Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Achter am 29. September 2008, 12:35:47

Titel: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Achter am 29. September 2008, 12:35:47
Hi,

ich habe auf der Sidebar meines Blogs ein paar Banner installiert, die auf mMn interessante Seiten verweisen. Gerne würde ich auch das Esowatch-Logo (diese komische Fackel oder was das ist) dahin verfrachten. Wie geht das oder geht das überhaupt?

Grüße,
Achter
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 29. September 2008, 13:21:55
Hallo Achter, das ist wirklich lieb von dir. Leider haben wir noch gar kein Banner. Und die Fackel der Aufklärung ist als Symbol für Esowatch auch umstritten- einigen von uns gefällt sie gar nicht. Es wird also höchste Eisenbahn für uns, ein Logo und eine Bildsprache zu entwickeln.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 14:13:28
Zitat von: Achter am 29. September 2008, 12:35:47
Hi,

ich habe auf der Sidebar meines Blogs ein paar Banner installiert, die auf mMn interessante Seiten verweisen. Gerne würde ich auch das Esowatch-Logo (diese komische Fackel oder was das ist) dahin verfrachten. Wie geht das oder geht das überhaupt?

Grüße,
Achter

Die Fackel ist problematisch, nicht, weil sie schlecht wäre, aber keiner den Bezug zu Esowatch sofort sieht. Magrat hat ja das mal gefallen und als Logo vorgeschlagen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/7yt3-4.jpg)

Die Wortmarke ist eindeutiger.
Wenn die Anderen einverstanden sind, würde ich das nehmen.

Grüße,
Rincewind
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 14:17:30
Einverstanden, außerdem kann man einen Schriftzug immer noch dezent verändern, wenn uns eine bessere Variante einfällt.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 29. September 2008, 14:20:10
ich finds immernoch klasse,
der geschwungene verschwurbelte Eso und das watch mit den klaren Linien, die Botschaft ist eindeutig.
Jedoch, ein Bild muss dazu, daneben.

Banner ohne Bild taugt nicht wirklich, oder? Wie wär es mit Fackel zum schriftzug dazu?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 14:31:37
Zitat von: Magrat am 29. September 2008, 14:20:10
ich finds immernoch klasse,
der geschwungene verschwurbelte Eso und das watch mit den klaren Linien, die Botschaft ist eindeutig.
Jedoch, ein Bild muss dazu, daneben.

Banner ohne Bild taugt nicht wirklich, oder? Wie wär es mit Fackel zum schriftzug dazu?

@Margat: Das taugt schon. Wortmarken funktionieren auch so ganz gut. Denk mal an Nivea. Ich hab schon was im Hinterkopf (hab nur gerade anderes zu tun): Z.B. ein stilisiertes Auge, welches mit hochgezogener Augenbraue das "eso" links beobachtet und über dem Schriftzug sitzt. Man könnte natürlich auch die Fackel integrieren, aber das ist auch nicht banal, wenns nicht affig aussehen soll.

Die grafische/optische Botschaft ist ja erst mal über die Typo - wie Du bemerkt hast - erstmal drin.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 15:03:44
So einfach und plakativ wie möglich.
"Eso" schön verschwurbelt.
"watch " schön fett, bodenständig und geradlinig.

Esowatch
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:06:40
also ich denke da sollte auch was mit einer lupe oder fernglass hin... ist zwar abgedroschen aber "watch" passt es schon mal...  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 15:15:02
Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:03:44
So einfach und plakativ wie möglich.
"Eso" schön verschwurbelt.
"watch " schön fett, bodenständig und geradlinig.

Esowatch

So war ja die Intention. Wobei natürlich das "watch" eine technische Modeschrift war (Serpentine). Eigentlich müsste man eine Typo aus der Aufklärung mit Jugendstil kombinieren. Mal schauen. Aber das kapiert dann wieder kaum keiner. Dazu bräuchte es Bildung ...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 15:15:49
Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 15:16:58
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:06:40
also ich denke da sollte auch was mit einer lupe oder fernglass hin... ist zwar abgedroschen aber "watch" passt es schon mal...  ;D

Bei guter Umsetzung auch keine schlechte Idee.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 15:17:13
Und diese militärische Schrift?

(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:IKD5g_xRVkFyMM:http://www.gistuff.com/productcart/pc/catalog/MIL-218-MASH.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:18:05
Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:15:49
Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch

;D ja udn aus dem "o" bei eso machen wir ne lupe draus *heheehh* sry... aber die lupe hat es mir gerade angetan...  :P
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:24:58
Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:17:13
Und diese militärische Schrift?

(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:IKD5g_xRVkFyMM:http://www.gistuff.com/productcart/pc/catalog/MIL-218-MASH.jpg)

naja... das müsste ich dann mal sehen... kann mir gerade nicht so richtig bildlich vorstellen wie dass dann aussieht :(
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:28:00
gibt es eigentlich irgend ein allgemeines piktogramm für esoterik ???

*hehehehheeee* da fällt mir eigentlich nur eins ein der passen würde... ne katze im sack ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 15:33:06
Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:15:49
Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch

Esowatch

Den Fehler, den man bei Logos meistens macht ist, sich in ästhetischen Fragen zu verlieren. Das Web ist bunt, und die farbliche Darstellung auf verschiedensten Bildschirmen kaum vorhersehbar. Bis auf schwarz/weiß. Ist optisch einfach ein Attraktor, zumal er selten verwendet wird.  Und zudem ein unbewusst empfundenes Zeichen für Neutralität. Das Verzichten auf Farbe hat im Web einen ganz anderen Stellenwert, wie bei Druckerzeugnissen - es kostet ja weder mehr noch weniger. Schau Dir mal das "ScienceBlog-Logo an.



Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 15:38:44
Zitat von: cohen am 29. September 2008, 15:17:13
Und diese militärische Schrift?

(http://tbn0.google.com/images?q=tbn:IKD5g_xRVkFyMM:http://www.gistuff.com/productcart/pc/catalog/MIL-218-MASH.jpg)

Das ist nicht unbedingt militärisch, sondern eine Schablonenschrift um Kisten zu beschriften. Für "Eso" wäre sie denkbar (Schablonenhaftes Verhalten), für den anderen Teil nicht.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:41:16
wie gross x,y ?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 15:47:31
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:41:16
wie gross x,y ?

Warum die Frage? Ein Logo muss auf dem Kugelschreiber und dem Zeppelin funktionieren  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 15:49:12
Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 15:47:31
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 15:41:16
wie gross x,y ?

Warum die Frage? Ein Logo muss auf dem Kugelschreiber und dem Zeppelin funktionieren  ;D

naja... frage um zu wissen ob es da vorstellungen gibt...  ;D aber wie ich sehe will hier einer hoch hinaus in die lüfte mit dem logo wohl *lach*
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 15:53:34
Die Farben waren nur zum rumprobieren.
Weiß auf Schwarz ist besser.

