Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 10. Juli 2009, 13:01:40

« vorheriges - nächstes »

darkstar

Zitat von: cohen am 30. August 2009, 15:17:13
Wo im elektromagnetischen Spektrum ist der Bereich ORGON?

In EM-Spektrum der 8. Dimension.
Wenn den Homöos das EM-Spektrum nicht reicht und deswegen Ihr Käse auffliegt,
wechseln sie die Dimension oder gleich in ein anderes Universum, SCI-FI  ;D

So hat es auch die katholische Kirche immer gemacht,
getrieben von der aufholenden Wissenschaft und Realität einfach immer einen Schritt weiter in den nächsten Aberglauben,
so kann man jeden Mumpitz rechtfertigen um Kohle zu machen.



Dienstag

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 12:10:57
Zitat von Cohen:

ZitatChemische Verschiebung ist erfunden.

Und Drehimpulserhaltungssatz sagt einfach mal gar nichts über den Spin aus. Das ist völliger Bullshit.

Gehört Cohen auch zu diesen Fachleuten?? (Siehe Seite 4)

Zumindest hat er hier Recht.


Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08
ein Orgonkasten ist Prinzip aufgebaut wie ein Interferenzfilter (Metall-Dielektrikum-Metall) usw.

Und das Dielektrikum ist dann der Kerl, der da drin sitzt? Ja, der bringt mit seiner Dielektrizitätskonstante >> 1 zwar einen gewissen Verkürzungsfaktor der Wellen, die in den Kasten reinpassen. Allerdings auch eine Verringerrung der Güte, wenn der Kasten ein Resonator sein soll. Bleibt immer noch die Frage, was soll das mit dem da drin besonderes machen?




Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08Per konstruktiver Interferenz werden Stehwellen gebildet

Pseudowissenschaftlersprache. Stehende Wellen hat man immer z.B. vor einer reflektierenden Wand. Die müssen nicht "per konstruktiver Interferenz gebildet" werden. Die stehende Welle selbst ist das Interferenzphänomen,wenn man es so hochtrabend nennen will, mit konstruktiver und destruktiver Interferenz.


Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08...werden Stehwellen gebildet, die im näheren Umkreis auf Wasser und biologische Systeme wirken, wie von Dr. rer. nat. Claude Bärtel u. a. kurz beschrieben wird.

Aha, hier also endlich eine Antwort:

Zitat"...dass die Schwingungen des Erdmagnetfeldes in Resonanz gehen... mit jedem Ion, das sich im Körper bewegt..."

Klassische Esoschwurblerphrase: "In Resonanz gehen mit" == "A wirkt auf B, irgendwie, behaupte ich jetzt mal, und dann wird das auch so sein, irgendwie"

Zitat"Dafür gibt es eine mathematische Formel: Frequenz ist gleich Ladung mal Magnetfeld geteilt durch Masse mal zwei Pi..."

Da hat er also nun die Formel für die Larmor-Frequenz aufgesagt. Und was hat die mit "Schwingungen des Erdmagnetfeldes" zu tun, von denen er im Satz davor redet? Und mit dem Dicken im Holzkasten? (Das, was er danach noch von sich gibt, ist pures Geschwurbel und hilft auch nicht weiter.)

Claude Bärtels ist ein Beispiel für Leute, die es in einem naturwissenschaftlichen Fach (in diesem Fall Biologie) bis zur Promotion gebracht und sich dann in der Esoecke kommod eingerichtet haben. Da kann er mit seinem physikalischen Halbwissen reüssieren, woanders würde man ihm den Scheibenwischer zeigen. Weitere Kostprobe hier:

http://www.psiram.com/index.php?title=Bicotec#Werbung

Eigentlich hat er sich schon fast einen Eoswatch-Artikel verdient.  ;D

Wazir

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08
ein Orgonkasten ist Prinzip aufgebaut wie ein Interferenzfilter (Metall-Dielektrikum-Metall) usw.
Man sollte Pauker nicht zu sehr in Grund und Boden schreiben.
Immerhin haben auch prominente Künstler den Orgonkasten genutzt und erfolgreich Interferenzen abgeseilt. Wegen der besseren Filterwirkung sollten dabei Kleidungsstücke abgelegt werden.

