Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathe - Kann mir mal einer Erklären...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 28. August 2009, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn

Zitat von: 71hAhmed am 09. August 2010, 20:14:19
Channeling? ;D

Was ist denn heute los? In einem andern Forum schrieb ich: "Der hat doch kein Bild von mir. Soll ich ihm eines schicken?"

Antwort:"Schänneln, nicht schicken"

??? ??? ???

71hAhmed

Zitat von: Wiesodenn am 09. August 2010, 20:08:47

Frage: Wie kommt aber die Information durch das Messing in das durchfliessende Wasser?

Zitat von: Wiesodenn am 09. August 2010, 20:18:52
Zitat von: 71hAhmed am 09. August 2010, 20:14:19
Channeling? ;D

Was ist denn heute los? In einem andern Forum schrieb ich: "Der hat doch kein Bild von mir. Soll ich ihm eines schicken?"

Antwort:"Schänneln, nicht schicken"

??? ??? ???

Sorry, das andere Forum kenne ich nicht. Oder doch?
Und wenn ich gerade mal wieder eine (esoterische) Rechtschreibverschlimmbesserung verpasst haben sollte, bitte um Entschuldigung. ;)

Aber mit Wasser und Leitungen kenne ich mich aus und weiss, was an Wasserbehandlung funktioniert und was nicht.

Graf Zahl

Zitat von: 71hAhmed am 09. August 2010, 21:00:34
...

Aber mit Wasser und Leitungen kenne ich mich aus und weiss, was an Wasserbehandlung funktioniert und was nicht.

Glaube ich nicht. Sonst wüsstest Du, dass es auf diesem Gebiet nicht Channeling sondern Röhring heißt.
Und nach diesem Guru wurde es benannt:

Wiesodenn

Und wenn ich gerade mal wieder eine (esoterische) Rechtschreibverschlimmbesserung verpasst haben sollte, bitte um Entschuldigung. ;)

http://telemedialwatch.foren-city.de/

Die Rechtschreibverschlimmbesserung ist gewollt. Tschänneln, tschenneln usw.

ZitatAber mit Wasser und Leitungen kenne ich mich aus und weiss, was an Wasserbehandlung funktioniert und was nicht.

Ich auch, ist mein Job.  ;)

GeMa

Na mir treibts schon wieder die Tinte in den Füller, was so alles unsere Kinder unterrichtet. Haben die keine Kollegen, die sie mal auf´n Teppich holen, wenn se grad ausm Orgonhäuschen gekrabbelt sind.

Letzte Bioarbeit bei mir aufm Küchentisch - festhalten: 1 A4 Seite multiple choice inklusive Akupunktur. Ach ja und Blut wird im Blutdarm gebildet. Ich könnte schon wieder ausfallend werden wollen. Staatliche Schule.

Conni

GeMa, da würde ich definitiv ausfallend werden, so richtig, mit Beschwerde bei der Schulbehörde, das kannste aber wissen.....

Skrzypczajk

Zitat von: Graf Zahl am 09. August 2010, 22:36:01
Glaube ich nicht. Sonst wüsstest Du, dass es auf diesem Gebiet nicht Channeling sondern Röhring heißt.

So ist es! Verneigen wir uns vor Meister Röhrig, dem Schutzpatron der Wasserbeleber! :anbet:

71hAhmed

Zitat von: Graf Zahl am 09. August 2010, 22:36:01
...

1) Röhring tritt auf, wenn zu viel Channeling das bereits durch Zusatzstoffe belebte Wasser übermütig macht, wie das Bild beweist.
2) Die Übetragung nicht vorhandener Information durch nicht bewiesene Mechanismen in sinnlos konstruierten Geräten heisst Bölking wegen des Grundstoffes, der zur Entdeckung des Effekts führte. ;D

Zitat von: Wiesodenn am 10. August 2010, 04:48:18

http://telemedialwatch.foren-city.de/

Die Rechtschreibverschlimmbesserung ist gewollt. Tschänneln, tschenneln usw.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe, ich kann mir das merken, auch wenn sich da mein Sprachgefühl schaudernd abwendet

Zitat von: Skrzypczajk am 10. August 2010, 06:58:00

So ist es! Verneigen wir uns vor Meister Röhrig, dem Schutzpatron der Wasserbeleber! :anbet:

ECKAT?!?  WO SEID IHR...?  MELDET EUCH!

PS: wie geht das hier mit Bilder einfügen?

de Bunker

Graf Zahl

ZitatPS: wie geht das hier mit Bilder einfügen?
So:
[ img ] bild-url hier rein [ /img ]

rincewind

Und wenn Du bei einem Beitrag, in dem ein Bild ist, auf "zitieren" klickst, siehst Du, wie der Code dazu ausschaut.

GeMa

Zitat von: Conni am 10. August 2010, 06:56:24
GeMa, da würde ich definitiv ausfallend werden, so richtig, mit Beschwerde bei der Schulbehörde, das kannste aber wissen.....
Logisch. Sind aber noch Ferien und ich habs 1 Woche zu spät gesehen.

