Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

nihil jie

Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 16:47:33
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:00:30
habe aber irgend wie zu wenig interessante schriftarten auf dem rechner... muss mir mal wieder welche besorgen.

Also, wenn es jetzt hier so weiter geht, klinke ich mich aus dem Thread aus. Solche Diskussionen, wo sich noch mal wer schnell neue Schriften runterlädt und selber das Zeichnen anfängt, um nochmal schnell dem Grafiker zu zeigen, wie kreativ er selber ist, kenne ich aus dem RL zu genüge. Muss ich mir nicht auch noch virtuell reinziehen. Sorry.

wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis... sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

naja...

rincewind

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:56:40
wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis...

nihil jie, das ist nicht mein Freundeskreis, sondern mein berufliches Umfeld.

Zitat
sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

Ne, musst Du nicht. Nur gehts bei dem Logo ja nicht unbedingt um Spaß, sondern dass es bestmöglichst funktioniert.

Verzeih, ich bin bei dem Thema einfach nur vorgeschädigt, lass Dich mal von Deiner Kreativität nicht abhalten.

Edit: Das ist da ähnlich wie bei medizinischen Themen: "Ich spüre das doch selber, also bin ich Fachmann". Und gute Logos schauen doch so einfach aus -> also kann das nicht schwer sein.

Ich kann gerne auf Deinen Vorschlag vorhin mal eingehen und Dir dazu Fragen stellen. Ich glaube aber nicht, dass Du die hören willst.

nihil jie

Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 17:31:41
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 16:56:40
wie bitte ? wenn dich die leute in rl so nerven die so was tun dann wechsle mal dein freundeskreis...

nihil jie, das ist nicht mein Freundeskreis, sondern mein berufliches Umfeld.

Zitat
sorry (sage ich diesmal) aber es gibt auch leute die spass an so was haben... auch wenn sie keine graphiker sind. und ich hatte gerade spass dabei... glaube nicht, dass ich mich dafür noch ausführlicher rechtfertigen muss...

Ne, musst Du nicht. Nur gehts bei dem Logo ja nicht unbedingt um Spaß, sondern dass es bestmöglichst funktioniert.

Verzeih, ich bin bei dem Thema einfach nur vorgeschädigt, lass Dich mal von Deiner Kreativität nicht abhalten.

Edit: Das ist da ähnlich wie bei medizinischen Themen: "Ich spüre das doch selber, also bin ich Fachmann". Und gute Logos schauen doch so einfach aus -> also kann das nicht schwer sein.

Ich kann gerne auf Deinen Vorschlag vorhin mal eingehen und Dir dazu Fragen stellen. Ich glaube aber nicht, dass Du die hören willst.

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D

AnnaLena

rincewind, bist du Grafiker?

dann sollten wir das vertrauensvoll in deine Hände legen, aber abstimmen wird die Gemeinde sicherlich.
Und Ideen hat die sicherlich auch.
Und wenn die nicht gut sind oder nicht funktionieren, dann ist es dein Job zu erläutern, warum nicht.

mir gefällt der Schriftzug vom bingo immer noch, nur dachte ich, da muss noch was dazu.
wenn nicht, so lasse ich mich gerne überzeugen.
der schriftzug vom bingo transportiert für mich mehr Inhalt als der von nihil je, aber deswegen ist der von nihil je ja nicht schlecht, nur weil er mir nicht so gut gefällt wie der andere.

Ich fand es einfach genial, wie nur durch schriftart soviel intuitiv erfassbare Information transportiert wird, das ist wunderbar subtil und intelligent.

Bunt ist viel, wie die heizungslogos zeigen.
ich bin jetzt der Fundi hier, ich will den schriftzug, der auch auf dem bingo ist, mit was oder mit nix dazu.
und davon geh ich nicht ab, außer ich seh was noch besseres  ;D

nihil jie

was mich vorhin so abgenervt hat ist der eindruck gewesen als, ob mein vorschlag aus irgend einem grund, irgendjemandem eine honorierung abverlangen würde... und dann kommt du total abgenervt als ob du dich da zu genötigt fühlen würdest. ich bin erwachsen... ich brauche kaum noch eine bestätigung im leben... das was ich bekomme reicht mir vollkommen ;D wirklich...

ich habe mir halt nur erlaubt meine vorstellung nicht wörtlich zu beschreiben sondern direkt grafisch...

