Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Linksammlung ADS/Ritalinkritik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 17. Januar 2010, 14:24:42

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Eine seltsame ADHS-Selbsthilfegruppe, die auf das Café Holunder und auf die Sinn-Stiftung verlinkt:

http://adhsadult.wordpress.com/links/

Leiterin der Gruppe ist eine Nicole Stadler.

Hier postet sie einen Mommentar bei Dunja Voos (konferenz ADHS):

http://www.medizin-im-text.de/blog/2009/1032/adhs-bei-erwachsenen/#comments

Und hier ihr eigenes Blog - sehr Hüther-freundlich:

http://stremotion.wordpress.com/

Bobbele

Riecht komisch:

Zitat"Gottschalk Live" am 9.5.2012 um 19:20 Uhr
München (ots) – Gabriele Seeling aus Hessen ist Pädagogin und arbeitet seit zwei Jahren sehr erfolgreich mit Kindern, die unter ADHS, Autismus, Lernblockaden leiden. Sie träumt davon, mit Ehemann Helmut einen Alpaka-Hof in der Steiermark zu betreiben und dort Kinder mit oder nach schweren Erkrankungen und deren Eltern zur Ruhe kommen zu lassen. Alpakas werden auch die "Delfine der Anden" genannt – allerdings werden derartige Therapieansätze nicht von den Kassen getragen.
http://www.iptv-kompakt.de/fernsehtipps/gottschalk-live-9-5-2012/

Schätze da wird wieder ein hanebüchener Käse über ADHS verzapft. Ich kann das leider nicht gucken, meine Nerven. Dieser Gottschalk alleine schon ist eine Zumutung.


nevercrywoman

Gerade bei Facebook entdeckt:

Zitathttps://www.facebook.com/pages/Kostenfreier-Download-Hilfe-bei-ADHS/284553178254386?sk=app_106141449519653

Habe mir das Teil nicht geladen, aber wenn ich lese enger Zusammenhang zwischen ADHS und Nährstoffmangel, ist mir das erst mal suspekt.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: nevercrywoman am 05. Mai 2012, 16:28:46
Gerade bei Facebook entdeckt:

Zitathttps://www.facebook.com/pages/Kostenfreier-Download-Hilfe-bei-ADHS/284553178254386?sk=app_106141449519653

Habe mir das Teil nicht geladen, aber wenn ich lese enger Zusammenhang zwischen ADHS und Nährstoffmangel, ist mir das erst mal suspekt.

Sehr zurecht ...

ZitatEndlich eine neue Behandlung: Nährstofftherapie

Konzentration für Tagträumer, Ruhe für den Zappelphilipp – Kinder und Erwachsene finden in der Nährstofftherapie neue Hoffnung, denn zwischen dem Auftreten von AD(H)S und einem ausgeprägten Mangel an Nährstoffen besteht ein enger Zusammenhang. In Großbritannien und den USA wird die Nährstofftherapie bei AD(H)S und der verwandten Legasthenie bereits erfolgreich eingesetzt. In leichten Fällen kann diese Behandlung allein ausreichen, bei schwereren Störungen kann damit die Einnahme von Medikamenten deutlich eingeschränkt werden.

    AD(H)S und Legasthenie: Ursachen, Gemeinsamkeiten, Behandlung
    Die neue Nährstofftherapie: Wie man sie durchführt, was schadet und was nützt
    Mit vielen Fallbeispielen, Tipps und Antworten auf Ihre wichtigsten Fragent

Dr. Georg Keller
ist Apotheker und hat einen Lehrauftrag an der Universität Düsseldorf im Fachbereich Ernährung und Diätetik.

Marie-Therese Zierau
ist Fachärztin für Kinderheilkunde mit eigener Praxis und widmet sich seit Jahren der AD(H)S-Behandlung.

Also mal wieder echte "Fachleute" ....

nevercrywoman

Nett finde ich auch:

Mit vielen Fallbeispielen, sprich Anekdoten statt Fakten.

Mal ne dumme Frage, hatte mich damit noch nie beschäftigt, gibt es denn überhaupt irgend einen Zusammenhang zwischen Legasthenie und ADHS? Dachte bisher, das wären zwei paar vollkommen unterschiedliche Schuhe.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: nevercrywoman am 05. Mai 2012, 21:07:54
Nett finde ich auch:

Mit vielen Fallbeispielen, sprich Anekdoten statt Fakten.

Mal ne dumme Frage, hatte mich damit noch nie beschäftigt, gibt es denn überhaupt irgend einen Zusammenhang zwischen Legasthenie und ADHS? Dachte bisher, das wären zwei paar vollkommen unterschiedliche Schuhe.

Tritt m.W. öfter mal in Kombi auf, aber Stibbons weiß da bestimmt mehr.