Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Diplomat von Germanitien verhaftet (betrifft Artikel Fürstentum Germania)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sheen, 03. Mai 2012, 11:45:38

« vorheriges - nächstes »

Sheen

In der Pressemappe der Bundespolizeidirektion München (vom 30.03.12) habe ich eine belustigende Meldung über die Verhaftung eines "Diplomaten" aus Germanitien gelesen:

Bundespolizeidirektion München: Botschafter von Germanitien verhaftet

ZitatDer "Botschafter" des Fantasielandes wird wegen Steuerhehlerei gesucht. Weil er Zigaretten in großem Umfang geschmuggelt hatte, verurteilte ihn die Staatsanwaltschaft Regensburg vergangenes Jahr zu 3000 Euro Geldstrafe. Da Germanitien seine Diplomaten anscheinend nicht so üppig entlohnt, hat er die Strafe nie bezahlt. Auch jetzt fehlte es ihm am nötigen Kleingeld, so dass die Bärnauer Bundespolizisten ihn in die Justizvollzugsanstalt einlieferten. Dort wird er während der 60 Tage Ersatzfreiheitsstrafe Zeit haben, über seine mangelnde Immunität nachzudenken.
:police: :laugh:

ZitatDie Staatsanwaltschaft prüft indes, ob er sich durch Verwendung der germanitischen Ausweise wegen Urkundenfälschung und Amtsanmaßung zusätzlich strafbar gemacht hat. Kuriosum am Rande: Die angebliche "Präsidentin von Germanitien" nebst ihrem "Exekutiven Vizepräsident" ließen ein Fax an die Bundespolizei schicken, in dem sie unter anderem die Behörde auffordern, ihren Diplomaten nicht als deutschen Staatsangehörigen zu bezeichnen. Dies sei, so die Präsidentin, "abwegig".

Hintergrundinfo: Wer mehr über Germanitien erfahren will, dem sei die Website www.germanitien.de empfohlen, in der unter anderem auch die Unabhängigkeitserklärung des "Staates" von der Bundesrepublik Deutschland zu bewundern ist.

Ich finde das ist eine Erwähnung in der Unterrubrik Germanitien des Wiki-Artikels Fürstentum Germania wert.

Lustig finde ich auch das die Polizei mit ironischem Unterton einen Link auf die Seite der Germaniten setzt zur Bespassung der Allgemeinheit. Auf der Seite germanitien.de finden sich auch in der Rubrik Dokumente allerlei kuriose Dinge zum schmunzeln: "Offener Brief, offene Beschwerde, Schadenerstatzforderung an bundesrepublikanische Behörden und Ministerien"
Diejenigen, die einen einfachen Geschmack haben, sind immer mit dem Besten zufrieden.