Wegen den Schienceblogs, die hatten da eine gute Idee.
Ich habe allerdings erst heute darauf geachtet.
Und ich lese schon eine Weile bei denen mit.
Aber besser als die Fackel wären zwei solche Buchstaben allemal.
Dann aber ein kleines e und ein großes W.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 15:56:59
esoWATCH

ESOwatch

esowatch
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 16:00:30
habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.
jedenfalls schwarz/weiss finde ich auch ok. mit farben ist das wirklich immer so eine sache. ausser dem denke ich
dass eins der wortteile eine schräglage verdient. ist auch eine methode um sie voneinander zu trennen. bloss
welches ? schräglage kann durchaus positiv wie negativ interpretiert werden... aber ob sich da jemand überhaupt
darüber gedanken macht, wie und warum die stilistischen mittel so gewählt wurden oder nicht... ja, das steht
auf einem anderen blatt :)
   
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 16:08:21
Man soll es ja nicht kapieren, warum das logo so aussieht.
Es soll einfach nur funktionieren.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 16:24:57
ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 29. September 2008, 16:30:06
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:24:57
ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?

Klar. Immer her damit!
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 16:33:57
Zitat von: WikiSysop am 29. September 2008, 16:30:06
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:24:57
ich habe mal was aufg die schnelle zusammengebaut... ist aber nur ein grober vorschlag... will es jemand sehen ?

Klar. Immer her damit!

ok... *lach* bin aber absolut kein graphiker :( müsste noch ordentlich überarbeitet werden... also schriftarten usw...

wie gesagt... eine grobe vorlage nur :)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 16:36:28
zu dem würde das mit dem scienceblgs sympathisieren ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 16:47:33
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:00:30
habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.

Also, wenn es jetzt hier so weiter geht, klinke ich mich aus dem Thread aus. Solche Diskussionen, wo sich noch mal wer schnell neue Schriften runterlädt und selber das Zeichnen anfängt, um nochmal schnell dem Grafiker zu zeigen, wie kreativ er selber ist, kenne ich aus dem RL zu genüge. Muss ich mir nicht auch noch virtuell reinziehen. Sorry.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 29. September 2008, 16:53:28
Kapiert, halte ab jetzt meine Tastatur.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 16:55:41
http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=logo+heizung&btnG=Bilder-Suche (http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&q=logo+heizung&btnG=Bilder-Suche)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 16:56:40
Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 16:47:33
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:00:30
habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.

Also, wenn es jetzt hier so weiter geht, klinke ich mich aus dem Thread aus. Solche Diskussionen, wo sich noch mal wer schnell neue Schriften runterlädt und selber das Zeichnen anfängt, um nochmal schnell dem Grafiker zu zeigen, wie kreativ er selber ist, kenne ich aus dem RL zu genüge. Muss ich mir nicht auch noch virtuell reinziehen. Sorry.

wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis... sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

naja...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 17:31:41
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:56:40
wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis...

nihil jie, das ist nicht mein Freundeskreis, sondern mein berufliches Umfeld.

Zitat
sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

Ne, musst Du nicht. Nur gehts bei dem Logo ja nicht unbedingt um Spaß, sondern dass es bestmöglichst funktioniert.

Verzeih, ich bin bei dem Thema einfach nur vorgeschädigt, lass Dich mal von Deiner Kreativität nicht abhalten.

Edit: Das ist da ähnlich wie bei medizinischen Themen: "Ich spüre das doch selber, also bin ich Fachmann". Und gute Logos schauen doch so einfach aus -> also kann das nicht schwer sein.

Ich kann gerne auf Deinen Vorschlag vorhin mal eingehen und Dir dazu Fragen stellen. Ich glaube aber nicht, dass Du die hören willst.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 19:00:35
Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 17:31:41
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:56:40
wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis...

nihil jie, das ist nicht mein Freundeskreis, sondern mein berufliches Umfeld.

Zitat
sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

Ne, musst Du nicht. Nur gehts bei dem Logo ja nicht unbedingt um Spaß, sondern dass es bestmöglichst funktioniert.

Verzeih, ich bin bei dem Thema einfach nur vorgeschädigt, lass Dich mal von Deiner Kreativität nicht abhalten.

Edit: Das ist da ähnlich wie bei medizinischen Themen: "Ich spüre das doch selber, also bin ich Fachmann". Und gute Logos schauen doch so einfach aus -> also kann das nicht schwer sein.

Ich kann gerne auf Deinen Vorschlag vorhin mal eingehen und Dir dazu Fragen stellen. Ich glaube aber nicht, dass Du die hören willst.

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 29. September 2008, 19:04:58
rincewind, bist du Grafiker?

dann sollten wir das vertrauensvoll in deine Hände legen, aber abstimmen wird die Gemeinde sicherlich.
Und Ideen hat die sicherlich auch.
Und wenn die nicht gut sind oder nicht funktionieren, dann ist es dein Job zu erläutern, warum nicht.

mir gefällt der Schriftzug vom bingo immer noch, nur dachte ich, da muss noch was dazu.
wenn nicht, so lasse ich mich gerne überzeugen.
der schriftzug vom bingo transportiert für mich mehr Inhalt als der von nihil je, aber deswegen ist der von nihil je ja nicht schlecht, nur weil er mir nicht so gut gefällt wie der andere.

Ich fand es einfach genial, wie nur durch schriftart soviel intuitiv erfassbare Information transportiert wird, das ist wunderbar subtil und intelligent.

Bunt ist viel, wie die heizungslogos zeigen.
ich bin jetzt der Fundi hier, ich will den schriftzug, der auch auf dem bingo ist, mit was oder mit nix dazu.
und davon geh ich nicht ab, außer ich seh was noch besseres  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 29. September 2008, 19:13:38
was mich vorhin so abgenervt hat ist der eindruck gewesen als, ob mein vorschlag aus irgend einem grund, irgendjemandem eine honorierung abverlangen würde... und dann kommt du total abgenervt als ob du dich da zu genötigt fühlen würdest. ich bin erwachsen... ich brauche kaum noch eine bestätigung im leben... das was ich bekomme reicht mir vollkommen ;D wirklich...

ich habe mir halt nur erlaubt meine vorstellung nicht wörtlich zu beschreiben sondern direkt grafisch...

*geklärt*
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 29. September 2008, 20:02:59
Meine Kreationen:

(http://i35.tinypic.com/bh0h7d.jpg)

(http://i37.tinypic.com/deofgp.jpg)

(http://i38.tinypic.com/2e4c269.jpg)

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 20:23:21
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 19:00:35

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D

Ok. Ein Punkt an Dich   ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 29. September 2008, 20:24:16
Noch ne kleine Erläuterung:

Also der Tiger ist ja ein Symbol für Stärke :-), dann hat er natürlich auch noch was Darwinistisches, und zuletzt ist er auch ein Opfer der Esoterik, da er ja auch durch die TCM und Aberglauben recht dezimiert worden ist.

Mich würde interessieren, ob so eine grafische Umsetzung überhaupt in Frage kommt, oder ob es noch einfacher sein soll.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Achter am 29. September 2008, 21:03:46
Also mir ist das Design, wie oder was, nicht wichtig. Es sollte nur Bestand haben und unverwechselbar sein. Und natürlich auch als Banner in die Sidebar eines Blogs passen, also auch verkleinerbar sein. Je einfacher, desto besser. Aber wie gesagt, mir isses letztendlich nicht so wichtig, die/der/das jetzige Fackel/Baseballschläger/Ausrufezeichen täts auch.


Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 29. September 2008, 21:09:35
Zitat von: Magrat am 29. September 2008, 19:04:58
rincewind, bist du Grafiker?

Ja. Sogar ein richtiger. So jemand, der z.B. weiß,warum die Schrift "Times" schon längst nicht mehr von der "Times" verwendet wird. Kein "Mediengestalter". (Ok, damit kommt gerade ein Stück Frust zum Vorschein ...)

Zitat
dann sollten wir das vertrauensvoll in deine Hände legen, aber abstimmen wird die Gemeinde sicherlich.

Na logisch. Es muss gefallen. Ich habe nur gerade ein ähnliches Problem wie Du, als ich im Blog von LD50 dahergeschwafelt habe.

Zitat
Und Ideen hat die sicherlich auch.
Und wenn die nicht gut sind oder nicht funktionieren, dann ist es dein Job zu erläutern, warum nicht.

Oh, gern! Nur über Kritik wird man besser. Aber echte Kritik ist ein harter Job. Man muss richtig nachdenken dabei. Mache ich aber gerne hier.

Zitat
mir gefällt der Schriftzug vom bingo immer noch, nur dachte ich, da muss noch was dazu.
wenn nicht, so lasse ich mich gerne überzeugen.

Finde ich auch. Aber das, was dazu kommt, muss dezent sein. Und gleichzeitig ein Knaller. Es muss mit einfachen Strichen abgebildet werden können. Ein Logo muss nun mal auf schwarz-weiß funktionieren, und vor allem auf einer Abstraktionsebene, die möglichst alle verstehen. Das macht es ja so schwer.

Zitat
der schriftzug vom bingo transportiert für mich mehr Inhalt als der von nihil je, aber deswegen ist der von nihil je ja nicht schlecht, nur weil er mir nicht so gut gefällt wie der andere.

Ne, mein Schriftzug ist besser. Er "transportiert" ja eben genau die Aussage. nihil jie hat gespielt, was ja nicht verkehrt ist. Spielen ist gut!

Zitat
Ich fand es einfach genial, wie nur durch schriftart soviel intuitiv erfassbare Information transportiert wird, das ist wunderbar subtil und intelligent.

Das war genau die Absicht. Auch wenn das arrogant klingt: Ich kann das meistens.

Zitat
Bunt ist viel, wie die heizungslogos zeigen.
ich bin jetzt der Fundi hier, ich will den schriftzug, der auch auf dem bingo ist, mit was oder mit nix dazu.
und davon geh ich nicht ab, außer ich seh was noch besseres  ;D

Das ist ein Wort ;D.

Und was Besseres ist möglich.

Rincewind



Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 29. September 2008, 21:33:53
Noch ein Vorschlag als Logo:

(http://i37.tinypic.com/jqq4r7.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 30. September 2008, 06:02:52
Rincewind, das mit den Augen hat auch irgendwie was, geht das mit deinem Schriftzug zusammen, oder wird das zu unübersichtlich?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 30. September 2008, 09:23:31
Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 06:02:52
Rincewind, das mit den Augen hat auch irgendwie was, geht das mit deinem Schriftzug zusammen, oder wird das zu unübersichtlich?

Schriftzug und Banner sind ja zwei verschiedene Dinge, wobei der Schriftzug auf einem Banner schon stehen sollte. Es gibt ja auch die Möglichkeit mehrere verschiedene Banner zu gestalten. Das mit den Tigeraugen war von mir jetzt mal auf die Schnelle umgesetzt. Das kann man sicher auch noch besser machen.
Von den Tigerbannern gefällt mir persönlich das Unterste am besten.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 30. September 2008, 10:46:40
ok verstanden, und schriftzug ist gleich Logo, oder ist Banner = Logo?

Mit gefällt der oberste Tiger am Besten  ;D

Was wäre mit Eule?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 30. September 2008, 11:28:54
Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 10:46:40
ok verstanden, und schriftzug ist gleich Logo, oder ist Banner = Logo?

Nein, ein Banner kann das Logo enthalten. Ein gutes Logo ist sehr simpel (dafür umso schwieriger zu entwerfen) aufgebaut, und sollte einen hohen WIedererkennungswert besitzen. Man sollte es schon ohne goß nachzudenken gleich richtig einordnen können. Ich denke schon, dass es Sinn macht ein gutes Logo zu entwerfen.

Zitat
Mit gefällt der oberste Tiger am Besten  ;D

Wobei es noch ein recht lieb dreinblickender Tiger ist  ;)

Zitat
Was wäre mit Eule?

Auch keine schlechte Idee:

(http://i35.tinypic.com/b965y1.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 30. September 2008, 11:58:42
Die schaut aber grimmig...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 30. September 2008, 12:04:17
ist doch cool, die grimmige Eule. Die Esos sollen das fürchten lernen, esowatch ist watching you  ;D

OK, ich stimme als schriftzug = Logo für das von Rincewind.

Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

Und wenn der Chefgrafiker Augen mag, dann würde ich für Eule stimmen
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 30. September 2008, 12:11:42
Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 12:04:17
Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

würde ich schon empfehlen, da wir ja nicht wissen können, was in Zukunft aus esowatch.de etc. wird.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 30. September 2008, 13:16:35
Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 20:23:21
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 19:00:35

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D

Ok. Ein Punkt an Dich   ;D

ja ja... denk bloss nicht dass ich mich nicht gerne streite *lach* aber bei nächsten mal wetten wir doch mal lieber um schokolade... ok ? ;)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 30. September 2008, 13:23:03
ich finde die ideen mit den tieren auch ok... bloss gibt es da nicht etwas exotischeres als gewöhnliche katzen oder eulen ??? entweder was lustigeres oder sehr sehr bitter bitter ernstes... aber welche tiere strahlen denn so was aus ? welchem tier wird noch totale aufmerksamkeit und wachsamkeit zugeschreiben ??? ich glaube es wären dann eher nachttiere...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 30. September 2008, 14:42:58
Wie wärs mit Erdmännchen  ;D

(http://media-2.web.britannica.com/eb-media/12/92712-004-0EAE3AC9.jpg)

Ich mag aber lieber Raubtiere  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 30. September 2008, 14:47:52
bruahaha

vielleicht nacktmull?  ::)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 30. September 2008, 18:38:13
Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 12:04:17
Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

Ist sinnig. Klar.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Conni am 30. September 2008, 18:50:56
 Die Eule ist gut - als Symbol für Weisheit, die Wissenschaften usw. (s. Athene) und als Raubvogel mit scharfen Augen, gutem Gehör (Jägerin)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 30. September 2008, 20:19:12
Ich finde das *Logo* von Rincewind am besten und für das Banner die Eule.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 30. September 2008, 21:02:32
Die Eule ist gut! Wo kommt das Bild her? Gibts Urheber/Copyright Rechte?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 30. September 2008, 21:33:23
Gnu-Eulen:

http://www.britannica.com/EBchecked/topic-art/347250/113123/Long-eared-owl (http://www.britannica.com/EBchecked/topic-art/347250/113123/Long-eared-owl)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Strix_aluco_Waldohreule_Gesichtsschleier_2.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Strix_aluco_Waldohreule_Gesichtsschleier_2.jpg)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Sperbereule1a.jpg&filetimestamp=20050215195436 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Sperbereule1a.jpg&filetimestamp=20050215195436)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:CRW_2987.jpg&filetimestamp=20050307180048 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:CRW_2987.jpg&filetimestamp=20050307180048)

Die ist komplett freigegeben und hat einen geilen Blick:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Little_owl_arp.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Little_owl_arp.jpg)
ZitatThis image has been released into the public domain by its author, Arpingstone. This applies worldwide.

In some countries this may not be legally possible; if so:
Arpingstone grants anyone the right to use this work for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 01. Oktober 2008, 06:33:08
die Waldohreule guggt aber eher verdutzt, als scharf  :D :D

die ist auch gut
http://www.bunte-starshots.de/displayimage.php?pid=7650

ich würde so ein Bild auch kaufen, wenns sein muss.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 01. Oktober 2008, 08:27:47
Ist schon geklärt. Wir benutzen das bereits verwendete Bild.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 01. Oktober 2008, 08:49:35
na denn lasst ma sehen  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 01. Oktober 2008, 10:22:46
Zitat von: Roadrunner am 30. September 2008, 14:42:58
Wie wärs mit Erdmännchen  ;D

(http://media-2.web.britannica.com/eb-media/12/92712-004-0EAE3AC9.jpg)

Ich mag aber lieber Raubtiere  ;D

hehheeee... das sollen wir sein... ist doch nicht dein erst odre ? ;D :D ;D ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 01. Oktober 2008, 11:46:21
Zitat von: nihil jie am 01. Oktober 2008, 10:22:46
hehheeee... das sollen wir sein... ;D :D ;D ;D

Yep, inkognito !  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 12:07:18
Zitat von: nihil jie am 01. Oktober 2008, 10:22:46
Zitat von: Roadrunner am 30. September 2008, 14:42:58
Wie wärs mit Erdmännchen  ;D

(http://media-2.web.britannica.com/eb-media/12/92712-004-0EAE3AC9.jpg)

Ich mag aber lieber Raubtiere  ;D

hehheeee... das sollen wir sein... ist doch nicht dein erst odre ? ;D :D ;D ;D

COOOOOOOL ich bin der links aussen (Timon, wer macht den Pumba, der fehlt auf dem Bild)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 01. Oktober 2008, 12:10:34
Zitat von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 12:07:18
wer macht den Pumba, der fehlt auf dem Bild)

na, rat mal  ::)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 01. Oktober 2008, 12:32:47
Wer bläst denn immer so abscheulich ab?  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 01. Oktober 2008, 12:48:05
Ich bin lieber ein sanfter Riese:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/FL_fig04.jpg/300px-FL_fig04.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 01. Oktober 2008, 13:00:27
Meerkühe sind auch cool  :D

Cohen, bei deinem Ava möchte ich immer eine Prinzenrolle rüber schieben, und bei deinem Nick hab ich den hier vor Augen
(http://www.ull.ac.uk/exhibitions/pratchett/cohen.jpg)

Das verwirrt ne einfache Frauenseele  :D :D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 01. Oktober 2008, 16:08:49
Wenn man dann noch den Nick dazu nimmt, den anderswo habe, (wird hier nicht verraten) wird es erst richtig abgefahren.
;D ;D ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 01. Oktober 2008, 16:11:23
Zitat von: cohen am 01. Oktober 2008, 16:08:49
Wenn man dann noch den Nick dazu nimmt, den anderswo habe, (wird hier nicht verraten) wird es erst richtig abgefahren.
;D ;D ;D

Prima, jetzt hats dus geschafft, das ich heute nacht nicht schlafen kann *fingernägelknibbelundvorneugiersterb*
:D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 16:38:43
Zitat von: cohen am 01. Oktober 2008, 16:08:49
Wenn man dann noch den Nick dazu nimmt, den anderswo habe, (wird hier nicht verraten) wird es erst richtig abgefahren.
;D ;D ;D

du kommst hier hin bildschirm putzen, Gott Darwin habe ich gelacht

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 16:50:52
(http://paperstacks.net/img/_40877014_dresden_penis300.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 01. Oktober 2008, 17:36:38
Darf ich kurz stören? ;D

(http://www.bilder-hochladen.net/files/7yt3-6.jpg)

So schauts mit "com" aus.

@Roadrunner: Reicht Dir die Größe?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 17:49:03
Sorry rincewind, wie Magrat sagte... einfache Frauenseelen  ;D. Wir erörtern das dann anderen Orts in zwei Wochen näher   ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 01. Oktober 2008, 17:56:07
Frauenseelen? Hätt ich gar nicht so gedacht ... ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Conni am 01. Oktober 2008, 17:59:22
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass unsere Altvorderen schon Dildos hatten.

Die offizielle archäologische Deutung, dass es Fruchtbarkeitssymbole sind, amüsiert mich doch in gewisser Weise ...  ;D ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 18:02:06
Conni!

Wenn wir so weiter machen müssen wir Eintritt heben  :D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 01. Oktober 2008, 18:20:46
Zitat von: rincewind am 16. November 1973, 08:51:39
@Roadrunner: Reicht Dir die Größe?

Mir schon  ;D

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 01. Oktober 2008, 18:25:40
Zitat von: Roadrunner am 01. Oktober 2008, 18:20:46
Zitat von: rincewind am 16. November 1973, 08:51:39
@Roadrunner: Reicht Dir die Größe?

Mir schon  ;D



Scheiße, das tut weh (http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_251.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 07:17:34
Was meint Ihr?

(http://i33.tinypic.com/516c6w.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 08:14:43
Das Rot gefällt mir nicht, sonst find ichs klasse  :)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Conni am 02. Oktober 2008, 08:24:22
Die schwrze Schrift hebt sich auch nicht so ganz hervor
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 08:26:02
Vielleicht einen dünnen weißen Rand drumrum?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 09:03:22
Besser?
(http://i34.tinypic.com/f44cat.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:10:23
Und wenn Du die Strahlen gelb machst, wie die Augen der Eule?

(Sorry, für die Mühe aber mein Indigowesen spürt noch ein ungleichgewicht im Bild ;D)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 09:18:33
Kein Problem:

(http://i38.tinypic.com/t9tdmh.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:20:09
Ich trau mich schon fast nimmer  ::)... Gehts noch heller und strahlender?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 09:22:52
Aber sicher  ;)

(http://i38.tinypic.com/2n07ehz.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:24:46
So find ichs gut ;D! Danke Roadrunner für die Mühe!

Was meint denn der Rest? Ich hab mich da nun so reingemogelt ::)

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 02. Oktober 2008, 09:25:25
Ich finds auch Super!
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 09:31:09
ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:39:18
Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:31:09
ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D

Wann die kritischen Äuglein wohl hereinschauen...  ;D. Der soll aufpassen... ich sag nur einfache Frauenseelen  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 09:54:00
Na jaaaa, zumal mir gelb zwar gefällt, das strahlende aber nicht und das andere auch nicht.
Und ich würde gerne richtige Arguemtne vom Fachmann hören, warum was wie sein sollte, dann kann ich auch mit was leben, was mir persönlich nicht sooooo gefällt.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 10:03:02
Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:54:00
Na jaaaa, zumal mir gelb zwar gefällt, das strahlende aber nicht und das andere auch nicht.
Und ich würde gerne richtige Arguemtne vom Fachmann hören, warum was wie sein sollte, dann kann ich auch mit was leben, was mir persönlich nicht sooooo gefällt.

