Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 10. Juli 2009, 13:01:40

« vorheriges - nächstes »

cohen

Was denn für Wellen?

Die Hauptinhalte der "Akumulatoren" sind stickige Luft und ein Depp.

cohen


http://psiram.com/index.php?title=Orgonakkumulator
;D ;D ;D

Für Quellen, die wir im Wiki weiterverwenden können, sind wir natürlich trotzdem dankbar.

Nogro

Hallo Pauker,
habe ich das richtig verstanden, das Licht einer Natriumdampflampe wird durch ein Hochspannungsfeld im Radius von 360 grad gebeugt?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Roland K.

Pauker: "Kurz, es handelt sich nach meinem Sprachgebrauch (-:) um ein Stehwellenfilter. Analog dazu sehe ich im Orgonakkumulator einen "überdimensionalen" Stehwellenfilter."

Nehmen wir mal an, das Gehirn erzeugt tatsächlich (sehr leistungsschwache) elektromagnetische Wellen. Wie könnte dann der Orgonakkumulator ein Stehwellenfilter sein, wenn sich zwischen Gehirn und Wand des Orgonakkumulators ein Isolator (Luft) befindet?

mfg
Roland K.

Pauker

Roland K.:

"Nehmen wir mal an, das Gehirn erzeugt tatsächlich (sehr leistungsschwache) elektromagnetische Wellen. Wie könnte dann der Orgonakkumulator ein Stehwellenfilter sein, wenn sich zwischen Gehirn und Wand des Orgonakkumulators ein Isolator (Luft) befindet?"

EEG = Gehirnwellen (0 - 30 Hz) gut messbar

EKG = Herzfrequenz (Nadelimpuls - 60 - 200 Hz je nach Belastung) gut messbar

Infrarotstrahlung - per Infrarotkamera leicht messbar

Alle elektromagnetischen Wellen, die über dem Rauschpegel liegen, sind messbar

Frage zum Nachdenken: Licht und Rundfunkwellen sind elektromagenteische Wellen - Luft ein Hindernis!!!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Nogro:

"habe ich das richtig verstanden, das Licht einer Natriumdampflampe wird durch ein Hochspannungsfeld im Radius von 360 grad gebeugt?"

So soll es angeblich sein, gesehn habe ich diesen Aufbau noch nicht!

Dennoch kann ich definitiv folgendes festhalten:

Bestrahlt man Aluminium mit Natriumlicht, treten mehrere Effekte auf u. a.:

Fotoeffekt - Video siehe: http://www.uni-heidelberg.de/media/physik/ccd_lan.asx

Materialhärtung: Siehe Vorlesung - http://www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/downloads/Hertz-Li.pdf

Resonanzfluoreszens: http://www.tphys.uni-heidelberg.de/~huefner/PhysikUeberall/V11F.pdf

Durch die Beugung im el. Feld: Interferenzen mit der Folge von destruktiver und konstruktiver Interferenz. Stehwellen sind immer zueinander phasengleich = kohärent.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Cohen:

Das sind nur äußere Bilder. Der Aufbau ist, wie von mir beschrieben, hier zu finden:

http://www.ufo.at/orgon/orgon1.htm

Der hier genannte Dr. Hasenjäger war lange Zeit Leiter einer Atomforschungsanlage in Frankreich

http://www.orgon.de/orgonbau.htm

http://www.projektpan.de/WR9.html


Typisch ist, dass die Orgonenergie angeblich von der Sonneneinstrahlung abhängig ist!!!!, was meine These von der Stehwellenbildung bzw. vom Interferenzfilter bestätigt!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nachtrag zur Worschöpfung "Stehwellenfilter". Unter wikipedia kann man nachlesen, wie ein solches funktioniert.

Jetzt muss man nur noch begreifen, dass die Wellenlänge der Stehwellen vom Abstand zwischen den Metallplatten bzw. der Dicke des Dieleltrikums ist.

Interferenzfilter bei WIKI: http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzfilter#Aufbau

http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzfilter#Funktionsweise

Was für Licht richtig ist, gilt auch für alle anderen elektromagnetischen Wellen!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Auf eine rege Diskussion freut sich

der Pauker (-:)


Pauker

An alle:

Da hat sich ein falscher Link zur Materialhärtung eingeschlichen. Hier der richtige Link:

http://www.tu-ilmenau.de/fakei/fileadmin/template/fg/km_hmt/div/Vorlesungen/Elektromagnetische_Wellen/emw_folien.pdf

Pauker

cohen

Dann wäre doch der Aluhut noch viel effektiver. Man könnte noch eine Pudelmütze aus nichtleitendem Material drüberziehen und dann nochmal Alufolie.


Sieht auch nicht so nach Plumpsklo aus, ist also eindeutig schicker.

Pauker

Cohen:

"Dann wäre doch der Aluhut noch viel effektiver. Man könnte noch eine Pudelmütze aus nichtleitendem Material drüberziehen und dann nochmal Alufolie"

So falsch wäre das wohl nicht, mit einer Einschränkung - wenig Stehwellen - da ja nur ein Dielektrikum (-:)

Pauker

Roland K.

Hallo Pauker,

Du schreibst:

"EEG = Gehirnwellen (0 - 30 Hz) gut messbar

EKG = Herzfrequenz (Nadelimpuls - 60 - 200 Hz je nach Belastung) gut messbar

Infrarotstrahlung - per Infrarotkamera leicht messbar"

Gut messbar?! in welcher Entfernung noch "gut" messbar? Außerdem ändert sich doch ständig die Frequenz, wie kann es da zu Stehwellen kommen?