*geklärt*

Roadrunner


rincewind

Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 19:00:35

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D

Ok. Ein Punkt an Dich   ;D

Roadrunner

Noch ne kleine Erläuterung:

Also der Tiger ist ja ein Symbol für Stärke :-), dann hat er natürlich auch noch was Darwinistisches, und zuletzt ist er auch ein Opfer der Esoterik, da er ja auch durch die TCM und Aberglauben recht dezimiert worden ist.

Mich würde interessieren, ob so eine grafische Umsetzung überhaupt in Frage kommt, oder ob es noch einfacher sein soll.

Achter

Also mir ist das Design, wie oder was, nicht wichtig. Es sollte nur Bestand haben und unverwechselbar sein. Und natürlich auch als Banner in die Sidebar eines Blogs passen, also auch verkleinerbar sein. Je einfacher, desto besser. Aber wie gesagt, mir isses letztendlich nicht so wichtig, die/der/das jetzige Fackel/Baseballschläger/Ausrufezeichen täts auch.



rincewind

Zitat von: Magrat am 29. September 2008, 19:04:58
rincewind, bist du Grafiker?

Ja. Sogar ein richtiger. So jemand, der z.B. weiß,warum die Schrift "Times" schon längst nicht mehr von der "Times" verwendet wird. Kein "Mediengestalter". (Ok, damit kommt gerade ein Stück Frust zum Vorschein ...)

Zitat
dann sollten wir das vertrauensvoll in deine Hände legen, aber abstimmen wird die Gemeinde sicherlich.

Na logisch. Es muss gefallen. Ich habe nur gerade ein ähnliches Problem wie Du, als ich im Blog von LD50 dahergeschwafelt habe.

Zitat
Und Ideen hat die sicherlich auch.
Und wenn die nicht gut sind oder nicht funktionieren, dann ist es dein Job zu erläutern, warum nicht.

Oh, gern! Nur über Kritik wird man besser. Aber echte Kritik ist ein harter Job. Man muss richtig nachdenken dabei. Mache ich aber gerne hier.

Zitat
mir gefällt der Schriftzug vom bingo immer noch, nur dachte ich, da muss noch was dazu.
wenn nicht, so lasse ich mich gerne überzeugen.

Finde ich auch. Aber das, was dazu kommt, muss dezent sein. Und gleichzeitig ein Knaller. Es muss mit einfachen Strichen abgebildet werden können. Ein Logo muss nun mal auf schwarz-weiß funktionieren, und vor allem auf einer Abstraktionsebene, die möglichst alle verstehen. Das macht es ja so schwer.

Zitat
der schriftzug vom bingo transportiert für mich mehr Inhalt als der von nihil je, aber deswegen ist der von nihil je ja nicht schlecht, nur weil er mir nicht so gut gefällt wie der andere.

Ne, mein Schriftzug ist besser. Er "transportiert" ja eben genau die Aussage. nihil jie hat gespielt, was ja nicht verkehrt ist. Spielen ist gut!

Zitat
Ich fand es einfach genial, wie nur durch schriftart soviel intuitiv erfassbare Information transportiert wird, das ist wunderbar subtil und intelligent.

Das war genau die Absicht. Auch wenn das arrogant klingt: Ich kann das meistens.

Zitat
Bunt ist viel, wie die heizungslogos zeigen.
ich bin jetzt der Fundi hier, ich will den schriftzug, der auch auf dem bingo ist, mit was oder mit nix dazu.
und davon geh ich nicht ab, außer ich seh was noch besseres  ;D

Das ist ein Wort ;D.

Und was Besseres ist möglich.

Rincewind




Roadrunner


AnnaLena

Rincewind, das mit den Augen hat auch irgendwie was, geht das mit deinem Schriftzug zusammen, oder wird das zu unübersichtlich?

Roadrunner

Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 06:02:52
Rincewind, das mit den Augen hat auch irgendwie was, geht das mit deinem Schriftzug zusammen, oder wird das zu unübersichtlich?

Schriftzug und Banner sind ja zwei verschiedene Dinge, wobei der Schriftzug auf einem Banner schon stehen sollte. Es gibt ja auch die Möglichkeit mehrere verschiedene Banner zu gestalten. Das mit den Tigeraugen war von mir jetzt mal auf die Schnelle umgesetzt. Das kann man sicher auch noch besser machen.
Von den Tigerbannern gefällt mir persönlich das Unterste am besten.

AnnaLena

ok verstanden, und schriftzug ist gleich Logo, oder ist Banner = Logo?

Mit gefällt der oberste Tiger am Besten  ;D

Was wäre mit Eule?