Ich gebe ehrlich zuuuuu micht hat mein Bauchgefühl geleitet  ;), warten wir auf den Fachmann
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 10:31:23
Hier noch die Version ohne Strahlen

(http://i35.tinypic.com/nlq45s.jpg)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 02. Oktober 2008, 10:32:53
Zitat von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 10:31:23
Hier noch die Version ohne Strahlen

(http://i35.tinypic.com/nlq45s.jpg)

also ich find sie gut...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 02. Oktober 2008, 10:59:27
Sollen wir dann die Fackel durch die Eule ersetzen? Da gibt es aber das Problem, dass die Eule rechteckig ist, wir aber ein annähernd quadratisches Loge benötigen
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Deceptor am 02. Oktober 2008, 11:41:44
Prinzipiell finde ich die Tieraugen super. Der Tiger gefiehl mir etwas besser als die eule. Aber den Raubvogel Eule finde ich ansonsten OK.

Mich stört ein bischen das filigrane und etwas verspielte Eso am Anfang des Textes. Es baut zwar sowas wie eine Spannung zwischen Eso und watch auf, aber insgesamt finde ich, passt eine eher agressive Schrift besser zu einem Raubvogel der die Kadaver esoterischer Hirngespinste und Verschwörungstheorien zerfleddern soll.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 11:45:17
das verspielte Eso am Anfang ist Absicht, siehe vordere Seiten dieses threads, und sollte bleiben, finde ich, denn das deutet die Schwurbelei an.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 11:49:27
Wenns quadratisch sein soll, vielleicht das Esowatch direkt unter die Augen und passend "zuschneiden"?

Ich meine nur, ich will Euch mit meiner überschäumenden Kreativität ja nicht auf den Geist gehen  ;)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 11:52:26
Zitat von: WikiSysop am 02. Oktober 2008, 10:59:27
Sollen wir dann die Fackel durch die Eule ersetzen? Da gibt es aber das Problem, dass die Eule rechteckig ist, wir aber ein annähernd quadratisches Loge benötigen

Du auch den ganzen thread lesen  ;D
Das Banner ist breit, das Banner enthält das Logo, das Logo ist der Schriftzug oder was andere, ein Quadratisches Bild nur aus den Augen kann auch Logo werden, für das wiki oder so. Da steht dann eh noch der Name dabei.
Also könnte im wiki doch im quadratischen Feld die Augen stehen, und bei willkommen der Schriftzug, oder?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 11:52:43
Elphaba war schneller  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 11:55:01
Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 11:52:43
Elphaba war schneller  ;D

Timon und Pumba *g*
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 11:56:30
 :P
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:10:25
Zitat von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:39:18
Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:31:09
ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D

Wann die kritischen Äuglein wohl hereinschauen...  ;D. Der soll aufpassen... ich sag nur einfache Frauenseelen  ;D

Jetzt!  :-*

Ich halte mich mal etwas zurück, da ich davon ausgehe, dass weder Logo noch Banner jemals in Druck gehen werden. Damit fallen einige Kriterien zur Beurteilung weg.

Grundsätzlich hätte es mir besser gefallen, den Schriftzug negativ in der Box zu lassen. Sowas macht eine Wortmarke stabiler und konsistenter, wenn sie an allen möglichen Orten ohne Banner unter anderen verwendet wird. Der Wiedererkennungswert ist einfach größer. Den Strahlenkranz halte ich für Firlefranz, retinale Kunst, wie Duchamp so vornehm zu sagen pflegte  ;D

Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

@roadrunner: Das ganze scheint mir etwas unscharf, bzw. so, als ob größere Schärfe möglich wäre.




Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 20:13:30
ok,  dann lasst mal sehen, mit schriftzug in der box und ohne strahlen

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:19:27
Zitat von: Deceptor am 02. Oktober 2008, 11:41:44
Prinzipiell finde ich die Tieraugen super. Der Tiger gefiehl mir etwas besser als die eule. Aber den Raubvogel Eule finde ich ansonsten OK.

Mich stört ein bischen das filigrane und etwas verspielte Eso am Anfang des Textes. Es baut zwar sowas wie eine Spannung zwischen Eso und watch auf, aber insgesamt finde ich, passt eine eher agressive Schrift besser zu einem Raubvogel der die Kadaver esoterischer Hirngespinste und Verschwörungstheorien zerfleddern soll.

Magrat hats bereits gesagt, was es bedeuten soll. Das Logo/Wortmarke muss für sich alleine funktionieren. Wenn man jetzt anfängt, das auf die Eule abzustimmen, funktioniert das dann nur noch im Kombipack, und damit wäre das Ziel verfehlt.

Ich denke, dass die Chance, dass sehr viele Betrachter die Aussage der beiden Schriften erkennen, recht groß ist ist. Mehr kann man nicht wollen. Auf die schnelle zumindest  :)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 20:36:51
Zitat von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:10:25
Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

Dass die Strahlen was sektiererisches haben, daran hab ich auch gedacht ;-)
Geklaut hab ich das aus dem Brights-Logo, das haste richtig erkannt (Spricht das jetzt für deren Logo ?)
Finde trotzdem, dass das dem Logo einen besseren Wiedererkennungswert geben würde. Ist mir aber auch egal, wie ihr entscheidet.

Zitat@roadrunner: Das ganze scheint mir etwas unscharf, bzw. so, als ob größere Schärfe möglich wäre.

Yep, weil ich Deine Vorlage etwas vergrößert habe, und die im jpeg-Format schon von Dir etwas unscharf kommt ;)


Also hier dann noch die beiden möglichen Versionen mit Box:

(http://i37.tinypic.com/fjdsgw.jpg)


(http://i38.tinypic.com/4jp9wz.jpg)

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 02. Oktober 2008, 20:41:21
hmmmm
das untere? aber bissi höher die box, ohne länger zu werden, also größer?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Achter am 02. Oktober 2008, 20:53:42
ZitatMan sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  Smiley
Dann bin ich aber froh, daß das nicht nur mir auffällt  ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:59:43
Zitat von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 20:36:51
Zitat von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:10:25
Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

Dass die Strahlen was sektiererisches haben, daran hab ich auch gedacht ;-)
Geklaut hab ich das aus dem Brights-Logo, das haste richtig erkannt (Spricht das jetzt für deren Logo ?)

Ich wusste es ;-). Mir gefällt es nicht. Grafisch zwar sehr gut, aber eben diese seltsame Strahlensymbolik, dann auch noch von oben. Und es ist eben die weit verbreitete "Kalauerdenke". Beim Begriff Bright sind Strahlen eine der ersten Assoziationen. Man hätte auch eine Glühbirne nehmen können. Das hätte ich selbstironischer gefunden, den einen Bright zeichnet eigentlich eine gesunde Portion Skepsis auch gegen sich selbst aus. Das haben die mit dem Logo vergeigt. So zelebrieren sie den gleichen Bombast wie die Esos auch. Zum deutschen Forum passt das allerdings. Da ist man ja äußerst von der eigenen Wichtigkeit überzeugt.