Nach solchen orgastischen Orgon-Sitzungen (nach Reich) haben sie sich NACHWEISLICH besser gefühlt.

Orgonkasten im Betrieb

Nur: Woran starb der Mann?


Conni

Zitat von: Boris am 27. August 2009, 23:04:31
Zitat von: amphibol am 27. August 2009, 22:57:33
... Cohen´s Law

Cohen´s Law. Genau  ;D


(Das verstehe ich wenigstens besser als diesen Orgon-Quatsch)

OT:

Rincewinds Law:

Je mehr einer von Peace und Love und Verständnis schwafelt, umso eher ist anzunehmen, dass er beim geringsten Widerspruch aggressiv wird.

Pauker

Hallo an alle,

wenn ihr mal aufhört, euere mehr als kindischen Kommentare abzugeben, habt ihr vielleicht mal Zeit euch folgenden Links zu widmen. Es gibt auf der Welt noch mehr als euere "Wahrheit". Ihr seid weder der Papst noch die katholische Kirche, sondern höchstens ein - vielleicht gut ausgebildeter  - aber höchst kindischer Schwätzverein.

Wer bezahlt euch eigentlich für diesen Schwachsinn, den ihr auf dieser gesamten Homepage verbreitet. Damit meine ich natürlich nicht euere guten Fachbeiträge, sondern .. ihr wisst schon.

Links und deren Themen:

Wie man äußerst kleine Magnetfelder misst: (Damit könnte man mit Sicherheit meine Theorie von den Interferenfiltern (Stehwellenfelder) bei Orgonstrahlern, Orgonakkumulatoren und alle anderen sogenannten heilenden Steinen und Materialien nachweisen. Man muss es aber auch wollen und nicht ignorieren und massiv bekämpfen nach dem Motto: "Was nicht sein darf, nicht sein kann".)

http://www.uni-saarland.de/fak7/hartmann/files/docs/pdf/download/MagnetGrenzMess.pdf

Kohärenz und Diamagnetismus:

http://homepage.uibk.ac.at/~c726146/teaching.htm

Kohärenzdomäne im Wasser - Heilwirkung von Resonanzfrequenzen im Wasser

http://www.salzheilstollen.com/de/pdf/Messbericht_HS.pdf

Ja ich weiß, auf Dr. Medinger seid ihr auch nicht gut zu sprechen. Hier erfährt man aber mal genau, wie er bei seinen Messungen vorgeht!!! - Natürlich wird er für seine Gutachten auch gut bezahlt. Auch das ist prinzipiell keine Kritik wert!!


Alle drei Links findet man unter "google" mit den Stichworten: Kohärenz Diamagnetismus

Pauker

cohen

Schwall hier nicht rum, Pauker!

Hier ist Esowatch, kein Betrügerforum.

Du kannst ja nicht mal ne Wellenlänge angeben.

Conni

Ach Pauker, wenn wir Ihnen zu viel schwatzen, gehen Sie doch bitte dahin, wo man Ihnen ehrfürchtig zuhört.

Ich weiß, Lehrern fällt es schwer, zu tolerieren, wenn ihnen nicht zugehört wird. Wir sind aber hier zum Glück nicht Ihre Schüler, so dass Sie gerne ihren "Ihr-bösen-dummen-Schüler-hört-mit-dem-Schwatzen-auf"-Slang stecken lassen können, Sie wissen schon ...

Ansonsten, nichts neues.

cohen

Zitat von: Pauker am 03. September 2009, 19:01:39
Wer bezahlt euch eigentlich

Dagobert Duck.
So, Thread ist zu.