Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: RPGNo1 am 21. Februar 2025, 09:44:22Was ist aber mit [...] den Medien und Künstlern?

Ich vermute mal, dass vielen von denen, die jetzt Medien schaffende und/oder Künstler sind, während ihrer Sturm-und-Drang-Zeit links (extrem) indoktriniert wurden.

Ich kenne das noch aus meiner Anfänge in der Schwulenszene. Da waren einige führende Köpfe Mitglieder von KPD, DKP oder auch MLPD.

Hier ein Ausschnitt aus Ralf König "Beach Boys", der die Situation ganz gut beschreibt.

You cannot view this attachment.

Mit dem Typ, der mit "Rosa" benannt wird, hat ein reales Vorbild, mit dem ich selbst zu tun hatte. Deshalb konnte die "kommunistische Argumentationsmethodik" am lebenden Objekt studieren. ::)

Israel freundlich waren diese politisch aktiven Herzchen alle nicht.
Ach, was weiß denn ich ...

zimtspinne

Ich möchte in die Empörung über tagesschau und deren Wortwahl Verhandlungsmasse eigentlich nicht einstimmen. Das ist nun mal Kriegssprache und die sollte auch nicht euphemisiert werden.

Wenn allerdings ein sonst pedantisch auf sensible Sprache bedachter ÖRR gleich zweimal in einem kurzen Text und in vier weiteren kurz aufeinander folgenden Beiträgen (wirft strg+f aus) diesen Begriff beim Thema Israel-Gaza-Konflikt wählt, ist mein wohlwollender Geduldsfaden am Ende. Und mein Eindruck, sie wählen diesen Ausdruck beinah genüsslich so oft, um ihn so richtig auskosten zu können, übernimmt die Oberhand.
Einen tendenziösen Einschlag haben diese tagesschau-Berichte zu Nahost ja nicht zum ersten Mal.

Ich frage mich auch, warum, wenn der palästinensischen Seite ihre eigenen noch bei Israel weilenden Leichname so wichtig sind, nicht diese gegen isrealische Leichname ausgetauscht werden, statt gegen lebende Hamas-Verbrecher.
Klar, der tote Körper des Hamas-Anführers Sinwar wird niemals ausgeliefert werden, aus nachvollziehbaren Gründen, aber es gibt ja auch Kinderleichname, soweit ich gelesen habe.

Zu einer Bewertung der inzwischen rechtsmedizinisch nicht als Mutter der beiden Kinder identifizierte Körper habe ich mal den Islamexperten Ahmed Mansour herangezogen:

ZitatViele von Ihnen sind mit anderen Dingen beschäftigt, aber nehmen Sie sich eine Minute, um die vielleicht perfideste Form des psychologischen Terrors zu verstehen, den der radikale Islamismus einsetzt. Es geht nicht nur um Gewalt – es geht um eine eiskalte Strategie der Demütigung, um gezielte Manipulation und um einen Terror, der weit über den physischen Akt hinausreicht.

Ein aktuelles Beispiel: Die Bibas-Kinder werden tot zurückgebracht, doch anstelle ihrer Mutter übergibt die Hamas eine andere Leiche – die einer Frau aus Gaza. Das ist kein Versehen, keine Verwechslung. Es ist eine bewusste Botschaft, eine weitere Stufe der Grausamkeit, die nicht nur die Familie trifft, sondern die gesamte israelische Gesellschaft.

Und wer glaubt, dass diese Form des Terrors nur im Nahen Osten existiert, macht einen gefährlichen Fehler. Wer ihn nicht stoppt, wird ihn früher oder später überall sehen – ob in Europa, Amerika oder sonst wo auf der Welt. Die Frage ist nicht, ob er sich ausbreitet, sondern wer bereit ist, ihn aufzuhalten.

Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 21. Februar 2025, 13:48:44Zu einer Bewertung der inzwischen rechtsmedizinisch nicht als Mutter der beiden Kinder identifizierte Körper habe ich mal den Islamexperten Ahmed Monsour herangezogen:

Kannst du bitte auf die Quelle verlinken? Danke.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Indessen droht Netanjahu der Hamas
Zitatnach Übergabe falscher Leiche:
Weil die Hamas statt der sterblichen Überreste von Schiri Bibas die einer anderen Frau übergeben hat, kündigt Israels Premier entschlossenes Handeln an. Die Terrorgruppe müsse den ,,vollen Preis" zahlen.
Die Kommentare unter dem kurzen Text zeigen, wie tief verwurzelt die Feindseligkeit gegen Israel und jüdisches Leben bei den Lesern zu sein scheint und als Kritik an Netanjahu getarnt wird. Natürlich gibt es Kriegspropaganda auf allen Seiten, aber dem israelischen Nationalen Forensischen Institut Betrug zu unterstellen, ist jenseits von rationalem Menschenverstand.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nahost-liveblog-news-israel-gaza-geiseln-hamas-rueckgabe-leichen-bibas-li.3206281

@ RPG
da muss ich erst nach einer für dich lesbaren Quelle suchen, das war auf X.

Darüber hinaus äußert sich Mansour auch zur deutschen Integrationsarbeit, speziell bezogen auf den Islam.

https://www.diepresse.com/19388424/ahmad-mansour-zur-anschlagswelle-unsere-integrationsarbeit-ist-gescheitert

Er sieht den Elefanten im Raum nicht nur, er ist ja eins seiner Hauptforschungsgegenstände.
Hab grade gelernt, das gelbe ribbon ist das reminder ribbon. Wusste nicht, dass es so eins gibt.

Die Frage nach den Ursachen des Antisemitismus in Kultur und Kunst wurde kürzlich auch behandelt:

ZitatWährend auf der Berlinale antisemitische Narrative verbreitet wurden, haben wir gestern an der Universität München mit über 300 Menschen diskutiert – bei unserer Reihe Reden über... dieses Mal zum Thema: ,,Kunstpause? Deutsch-israelische Kulturbeziehungen nach dem 7. Oktober 2023 – und woher kommt diese Antisemitismuswelle in Kunst und Kultur?"
Bilder von Daniel Schvarcz
https://x.com/AhmadMansour__/status/1891800926198845594

Darunter Hasskommentare... nicht nur Feindseligkeit wie bei der SZ. Frage mich, wie oft er und seine Familie Todes- und Morddrohungen erhalten.

Reality is transphobic.

Conina

Zitat von: RPGNo1 am 21. Februar 2025, 14:02:27
Zitat von: zimtspinne am 21. Februar 2025, 13:48:44Zu einer Bewertung der inzwischen rechtsmedizinisch nicht als Mutter der beiden Kinder identifizierte Körper habe ich mal den Islamexperten Ahmed Monsour herangezogen:

https://x.com/AhmadMansour__/status/1892884718405751091
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 21. Februar 2025, 14:43:23
Zitat von: RPGNo1 am 21. Februar 2025, 14:02:27

https://x.com/AhmadMansour__/status/1892884718405751091

Merci.
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

zimtspinne

Ein Nachschlag zu dem Thema mögliche Ursachen für Radikalisierung, Islamisierung, Häufung bestimmter Delikte mit bestimmten Täterprofilen, die ich schon gestern bei T R A gesehen hatte. Bis auf das Transthema finde ich mich dort sehr oft wieder und teile Meinungen. Ist so bisschen heimelig wie bei Frau Marie.

https://threadreaderapp.com/thread/1891770749473444013.html

im ersten Abschnitt sehe ich Parallelen zum CFS-Formenkreis und wie der von mainstreamn wahrgenommen werden will. Auch wenn völlig andere Konstellation und Gefährdungspotential.

die Erklärungsansätze zu Schizophrenie und Psychosen, ich weiß nicht so recht...
so oder so ist der Text für Linksidentitär ein Alptraum und Nahdsi-Außenrand und Verschwörungsmärchen. Muss ganz schnell wieder weg von der Bildfläche und zurück zu La la la la.
Reality is transphobic.

Conina

Die Kfir und Ariel Bibas wurden schon im November 2023 mit bloßen Händen ermordet.
Der Autopsiebericht ist da.

You cannot view this attachment.

Conina

RPGNo1

Zitat von: Conina am 21. Februar 2025, 18:19:03Die Kfir und Ariel Bibas wurden schon im November 2023 mit bloßen Händen ermordet.

