Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 10:46:40
ok verstanden, und schriftzug ist gleich Logo, oder ist Banner = Logo?

Nein, ein Banner kann das Logo enthalten. Ein gutes Logo ist sehr simpel (dafür umso schwieriger zu entwerfen) aufgebaut, und sollte einen hohen WIedererkennungswert besitzen. Man sollte es schon ohne goß nachzudenken gleich richtig einordnen können. Ich denke schon, dass es Sinn macht ein gutes Logo zu entwerfen.

Zitat
Mit gefällt der oberste Tiger am Besten  ;D

Wobei es noch ein recht lieb dreinblickender Tiger ist  ;)

Zitat
Was wäre mit Eule?

Auch keine schlechte Idee:


WikiSysop


AnnaLena

ist doch cool, die grimmige Eule. Die Esos sollen das fürchten lernen, esowatch ist watching you  ;D

OK, ich stimme als schriftzug = Logo für das von Rincewind.

Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

Und wenn der Chefgrafiker Augen mag, dann würde ich für Eule stimmen

Roadrunner

Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 12:04:17
Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

würde ich schon empfehlen, da wir ja nicht wissen können, was in Zukunft aus esowatch.de etc. wird.

nihil jie

Zitat von: rincewind am 29. September 2008, 20:23:21
Zitat von: nihil jie am 29. September 2008, 19:00:35

wie wäre es mit einfach fragen anstatt zu glauben  ;D

Ok. Ein Punkt an Dich   ;D

ja ja... denk bloss nicht dass ich mich nicht gerne streite *lach* aber bei nächsten mal wetten wir doch mal lieber um schokolade... ok ? ;)

nihil jie

ich finde die ideen mit den tieren auch ok... bloss gibt es da nicht etwas exotischeres als gewöhnliche katzen oder eulen ??? entweder was lustigeres oder sehr sehr bitter bitter ernstes... aber welche tiere strahlen denn so was aus ? welchem tier wird noch totale aufmerksamkeit und wachsamkeit zugeschreiben ??? ich glaube es wären dann eher nachttiere...

Roadrunner

Wie wärs mit Erdmännchen  ;D



Ich mag aber lieber Raubtiere  ;D

AnnaLena


rincewind

Zitat von: Magrat am 30. September 2008, 12:04:17
Rincewind, wäre das sinnig, da .com noch dran zu kleben?

Ist sinnig. Klar.

Conni

 Die Eule ist gut - als Symbol für Weisheit, die Wissenschaften usw. (s. Athene) und als Raubvogel mit scharfen Augen, gutem Gehör (Jägerin)

WikiSysop

Ich finde das *Logo* von Rincewind am besten und für das Banner die Eule.

rincewind

Die Eule ist gut! Wo kommt das Bild her? Gibts Urheber/Copyright Rechte?

cohen

Gnu-Eulen:

http://www.britannica.com/EBchecked/topic-art/347250/113123/Long-eared-owl
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Strix_aluco_Waldohreule_Gesichtsschleier_2.jpg
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Sperbereule1a.jpg&filetimestamp=20050215195436
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:CRW_2987.jpg&filetimestamp=20050307180048

Die ist komplett freigegeben und hat einen geilen Blick:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Little_owl_arp.jpg
ZitatThis image has been released into the public domain by its author, Arpingstone. This applies worldwide.

In some countries this may not be legally possible; if so:
Arpingstone grants anyone the right to use this work for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law.

AnnaLena

die Waldohreule guggt aber eher verdutzt, als scharf  :D :D

die ist auch gut
http://www.bunte-starshots.de/displayimage.php?pid=7650

ich würde so ein Bild auch kaufen, wenns sein muss.

Roadrunner

Ist schon geklärt. Wir benutzen das bereits verwendete Bild.