war der dafür auch einfach zu mainstreamig?  :-X 

Mainstreamig war er sicher nur in "ausgewählten" Kreisen.  ;)


Bevor das zu weit weg ist, wollte ich noch bei den Hunden (Typee) und Verrücktheiten anknüpfen.

https://youtu.be/5iC0YXspJRM

Ich finde, der Filmer hat den psychedelischen Touch ganz gut hinbekommen mit den Viechern, immerhin in der Steinzeit 2001.

Die Pixies kenne ich schon ewig und sind einer der größten Influencer überhaupt. Sie haben influenzt einzelne Musiker (wie Kurt Cobain), Bands und ganze Musikgenres. Kommen auch relativ häufig (für eine Indieband) in allerlei Filmen und Serien vor. Sogar bei gzsz mehrfach  ::)
Reality is transphobic.

RPGNo1

die ärzte – DEMOKRATIE (Offizielles Video). Lief auf dem Album "Dunkel" als OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG