Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lage-Roy Forum

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 18. Februar 2010, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

Sonde

Da ist einiges, wo man Roy am Zeug flicken kann. Weniger im Forum, mehr im Shop. Aber es im momentan zuviel. Man soll sich nicht übernehmen. Kommt Zeit, kommt Killroy.

rincewind

Zitat von: P.Stibbons am 18. Februar 2010, 18:54:02
Zitat
...Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben....

Sie hat eine deutsche HP-Prüfung abgelegt.

Und gibt homöopathischer Behandlung.
Auf dem HAB (Homöopatischen Arzneimittelbuch) prangt der deutsche Bundesadler.

Noch Fragen?

BodminPill

Zitat von: Suzie am 18. Februar 2010, 22:48:00
Ich schaffe mir durch meine kritische Haltung, explizit in Sachen Homöopathie und Bioresonanzanalyse/Haaranalyse, (die liegt mir immer noch auf dem Herzen), nicht unbedingt Freunde in meinem Umfeld.... Man unterstellt mir zu missionieren, ja sogar fanatisch zu sein, obwohl ich finde, dass das die Zuckerkügelchen-Gläubigen machen/sind... Und leider muss ich feststellen, dass Diskussionen meist vergebene Liebesmüh' sind.

Jemand, der überzeugt ist von Homöopathie oder sonstigem Eso-Schwachsinn verfügt meist über ein geschlossenes Weltbild in dieser Richtung und ist für logische Argumente ohnehin nicht empfänglich, vor allem dann nicht, wenn sie überzeugt sind, daß ihnen die Zuckerkügelchen, Reiki, Geistheilung oder sonstiger Humbug tatsächlich bei der Heilung eines Gebrechens oder in einer Lebenskrise geholfen haben. Solche Leute entwickeln eine arg selektive Wahrnehmung, die sie gegen logische Argumentation immunisiert und letzlich können sie sich stets auf das Schein- und Totschlags-Argument "Wer heilt hat recht" zurückziehen.
So traurig das auch klingt, aber solche Leute müssen mit diesem Quatsch mal so richtig auf die Schnauze fallen, daß sich deren Einstellung ändert.

Hlodyn

Wird man auch feststellen wenn man privat die Leute über ihre Kügelchen aufklärt. Oft staunen, dass da überhaupt kein Wirkstoff mehr drin ist, aber nachdem dieser Schock verarbeitet ist, kommt natürlich ein. "Aber mir hat's schon oft geholfen!"
Naja ich belasse es dann dabei, in meinem Umfeld hab ich bisher zum Glück keinen ähnlichen Fall wie in diesem komischen Forum. Die allermeisten Leute nehmen den Schrott ja eh bei blauen Flecken und Schnupfen ein. Dazu gehen sie bei ernsten Erkrankungen zum Arzt befolgen seine Anweisungen und hauen sich zusätzlich noch Glaubuli rein. Und solange die dafür nicht mein Geld haben wollen lass ich ihnen den Spaß.

P.Stibbons

Zitat von: rincewind am 18. Februar 2010, 23:56:39
Zitat von: P.Stibbons am 18. Februar 2010, 18:54:02
Zitat
...Zumindest Carola L.-R. ist keine Ärztin und ich meine sie oder ihre Moderatoren wären, bei solchen oder ähnlichen Fällen verpflichtet, den Hinweis - einen Arzt zu Rate zu ziehen -, zu geben....

Sie hat eine deutsche HP-Prüfung abgelegt.

Und gibt homöopathischer Behandlung.
Auf dem HAB (Homöopatischen Arzneimittelbuch) prangt der deutsche Bundesadler.

Noch Fragen?