Pauker

Zitat von: T-M am 09. August 2010, 18:52:28
@ Pauker: Es wäre schön, wenn du erklären könntest, wie du aus dem zitierten Text einen Nachweis für "Homöopathie, Wasserbelebung usw." herleitest. So wirklich wird mir der nämlich noch nicht deutlich.
??? ??? ??? ;D

Meinst Du das im Ernst oder gehörst Du auch zur Ignoranten-Fraktion.

Die Herleitung ist denkbar einfach. Wenn man schon mit normalem Rauschen einen Effekt erzeugen kann -
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Siehe Textpassage (UNI-Darmsstadt) : Spontane Strukturbildung ist ein Prozess der Selbstorganisation, der in vielen verschiedenen nichtlinearen Rückkopplungssystemen auftritt. Dabei entstehen aus einem unstrukturierten bzw. uniformen Eingangssignal aufgrund der Rückkopplung Strukturen, oft sind dies Hexagons bzw. Bienenwaben. Solche Phänomene sind in sehr ähnlicher Form in vielen Bereichen der Natur anzutreffen, neben der nichtlinearen Optik z.B. auch in Hydrodynamik (Rayleigh-Benard-Konvektion), Geologie (Gesteinsformationen), Biologie, Chemie (Reaktionskinetik) und Meteorologie (Wolkenformationen).

(S. z.B.: Squares and hexagons..., Dynamics of hexagons...)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
genügen einfache Signale wie z. B. das Stehwellenfeld eines Atoms ( = uniformes Signal) um bestimmte Effekte zu erzeugen.

Das gilt z. B. für Lithium.  Damit kann man Depressionen lindern.

Der Physiker, Dr. Kirian Schmidt, hat dafür sogar eine Maschine entwickelt, mit der man derartige Hologramme digital herstellen kann. Von einem Apparat aus werden dann diese Hologramme auf Materialien oder direkt auf den Menschen übertragen.

Im Prinzip spielt es keine Rolle, ob man Magnetismus, Licht oder auch Schall für die Übertragung des Hologramms (= Information ) verwendet.

Näheres Siehe : www.energy-medicine.info/kiran-schmidt.html

Medizinische Zertifizierung

Zitat:
Der Health Navigator wurde jedoch auf der Grundlage von mehr als 20 Studien für die folgenden drei umfassenden Indikationen zertifiziert:
1.   Schmerztherapie
2.   Wundheilung
3.   Depressionen
Zitatende

Theorie:
Für die normale Homöopathie könnte man folgende Regel ableiten:
Je uniformer das Signal ist, desto zielgenauer die Krankheitsbekämpfung. Daraus folgt der logische Schluss, dass die beste Wirkung unter bestimmten Bedingungen bei höchster Verdünnung der Lösung  zu erreichen ist, weil nur dann gewährleistet ist, dass die noch aktiven Moleküle, Jonen oder Atome miteinander ein kohärentes Wellenfeld, also ein uniformes Signal abliefern.

Wasserbelebung:

Wie man aus dem zitierten Glossar entnehmen kann genügt es bestimmte Kristalle einzusetzen, um die im Glossar genannten Effekte zu erzeugen.

Zitat:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Überlagert man zwei kohärente Lichtstrahlen in einem photorefraktiven Kristall, so entsteht ein Interferenzmuster, also eine räumliche Verteilung von Stellen hoher und niedriger Intensität im Kristall (Bild a). An den Stellen hoher Intensität werden durch Photoionisation Ladungsträger (Elektronen oder Löcher) freigesetzt. Durch die erhöhte Konzentration an diesen Stellen diffundieren sie und rekombinieren wieder, meist an Störstellen (z.B. Dotierungen). Dadurch entsteht eine Ladungsträgerverteilung wie in Bild b. Diese lokale Ladungsumverteilung hat ein elektrisches Feld zur Folge (Bild c), das wegen der räumlichen Ableitung im Gauß'schen Gesetz um eine viertel Periode zum Interferenzmuster phasenverschoben ist. Durch den linearen elektrooptischen Effekt, nach dem eine Brechungsindexänderung proportional zum elektrischen Feld ist, entsteht die in Bild d skizzierte Brechungsindexmodulation. Diese stellt ein so genanntes Volumenhologramm dar.

Zitatende
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Andere bestrahlen Materialien mit monochromatischem Licht ( incl. Phasenverschiebung) oder auch Radiowellen. Die Elektronen und Protonen ordnen sich nach dem eingestrahlten Hologrammmuster und geben diese Muster per Diamagnetismus wieder an die Umwelt bzw. an das Wasser ab.

Conni

Hui, Herr Oberlehrer, das beeindruckt mich jetzt aber.... ;D

und, was hat das mit Homöopathie zu tun? (erklären Sie doch mal, das ist ja Ihr Job, falls Sie keine didaktische Null sind)

Graf Zahl

Ich bin ja nun leider bloß Hauptschüler und verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof, von dem, was der Pauker da schreibt.
Es scheint aber so zu sein, dass für den Erhalt der "Muster" immer jemand/etwas "aktiv" sein muss. Sobald der "inaktiv" ist, ist das "Muster" auch weg.
Oder habe ich da was verpasst, Herr Lehrer?