Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

Achter

Hi,

ich habe auf der Sidebar meines Blogs ein paar Banner installiert, die auf mMn interessante Seiten verweisen. Gerne würde ich auch das Esowatch-Logo (diese komische Fackel oder was das ist) dahin verfrachten. Wie geht das oder geht das überhaupt?

Grüße,
Achter

WikiSysop

Hallo Achter, das ist wirklich lieb von dir. Leider haben wir noch gar kein Banner. Und die Fackel der Aufklärung ist als Symbol für Esowatch auch umstritten- einigen von uns gefällt sie gar nicht. Es wird also höchste Eisenbahn für uns, ein Logo und eine Bildsprache zu entwickeln.

rincewind

Zitat von: Achter am 29. September 2008, 12:35:47
Hi,

ich habe auf der Sidebar meines Blogs ein paar Banner installiert, die auf mMn interessante Seiten verweisen. Gerne würde ich auch das Esowatch-Logo (diese komische Fackel oder was das ist) dahin verfrachten. Wie geht das oder geht das überhaupt?

Grüße,
Achter

Die Fackel ist problematisch, nicht, weil sie schlecht wäre, aber keiner den Bezug zu Esowatch sofort sieht. Magrat hat ja das mal gefallen und als Logo vorgeschlagen:



Die Wortmarke ist eindeutiger.
Wenn die Anderen einverstanden sind, würde ich das nehmen.

Grüße,
Rincewind

cohen

Einverstanden, außerdem kann man einen Schriftzug immer noch dezent verändern, wenn uns eine bessere Variante einfällt.

AnnaLena

ich finds immernoch klasse,
der geschwungene verschwurbelte Eso und das watch mit den klaren Linien, die Botschaft ist eindeutig.
Jedoch, ein Bild muss dazu, daneben.

Banner ohne Bild taugt nicht wirklich, oder? Wie wär es mit Fackel zum schriftzug dazu?

rincewind

Zitat von: Magrat am 29. September 2008, 14:20:10
ich finds immernoch klasse,
der geschwungene verschwurbelte Eso und das watch mit den klaren Linien, die Botschaft ist eindeutig.
Jedoch, ein Bild muss dazu, daneben.

Banner ohne Bild taugt nicht wirklich, oder? Wie wär es mit Fackel zum schriftzug dazu?

@Margat: Das taugt schon. Wortmarken funktionieren auch so ganz gut. Denk mal an Nivea. Ich hab schon was im Hinterkopf (hab nur gerade anderes zu tun): Z.B. ein stilisiertes Auge, welches mit hochgezogener Augenbraue das "eso" links beobachtet und über dem Schriftzug sitzt. Man könnte natürlich auch die Fackel integrieren, aber das ist auch nicht banal, wenns nicht affig aussehen soll.

Die grafische/optische Botschaft ist ja erst mal über die Typo - wie Du bemerkt hast - erstmal drin.

cohen

So einfach und plakativ wie möglich.
"Eso" schön verschwurbelt.
"watch " schön fett, bodenständig und geradlinig.

Esowatch

nihil jie

also ich denke da sollte auch was mit einer lupe oder fernglass hin... ist zwar abgedroschen aber "watch" passt es schon mal...  ;D

rincewind

Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:03:44
So einfach und plakativ wie möglich.
"Eso" schön verschwurbelt.
"watch " schön fett, bodenständig und geradlinig.

Esowatch

So war ja die Intention. Wobei natürlich das "watch" eine technische Modeschrift war (Serpentine). Eigentlich müsste man eine Typo aus der Aufklärung mit Jugendstil kombinieren. Mal schauen. Aber das kapiert dann wieder kaum keiner. Dazu bräuchte es Bildung ...

cohen

Esowatch

Esowatch


Esowatch


Esowatch

Esowatch

rincewind

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:06:40
also ich denke da sollte auch was mit einer lupe oder fernglass hin... ist zwar abgedroschen aber "watch" passt es schon mal...  ;D

Bei guter Umsetzung auch keine schlechte Idee.

cohen

Und diese militärische Schrift?


nihil jie

Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:15:49
Esowatch

Esowatch


Esowatch


Esowatch

Esowatch

;D ja udn aus dem "o" bei eso machen wir ne lupe draus *heheehh* sry... aber die lupe hat es mir gerade angetan...  :P

nihil jie

Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:17:13
Und diese militärische Schrift?



naja... das müsste ich dann mal sehen... kann mir gerade nicht so richtig bildlich vorstellen wie dass dann aussieht :(

nihil jie

gibt es eigentlich irgend ein allgemeines piktogramm für esoterik ???

*hehehehheeee* da fällt mir eigentlich nur eins ein der passen würde... ne katze im sack ;D