Als die Römer im Jahre 146 v.Chr. Karthago eroberten, sollen sie angeblich Pflüge durch die Trümmer gezogen und dann Salz in Furchen gestreut haben, um die Gegend auf ewig unfruchtbar zu machen.

Als ich in den letzten Tagen die unterschiedlichen Berichte über die Grausamkeiten der Hamas las und wie sie dafür vom Großteil Bewohnern des Gazastreifens bejubelt werde, ertappe mich inzwischen unwillkürlich dabei, ob nicht Gaza das gleiche Schicksal erleiden sollte. Das Land ist verloren, seine Bevölkerung ebenso, wenn sie dort bleibt.  :(
(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 22. Februar 2025, 10:32:27
Zitat von: Conina am 21. Februar 2025, 18:19:03Die Kfir und Ariel Bibas wurden schon im November 2023 mit bloßen Händen ermordet.

Als die Römer im Jahre 146 v.Chr. Karthago eroberten, sollen sie angeblich Pflüge durch die Trümmer gezogen und dann Salz in Furchen gestreut haben, um die Gegend auf ewig unfruchtbar zu machen.

Als ich in den letzten Tagen die unterschiedlichen Berichte über die Grausamkeiten der Hamas las und wie sie dafür vom Großteil Bewohnern des Gazastreifens bejubelt werde, ertappe mich inzwischen unwillkürlich dabei, ob nicht Gaza das gleiche Schicksal erleiden sollte. Das Land ist verloren, seine Bevölkerung ebenso, wenn sie dort bleibt.  :(

Wenn man sie nach Madagaskar oder in den IRAK umsiedelt wäre auch genug Platz für Golfplätze an der israelischen Riviera. Codename: Nebukadnezar
Aber Sarkasmus bei Seite, ich habe auch keine Ahnung wie der gordische Knoten dort gelöst werden könnte, kurzfristig schon gar nicht. Wie lange jat es denn hier gedauert bis die Froschfresser nicht mehr der Erbfeind waren?
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Juliette

Trotzdem missfällt mir der Ausdruck "mit bloßen Händen ermordet". Das klingt so nach Spendensammler, oder Populist - ich weiß ja nicht, wo das Zitat herkommt. Aber die haben sicher nach knapp anderthalb Jahren nur Knochen, eventuell mit mumifizierten oder vergammelten Geweberesten, bekommen. Vielleicht auch gebrochene Zungenbeine, die ein Erwürgen oder Erdrosseln nahelegen. Aber das kann auch mit einer Schlinge (Garotte) oder etwas Ähnlichem gemacht worden sein oder mit Handschuhen. Ich weiß nicht, der Ausdruck "mit bloßen Händen" soll lediglich ein Verbrechen mit einer Aussage ohne jeglichen seriösen Wert noch schlimmer machen, als es sowieso schon ist. So wie bei einer Vergewaltigung: Er hat sie mit seinem bloßen Geschlechtsteil vergewaltigt, er hat sie mit seinen bloßen Händen erwürgt, es klingt nach Bildzeitung. Muss man immer versuchen, alles ohne jeglichen Erfahrungsgewinn zu steigern, nur damit es noch irrer klingt? Wahrscheinlich drücke ich mich ungeschickt aus...  :-X
"Wer dich veranlassen kann, Absurditäten zu glauben, der kann dich auch veranlassen, Gräueltaten zu begehen" Voltaire

Peiresc

Zitat von: Juliette am 22. Februar 2025, 14:29:34Wahrscheinlich drücke ich mich ungeschickt aus...  :-X

Nein ich glaube nicht. Die Einzelheiten des Sektionsberichts würden mich interessieren.

HAL9000

Zitat von: Juliette am 22. Februar 2025, 14:29:34Wahrscheinlich drücke ich mich ungeschickt aus...
Nein, ich verstehe dich und pflichte dir bei.
Die (bewusste emotionalisierende) Forumlierung "killed with "bare hands"" stammt vom Sprecher der IDF.
Den Autopsiebericht haben "Israels Partner" bekommen, wir bekommen den sicher nicht zu Gesicht.