Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Morgen bei Menschen bei Maischberger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von jonsi, 04. Januar 2010, 14:27:48

« vorheriges - nächstes »

jonsi

Seher und Propheten – Geheimwissen oder fauler Zauber?, das bin ich ja mal auf die Diskussion gespannt. Das Buch von der Autorin Heike Dierbach hab ich schon gelesen, von der Meinung der anderen lass ich mihc mal überraschen.

cohen

http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=05.01.2010&startseite=true

Zitat
Viorica Winterling

Die gebürtige Rumänin liest seit ihrem zwölften Lebensjahr aus Karten, Hand und Kaffeesatz: "Noch nie hat sich jemand beschwert, dass meine Vorhersage falsch war", so Viorica Winterling. Sie sieht sich in einer Familientradition. Bereits ihre Mutter und ihre Tante hätten sich aufs Orakeln verstanden, sagt die Hellseherin.


Lilo von Kiesenwetter (Bild: ARD)
Lilo von Kiesenwetter

"Ich weiß nicht, wieso ich das kann, aber wenn ein Mensch zu mir kommt, sehe ich in seinem Gesicht Geschichten aus Vergangenheit und Zukunft", sagt "Deutschlands bekannteste Wahrsagerin" (BILD). "Alles ist vorherbestimmt, der Mensch hat keine Wahl", glaubt die "Seherin vom Rhein".


Alexa Kriele (Bild: ARD)
Alexa Kriele

Sie nehme mit Engeln Kontakt auf und übersetze deren Botschaften für Menschen, sagt die "Engeldolmetscherin". Seit 1994 bietet Alexa Kriele so genannte "Engelstunden" an, in denen Menschen Fragen an ihre Engel stellen und Antworten darauf bekommen. "Jeder hat mehrere Engel um sich, und jeder kann lernen, mit ihnen zu kommunizieren", so die Autorin und Mutter von vier Kindern.


Jürgen Fliege (Bild: ARD)
Jürgen Fliege

"Das sind nicht alles Scharlatane", sagt Deutschlands bekanntester Pfarrer, der sich gerne auch esoterisch beraten lässt. "Es gibt andere Wirklichkeiten", sagt Jürgen Fliege, der keine Scheu vor Wahrsagern kennt. "Ich bin ein Christenmensch, und ich nehme diese uralten Techniken wieder auf." Dazu gehöre auch der Engelsglaube.


Heike Dierbach (Bild: ARD)
Heike Dierbach

Die Journalistin und Psychologin warnt vor esoterischen Anbietern, die psychische Probleme "mit ihren Pseudotherapien" behandeln. "Menschen haben ihr Leben, ihre geistige Gesundheit oder auch nur ihr Wohlbefinden verloren, nachdem sie an esoterischen Psycho-Techniken teilgenommen haben", berichtet Heike Dierbach. Der Boom der Branche sei bedenklich. "Wir brauchen keine Seelenpfuscher", sagt die Kritikerin.


Amardeo Sarma (Bild: ARD)
Amardeo Sarma

Der Gründer der "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" (GWUP) testet seit Jahren Hellseher, Pendler und Wünschelrutengänger. "Der gesunde Menschenverstand spielt uns oft Streiche. Je außergewöhnlicher eine Fähigkeit, desto kritischer sollte man sie hinterfragen", sagt der Diplom-Ingenieur.



cohen

Da haben die ja wieder ein Panoptikum aufgetrieben. >:(

Fliege ist ein alter Bekannter und die mit den Engeln hatten wir gerade erst im Blog.
Das kann nix werden.

Adromir

Die Gästeliste ist ja wieder mal unglaublich ausgeglichen..

Graf Zahl

Ich hoffe der gute Amardeo hat seine Schutzengel alle dabei. Mir fehlt eigentlich noch Nina Hagen...

Elke

Nina Hagen war erst bei Maischberger, zum Thema Religion. Sie ist ja konvertiert und jetzt Mitglied einer evangelischen Freikirche  ;D Die Sendung war stink langweilig und eigentlich hat jeder nur seine religiösen Anekdötchen erzählt, denen niemand wirklich widersprochen hat. Nina ist jetzt voll und ganz auf dem Jesus Trip und für Eso-Sendungen nicht mehr zu gebrauchen.

Graf Zahl

Zitat von: Vogelspinne am 04. Januar 2010, 17:31:35
Nina Hagen war erst bei Maischberger, zum Thema Religion. Sie ist ja konvertiert und jetzt Mitglied einer evangelischen Freikirche  ;D Die Sendung war stink langweilig ...

Allerdings. Die ist auch ganz schön rumgerudert beim Erklärungsversuch, wie sie bei ihrem indischen Guru im Ashram (heißt das so?) trotzdem schon Christin gewesen sein kann. Ich dachte schon, die wäre jetzt Dauergast in der Sendung.

P.Stibbons

Zitat von: Vogelspinne am 04. Januar 2010, 17:31:35
Nina Hagen war erst bei Maischberger, zum Thema Religion. Sie ist ja konvertiert und jetzt Mitglied einer evangelischen Freikirche  ;D Die Sendung war stink langweilig und eigentlich hat jeder nur seine religiösen Anekdötchen erzählt, denen niemand wirklich widersprochen hat. Nina ist jetzt voll und ganz auf dem Jesus Trip und für Eso-Sendungen nicht mehr zu gebrauchen.

Kleine Korrektur, da in diesem Thread ot: es war eine basisdemokratisch ausgerichtete ev. reformierte Gemeinde und keine Freikirche: 

https://www.xing.com/net/grafschaft_bentheim/news-202590/nina-hagen-besuchte-gestern-die-grafschaft-empfang-der-taufe-23558214/

Deceptor

Habe zu zwei der damen auf die Schnelle was ins Wiki geschrieben:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Alexa_Kriele

http://psiram.com/ge/index.php?title=Lilo_von_Kiesenwetter

Da ich aber gerade gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm bin, wollte ich fragen ob jemand helfen könnte den Alexa-Artikel auszubauen, damit er bis morgen Abend fertig ist.

velniuksti

Nina Hagen als getaufte Christin??? Wehe euch, das Ende der Welt ist nahe!! Das Tier, der Antichrist haben das Haus Gottes eingenommen!!!

P.Stibbons

Zitat von: velniuksti am 05. Januar 2010, 08:48:35
Nina Hagen als getaufte Christin??? Wehe euch, das Ende der Welt ist nahe!! Das Tier, der Antichrist haben das Haus Gottes eingenommen!!!

Abwarten und sehen....: Apg.5,38+39   ;)

Adromir

@Decepter: im 3. Absatz des Kiesenwetterartikels

Zitathellseherischen Fähigkeiten überzeugt zu sein scheinen, versagten von Kienswetter öffentlich geäusserte konkrete und falsifizierbare Vorhersagen in den Medien jedoch dann wenn sie nachträglich von neutraler Seite überprüft wurden. Laut Bildzeitung vertrauten Prominente wie Udo Walz, Ottfried Fischer, Larry Hagman, Kai Pflaume, Gabi Köster, Nina Ruge, Jürgen Drews ihrem Rat.

und Später:

ZitatEine Stunde bei Frau Kienenwetter kostet 250,- Euro.

Deceptor

korrigiert, Danke ! Google hat die beiden Seiten von gestern bereits gefunden übrigens.

Godesberg

Habe heute morgen einen Teaser für die Sendung gesehen. Da war Sarma nicht unter den Gästen vermerkt. Nicht dass der nur im Publikum sitzt...