Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lage-Roy Forum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 18. Februar 2010, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

Elke

Wir machen auf alle Fälle einen Blog-Artikel zum Thema und zitieren darin auch den Foren-Text, den Suzie hier eingestellt hat.

Sonde

Ja, das ist sehr gut. So etwas muss man wirklich öffentlich machen, damit mehr Leute lesen können, was da für ein Wahnsinn abgeht.

Suzie

Diese Chakra-Blüten-Essenzen sind doch von L.-R. erfunden...und nicht von Bach oder Hahnemann, wenn ich das richtig verstehe.
Oder hat Hahnemann...ähm...auch was von Chakren geschrieben?
Eben komme ich ein wenig durcheinander!

Ich will mal erklären, was mich bei diesem Fall so aufregt:


-Vom Homöopath Konstitutionsmittel bekommen
-10 Tage später Ohrenschmerzen
-1 Woche Fieber und wellenartige Ohrenschmerzen
-am 4. Tag nachgucken beim HNO (Immerhin...ich bin geplättet !)
7 Tage lang Gabe von diversen Glubuli
.."ging soweit wieder gut, nur Juckreiz im Ohr und Bauchschmerzen"
Am 8. Tag erneut Vorstellung beim HNO

Zu dem Zeitpunkt, als sie das schrieb, riet auch der Homöopath zu AB

Sie will das aber nicht.... !!!


Das heißt, ein Kind mit Eiterherd und starken Schmerzen bekommt nach über 8 Tagen immer noch kein AB.

Denn wie es aussieht hat der HNO nichts verschrieben. (Sonst hätte sie es sicherlich erwähnt)

Und statt die Frau nun im Forum den Rat bekommt, doch besser ein AB zu geben... fangen die mit irgendeinem Sch... an.

Das regt mich alles so auf.

Warze

Zitat von: Sonde am 18. Februar 2010, 18:27:52
Der Thread ist aktuell (verwechselst das wohl mit dem Anmeldedatum der User) und wo steht was von einer Ärztin mit Zuckerpillen?
Gibt es eingentlich hier noch Leute, die richtig bei der Sache sind?
Zick mich gefälligst nicht so an. CUV oder was?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Wazir

Zitat von: Suzie am 18. Februar 2010, 19:11:26...Und statt die Frau nun im Forum den Rat bekommt, doch besser ein AB zu geben... fangen die mit irgendeinem Sch... an.
Das regt mich alles so auf.
Suzie, das verstehe ich, deshalb sind hier einige Leute voll bei der Sache.
Ich hätte das genau wie Du geschrieben, Du warst schneller.

Jetzt brauchen wir wirklich nur noch den routinierten Wachtmeister, der das, wasserdicht formuliert, bei der Polizei oder der entsprechenden Behörde anzeigt.
Die müssen sich ja dann kümmern, sagt Sonde /Watscher.

Das hat dann mehr Sinn als ein Geplänkel hier im Philosophen-Forum.


Suzie

Ich überlege, ob ich nicht mal ein paar Redaktionen diverser TV-Sendungen anschreibe.

Mehr... als das die dankend ablehnen weil sie kein Interesse daran haben, kann ja nicht passieren.

Was meint ihr? 

Elke

Sonde, jetzt mal Butter bei die Fische, viele Homöopathen und HPs geben heute Kurse und Seminare für Eltern zur Behandlung ihrer Kinder mit Quack. Gäbe es hier keinen Ansatz, der gesetzlich geregelt sein müsste, der Eltern untersagt Diagnosen zu erstellen und Kinder bei Entzündungen und Schlimmerem selbst zu behandeln?

Die Quack-Behandlung ist ja nicht das Problem, sondern die Verhinderung der wirksamen Behandlung und die einhergehende Indoktrination der Eltern gegen die böse Medizin und alle Pharmaprodukte.

Elke

Zitat von: Suzie am 18. Februar 2010, 19:26:23
Ich überlege, ob ich nicht mal ein paar Redaktionen diverser TV-Sendungen anschreibe.

Mehr... als das die dankend ablehnen weil sie kein Interesse daran haben, kann ja nicht passieren.

Was meint ihr? 

Suzie, mach das, vielleicht hast du Glück. Ich habe mich damit auch schon länger beschäftigt und es war nur resignierend. Die Auflage zählt überall und Quack ist nun mal beliebter Mainstream.

P.Stibbons

Zitat von: Vogelspinne am 18. Februar 2010, 19:02:26
Wir machen auf alle Fälle einen Blog-Artikel zum Thema und zitieren darin auch den Foren-Text, den Suzie hier eingestellt hat.

völlig durchgeknallt, diese Leute...:

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2306

Suzie

Mein Mann meint soeben...ich soll mir die Mühe sparen. Das wird für die Medien erst interessant, wenn Kinder zu Tode kommen  :(

Ich will euch ja nicht nerven aber....

.... ich bin eben dort im Forum über "Hilfe für Thaiti" gestolpert.
Die waren am überlegen, wie sie dort ihre Essenzen an die Bevölkerung bringen können.
Dann wurde wohl klar, dass sich keiner findet, der sich mit den Essenzen, allen voran Leberchakra, Herzchakra usw. so richtig auskennt und wie das überhaupt zu schaffen ist.

