Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Morgen bei Menschen bei Maischberger

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von jonsi, 04. Januar 2010, 14:27:48

« vorheriges - nächstes »

Godesberg


Godesberg

Kaffeesatzleserei - das kann doch nicht deren Ernst sein.
Die haben se doch nicht mehr alle.

:aleck: :aleck:


Wow! Jetzt hat Sie vorausgesagt dass Fliege bis zum Jahresende eine Reise von mehr als 40km machen wird. Gut dass erst Januar ist, sonst ginge das womöglich noch schief.

Ui! Frau Maischberger wird über 90! Wir können uns ja mal in 50 Jahren treffen und gucken. Und Stress wird sie haben! Wer hätte das gedacht!


Und jetzt die Kiesenwetter...
die Dame scheint nervös zu sein.
Schleimerei. Hui, auch Frau Maischberger wird verreisen! Wer hätte das gedacht und umziehen wird sie auch! Wahnsinn! Sie kann nicht sagen wann!
Auch das können wir ja mal testen.
Und Herr Fliege muss auf Magen-Darm aufpassen. Aha. Wer nicht?


rincewind

Hab ich grad zufällig reingezappt. Irre. Was soll man dazu sagen, die Tricks der Frau sind so billig, und Fliege steigt mit ein. Logisch.

Godesberg

Der Fliege ist ein studierter Mensch. So einer hat einfach nicht an Kaffeesatz zu glauben, verdammt nochmal.

Godesberg

Verdammt, der Papst wird viel reisen! Und er schreibt ein Buch! Der Hammer, die Frau ist ein Genie!

Godesberg

Die Journalistin ist top!


Kriele: Missbrauchte Kinder sind immer auch Täter...

Aber das haben ihr natürlich die Engel gesagt. Sie selbst macht gar nichts, das machen alles die Engel.

Fliege: "Krankheit mach Sinn"

Würg.

Suzie

Hallo,

Leider habe ich nur die letzten 10 Minuten der Sendung gesehen. Werde mir am Samstag die Wiederholung zu Gemüte führen.

Was ich aber noch mitbekam, war die Kaffeesatzgeschichte. Frau Maischberger wird Probleme mit dem Rücken haben...

Aha....
Nun ich kenne zwar nicht die Statistik, aber Schätzungsweise 75 % aller Menschen - zumindest hier in Deutschland - haben Probleme mit dem Rücken. Ich habe kaum einen Bekannten der keine Probleme hat.

So ein Schwachsinn.

War das nicht der Fliege, der mal irgendwelche Wasserrohre hat bei sich im Keller einbauen lassen... die irgendwas bewirken sollten. Habe da sowas im Kopf. Ist schon einige Jahre her.

LG
Suzie

Conni

Da ist mir ja echt ein Höhepunkt des Fernsehens entgangen, wenn ich das hier so lese. Achja, Godesberg, Du wirst in diesem Jahr täglich die Toilette aufsuchen .... :D

cohen

Am Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.


Die Psychologin war gemeiner zu den Schwindlern, als der Sarma.

Sie hat dieser Engeltrulla wirklich aufs Brot geschmiert, was in ihren Büchern steht.
Sie hat Fliege gesagt, das er gefährliche Angebote auf seiner Webseite hat.


Flieges Geheimtipp zur Unterscheidung von echten Heilern und Scharlatanen (eine akademische Ausbildung taugt dafür laut Fliege ja nicht):

"Hat der mich lieb?"


:kotz: :kotz: :kotz:

Dass Krankheiten einen Sinn haben und spirituelle Krisen sind, ist auch vom Fernsehpfarrer.
Das ist mir genauso aufgefallen, wie Godesberg.
Scheint die übliche Denke dieser Deppen zu sein. Die können Sinnlosigkeit nicht ertragen.