Hier die "fachkundige" Einschätzung eines HP zur Behandlungsbedürftigkeit der Streptokokken-Angina und ihren Komplikationen:

http://www.therapeutenfinder.com/news/streptokokken.html

Quellenangaben enthält er uns leider vor....entsprechend werden im Lage-Roy-Forum auch keine warnenden Hinweise ausgesprochen :


http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2306

Kennt jemand das HP-Gesetz genau?
Ich dachte, Streptokokken-Angina gehört zu den Krankheitsbildern, die ausdrücklich nicht  vom HP behandelt werden dürfen?!  ???

Elke

"Kindesmissbrauch durch alternative Heilmethoden – Teil I: Lage & Roy Forum"

http://blog.psiram.com/?p=848#more-848

Suzie

Ein paar kleine Fehlerteufel (Verdreher) drin, aber ansonsten Top! Hast du gut geschrieben!

Suzie

Ist zwar schon länger her, zeigt aber dennoch ganz gut den Wahnsinn...

http://www.lage-roy.de/forum/viewtopic.php?t=2153

Hlodyn

Diese seltsamen Chakrablütenessenzen wären doch auch was fürs Wiki. Die verkauft da ja nicht nur die Essenzen sondern sogar schon Bücher dazu.

Warze

ZitatEine Grippe ist ja auch dem tuberculinischem Miasma zugeordnet, so dass die Anfälligkeit für Grippe und Erkältungen im Allgemeinen damit behandelt wird.

Miasma. Soso. Aha.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

P.Stibbons

ZitatWas wäre nun hier das passende Mittel, damit er nicht wieder bei der nächsten Erkältung diesen schrecklichen Husten bekommt?Er hat ihn immer 1-2 Mal im Jahr, meist ab September  (Dulcamara half nicht  :o)

Wer oder was ist "Dulcamara" ?

Nomen est Omen...Dr. Dulcamara heißt der fahrende Quacksalber aus  Donizettis  Oper "L' elisir d'amore":

http://www.youtube.com/watch?v=EmGQQC0m1QU

Nur um den bizarren Aspekt des Ganzen anzudeuten...und die Leutchen früher wussten offenbar besser als manche Zeitgenossen des 21. Jahrhunderts, warum sie daraus einen Bühnenspaß gemacht haben...

Und dann aber leider auch:

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/solanum_dulcamara.htm

Conni

ZitatIn wenigen Wochen werde ich mich wieder um Eichhörnchen-Findelkinder kümmern und bis ca. Anfang Oktober weniger Zeit haben. (Ich schreibe das nur, damit ihr euch nicht wundert, wenn ich auf einmal kaum noch online bin....ich laufe dann im Halbkoma herum.)

OT:
Interessant. Darüber kannst Du ja mal berichten. Ich bin auch Nagetier-süchtig und bekomme auch ab und zu diverse verunglückte Tiere "geliefert", meist Vögel. Aufpäppeln ist ja knochenhart, IHMO anstrengender als ein Baby, weil man alle 2 bis 4 h füttern muss. Und dann wird ein kleiner Nestling auch noch ausgerechnet dann gefunden, wenn weit und breit kein Insekt zu finden ist - hatte zum Glück noch gefrorenes Fischfutter.... (bei der Gelegenheit versuchte meine Große - damals noch klein - Futter zu besorgen: Mamaaaa, das sind ganz viele Schwebfliegen. Es stellte sich heraus, dass sie Wespen vor einem Nest abgefangen hat....). Habe da auch einige Storys erlebt ....

Tilly

Seit Wochen kippen wir jeden Abend Ednüsse und Körner und Schokoladestückchen in den seit Mitte Dezember verschneiten Wald hier in der Nähe. Jeden Morgen ist alles ratzekahl weg...

Conni

Zitat von: Tilly am 20. Februar 2010, 01:21:36
Seit Wochen kippen wir jeden Abend Ednüsse und Körner und Schokoladestückchen in den seit Mitte Dezember verschneiten Wald hier in der Nähe. Jeden Morgen ist alles ratzekahl weg...

ist doch ok...

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article5910484/Voegel-fuettern-ist-unsere-moralische-Pflicht.html