Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 10. Juli 2009, 13:01:40

« vorheriges - nächstes »

cohen

ZitatWelche Eigenschaften synthetischer Kristalle sind nutzbar?
Vielseitige technische Nutzung von Kristall-Eigenschaften und ihrer
Beeinflussbarkeit möglich, z.B. Ausnutzung folgender Eigenschaften:
– Atomabstände: Beugung, Quanteneffekte, Biologische
Wechselwirkungen, ...
– mechanische Eigenschaften: Härte, Biege- und Zugfestigkeit;
Elastizität, ...
– elektrische Leitfähigkeit: Halbleiter, Supraleiter, ...
– Magnetismus: Ferromagnetika, Permanentmagneten, ...
– optische Eigenschaften: Brechung, Transmission, Polarisation,  ...
– Emission von Licht:  LEDs, Halbleiterlaser...
– Kombinationen solcher Eigenschaften sowie von direkten und
reziproken Effekten: z.B. elektrooptische Effekte, Piezoelektrizität, 
Pyroelektrizität, ...
– ...
http://www.kemnitzlab.de/projects/KemnitzLab/static/custom/file/Jacobs.pdf (so geht der Link richtig)

Da steht nix von esoterischen Eigenschaften. Das sind ganz normale Effekte, die sich nutzen lassen.
Wo steht da was von Orgonenergie?

Wazir

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 07:38:12
1. Kleiner Nachhilfeuntericht in Sachen Magnetresonztomografie
2. Ich nannte das Phänomen -  magnetische Kopplung – na ja, war wohl nicht richtig!!
3. Nun kann jeder entscheiden, wer bullshit redet oder wer nicht.
4. An Beleidigungen solcher Art beteilige ich mich nicht
1. Kleiner Nachhilfeunterricht für Pauker:
Wir Fachleute gehen jeden Tag mit MRT um und brauchen keinen Nachhilfeunterricht, der mit copy & paste aus dem Internet gezogen wurde, so wie das hier paukermäßig mit missionarischem Eifer geschieht.
2. Richtig
3. Die Entscheidung ist gefallen. Der Orgon-Einpauker hat gewonnen.
4. Dann halten Sie wenigstens Ihre Versprechungen.

Conni

ach Wazir,

ZitatDann halten Sie wenigstens Ihre Versprechungen.

schon dieses Wort hat er nicht gehalten

ZitatDas ist mein letztes Wort


Pauker

Zitat von Cohen:

ZitatChemische Verschiebung ist erfunden.

Und Drehimpulserhaltungssatz sagt einfach mal gar nichts über den Spin aus. Das ist völliger Bullshit.

Gehört Cohen auch zu diesen Fachleuten?? (Siehe Seite 4)

Nur auf dieses Zitat habe ich reagiert.

Pauker

Wazir

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 12:10:57Nur auf dieses Zitat habe ich reagiert.
Pauker, bitte halten sie Ihre Versprechung ein.
Ich meine die Versprechung vom letzten Wort.
Sie müllen das Forum mit ungeordneten Internetzitaten voll.

Gehen Sie bitte in sich, quittieren Sie Ihren Dienst als Lehrer.
Die Vorstellung, dass ein Pauker orgoniastisch an meinen Kindern rumschraubt, ist widerlich.

cohen

Du hast nicht ausschließlich auf dieses Zitat reagiert, sondern uns unser Forum mit frei assoziierten und zusammenkopierten Wothülsen vollgemüllt.

Worum ging es nochmal?
Um Effekte?
Welche Effekte?

Welche Effekte treten denn auf, wenn sich ein Depp in so einen Holzkasten setzt?
Werd mal konkret!

Was ist Orgon?

Tut mir leid, dass ich bein einem Holzkasten, der aussieht wie ein Plumpsklo, nicht gleich an so etwas gedacht habe:
ZitatZur Messung bringt man die Probe in ein magnetisches Feld. Die Probe wird von einer Induktionsspule umgeben, welche ein hochfrequentes elektromagnetisches Wechselfeld erzeugt. Dann variiert man die Stärke des Magnetfeldes, bis der Resonanzfall eintritt (Continuous-Wave-Verfahren). Alternativ kann auch die magnetische Feldstärke konstant gehalten und die Frequenz des eingestrahlten Wechselfeldes variiert werden (Continuous-Field).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernspinresonanzspektroskopie .

Wo ist denn die Induktionsspule in diesen Orgonakumulatoren?
Wo wird der Strom angeschlossen?

Ich habe nicht allzuviel Übung mit so bescheuerten Argumentationstaktiken, weil ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann, dass jemand absolut ohne Ahnung sich wahllos Wörter aus verschiedensten Gebieten der Naturwissenschaft zusammenkopiert und in "bedeutungsschwere" Schachtelsätze packt. Echte Naturwissenschaftler schreiben verständlich und wollen verstanden werden. Die benutzen kurze und prägnante Sätze, Fremdwörter nur wo es sein muss und und spielen nicht "dummer Junge" mit ihren Lesern.