wumbaba

Habe mir den Quatsch auch gegeben und hätte es mir auch ersparen können.
Bei solchen Debatten kommt ja nie etwas Vernünftiges heraus.
Wie auch, bei einer Konstellation von 4einhalb:2?
Das unterbesetzte skeptische Lager gegen eine Rotte Eso-Spinner, allen voran die äußerst eloquente Kriele, da bleibt kein Platz für inhaltsreiche oder tiefergehende Kontroversen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache in Maischberges Kasperletheater.
Heike Dierbach konnte stellenweise noch gut kontern, leider bekam sie von Sarma nur wenig Unterstützung. Sarma hat mich echt enttäuscht, von Seiten der GWUP hätte ich mehr erwartet.
Ich denke in diesem Zusammenhang immer an Bublaths unvergessenen Abgang. Vielleicht hätten Dierbach und Sarma der Farce einfach fernbleiben sollen....
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Godesberg

Zitat von: wumbaba am 06. Januar 2010, 09:30:18
allen voran die äußerst eloquente Kriele

So eloquent war die aber gar nicht mehr als es darum ging, dass "missbrauchte Kinder immer auch Täter sind" und dass die AIDS-Kranken in Afrika selbst Schuld sind (Maischberger hat das aus ihrem Buch zitiert, Seite 42). Da hat sie sich dann noch dahingehend nicht sehr überzeugend gerettet, dass Engel ihr das alles sagen. Von einem intelligenten Mensch erwarte ich allerdings, dass er nicht alles unreflektiert publiziert was ihm übersinnliche Wesen stecken.   

wumbaba

ZitatVon einem intelligenten Mensch erwarte ich allerdings, dass er nicht alles unreflektiert publiziert was ihm übersinnliche Wesen stecken.

Von einem intelligenten Mensch erwarte ich allerdings, dass er nicht an übersinnliche Wesen glaubt!  ;)

Aber mal ernsthaft; dein Einwand ist richtig, da ging der Dame etwas die Luft aus. Auch als sie von Sarma aufgefordert wurde, ihre Behauptungen durch die GWUP überprüfen zu lassen, kamen von ihr die üblichen rethorischen Floskeln.

Trotzdem. Ich denke, das sie auf den "ungeschulten und unskeptischen" Zuschauer mehr Eindruck machte als Sarmas Einwände und kurze Statements. Die entstandene Wirkung auf den Zuschauer dürfte klar sein.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Godesberg

Zitat von: wumbaba am 06. Januar 2010, 10:35:13
ZitatVon einem intelligenten Mensch erwarte ich allerdings, dass er nicht alles unreflektiert publiziert was ihm übersinnliche Wesen stecken.

Von einem intelligenten Mensch erwarte ich allerdings, dass er nicht an übersinnliche Wesen glaubt!  ;)


Ja, das stimmt. Aber WENN er schon dran glaubt...  ;D


ZitatAber mal ernsthaft; dein Einwand ist richtig, da ging der Dame etwas die Luft aus. Auch als sie von Sarma aufgefordert wurde, ihre Behauptungen durch die GWUP überprüfen zu lassen, kamen von ihr die üblichen rethorischen Floskeln.

Auch diese Szene fand ich eher stark. Sie hat ja eigentlich gesagt dass sie keine Zeit für eine Überprüfung hat weil sie ihre Engelsgeschichten ja überprüfen muss... Boing.

Roland K.

Alle Esos haben immer versucht, sich irgendwie rauszureden, "das soll ich gesagt haben?!" Hat aber nicht immer geklappt. Den Hammer hat für mich der Fliege gebracht: "Krankheiten machen Sinn. Jede Krankheit ist eine spirtuelle Reinigung."  :kotz:

"Und was ist mit Unfällen, Armut, ungewollter Kinderlosigkeit und eingewachsenen Fußnägeln?", hätte ich gerne gefragt.

Gut fand ich, wie die "Engelsdolmetscherin" in die Enge getrieben wurde, ihre "Fähigkeiten" mal untersuchen zu lassen. Da merkte man, dass sie selber nicht dran glaubt. Ihr Originalton: "Ich bin nicht käuflich."  ;) (An ihrem Buch und ihren "Therapiesitzungen" verdient sie natürlich trotzdem)

echt?

Er hat Reklame für Aquapolgeräte gemacht.