Zitat
Finde trotzdem, dass das dem Logo einen besseren Wiedererkennungswert geben würde. Ist mir aber auch egal, wie ihr entscheidet.

Da hast Du prinzipiell recht. Etwas fehlt noch. Aber kein Strahlenkranz. Ich habe leider momentan so gar keine ruhige Minute. Ich würde mal versuchen, die Augen der Eule incl. Schnabel in Tuschetechnik mit wenigen Strichen zu stilisieren. Irgend sowas.

Zitat
Yep, weil ich Deine Vorlage etwas vergrößert habe, und die im jpeg-Format schon von Dir etwas unscharf kommt ;)

OK, das machen wir dann noch richtig. Kann ich Dir als Vektor schicken.

Zitat
Also hier dann noch die beiden möglichen Versionen mit Box:

So richtig gefällt es mir noch nicht, aber es knallt, was schon mal gut ist. Es geht ja nicht um die Eule, sondern um Esowatch. Ev. solltest Du die Aufhellungen bei der Eule wieder zurücknehmen und sogar umkehren = dunkler machen. Könnte mir auch vorstellen, den Graustufenteil noch etwas farbstichig in der Komplementärfarbe zu den Augen zu machen. Oder das Schwarz des Kastens ganz leicht abmildern.

Aber bitte: Mach nur, solange Du Spaß daran hast  ;D

Rincewind, rennend und filehend ...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 03. Oktober 2008, 09:43:33
das mit den Tuschestrichen, da bin ich drauf gespannt.
Ich finde, das wird was.....
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Kinderarzt am 03. Oktober 2008, 17:07:36
Hallo;

Ich finde das erste Muster mit der Eule ganz vorzüglich.

Sehr gut gemacht.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: nihil jie am 06. Oktober 2008, 09:30:16
so leute... ich muss hier mal nachschauen ob sich schon was künstlerisch wertvolles ergeben hat  ;D und ??? ist schon was entstanden ?
Titel: Banner-kompatible Größenverhältnisse?
Beitrag von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html
Titel: Re: Banner-kompatible Größenverhältnisse?
Beitrag von: rincewind am 15. Oktober 2008, 21:15:53
Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Kinderarzt am 15. Oktober 2008, 23:53:50
Woran hängt die Entscheidung denn jetzt noch?
Titel: Re: Banner-kompatible Größenverhältnisse?
Beitrag von: Roadrunner am 16. Oktober 2008, 23:39:28
Zitat von: rincewind am 15. Oktober 2008, 21:15:53
Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)


Ich schau mal, wie ich den Banner in die richtige Größe bekomme.
Werd mir das am WE mal vornehmen...

Titel: Re: Banner-kompatible Größenverhältnisse?
Beitrag von: nihil jie am 20. Oktober 2008, 15:20:27
Zitat von: Roadrunner am 16. Oktober 2008, 23:39:28
Zitat von: rincewind am 15. Oktober 2008, 21:15:53
Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)


Ich schau mal, wie ich den Banner in die richtige Größe bekomme.
Werd mir das am WE mal vornehmen...



ich bin voller erwartungen :) *hihhiiii* ich kichere zwar aber ich meine es dennoch ernst... :P
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Marie am 25. März 2009, 17:25:26
bitte schön, wie schauts mit der Eule?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 25. März 2009, 17:33:16
oh interessant das mit dem Banner....

ist wohl in Arbeit...?

oder eher so ein "ich kümmer mich drum" - und nix passiert Fall?

???

das wäre sehr schade.

wir könnten daraus auch Aufkleber drucken lassen, und wenn das mit meiner T-Shirt Idee irgendwann mal dran ist, das Banner auf die Rückseite drucken lassen ....
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 25. März 2009, 17:59:04
Der Unterschied zwischen den Fonts für Eso und watch war mir beim ersten Sehen intuitiv klar. Gut gemacht.

Wie wäre es mit camel case: EsoWatch.com? Sieht das halbwegs aus?

Ganz vorn fragte jemand nach Erkennungslogo für Esoterik. Das fällt mir spontan der Regenbogen ein bzw. so Farbgeschwurbel wie hier http://blog.psiram.com/index.php?itemid=214 (http://blog.psiram.com/index.php?itemid=214).
Die Buchstaben "Eso" könnten auch so regenbogenmäßig gut aussehen, zumindest, wenn kein Hintergrundbild dabei ist.
So buntes Eso und weißes Watch.

EsoWatch.com
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 25. März 2009, 18:17:11
nee Regenbogen hat die Gay-Community schon für sich gepachtet
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 25. März 2009, 18:27:59
Zitat von: Marie am 25. März 2009, 17:25:26
bitte schön, wie schauts mit der Eule?

Ich weiß inzwischen, wie es sein sollte, auf zwei Striche reduziert, aber es ist sackschwer, das umzusetzen, dass es wirklich gut wird.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 25. März 2009, 18:30:41
Zitat von: twister am 25. März 2009, 18:17:11
nee Regenbogen hat die Gay-Community schon für sich gepachtet

Ob das die Esos schon wissen?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 25. März 2009, 18:33:45
keine Ahnung... ist ja auch wurscht.... die Zielgruppe sind ja wohl eh nicht die Esos selber, sondern die Eso-Interessierten bzw. die bereits etwas kritischen....

oder seh ich da was falsch?

eine "Zielgruppe" zu benennen für eine "Werbung" ist jedenfalls nicht ganz verkehrt....
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 25. März 2009, 18:35:45
Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 25. März 2009, 18:39:42
dann ev. was mit Lila?

lila ist zumindest eine Farbe die oft bei so Esowerbungen vorkommt.

und bei der Frauenfraktion gibts ja auch so ne ganz massive Eso-Öko-Bio-etc. Ecke
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 25. März 2009, 18:51:18
Zitat von: rincewind am 25. März 2009, 18:35:45
Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.

Exakt! Die Form ist ja auch schon gut mit den beiden Fonts.
Die Farbe als weitere Unterstützung war nur so 'ne kreative Idee, die ich beim Threadlesen hatte.
Ihr macht das schon...
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 25. März 2009, 19:04:04
Zitat von: EsoTypo am 25. März 2009, 18:51:18
Zitat von: rincewind am 25. März 2009, 18:35:45
Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.

Exakt! Die Form ist ja auch schon gut mit den beiden Fonts.

Das war mal mein schneller Entwurf, den ich noch ganz gut und treffend finde. Natürlich ist es kein Logo, nur eine typografische Wortmarke. Die Eule als Idee zusätzlich drin finden alle ganz gut, aber seitdem hakts etwas bei der Umsetzung, das zusammenzuführen. Mal schaun, aber es gibt Wichtigeres, als dass es gleich sein muss.  :)

Zitat
Die Farbe als weitere Unterstützung war nur so 'ne kreative Idee, die ich beim Threadlesen hatte.
Ihr macht das schon...

