Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lage-Roy Forum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 18. Februar 2010, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

Suzie

Ich kann kaum glauben, was ich da so lese:

" Hallo an alle!
Meine Tochter (5) hat vom Homöop. ihr Konstitutionsmittel bekommen und nach ca. 10 Tagen über Ohrenschmerzen am rechten Ohr geklagt(nach langen hartnäckigen Schnupfen).
Also, 1 Woche Fieber und wellenartige Ohrenschmerzen (sie beschreibt sie drückend-stechend). Gesamtbefinden wechselt zwischen kalten Händen und Füssen mit heißem Kopf
und wieder kleinere Hitzewallungen abwechselnd mit Bauchkrämpfen.
Nun wir gaben Hepar Sulf C1000 1x, zwischen durch Bell C200 und dann wieder Hep Sulf C200.
Nach 7 Tagen ging es ihr wieder gut, sie klagte nur gelegentlich über Juckreiz im Ohr und seltenst über stechen.
Nun sind 14 Tage vergangen und heute liegt sie wieder mit Fieber und Ohrenschmerzen abwechselnd mit Bauchkrämpfen.
Wärme bessert beide Schmerzen!
Waren heute beim HNO und das Trommelfell ist leicht geöffnet, Sekret fließt ab, allerdings merke ich davon nichts und
ich weiß auch nicht wann es gerissen ist. Am 4.Tag waren wir auch anschauen und da war nur der Eiterherd dahinter sichtbar.
Nun rät mir auch der Homöop zu Antibiotika, da der Herd schon so lange anhält.

Carola, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, ich möchte das Antibiot. sooooo gerne vermeiden!!!

Hoffe auf rasche Antwort!!!!
Danke

Antwort von Kirsten:

"Hallo,
bei eitrigen Prozessen der Ohren wurde die Essenz der Klarheit schon erfolgreich eingesetzt!

Gruß Kirsten


Argentum meint:

"nur mal so als Anregung.Laut Voegeli passt nach Trommelfellperforation evtl. Kali.bi.
Vielleicht gibt es noch andere bestätigende Symptome als die genannten."
lg
argentum

und Carola Lage-Roy

"Lieber Vethom.,

über die Ferne und mit den Angaben kann nicht treffsicher ein homöopathisches Mittel empfohlen werden. Sie finden sicher einen guten ganzheitlich orientierten Homöopathen, der Ihrer Tochter helfen kann. Es geht immer darum, die Ursache zu behandeln und nicht einfach nur die Symptome anzugehen.

Gute und dauerhafte Besserung wünscht Ihrer Tochter

Carola Lage-Roy


__________________________________

Meiner Meinung nach ist sowas ein Fall für den Kinderschutzbund oder Jugendamt. Ich finde das echt zum kotzen !




Elke


Suzie

Kann man gegen diesen Wahnsinn nichts machen? Vielleicht sehe ich das ja zu emotional, aber mir schwillt der Kamm.
Kinder und Tiere als Versuchskaninchen.  :-[

Elke

Schau Suzie, im Blog hatten wir mal einen ähnlichen Fall thematisiert:

http://blog.psiram.com/?p=130

Es ist ja das größte Problem, wenn es um Kinder geht, da wird jeder hier aggressiv.

Sonde

Ja, da kann man schon aggressiv werden. Und das ist auch gut so. Man sollte aber dann nicht die Aggression in Philosophie versanden lassen, so nach dem Motte: Da kann man ja doch nichts tun. Gerade wenn es um Kinder geht, sollte man unbedingt was tun, so erbärmlich das vielleicht auch oberflächlich aussehen mag.

Versuchen wir das doch mal durchzuspielen. Versuchen wir unsere Aggression doch einfach in eine Energie umzuwandeln, die dem hier, in diesem ganz konkreten Fall betroffenen, armen Kind helfen könnte. Suzie, bitte poste mal die URL, und dann können wir ja mal gucken, ob keiner guckt.

Sonde

Suzie

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2358

Hat schon mal jemand versucht eine Anzeige zu machen? Oder haben die Narrenfreiheit?

Elke

Suzie, liest du da einen Klarnamen der Mutter und eine Adresse? Bist du hier im Forum vom Admin zu identifizieren? Nein. Die Ermittlung unter Herannahme der IP Adresse ist ja auch für die Polizei sehr difizil. Aber Watcher, äh nee Sonde, wird uns da bestimmt eines Besseren belehren.

Hier noch etwas zum Thema Kinder und "Selbstmedikation":

http://www.youtube.com/watch?v=WEjtFrcLYQo&feature=PlayList&p=7E245E71FB36097D&playnext=1&playnext_from=PL&index=2

http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Heilende_Wickel_/heilende_wickel_.html

Wazir

Zitat von: Vogelspinne am 18. Februar 2010, 17:15:57...Aber Watcher, äh nee Sonde, wird uns da bestimmt eines Besseren belehren...
Sicher gibt es auch unter unseren Foristen Watchtmeister, die uns Philosophen auf diesem Gebiet aufklären können.
Ob die mal aus der Deckung kommen und Tipps geben, bzw. auf Erfolge ihrerseits in ähnlich gelagerten Fällen verweisen können?

