Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Welt geht unter - Der Kulturthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 19. Dezember 2009, 01:03:01

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Mindmachine am 23. Dezember 2009, 18:13:14
Ist STAR WARS deswegen esoterisch....??  ::)


Esoterisch ist, was Realität nur als Möglichkeit betrachtet.

Mindmachine

@Wazir:

Ich nehme mal an, dass das ein Seitenhieb sein sollte, in eine bestimmte Richtung geschossen. Du kannst es ruhig als Kitsch oder sonstigen Klim-Bim ansehen, es ist und bleibt nun mal Geschmackssache.

Und wer hat schon zu bestimmen, was Kultur ist, oder sein soll/darf...?! Wir leben schließlich in keiner Kultur-Diktatur...

Heinz-Rüdiger

Zitat von: rincewind am 24. Dezember 2009, 00:30:15
Zitat von: Mindmachine am 23. Dezember 2009, 18:13:14
Ist STAR WARS deswegen esoterisch....??  ::)


Esoterisch ist, was Realität nur als Möglichkeit betrachtet.


Dann ist StarWars allerdings nicht esoterisch, denn die Realität kommt nicht mal als Möglichkeit drin vor.


Mindmachine

@rincewind:

ZitatEsoterisch ist, was Realität nur als Möglichkeit betrachtet.

Lass' mich mal nachdenken: Kann Realität die Möglichkeiten betrachten, oder ist Realität nur das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen/erfassen können und erkennen darin erst gewisse realistische Möglichkeiten, im Rahmen von bestimmten Natur-Gesetzen...??

Wazir


Mindmachine

Holla-di-Bolla! Da kennt jemand Victor Wooten! Wer hätte das gedacht...


Heinz-Rüdiger

Zitat von: Mindmachine am 24. Dezember 2009, 00:36:53
Lass' mich mal nachdenken: Kann Realität die Möglichkeiten betrachten, oder ist Realität nur das, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen/erfassen können und erkennen darin erst gewisse realistische Möglichkeiten, im Rahmen von bestimmten Natur-Gesetzen...??
Zum Thema Realität gibts hier diesen Link:
http://erisisch.de/doku.php
Nichts ist so wie es scheint. Agnostizismus pur. Zum Kopfzerbrechen. Muss mir das selber mal wieder reinziehen...

Heinz-Rüdiger

Zitat von: Mindmachine am 24. Dezember 2009, 00:40:58
Holla-di-Bolla! Da kennt jemand Victor Wooten! Wer hätte das gedacht...
Wazir ist basslastig.

Mindmachine

@Wazir:

ZitatEr kennt mich.

Ich werde ihn mal bei der nächsten Gelegenheit fragen...

Heinz-Rüdiger

"Bevor der kapiert was los ist, ist er ein toter Mann" (aus "Stirb Langsam")

rincewind

Zitat von: Mindmachine am 24. Dezember 2009, 00:26:47
Man kann es mit einem Schuss Humor garnieren und auflockern - zumindest ist das meine Einstellung dazu. Aber hey, soll jeder machen, wie er meint.

Scheißkonzept.

rincewind

Zitat von: Mindmachine am 24. Dezember 2009, 00:40:58
Holla-di-Bolla! Da kennt jemand Victor Wooten! Wer hätte das gedacht...

Waum sollte man Victor Wooten nicht kennen? Er ist immerhin genial, spielt seinen Bass und unterstellt Anderen damit wenigstens keine psychische Defizite.

Heinz-Rüdiger

Apropos Bass: Jaco Pastorius! Als ich noch Taxifahrer war (80er-Jahre) hab ich den mal gefahren. Da bin ich wirklich echt stolz drauf! Birdland.



wumbaba

Kinder hört auf zu streiten, es sind die Tage der Zwangsharmonisierung!!!  ;D
Und außerdem ist Colin Hodgkinson sowieso der beste Bassist der Welt. Mit dem hab' ich mal ' Bier gezischt, ätsch!  :D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)