"Dummer Junge" ist ganz einfach. Benutze viele Begriffe, die der andere nachschlagen muss, damit der sich dann dümmer vorkommt. Schreibe dann zusammenhanglos und unverständlich, der "dumme Junge" denkt dann, er ist zu doof das zu kapieren. Dabei gibt es gar nix zu kapieren. Was für eine lächerlich blöde Methode für Leute, die es sonst zu nix bringen.

Skrzypczajk

Zitat von: cohen am 30. August 2009, 12:33:19
Ich habe nicht allzuviel Übung mit so bescheuerten Argumentationstaktiken, weil ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann, dass jemand absolut ohne Ahnung sich wahllos Wörter aus verschiedensten Gebieten der Naturwissenschaft zusammenkopiert und in "bedeutungsschwere" Schachtelsätze packt. Echte Naturwissenschaftler schreiben verständlich und wollen verstanden werden. Die benutzen kurze und prägnante Sätze, Fremdwörter nur wo es sein muss und und spielen nicht "dummer Junge" mit ihren Lesern.

"Dummer Junge" ist ganz einfach. Benutze viele Begriffe, die der andere nachschlagen muss, damit der sich dann dümmer vorkommt. Schreibe dann zusammenhanglos und unverständlich, der "dumme Junge" denkt dann, er ist zu doof das zu kapieren. Dabei gibt es gar nix zu kapieren. Was für eine lächerlich blöde Methode für Leute, die es sonst zu nix bringen.

Cohen:  :anbet:

GeMa

Zitat von: cohen am 30. August 2009, 12:33:19
Worum ging es nochmal?
Um Effekte?
Welche Effekte?

Welche Effekte treten denn auf, wenn sich ein Depp in so einen Holzkasten setzt?
Werd mal konkret!

Was ist Orgon?

"Dummer Junge" ist ganz einfach. Benutze viele Begriffe, die der andere nachschlagen muss, damit der sich dann dümmer vorkommt. Schreibe dann zusammenhanglos und unverständlich, der "dumme Junge" denkt dann, er ist zu doof das zu kapieren. Dabei gibt es gar nix zu kapieren. Was für eine lächerlich blöde Methode für Leute, die es sonst zu nix bringen.

Morbus paedagogicus. Ob neonatorum ist in der Fachwelt noch umstritten.  ;D

Pauker

Zitat von Cohen:
ZitatWorum ging es nochmal?
Um Effekte?
Welche Effekte?

Welche Effekte treten denn auf, wenn sich ein Depp in so einen Holzkasten setzt?
Werd mal konkret!

Meine These war:

Ein Orgonstrahler http://www.universalenergie.de/Bedienungsanleitung%20Orgonstrahler.pdf bzw. ein Orgonkasten ist Prinzip aufgebaut wie ein Interferenzfilter (Metall-Dielektrikum-Metall) usw. Per konstruktiver Interferenz werden Stehwellen gebildet, die im näheren Umkreis auf Wasser und biologische Systeme wirken, wie von Dr. rer. nat. Claude Bärtel u. a. kurz beschrieben wird.    (Stichworte: Zyklotron-Resonanzmodell, Kohärenzdomäne.)

Zur Erinnerung:http://www.youtube.com/watch?v=U3VmmpGXztQ


Wie die einzelnen Wirkungen sich äußern, steht in vielen Fachbeiträgen der alternativen Medizin - Mit Zitaten verschone ich Euch.

Aber dieser Satz aus o. a. Link - Orgonstrahler

Zitat"Freie Orgonenergie liegt ungeordnet in unserer Atmosphäre vor. Um sie nutzbar zu machen, muss sie von Orgonstrahlern akkumuliert, verstärkt und konzentriert werden. So aufbereitet kann die Orgonenergie gezielt eingesetzt werden.

könnte man doch auch - wenn meine These stimmt - auch so schreiben:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Elektromagnetische Wellen liegen ungeordnet in unserer Atmosphäre vor. Um sie nutzbar zu machen, müssen diese vom Interferenzfilter namens ORGON in Stehwellen umgewandelt werden.
So aufbereitet kann die "Orgonenergie" = Stehwellenfeld gezielt eingesetzt werden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Bisher hat keiner von Euch meine o. a. These widerlegt - Nur das hat mich eigentlich interessiert.


Ich nehme an, dass manche von euch diese These per Messung überprüfen können, weil das entsprechende Instrumentarium vorhanden ist. Der ganze Streit in der Wissenschft würde sich in Luft auflösen!!!!

Als Anlage noch ein Beitrag zu den erst vor wenigen Jahren entdeckten Magnetiten im Gehirn.

http://www.poolalarm.de/forum/messages/76.html   - zum Nachdenken

Pauker

Nun lasse Ich euch aber wirklich in Ruhe, mit dem Wunsch dass meine These überprüft wird.

cohen

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08
Zitat von Cohen:
ZitatWorum ging es nochmal?
Um Effekte?
Welche Effekte?

Welche Effekte treten denn auf, wenn sich ein Depp in so einen Holzkasten setzt?
Werd mal konkret!

Wie die einzelnen Wirkungen sich äußern, steht in vielen Fachbeiträgen der alternativen Medizin - Mit Zitaten verschone ich Euch.