Sonde

Da wäre jetzt in dem konkreten Fall nichts weiter zu veranlassen, denn die Mutter schreibt ja, dass sie dann doch mit dem Kind beim HNO war. Ich gehe davon aus, dass sie damit einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt meint. Da war sie ja bei der richtigen Adresse. Man kann den Fall lediglich dazu dokumentieren, wie Gesundheit und Leben von Kindern durch die Hinwendung der Eltern zu homöopathischem Schwachsinn in Gefahr geraten können.

Aber grundsätzlich sollte man jede Information über eine lebens- bzw. gesundheitsbedrohlilches Verhalten von Erwachsenen gegenüber Kinder einer Behörde melden. Wenn man Name und Adresse einer solchen Mutter erfahren kann, geht das am schnellsten über die Onlinewache der zuständigen Länderpolizei. Das muss ja keine Anzeige sein, einfach nur ein dringender Hinweise. Solche Informationen werden dort sehr schnell an die Behörden vor Ort weitergegeben, in dringenden Fällen an die Polizei. Es geht hier in erster Linie nicht um Strafverfolgung, sondern um Gefahrenabwehr. Da hat die Polizei eine ganze Menge Möglichkeiten. Versuchen sich an Jugendämter etc. zu wenden sind nicht so Erfolg versprechenden, den da hocken in der Regel die größten Penner und die haben übers Wochenende frei. Wenn die aber was von der Polizei bekommen, dann bewegen sie sich auch etwas schneller.

Was tun, wenn die Mutter nicht lokalisiert werden kann. Da weiß die Forenbetreiberin vielleicht was. Ein entsprechnder Hinweis an die Polizei genügt, und spätestens eine Stunde nach der Mitteilung stehen Beamter bei der auf der Matte und wollen mehr wissen. Das wichtigste Prinzip ist das, dass man Informationen an Behörden weiter gibt, sonst wissen sie ja von nichts. Wenn man das tut und dokumentiert (vielleicht in einem Blog), dann können sie hinterher nicht mehr sagen, sie hätten von nichts gewusst. Und das wissen sie.

Sonde

Warze

Diese "Ärztin" empfiehlt weiterhin Zuckerpillen, daß das Öhrchen munter weiter vor sich hineitert! Absolut daneben! Sowas kann doch lebensgefährlich werden...

Aber der Thread ist von 07. Wäre interessant zu wissen, wie es weitergegangen ist und wie lange das Kind noch durch Nichtbehandlung gequält wurde....
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Sonde

Der Thread ist aktuell (verwechselst das wohl mit dem Anmeldedatum der User) und wo steht was von einer Ärztin mit Zuckerpillen?
Gibt es eingentlich hier noch Leute, die richtig bei der Sache sind?

Suzie

@ Vogelspinne,

der Administrator darf mir gerne eine pn senden und um meine Telefonnummer bitten.... ich gebe sie ihm und er kann mich anrufen. Damit habe ich kein Problem ! ;)

Aber beim blättern dort im Forum (querlesen), fiel mir halt auf, dass das kein Einzelfall ist.
Meine Fragen sind keineswegs provokant gemeint, sondern ich überlege, ob man diese Sch... nicht irgendwie verhindern kann.

Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben.

Auch den allgemeinen Hinweis, dass Blütenessenzen etc. wissenschaftlich nicht anerkannt sind, konnte ich auf Anhieb nicht finden. Da immer wieder neue, naive Leute dort um Rat/Hilfe fragen, wäre das doch das mindeste.

Wahrscheinlich bin ich zu naiv und stelle es mir zu einfach vor.


Wazir

Zitat von: Sonde am 18. Februar 2010, 18:27:52Gibt es eingentlich hier noch Leute, die richtig bei der Sache sind?
Ja

P.Stibbons

Zitat
...Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben....

Sie hat eine deutsche HP-Prüfung abgelegt.

Könnte man unter Hinweis auf ihre fahrlässige und im Blick auf die Gesundheit des Kindes gefährliche Empfehlung in obigem Thread eine nochmalige Überprüfung durch die zuständige Gesundheitsbehörde veranlassen?
Bzw. den Vorgang dort zur Anzeige bringen?

Elke

Zitat von: Suzie am 18. Februar 2010, 18:35:43
@ Vogelspinne,

der Administrator darf mir gerne eine pn senden und um meine Telefonnummer bitten.... ich gebe sie ihm und er kann mich anrufen. Damit habe ich kein Problem ! ;)

Aber beim blättern dort im Forum (querlesen), fiel mir halt auf, dass das kein Einzelfall ist.
Meine Fragen sind keineswegs provokant gemeint, sondern ich überlege, ob man diese Sch... nicht irgendwie verhindern kann.

Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben.

Auch den allgemeinen Hinweis, dass Blütenessenzen etc. wissenschaftlich nicht anerkannt sind, konnte ich auf Anhieb nicht finden. Da immer wieder neue, naive Leute dort um Rat/Hilfe fragen, wäre das doch das mindeste.

Wahrscheinlich bin ich zu naiv und stelle es mir zu einfach vor.



Suzie, es geht ja hier nicht um dich persönlich, wenn jedoch jemand in einem Forum anonym sein will, dann hat auch der Administrator keine realen Daten. Desweiteren ist es in dem Kinderschänder-Forum so, dass die Leute dort einheitlich den Dreck propagieren. Wer würde da dem Gleichgesinnten schaden wollen.

Unser Staat erlaubt den ganzen Schwachsinn und das ist doch deren Standbein, das nahezu nicht angreifbar ist. Homöopathie ist völlig anerkannt, wenn auch unwirksam.