Aber es gibt ja nix, was es nicht gibt:

"Vielleicht könnten wir vorab eine Erdheilungsmeditation machen, mit Rad des Lebens, um um unsere Erde zu reinigen!"

...und...

"Hallo Ulla,

gib mal bei google Sanjeevini (indisches Heilsystem) und Übertragungskarte an. Mit der Übertragungskarte kann man "Fernbehandlungen" durchführen. Die Karten kann man sich aus dem Internet runterladen. Mit Hilfe der Übertragungskarte kannst Du nach Haiti Deine gewählten Essenzen schicken. Wem das zu abgehoben ist, der kann sich auch einfach mit der Essenz verbinden und die Essenz gedanklich in das Krisengebiet schicken. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Idee, die Essenzen vor Ort nach Haiti zu schicken ist gut. Leider hapert es wohl an der Umsetzung. Es müßte jemand vor Ort sein, der sich mit den Essenzen auskennt und selbst dann kann man nicht sicher sein, dass die Essenzen über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Versetzt euch mal in die Lage der Leute dort. In erster Linie geht es dort um das Überleben und da denken sie wohl eher ans essen und wo sie die nächste Zeit unterkommen werden."


http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2279&postdays=0&postorder=asc&start=0

*kopfschüttel* Mir reichts für heute!


Suzie

@ Vogelspinne,

das hatte ich schon gelesen, aber da widersprechen sich auch noch Kinderarzt und HNO-Arzt

OT
Mein Sohn bekam im Alter von 5 Jahren die Mandeln entfernt. Der Knabe ist mittlerweile 25 und es geht ihm ausgezeichnet.

Conni

@Suzie,

als ich vor ca. 2 Jahren zufällig mit EsoWatch in Berührung kam, ging es mir so wie Dir - ungläubiges Kopfschütteln. Mittlerweile aber wundert mich gar nichts mehr. Falls Du das so lange durchhälst, wirst Du evtl. auch dahin kommen. Wäre schön, wenn Du Dein jetziges Kopfschütteln in Unterstützung für EW umandeln könntest. Und das ist nicht unbedingt eine zeitraubende Tätigkeit, sondern auch - und das ist sehr hilfreich - das eine oder andere Wiki-taugliche Fundstück im weltweiten Wahnsinn.

Auch wenn ich manchmal sowas wie einen Eso-Burn-Out habe, möchte ich das hier nicht mehr missen.  ;)

P.Stibbons

Zitat von: P.Stibbons am 18. Februar 2010, 18:54:02
Zitat
...Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben....

Sie hat eine deutsche HP-Prüfung abgelegt.

Könnte man unter Hinweis auf ihre fahrlässige und im Blick auf die Gesundheit des Kindes gefährliche Empfehlung in obigem Thread eine nochmalige Überprüfung durch die zuständige Gesundheitsbehörde veranlassen?
Bzw. den Vorgang dort zur Anzeige bringen?

Hier hab ich was gefunden...es geht also doch...


http://www.agpf.de/Entzug-Heilpraktikererlaubnis.htm#Anforderung


Suzie

OT

Hallo Conny,

ja...stimmt... seit ich hier gelandet bin, komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus.
Vieles finde ich einfach nur abstrakt und/oder saukomisch, anderes bestürtzt mich zutiefst.
Eines habe ich aber inzwischen schon gemerkt: Ich schaffe mir durch meine kritische Haltung, explizit in Sachen Homöopathie und Bioresonanzanalyse/Haaranalyse, (die liegt mir immer noch auf dem Herzen), nicht unbedingt Freunde in meinem Umfeld.... Man unterstellt mir zu missionieren, ja sogar fanatisch zu sein, obwohl ich finde, dass das die Zuckerkügelchen-Gläubigen machen/sind... Und leider muss ich feststellen, dass Diskussionen meist vergebene Liebesmüh' sind.

Auch wenn ich nicht alles, was hier geschrieben wird, genauso sehe, so freue ich mich trotzdem über Leute wie ihr, die nicht müde werden, den Müll und Sondermüll ans Licht zu bringen. Mein erstes Posting hier im Forum spukt mir immer noch im Kopf herum....und ich hoffe, dass ihr den Quatsch "Haare zusenden/testen, Zuckerpillen versenden" nicht vergessen habt. 

Aufklärung im Schongang funktioniert leider nicht, auch wenn ich meine, dass der Umgangston vernünftig bleiben sollte.
(Ein Euch bekanntes Forum eines Kinderarztes hat mich zwar zusätzlich über vieles "aufgeklärt", die dort herrschende Ausdrucksweise hat mich aber sehr gestört.)

In wenigen Wochen werde ich mich wieder um Eichhörnchen-Findelkinder kümmern und bis ca. Anfang Oktober weniger Zeit haben. (Ich schreibe das nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn ich auf einmal kaum noch online bin....ich laufe dann im Halbkoma herum.)
Ich werde alles, was ich so an Irrsinn finde, gerne hier zur Diskussion stellen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das meiste sowieso schon kennt.

@ all
Dieses Lage-Roy-Forum ist einfach grauenvoll. Und wenn ich dort lese....
Das sind so Momente, wo ich wünschte, es gäbe kein Internet. Sie hätten dann nämlich nicht o leichtes Spiel.