Wie gesagt, funktionieren muss es erstmal ohne, dann kann man über Farbe reden.


Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 25. März 2009, 20:23:25
Habe vor hin auf dem Heimweg schon vor mich hingeträumt:
->Esoterikmesse ->Wünschelrutenvortrag ->Im Publikum 10 Leute mit EsoWatch-T-Shirt
Die Jungs gehen später noch durch die Ausstellung und stellen an den Ständen dumme Fragen a la "feinstofflich <-> Feinstaub"
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 07:44:04
so ungefähr stelle ich mir das auch vor.

allerdings bin ich kein Junge  ;)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 26. März 2009, 08:07:07
oh bitte bitte die Eule mit dem Schriftzug, die Eule mit den gelben Augen, bitte macht das doch mal einer fertig. Es ist dringend Zeit für ein markenzeichen!!!!
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Marie am 26. März 2009, 08:07:35
Zitat von: twister am 26. März 2009, 07:44:04
so ungefähr stelle ich mir das auch vor.

allerdings bin ich kein Junge  ;)

Ich auch nicht, wir kriegen dann figurbetonte T-Shirts *g*
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 09:33:05
warum eigentlich eine Eule?

sorry aber ich hab nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 26. März 2009, 09:36:28
Schau mal auf der dritten vierten Seite, da taucht die Eule auf.
Sie sieht einfach nur gut aus.
Und "watcht" mit schönen gelben Augen.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 09:37:57
also gesehen hab ich die Eule schon.
dann war ich wohl bis zur dritten Seite gekommen mit dem Durchlesen.

der Hintergrund, also warum eine Eule, war mir nur nicht klar.

es gibt also keinen  ;D

bis auf die stechenden, beobachteten Augen...  das ist gut
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 09:39:02
Zitat von: Marie am 26. März 2009, 08:07:35

Ich auch nicht, wir kriegen dann figurbetonte T-Shirts *g*

und die Jungs kriegen dann so XXXL-Hänger?   ;D   ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 26. März 2009, 09:42:19
ZitatPallas Athene war Schutzgöttin und Namensgeberin Athens. Sie galt als Göttin der Städte, des Kriegs und der Weisheit, so auch der Kriegstaktik und Strategie; außerdem als Schirmherrin der Künste und Wissenschaften. Sie war die Hüterin des Wissens und fungierte als Palast- und Schutzgöttin der mykenischen Herrscher und beschützte Spinner, Weber und andere Handwerker.
....
In den zwei größten Epen Griechenlands, der Ilias und der Odyssee von Homer, ist Athene (auch als Gegnerin Trojas) die Schutzgöttin des Odysseus. Ihr bei Homer stehendes Attribut ,,eulenäugig" (glaukōpis) bedeutet möglicherweise, dass sie im Dunkeln sehen konnte; nach einer anderen Interpretation verweist das Attribut auf große Augen, die in der Antike als Schönheitsideal galten (in ähnlicher Weise findet sich bei Hera auch der Beiname ,,die Kuhäugige", was keinesfalls herabwürdigend, sondern wieder als Verweis auf große Augen zu verstehen ist). Jedenfalls war die Eule ihr symbolisch zugeordnet und erschien auch auf den athenischen Münzen –- daher die seit der Antike bekannte Redensart ,,Eulen nach Athen tragen" (γλαῦκας εἰς Ἀθῆνας κομίζειν, γλαῦκ' Ἀθήναζε ἡγείσθαι) für ,,etwas Überflüssiges tun".
http://de.wikipedia.org/wiki/Athene (http://de.wikipedia.org/wiki/Athene)

Weil wir Spinner sind und von Athene Schutz wollen. ;D ;D ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 09:48:29
wir tragen aber keine Eulen nach Athen  :)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 26. März 2009, 10:00:44
bloss: sich auf eine Göttin berufen finde ich ja eher kontraproduktiv.

dann finde ich den Zusammenhang mit den "watchenden" Augen wesentlich besser
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 26. März 2009, 11:41:52
ist ja auch wegen dem stechenden Blick der Augen

Esowatch is watching you  ;D ;D
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: GeMa am 26. März 2009, 11:52:34
@twister
Eule und Verbindung Athene ist bildungsbürgerlich absolut korrekt. Es geht - übertragen - ums Sehen im Dunklen.
Eulen nach Athen tragen i.S. von überflüssiges tun, wird sprichwörtlich verwendet, wenn man jemanden, der längst von einer Sache überzeugt ist, von just dieser Sache überzeugen will.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: boast am 22. April 2009, 12:20:21
Hier mal mein erster Versuch.

Hab die Eule etwas aufgepeppt (Augen leuchten mehr, allg. Kontrast, Rest entfernt). Für die Schrift hab ich mich für so ne Art elbische fantasy Schrift für das Eso und ne "rebellische", "kritische" für das watch.com entschieden.

Hab ich als PSD, kanns in allen Formaten liefern und ändern falls gewünscht.

(http://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=213.0;attach=180;image)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 22. April 2009, 14:46:30
Ich finde das ziemlich gelungen. Wir sollten einen Deckel auf das Ding machen und es so verwenden.

Danke dir, boast!
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 22. April 2009, 15:33:01
Bin dafür.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 22. April 2009, 17:04:21
Deckel hin, Deckel her, ich dachte, wir hätten uns schon auf die Wortmarke von Rincewind geeinigt?
Die gefällt mir eine Spur besser.
Der Kontrast zwischen Eso und watch ist mir bei boasts Vorschlag etwas zu schwach.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 22. April 2009, 17:34:41
Der Vorschlag ist ok, meinetwegen Deckel drauf. Ansonsten bin ich auch Magrats Meinung, finde meine Wortmarke einen Tick besser (Immerhin ist er mit der gleichen Assoziationslogik umgesetzt - find ich gut). Ist aber egal - ich hab meinen Teller momentan auch zu voll. Hauptsache, es gibt erstmal was.

Ich wollte ja mal noch eine "simple" stilisierte Eule in die Wortmarke einbauen - ich schaffe es momentan nicht.
Also, macht zu, wenn schon jemand Zeit dafür hat. Die Eule ist gut gelungen, boast!

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Roadrunner am 22. April 2009, 17:41:51
Mir würde Rincewinds Wortmarke ebenfalls etwas besser gefallen, auch wegen dem deutlicheren Kontrast  ;)

Ist aber auch so okay und gut gelungen  :)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: boast am 22. April 2009, 18:42:04
Ich hab hier nochmals ein paar Gedünse-Brushes, die ich von alten Projekten hab, mal etwas entfremdet / verändert und eingefügt, damit das "eso" ein bisschen "esoiger" wirkt =)

Selbiges wär natürlich auch für das Watch möglich, halte ich aber für unnötig, da das watch.com schon in einer Schrift geschrieben ist, dass alles aussagt.

(http://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=213.0;attach=182)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 22. April 2009, 18:48:24
Zitat von: boast am 22. April 2009, 18:42:04
Ich hab hier nochmals ein paar Gedünse-Brushes,

Lieber nicht. Ansonsten sollten wir wirklich mal zu Potte kommen.
Besser als die Fackel sind alle Eulen.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Conni am 22. April 2009, 18:49:57
Genau lasst mal. Wird auch Zeit, dass das mal wird.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Deceptor am 22. April 2009, 20:22:08
Die letzte Eule mit den gelben Augen find ich sehr gut !

Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 22. April 2009, 20:41:21
Ja, lassen. Passt. Machen. Sonst fangen wir wieder von vorne an.

Als Ersatz für die Fackel könnte ich mit die halbe Eule am Schnabel durchgeschnitten vorstellen (sonst passts von den Proportionen nicht.)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 22. April 2009, 20:52:43
Und wie krieg ich dieses Breitwandteil in die Sidebar  meines Blogs?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 22. April 2009, 21:07:41
Zitat von: Achter am 22. April 2009, 20:52:43
Und wie krieg ich dieses Breitwandteil in die Sidebar  meines Blogs?

Andere Version, z.B. halbe Eule mit Schriftzug drunter, aber das muss natürlich gemacht werden  ;)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: boast am 22. April 2009, 21:18:24
Welche Auflösungen würden denn benötigt werden?

Denke da an:

Typische Bannerformate
728 × 90 (super)
468 × 60 (normal)
234 × 60 (half -> Halbe Eule)

und ein Microbutton
80 × 15 (halt etwas anders gestaltet)

Edit:

Hier mal im einzeln (super ein paar Threads weiter hinten)


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 22. April 2009, 22:20:56
boast:

Machs doch zusätzlich mal quadratisch: halbe Eule und Schriftzug drunter.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 27. April 2009, 14:17:49
So, ich hab jetzt einfach mal einen Schlußstrich gezogen. Hoffe es sind alle einverstanden ;-)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 27. April 2009, 14:33:11
ENDLICH, hat ja auch gedauert  ;D Habs jedenfalls gleich in meine Sidebar eingebaut, unter dem Dawkins A:
http://adhsinfo.wordpress.com/
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: AnnaLena am 27. April 2009, 14:56:43
im wiki ist immer noch die fackel
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 27. April 2009, 14:57:54
Zitat von: Magrat am 27. April 2009, 14:56:43
im wiki ist immer noch die fackel

shift-reload hilft.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Marie am 27. April 2009, 15:12:17
wie baut man das in die sidebar ein????
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 27. April 2009, 15:21:09
Zitat von: Marie am 27. April 2009, 15:12:17
wie baut man das in die sidebar ein????
http://adhsinfo.wordpress.com/2009/04/27/banner-fur-esowatch/#comment-1944
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: cohen am 27. April 2009, 15:33:00
Ich habe die Bilder mal in diesem Thread festgepinnt:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1470.new#new (http://forum.psiram.com/index.php?topic=1470.new#new)

Dort findet man sie schnell wieder.
Haben wir den Hund auch auf dem Server?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 27. April 2009, 15:40:02
Zitat von: cohen am 27. April 2009, 15:33:00
Ich habe die Bilder mal in diesem Thread festgepinnt:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=1470.new#new (http://forum.psiram.com/index.php?topic=1470.new#new)

Dort findet man sie schnell wieder.
Haben wir den Hund auch auf dem Server?

Ja, unter Blogbilder. scheisshund oder kacktoele.jpg
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 27. April 2009, 15:45:07
Der Hund? DAS wäre natürlich der Ultra-Banner, warum ist da keiner draufgekommen?

Die Eule fürs Wiki und die Töle für den Blog. Oder nicht?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Conni am 27. April 2009, 16:41:00
neinein, lasst mal den Uhu. Der Kackhund kann ja auf den Bildern sowas ähnliches wie dass (C) als Merkenzeichen für die Blogbilder übernehmen.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: rincewind am 27. April 2009, 17:20:25
Zitat von: Conni am 27. April 2009, 16:41:00
neinein, lasst mal den Uhu. Der Kackhund kann ja auf den Bildern sowas ähnliches wie dass (C) als Merkenzeichen für die Blogbilder übernehmen.

Hm, ja, so war es gedacht.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Skrzypczajk am 27. April 2009, 20:01:29
Passt nicht direkt in diesen Thread, trotzdem eine Frage/Anmerkung:

Hier im Kopf vom Forum kommt die Eule gut, finde ich. Das Eulenbild im Wiki oben links ist ja im Prinzip auch gut, wirkt aber im Gegensatz zu der alten Fackel auf mich ein bisschen wie ein Fremdkörper... Vielleicht lässt sich dieser Eindruck (vielleicht hab auch nur ich den) vermindern, wenn man die Breite genau so groß macht wie die der Kästen darunter, oder das Ding kleiner macht oder heller oder... mich würde interessieren, was der Profi dazu meint.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: EsoTypo am 27. April 2009, 21:21:19
Zuerst mal: Sehr gut gemacht! Danke an boast und alle anderen fleißigen "Schnitzer".

Ansonsten geht es mir wie Skrzypczajk.
Das Auge aus dem kleinsten Logo, würde in größer evtl. besser im Wiki aussehen.
Dort könnte ich mir auch sowas wie das angehängte Bild gut vorstellen.

Im Forum fehlt mir links von der Eule auch irgendwie etwas. Der Balken sollte links auch schwarz sein...

Und wollten wir nicht das "Geschwurbel" beim Wort "ESO" weglassen?


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 28. April 2009, 09:34:13
Zitat von: EsoTypo am 27. April 2009, 21:21:19
Zuerst mal: Sehr gut gemacht! Danke an boast und alle anderen fleißigen "Schnitzer".

Ansonsten geht es mir wie Skrzypczajk.
Das Auge aus dem kleinsten Logo, würde in größer evtl. besser im Wiki aussehen.
Dort könnte ich mir auch sowas wie das angehängte Bild gut vorstellen.

Im Forum fehlt mir links von der Eule auch irgendwie etwas. Der Balken sollte links auch schwarz sein...

Und wollten wir nicht das "Geschwurbel" beim Wort "ESO" weglassen?


Mit dem Aussehen der Wiki-Page bin ich auch noch nicht zufrieden, da werde ich noch basteln.
Im Forum färbe ich das Banner vielleicht noch blau, damit es besser zum Hintergrund passt, mal sehen.
Und das verschwurbelte Eso gefällt mir gut.
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: Schau-ma-amoi am 28. April 2009, 11:00:13
Das Vogerl gefällt mir ausgezeichnet!
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 05. Mai 2009, 23:12:03
ähm ist das Thema hier durch - abgeschlossen - eingetütet - ....?

(oder kann ich noch einen Kommentar zur Schriftart loswerden *ähm* ) ?
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: WikiSysop am 06. Mai 2009, 08:25:09
Einen Kommentar loswerden kannst Du immer, aber wir sind ziemlich froh, dass wir erst mal fertig sind :-)
Titel: Re: Bannerwerbung für EsoWatch
Beitrag von: twister am 06. Mai 2009, 08:32:17
ja kann ich verstehen...

ist immer langwierig so ein Prozess.

also ich finde die Schrift im Banner "Eso" sehr gut - sehr eso *g*

die "watch.com" fände ich kantiger besser. so wie in Post nr. 72 oder nr. 107 vorgeschlagen.

kantiger - weil das mehr das "is watching you" unterstreicht...