Was denn für eine These?
Was für Wellen?
Was für Effekte?
Antworte doch mal!


Wo im elektromagnetischen Spektrum ist der Bereich ORGON?



Eine Wellenlänge bitte! Es gibt einen Unterschied zwischen Kerzenlicht, Gammastrahlung und Radiosendern.

GeMa

Sorry, aber ich sehe auch nirgends eine These. Nur zusammenkopiertes Häppchenzeug. Nicht mal eine nachvollziehbar dargestellte Hypothese.
Die Formulierung einer solchen H. ist aber die Grundvoraussetzung, um überhaupt _irgendwas_ diskutieren zu können, um überhaupt jemals zu einer These gelangen zu können.

Hat Euch das im Lehrerseminar etwa auch keiner beigepult?

Und da wundert man sich, dass die letzten Jahrzehnte immer weniger ausbildungsfähige Absolventen aus den Schulen kommen  :P

Haste Deine "These" auch schon an diverse Fakultäten geschickt und keine Antwort bekommen ?  = "keiner hat meine These widerlegt"  (im Cranksprech)
= weil die dort ebenfalls was besseres zu tun haben, als auf jeden Quark ihre Zeit zu verschwenden (in der realen Welt)

Conni

ZitatWie die einzelnen Wirkungen sich äußern, steht in vielen Fachbeiträgen der alternativen Medizin

Na, da wissen wir doch, waran Ihre "These" crankt .....

Elke

Sag mal Pauker,

hast du dir schon jemals näher angesehen, was du hier verlinkst???

Zitathttp://www.universalenergie.de/Bedienungsanleitung%20Orgonstrahler.pdf

Dieser Link ist eine einzige Beleidigung !!!

ZitatInhaltsangabe
1. Einführung ........................................................................................... 3
2. Wilhelm Reich und das Orgon ........................................................ 4
2.1 Wilhelm Reich Kurzbiographie ....................................................... 4
2.2 Orgonenergie ....................................................................................... 5
3. Zusammenbau des Strahlers ........................................................... 6
4. Einsatzmöglichkeiten ....................................................................... 7
4.1 Transmitterampullen ....................................................................... 8
4.2 Heilsteine ............................................................................................ 9
4.3 Heilkräuter ......................................................................................... 10
4.4 Homöopathische Heilmittel .............................................................. 10
4.5 Bach-Blüten ......................................................................................... 11
5. weitere Möglichkeiten ..................................................................... 12
5.1 Anwendung bei Pflanzen und Tieren ............................................ 12
5.2 Kopieren von Informationen / Schwingungen ........................... 12
5.3 Verbinden mehrerer Schwingungsmustern in einem Transmitter 12
5.4 Bestrahlung von Lebensmitteln und Trinkwasser .......................... 12
6. Radionik ................................................................................................. 13
7. Warnhinweis ........................................................................................ 13
8. Wichtiger rechtlicher Hinweis .......................................................... 13
9. Literaturhinweise ............................................................................... 14
10. Hilfreiche Internetadressen ............................................................. 16

Wo denkst du eigentlich, wo du hier bist  ???


Wazir

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:081. Mit Zitaten verschone ich Euch.
2. Ich nehme an, dass manche von euch diese These per Messung überprüfen können
3. Der ganze Streit in der Wissenschft würde sich in Luft auflösen!!!!
4. Nun lasse Ich euch aber wirklich in Ruhe
1. Pauker, der bekennde Lügner, der ständig zitiert. Ohne Sinn, ohne Verstand.
2. Welche These?
3a. Im Konjunktiv ist alles möglich.
3b. Die Anzahl der Ausrufungszeichen und der >>>>-Zeichen verhält sich reziprok der intellektuellen Leistung des Schreibers.
4. Bitte auch die armen, wehrlosen Kinder in Ruhe lassen, dem Arbeitgeber das orgastisch bebende Frequenzgeschehen beichten und einen umweltfreundlichen Job suchen, Pauker.
Steineklopfen, Anstreichen und Eisenbiegen sind ehrbare Tätigkeiten, soweit dabei keine Kinder verdorben werden.

darkstar

Zitat von: Pauker am 30. August 2009, 14:45:08
Ein Orgonstrahler http://www.universalenergie.de/Bedienungsanleitung%20Orgonstrahler.pdf

HMPF?!?

ZitatHerzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines Orgonstrahlers. Dieses Gerät, dass auf
den Arbeiten von Wilhelm Reich, Georges Lakhovsky, Arno Herbert und Don Croft
basiert, wurde in unserer Werkstatt in liebevoller Handarbeit montiert.

Klar, in "liebevollen" chinesischen Zwangsarbeitslagern  :-[

Und soviele "!!!!" gehören nicht in einen wissenschaftlichen Disput.

Und als Elektroingenieur darf ich Deine These gleich verreissen weil da ganz einfach die "source" fehlt,
da kannste soviel "sinks" dazu malen wie Du willst, von Nichts kommt Nichts sonst wären die Energieprobleme der Menschheit
von den Homöopathen schon gelöst ;D