Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

twister

oh interessant das mit dem Banner....

ist wohl in Arbeit...?

oder eher so ein "ich kümmer mich drum" - und nix passiert Fall?

???

das wäre sehr schade.

wir könnten daraus auch Aufkleber drucken lassen, und wenn das mit meiner T-Shirt Idee irgendwann mal dran ist, das Banner auf die Rückseite drucken lassen ....

EsoTypo

Der Unterschied zwischen den Fonts für Eso und watch war mir beim ersten Sehen intuitiv klar. Gut gemacht.

Wie wäre es mit camel case: EsoWatch.com? Sieht das halbwegs aus?

Ganz vorn fragte jemand nach Erkennungslogo für Esoterik. Das fällt mir spontan der Regenbogen ein bzw. so Farbgeschwurbel wie hier http://blog.psiram.com/index.php?itemid=214.
Die Buchstaben "Eso" könnten auch so regenbogenmäßig gut aussehen, zumindest, wenn kein Hintergrundbild dabei ist.
So buntes Eso und weißes Watch.

EsoWatch.com

twister

nee Regenbogen hat die Gay-Community schon für sich gepachtet

rincewind

Zitat von: Marie am 25. März 2009, 17:25:26
bitte schön, wie schauts mit der Eule?

Ich weiß inzwischen, wie es sein sollte, auf zwei Striche reduziert, aber es ist sackschwer, das umzusetzen, dass es wirklich gut wird.

EsoTypo

Zitat von: twister am 25. März 2009, 18:17:11
nee Regenbogen hat die Gay-Community schon für sich gepachtet

Ob das die Esos schon wissen?

twister

keine Ahnung... ist ja auch wurscht.... die Zielgruppe sind ja wohl eh nicht die Esos selber, sondern die Eso-Interessierten bzw. die bereits etwas kritischen....

oder seh ich da was falsch?

eine "Zielgruppe" zu benennen für eine "Werbung" ist jedenfalls nicht ganz verkehrt....

rincewind

Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.

twister

dann ev. was mit Lila?

lila ist zumindest eine Farbe die oft bei so Esowerbungen vorkommt.

und bei der Frauenfraktion gibts ja auch so ne ganz massive Eso-Öko-Bio-etc. Ecke

EsoTypo

Zitat von: rincewind am 25. März 2009, 18:35:45
Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.

Exakt! Die Form ist ja auch schon gut mit den beiden Fonts.
Die Farbe als weitere Unterstützung war nur so 'ne kreative Idee, die ich beim Threadlesen hatte.
Ihr macht das schon...

rincewind

Zitat von: EsoTypo am 25. März 2009, 18:51:18
Zitat von: rincewind am 25. März 2009, 18:35:45
Farbe kann beim Logo nur ein additives Element sein, das muss auch so funktionieren. Als Grundlage geht das nicht.

Exakt! Die Form ist ja auch schon gut mit den beiden Fonts.

Das war mal mein schneller Entwurf, den ich noch ganz gut und treffend finde. Natürlich ist es kein Logo, nur eine typografische Wortmarke. Die Eule als Idee zusätzlich drin finden alle ganz gut, aber seitdem hakts etwas bei der Umsetzung, das zusammenzuführen. Mal schaun, aber es gibt Wichtigeres, als dass es gleich sein muss.  :)

Zitat
Die Farbe als weitere Unterstützung war nur so 'ne kreative Idee, die ich beim Threadlesen hatte.
Ihr macht das schon...

Wie gesagt, funktionieren muss es erstmal ohne, dann kann man über Farbe reden.



EsoTypo

Habe vor hin auf dem Heimweg schon vor mich hingeträumt:
->Esoterikmesse ->Wünschelrutenvortrag ->Im Publikum 10 Leute mit EsoWatch-T-Shirt
Die Jungs gehen später noch durch die Ausstellung und stellen an den Ständen dumme Fragen a la "feinstofflich <-> Feinstaub"

twister

so ungefähr stelle ich mir das auch vor.

allerdings bin ich kein Junge  ;)

AnnaLena

oh bitte bitte die Eule mit dem Schriftzug, die Eule mit den gelben Augen, bitte macht das doch mal einer fertig. Es ist dringend Zeit für ein markenzeichen!!!!

Marie

Zitat von: twister am 26. März 2009, 07:44:04
so ungefähr stelle ich mir das auch vor.

allerdings bin ich kein Junge  ;)

Ich auch nicht, wir kriegen dann figurbetonte T-Shirts *g*

twister

warum eigentlich eine Eule?

sorry aber ich hab nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen