Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathe - Kann mir mal einer Erklären...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 28. August 2009, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitat von: Kombe am 23. Oktober 2010, 08:06:41
Kam schon rüber, dass ich die Künast nur "zitierte", nicht ihrer Meinung bin?

Äh, ja, kam rüber  :grins2:

Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 23. Oktober 2010, 09:14:43
Zitat von: Kombe am 23. Oktober 2010, 08:06:41
Kam schon rüber, dass ich die Künast nur "zitierte", nicht ihrer Meinung bin?

Äh, ja, kam rüber  :grins2:

Na klar, kam deutlich rüber.
Ich ändere meine Antwort mal ab...


Pauker

Thema:

Wissenschaftliche Grundlage der Homöopatie entdeckt!!??

Zitat aus u.a. WEB-Seite:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/tony-isaacs/nobelpreistraeger-entdeckt-wissenschaftliche-grundlage-der-homoeopathie.html;jsessionid=E2071DDF0B10E1B365A1931EF3EAF53F

Eine der Grundannahmen der Homöopathie besagt, dass die Wirksamkeit einer Substanz durch wiederholte Verdünnung wächst.

Montagnier entdeckte nun, dass Lösungen, die die DNS eines Virus oder eines Bakteriums enthalten, »Radiowellen im Niedrigfrequenzbereich ausstrahlen«, die andere Moleküle in ihrer Umgebung beeinflussen und sie in organisierte Strukturen umwandeln. Diese Moleküle strahlen dann ebenfalls Wellen aus. Montagnier entdeckte zudem, dass diese Wellen selbst nach vielen Verdünnungsprozessen im Wasser erhalten bleiben. Für einen Laien besagt das vielleicht nicht viel, aber für einen Wissenschaftler legt es nahe, dass Homöopathie doch eine wissenschaftliche Grundlage hat.


Dazu passt ganz prima diese Seite mit sämtlichen, auf der linken Seite angeführten  Experimenten:

http://www.uni-muenster.de/Physik.AP/Purwins/DE/RayleighBenard-de.html

Und hier die Experimente mit Kristallen.

http://www.uni-muenster.de/Physik.AP/Denz/Forschung/Forschungsaktivitaeten/Selbstorganisation/selbstorganisation.html

http://www.uni-muenster.de/Physik.AP/Denz/Forschung/Forschungsaktivitaeten/Selbstorganisation/strukturbildung_mit_photorefraktiver_nichtlinearitaet.html

und alle anderen Experimente.

Ich kenne diese Seiten auch erst seit ein paar Wochen. Für mich gilt im Moment:

Signal trifft auf "selbsregulierendes, rückgekoppeltes System" - Reaktion: Volumenhologramme in Form von Hexagons, Bienenwaben etc.

Das Wort "Signal" könnte man auch durch das Wort "Information" ersetzen.

Wetten, dass sich nun wieder ein paar von Euch darüber mokieren, obwohl alle Daten wissenschaftlich exakt dargestellt sind.

Pauker

Tezcatlipoca

Woher nehmen die Teilchen die Energie her, um ständig Wellen abzustrahlen?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Skepsis

Zitat von: Pauker am 29. Oktober 2010, 17:08:44
Thema:

Wissenschaftliche Grundlage der Homöopatie entdeckt!!??
....
Wetten, dass sich nun wieder ein paar von Euch darüber mokieren, obwohl alle Daten wissenschaftlich exakt dargestellt sind.

Pauker

Nö. Ich mokiere nicht. Ich lasse mokieren: http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009/10/die-wundersame-welt-des-luc-montagnier.php

Gruß

Adromir

Göttlich, wie einfach man mal wieder die sogenannten "Beweise" mit einer einfachen Frage zum zusammenstürzen bringen kann. Denn in allen genannten Experimenten, die zur Untermauerung dienen sollen, wird ständig von aussen Energie hinzugefügt.

Und dann bleibt immer noch die große Frage, die die Homöopathie nicht beantworten kann: Wie vergisst das Wassser die Informationen/ Schwingungen von Stoffen, mit denen es vorher Kontakt hatte?

Wenn Pauker wirklich ein Lehrer ist (und in Naturwissenschaften unterrichtet), dann kann er echt froh sein, daß er noch das Lehramtsstudium hatte und nicht den Fächerübergreifenden Bachelor. Denn mit so einem Wissenschaftsverständnis besteht man in der Regel kein Grundpraktikum dort...

Nogro

Man sollte die Sache doch mal ernst nehmen, immerhin kommt diese Mitteilung aus dem für seriöse wissenschaftliche Publikationen bekannten Kopp-Verlag!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Graf Zahl

Wie ist das eigentlich mit all den Stoffen die in der HÖ benutzt werden, aber keine DNA haben? So Sachen wie Blei und Arsen usw. (ich frage erst gar nicht nach Mondlich, Vakuum und Handystrahlung).
Müssen all diese Mittel jetzt als unwirksam aussortiert werden?
Wieso waren die denn dann bis jetzt angeblich wirksam?

Tezcatlipoca

Zitat von: Graf Zahl am 29. Oktober 2010, 17:52:23
Wie ist das eigentlich mit all den Stoffen die in der HÖ benutzt werden, aber keine DNA haben? So Sachen wie Blei und Arsen usw. (ich frage erst gar nicht nach Mondlich, Vakuum und Handystrahlung).
Müssen all diese Mittel jetzt als unwirksam aussortiert werden?
Wieso waren die denn dann bis jetzt angeblich wirksam?
Keine Sorge, irgendeiner wird entdecken, dass alle homöopathischen Humbug Wirkstoffe über DNA verfügen, die aus extra kleinen Atomen aufgebaut ist (damit sie in die Atome/Ionen/Moleküle) passt. Die wird dann beim Verdünnen in die Lösung abgegeben.
He, ich habe eine neue Theorie entdeckt! ::)
Werde sofort ein Buch darüber schreiben und beim Schwachkopp-Verlag veröffentlichen.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Skepsis

Zitat von: Graf Zahl am 29. Oktober 2010, 17:52:23
...
Wieso waren die denn dann bis jetzt angeblich wirksam?

Ach hör doch auf mit dieser billigen Polemik! Pauker hat doch ganz klar geschrieben:
Zitat
Montagnier entdeckte zudem, dass diese Wellen selbst nach vielen Verdünnungsprozessen im Wasser erhalten bleiben.

Die Wellen bleiben doch erhalten. Also! So ne Welle geht ja auf und ab. Wie das Glas beim Schütteln. Daher werden die also beim Schütteln verstärkt!
Es ist alles so einfach! Aber ihr wollt es ja nicht hören!

Gruß

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Ganz vergessen, das Lesch-Video ist was zum einPauken.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: twister am 04. August 2010, 21:46:21
Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 03. August 2010, 13:16:45


Schau mal hier (ab 3.10):

http://www.youtube.com/watch?v=64GXizFn4lo
:D


na toll, jetzt hab ich da draufgeklickt. das ist ja kaum zu ertragen. ich habe nur die Hälfte geschafft.
der Typ ist ja sowas von schlimm - schlimmer ist eigentlich nur der völlig unkritische Beitrag insgesamt.
(falls nicht in der zweiten Hälfte mal noch eine kritische Stimme auftaucht, wovon ich nach der 1. Hälfte nicht ausgehe)
HimmelArschUndZwirn. Man sollte wirklich nicht allzuoft in den EsoWatch-Keller steigen, das ist wirklich nicht gut für den Blutdruck.

Was für eine ***, dieser Dr.(?) Koch im Helge Schneider Look. #)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx