Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Stefan312

Abgesehen davon, es reicht ja auch schon wenn nicht mehr genug neues Geld zufließt. Ich denke das ist jetzt game over für die TGI.

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 12:07:35Die "Verträge" müssen doch jetzt eventuell rückabgewickelt werden. Heißt doch sie müssen den Leuten ihr Geld auszahlen.

Weiß nicht, ob die Verträge zwingend rückabgewickelt werden müssen oder nur auf Wunsch der Anleger.

Aber wie auch immer, wenn das Gold eh physisch vorhanden und verfügbar ist, sollte das ja angesichts der mittelfristig gestiegenen Goldpreise (auch wenn's mal Zacken nach unten gab) ja kein Problem darstellen  :grins

Eigentlich spart sich die TGI dadurch ja noch die künftigen Rabattzahlungen und kann noch den Differenzbetrag zwischen Kauf-Goldkurs und aktuellem Goldkurs selbst einstecken....

Urs Reggeli

Zitat von: Stefan312 am Heute um 12:42:07Abgesehen davon, es reicht ja auch schon wenn nicht mehr genug neues Geld zufließt. Ich denke das ist jetzt game over für die TGI.

Davon gehe ich auch aus - außer das mit dem physisch vorhandenen und verfügbaren Gold würde wirklich stimmen.

Urs Reggeli

Dass die Website noch unverändert mit den explizit verbotenen Modellen online ist, ist eigentlich auch gewagt. Müsste zumindest ein Hinweis draufstehen, dass das nicht zum Vertrieb außerhalb Deutschlands bestimmt ist. Wenn man sich nicht noch zusätzlichen Ärger einhandeln will.

Und spätestens jetzt sollten alle deutschen Kreditinstitute reagieren und kein Geld mehr von Kunden annehmen. (Gibt sicher noch genug Leute, die von all dem nichts mitbekommen haben und ihrem Keiler Empfehlungsgeber vertrauen....)

Eratosthenes

Zumal sie ja auch seit frei Tagen ihre deutschen "Empfehlungsgeber" mit dieser Strategie ins offene Messer laufen lassen.

KI- Frageservice: Was bedeutet das Verbot der Bafin für deutsche Empfehlungsgeber der TGI?
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Mit denen habe ich allerdings kein Mitleid. Anders als mit naiven Anlegern.

Eventuell ficht der Masseverwalter (wenn's dazu kommt) ja auch die letzten Provisionszahlungen an.

Eratosthenes

Apropos  :teufel

ZitatWie stellt sich das Risiko für Werbepartner einer Firma bei Auftritten in Deutschland dar, der der Verkauf ihrer Produkte in Deutschland von der Bafin untersagt wurde? Zum Beispiel für ein Rennteam, das der Firma Werbeauftritte und Flächen in seinem Einzugsbereich auf einer Rennstrecke anbietet?

Nachfrage:

ZitatWenn die Firmeninformationsveranstaltung Barbetrieb und Verlosungen im Umfeld des Rennteams und mit dessen Fahrern und Fahrzeugen anbietet?

Urs Reggeli

Und was sagt eigentlich Austria Klagenfurt dazu? (Ist nicht in Deutschland, ich weiß)

Urs Reggeli

Es gibt noch eingefleischte Fans auf Trustpilot, die nicht aufgeben wollen und nur an Kommata sparen:

Jürgen Obersteiner
AT

13 Bewertungen
Gerade eben
Bewertet mit 5 von 5 Sternen
Top Unternehmen
Top Unternehmen! Ich kaufe weiterhin Gold bei TGI weil mein Gold im Depot auf Lager liegt und ich mich dadurch mehr als abgesichert fühle. Gut so, ich erhalte monatliche Rabatte auf mein Gold wie schön ist das! Vielen Dank an TGI!

Eratosthenes

Das er 24-Karat-Gold gekauft hat, für ihn aber nur 23-Karat-Gold eingelagert sein soll, scheint Jürgen nicht zu stören  :rofl2  :teufel 

Eratosthenes

Dafür ist Doris unter einem Facebook-Beitrag von Vaterland.li etwas ganz grossem auf der Spur!

ZitatDoris Goossens
Die Bafin ist keine Schützerin der Verbraucher sondern eine Verhindern, dass der kleine Mann Geld aufbauen kann jenseits des Finanzsystems. Das Deckmäntelchen des Verbraucherschutzes kann sie sich sparen - das ist eindeutig. TGI Kunden haben sich jedenfalls nicht bei der Bafin beschwert.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:00:50Das er 24-Karat-Gold gekauft hat, für ihn aber nur 23-Karat-Gold eingelagert sein soll, scheint Jürgen nicht zu stören  :rofl2  :teufel 

Wobei das, wäre ich in seiner derzeitigen Situation, eines meiner kleineren Probleme wäre; da würde ich mich auch über 23-Karat-Gold freuen.

Insbesondere dann, wenn ich "Independent Recommender for TGI AG" wäre, hätte ich jetzt wirklich andere Sorgen.

Aber laut seiner Selbstdarstellung auf der TGI-Site darf er ja nach wie vor "ein absolut sorgenfreies Leben genießen". Der Glückliche.

Eratosthenes

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:04:28Dafür ist Doris unter einem Facebook-Beitrag von Vaterland.li etwas ganz grossem auf der Spur!

ZitatDoris Goossens
Die Bafin ist keine Schützerin der Verbraucher sondern eine Verhindern, dass der kleine Mann Geld aufbauen kann jenseits des Finanzsystems. Das Deckmäntelchen des Verbraucherschutzes kann sie sich sparen - das ist eindeutig. TGI Kunden haben sich jedenfalls nicht bei der Bafin beschwert.

Ja, das ist ja das Narrativ. Die Banken, kurz "das System",  wollen einem nur ihre eigenen Produkte andrehen und bedienen sich daher solcher unlauterer Methoden, die Konkurrenz einfach zu verbieten.

Man sieht ja auch immer die Spam-Werbung auf diversen Websites: "Banken haben verhindert, dass dieser Beitrag ausgestrahlt wird... Aber zum Glück haben Sie die Möglichkeit.... Nutzen Sie sie schnell, solange es noch möglich ist...."

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 14:24:16Be carefull:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=17106.0

Ja, sein  Bild tut hier nichts zur Sache...

Der Beitrag, in dem sein Name genannt wird, ist schon nicht mehr änderbar.... aber wenn er das selbst so ins Internet setzt und ich nichts aus dem Zusammenhang reiße....