Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

AnnaLena

ok,  dann lasst mal sehen, mit schriftzug in der box und ohne strahlen


rincewind

Zitat von: Deceptor am 02. Oktober 2008, 11:41:44
Prinzipiell finde ich die Tieraugen super. Der Tiger gefiehl mir etwas besser als die eule. Aber den Raubvogel Eule finde ich ansonsten OK.

Mich stört ein bischen das filigrane und etwas verspielte Eso am Anfang des Textes. Es baut zwar sowas wie eine Spannung zwischen Eso und watch auf, aber insgesamt finde ich, passt eine eher agressive Schrift besser zu einem Raubvogel der die Kadaver esoterischer Hirngespinste und Verschwörungstheorien zerfleddern soll.

Magrat hats bereits gesagt, was es bedeuten soll. Das Logo/Wortmarke muss für sich alleine funktionieren. Wenn man jetzt anfängt, das auf die Eule abzustimmen, funktioniert das dann nur noch im Kombipack, und damit wäre das Ziel verfehlt.

Ich denke, dass die Chance, dass sehr viele Betrachter die Aussage der beiden Schriften erkennen, recht groß ist ist. Mehr kann man nicht wollen. Auf die schnelle zumindest  :)

Roadrunner

Zitat von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:10:25
Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

Dass die Strahlen was sektiererisches haben, daran hab ich auch gedacht ;-)
Geklaut hab ich das aus dem Brights-Logo, das haste richtig erkannt (Spricht das jetzt für deren Logo ?)
Finde trotzdem, dass das dem Logo einen besseren Wiedererkennungswert geben würde. Ist mir aber auch egal, wie ihr entscheidet.

Zitat@roadrunner: Das ganze scheint mir etwas unscharf, bzw. so, als ob größere Schärfe möglich wäre.

Yep, weil ich Deine Vorlage etwas vergrößert habe, und die im jpeg-Format schon von Dir etwas unscharf kommt ;)


Also hier dann noch die beiden möglichen Versionen mit Box:







AnnaLena

hmmmm
das untere? aber bissi höher die box, ohne länger zu werden, also größer?

Achter

ZitatMan sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  Smiley
Dann bin ich aber froh, daß das nicht nur mir auffällt  ;D

rincewind

Zitat von: Roadrunner am 02. Oktober 2008, 20:36:51
Zitat von: rincewind am 02. Oktober 2008, 20:10:25
Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

Dass die Strahlen was sektiererisches haben, daran hab ich auch gedacht ;-)
Geklaut hab ich das aus dem Brights-Logo, das haste richtig erkannt (Spricht das jetzt für deren Logo ?)

Ich wusste es ;-). Mir gefällt es nicht. Grafisch zwar sehr gut, aber eben diese seltsame Strahlensymbolik, dann auch noch von oben. Und es ist eben die weit verbreitete "Kalauerdenke". Beim Begriff Bright sind Strahlen eine der ersten Assoziationen. Man hätte auch eine Glühbirne nehmen können. Das hätte ich selbstironischer gefunden, den einen Bright zeichnet eigentlich eine gesunde Portion Skepsis auch gegen sich selbst aus. Das haben die mit dem Logo vergeigt. So zelebrieren sie den gleichen Bombast wie die Esos auch. Zum deutschen Forum passt das allerdings. Da ist man ja äußerst von der eigenen Wichtigkeit überzeugt.

Zitat
Finde trotzdem, dass das dem Logo einen besseren Wiedererkennungswert geben würde. Ist mir aber auch egal, wie ihr entscheidet.

Da hast Du prinzipiell recht. Etwas fehlt noch. Aber kein Strahlenkranz. Ich habe leider momentan so gar keine ruhige Minute. Ich würde mal versuchen, die Augen der Eule incl. Schnabel in Tuschetechnik mit wenigen Strichen zu stilisieren. Irgend sowas.

Zitat
Yep, weil ich Deine Vorlage etwas vergrößert habe, und die im jpeg-Format schon von Dir etwas unscharf kommt ;)

OK, das machen wir dann noch richtig. Kann ich Dir als Vektor schicken.

Zitat
Also hier dann noch die beiden möglichen Versionen mit Box:

So richtig gefällt es mir noch nicht, aber es knallt, was schon mal gut ist. Es geht ja nicht um die Eule, sondern um Esowatch. Ev. solltest Du die Aufhellungen bei der Eule wieder zurücknehmen und sogar umkehren = dunkler machen. Könnte mir auch vorstellen, den Graustufenteil noch etwas farbstichig in der Komplementärfarbe zu den Augen zu machen. Oder das Schwarz des Kastens ganz leicht abmildern.

Aber bitte: Mach nur, solange Du Spaß daran hast  ;D

Rincewind, rennend und filehend ...

AnnaLena

das mit den Tuschestrichen, da bin ich drauf gespannt.
Ich finde, das wird was.....

Kinderarzt

Hallo;

Ich finde das erste Muster mit der Eule ganz vorzüglich.

Sehr gut gemacht.

nihil jie

so leute... ich muss hier mal nachschauen ob sich schon was künstlerisch wertvolles ergeben hat  ;D und ??? ist schon was entstanden ?

frums

evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html

rincewind

Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)

Kinderarzt

Woran hängt die Entscheidung denn jetzt noch?

Roadrunner

Zitat von: rincewind am 15. Oktober 2008, 21:15:53
Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)


Ich schau mal, wie ich den Banner in die richtige Größe bekomme.
Werd mir das am WE mal vornehmen...


nihil jie

Zitat von: Roadrunner am 16. Oktober 2008, 23:39:28
Zitat von: rincewind am 15. Oktober 2008, 21:15:53
Zitat von: frums am 15. Oktober 2008, 21:11:21
evtl. beachtenswert, wenn man irgendwannmal auf die Idee kommen sollte, die Banner auch extern zu verwenden:

http://www.bannercreator.nu/banner-size.html


Guter Hinweis! Danke!

Roadrunner, was ist denn nu?  :)


Ich schau mal, wie ich den Banner in die richtige Größe bekomme.
Werd mir das am WE mal vornehmen...



ich bin voller erwartungen :) *hihhiiii* ich kichere zwar aber ich meine es dennoch ernst... :P

Marie

bitte schön, wie schauts mit der Eule?