Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

cohen

Schau mal auf der dritten vierten Seite, da taucht die Eule auf.
Sie sieht einfach nur gut aus.
Und "watcht" mit schönen gelben Augen.

twister

also gesehen hab ich die Eule schon.
dann war ich wohl bis zur dritten Seite gekommen mit dem Durchlesen.

der Hintergrund, also warum eine Eule, war mir nur nicht klar.

es gibt also keinen  ;D

bis auf die stechenden, beobachteten Augen...  das ist gut

twister

Zitat von: Marie am 26. März 2009, 08:07:35

Ich auch nicht, wir kriegen dann figurbetonte T-Shirts *g*

und die Jungs kriegen dann so XXXL-Hänger?   ;D   ;D

cohen

ZitatPallas Athene war Schutzgöttin und Namensgeberin Athens. Sie galt als Göttin der Städte, des Kriegs und der Weisheit, so auch der Kriegstaktik und Strategie; außerdem als Schirmherrin der Künste und Wissenschaften. Sie war die Hüterin des Wissens und fungierte als Palast- und Schutzgöttin der mykenischen Herrscher und beschützte Spinner, Weber und andere Handwerker.
....
In den zwei größten Epen Griechenlands, der Ilias und der Odyssee von Homer, ist Athene (auch als Gegnerin Trojas) die Schutzgöttin des Odysseus. Ihr bei Homer stehendes Attribut ,,eulenäugig" (glaukōpis) bedeutet möglicherweise, dass sie im Dunkeln sehen konnte; nach einer anderen Interpretation verweist das Attribut auf große Augen, die in der Antike als Schönheitsideal galten (in ähnlicher Weise findet sich bei Hera auch der Beiname ,,die Kuhäugige", was keinesfalls herabwürdigend, sondern wieder als Verweis auf große Augen zu verstehen ist). Jedenfalls war die Eule ihr symbolisch zugeordnet und erschien auch auf den athenischen Münzen –- daher die seit der Antike bekannte Redensart ,,Eulen nach Athen tragen" (γλαῦκας εἰς Ἀθῆνας κομίζειν, γλαῦκ' Ἀθήναζε ἡγείσθαι) für ,,etwas Überflüssiges tun".
http://de.wikipedia.org/wiki/Athene

Weil wir Spinner sind und von Athene Schutz wollen. ;D ;D ;D

twister

wir tragen aber keine Eulen nach Athen  :)

twister

bloss: sich auf eine Göttin berufen finde ich ja eher kontraproduktiv.

dann finde ich den Zusammenhang mit den "watchenden" Augen wesentlich besser

AnnaLena

ist ja auch wegen dem stechenden Blick der Augen

Esowatch is watching you  ;D ;D

GeMa

@twister
Eule und Verbindung Athene ist bildungsbürgerlich absolut korrekt. Es geht - übertragen - ums Sehen im Dunklen.
Eulen nach Athen tragen i.S. von überflüssiges tun, wird sprichwörtlich verwendet, wenn man jemanden, der längst von einer Sache überzeugt ist, von just dieser Sache überzeugen will.

boast

Hier mal mein erster Versuch.

Hab die Eule etwas aufgepeppt (Augen leuchten mehr, allg. Kontrast, Rest entfernt). Für die Schrift hab ich mich für so ne Art elbische fantasy Schrift für das Eso und ne "rebellische", "kritische" für das watch.com entschieden.

Hab ich als PSD, kanns in allen Formaten liefern und ändern falls gewünscht.



[gelöscht durch Administrator]

WikiSysop

Ich finde das ziemlich gelungen. Wir sollten einen Deckel auf das Ding machen und es so verwenden.

Danke dir, boast!

EsoTypo


AnnaLena

Deckel hin, Deckel her, ich dachte, wir hätten uns schon auf die Wortmarke von Rincewind geeinigt?
Die gefällt mir eine Spur besser.
Der Kontrast zwischen Eso und watch ist mir bei boasts Vorschlag etwas zu schwach.

rincewind

Der Vorschlag ist ok, meinetwegen Deckel drauf. Ansonsten bin ich auch Magrats Meinung, finde meine Wortmarke einen Tick besser (Immerhin ist er mit der gleichen Assoziationslogik umgesetzt - find ich gut). Ist aber egal - ich hab meinen Teller momentan auch zu voll. Hauptsache, es gibt erstmal was.

Ich wollte ja mal noch eine "simple" stilisierte Eule in die Wortmarke einbauen - ich schaffe es momentan nicht.
Also, macht zu, wenn schon jemand Zeit dafür hat. Die Eule ist gut gelungen, boast!


Roadrunner

Mir würde Rincewinds Wortmarke ebenfalls etwas besser gefallen, auch wegen dem deutlicheren Kontrast  ;)

Ist aber auch so okay und gut gelungen  :)

boast

Ich hab hier nochmals ein paar Gedünse-Brushes, die ich von alten Projekten hab, mal etwas entfremdet / verändert und eingefügt, damit das "eso" ein bisschen "esoiger" wirkt =)

Selbiges wär natürlich auch für das Watch möglich, halte ich aber für unnötig, da das watch.com schon in einer Schrift geschrieben ist, dass alles aussagt.



[gelöscht durch Administrator]