Außerdem, wie könnten elektromagnetische Stehwellen mit solch geringer Energiedichte den Körper irgendwie beeinflussen? Im Körper finden elektrochemische Vorgänge statt. Die Situation ist vergleichbar mit einem fahrenden Auto. Natürlich besitzt jedes Auto Elektronik und eine geringe elektrostatische Ladung. Durch die Bewegung entstehen elektromagnetische Wellen, die sich messen lassen. Aber könnte man jetzt durch Bestrahlung des Autos mit einer elektromagnetischen Welle passender Frequenz das Auto zum Stehen bringen? Natürlich nicht, weil die Energiedichte der elektromagnetischen Strahlung zum Vergleich der Energiedichte des Autos viel zu gering ist. Ebenso lässt sich der Körper nicht mit elektromagnetischer Strahlung solch geringer Energiedichte beeinflussen. Im wässrigen Medium des Körpers werden die Strahlen auch noch gut gedämpft. Was sich wohl bemerkbar machen kann, ist eine Reflexion der körpereigenen Wärmewellen, was zu einer gewissen Strahlungswärme führt oder eben einem Wärmegefühl.

mfg
Roland K.   

Elke

Pauker,

Du schreibst: "Das sind nur äußere Bilder. Der Aufbau ist, wie von mir beschrieben, hier zu finden:"

http://www.ufo.at/orgon/orgon1.htm

Mit esoterischen Quellen haben wir hier nicht viel am Hut, das sollte dir eigentlich bewusst sein. Die Seite handelt Radiästhetische Untersuchungen an Orgongeneratoren ab.

Zur Radiästhesie gibt es auch einen Wiki-Eintrag: http://www.psiram.com/index.php?title=Radi%C3%A4sthesie


Auf deiner Ufo-Seite steht unter anderem auch: "Ebenfalls die Strahlung von Reiki entspricht nach meinen Mutungen dem Reichschen Orgon"

http://www.psiram.com/index.php?title=Reiki

Das ist einfach Humbug.

Pauker

Hallo Roland,


"Mit esoterischen Quellen haben wir hier nicht viel am Hut, das sollte dir eigentlich bewusst sein. Die Seite handelt Radiästhetische Untersuchungen an Orgongeneratoren ab."

Es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie ein solcher Akkumulator aufgebaut ist.

Dass Radiäsie nicht in die Kathegorie Physik passt ist mir auch klar.

Das Phänomen kann man aber meiner Meinung nach nicht leugnen, so wenig wie Geschmack, Geruch und Fühlen.

Das beste Messinstrument für Geruch ist bekanntlich der Hund! (-:)

Diese Leute fühlen in der Regel Veränderungen des normalen Magnetfeldes besonders über Wasseradern etc.

Messen kann man allenfalls kleine Veränderungen des Magnetfeldes mit einem Teslameter oder ähnlichem, wenn man die Fläche oder den Raum rastermäßig abtastet. Die Messgrößen liegen im Mikroteslabereich.

Ich möchte Dir ansonsten nur Recht geben, mache aber daruf aufmerksam, dass folgende Regel beiden Orgonauten gilt:

"Typisch ist, dass die Orgonenergie von der Sonneneinstrahlung abhängig ist" -

und diese ist nicht zu vernachlässigen." In diesem Falle haben wir es mit einer relativ gleichmäßigen Strahlung mit kohärenten Anteilen zu tun, außerdem steht der Akkumulator und bewegt sich nicht. Somit wäre meine Theorie von den Stehwellen nicht ganz abwegig, oder nicht??

Der Pauker ist im Übrigen von zu Hause aus Physiklehrer (nicht am Gymnasium) und ehemaliger Radar- und Hochfrequenztechniker, also ein Praktiker und kein Theoretiker.

Insofern ist die eine oder andere Idee oder These unausgegoren.

mfg

Pauker










Wazir

Zitat von: Pauker am 26. August 2009, 17:29:58Dass Radiäsie nicht in die Kathegorie Physik passt ist mir auch klar...
Der Pauker ist im Übrigen von zu Hause aus Physiklehrer (nicht am Gymnasium)...
Wänn daß mann nich lethal im Auge gehn tuht.
Die armen Kinder.

Conni

ZitatDiese Leute fühlen in der Regel Veränderungen des normalen Magnetfeldes besonders über Wasseradern

*hüstel*

http://www.psiram.com/index.php?title=Wasserader

Ich hoffe, Sie bringen den Kindern solide Physik bei, dass es dringend nötig ist, möchte ich an dieser Stelle nicht näher erläutern...

amphibol

ZitatDiese Leute fühlen in der Regel Veränderungen des normalen Magnetfeldes besonders über Wasseradern etc.

Ich hoffe, der Unsinn dieses Satzes ist dir bekannt.

Graf Zahl

Zitat von: Pauker am 26. August 2009, 17:29:58
Das Phänomen kann man aber meiner Meinung nach nicht leugnen, so wenig wie Geschmack, Geruch und Fühlen.
Um welches Phänomen ging es doch gleich?
Wurde die Existenz schonmal wissenschaftlich haltbar nachgewiesen?

Zitat von: Pauker am 26. August 2009, 17:29:58
Das beste Messinstrument für Geruch ist bekanntlich der Hund! (-:)
Das versuche ich meinem Nachbarn auch gerade zu erklären. Dummerweise finde ich seit letzter Woche weder die Regler noch die Anzeige meines Hundes. Dabei bin ich sicher, da war mal was.
Hast Du nen Tipp für mich, wo ich da noch nachschauen kann?

Zitat von: Pauker am 26. August 2009, 17:29:58
Diese Leute fühlen in der Regel Veränderungen des normalen Magnetfeldes besonders über Wasseradern etc.
Gähn. Welche Leute? Die, die das seit Jahren behaupten und noch nie nachweisen konnten?
So wie der hier: http://blog.psiram.com/index.php?itemid=214?