Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Ich verschwörungstheoretisiere mal:

Da es mit der Innenpolitik im Iran gerade hapert, haben sie die Hama dazu angestachelt, den Überfall auf Israel zu starten. Schließlich brüsten die Ajajajatollers seit Jahren damit, die Juden ins Meer treiben zu wollen. (Oder so ähnlich.)

:Aluhut:
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatIran has sent a message to Israel: If Israeli operations in Gaza continue, we will have to intervene
https://www.axios.com/2023/10/14/iran-warning-israel-hezbollah-hamas-war-gaza

Eine trockene Reaktion war: sie werden herausfinden, warum es in den USA keine allgemeine Krankenversicherung gibt.

Eine globale Eskalation unvorhersehbaren Ausmaßes bleibt es.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Schwuppdiwupp am 12. Oktober 2023, 15:13:48Erstaunlich!

Wieso? Perser und Juden können seit der Eroberung Babylons durch den altpersischen König Kyros II. (559 v. u. Z.) und der darauffolgenden Heimkehr der Juden nach Palästina recht gut miteinander...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Conina am 11. Oktober 2023, 10:32:41You cannot view this attachment.

https://twitter.com/michaelshermer/status/1711931207964058019

Nazis knew that killing Jews was wrong? I think they just wanted to escape being called to account for their atrocities! If they weren't convinced by heart that they did the right thing by "ridding the human race of its arch-enemy" they never would have had such a horrible determination in doing so!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Oktober 2023, 20:01:27Ich verschwörungstheoretisiere mal:

Da es mit der Innenpolitik im Iran gerade hapert, haben sie die Hama dazu angestachelt, den Überfall auf Israel zu starten. Schließlich brüsten die Ajajajatollers seit Jahren damit, die Juden ins Meer treiben zu wollen. (Oder so ähnlich.)

:Aluhut:

Es gibt auch die Verschwörungs-Idee, derzufolge Netanjahu und Hamas den Überfall abgestimmt haben sollen,  damit Netanjahu von seiner umstrittenen Justiz-Deform ablenken kann... was die Hamas von dem Deal haben sollte, dazu fällt den Deppen natürlich nichts ein...

...oder auch, aus meinem Bekanntenkreis: der Ukrainekrieg ist ebenfalls eine zwischen Putin und Selenskyj klandestin eingestielte Angelegenheit, da ja beide an Minderwertigkeitskomplexen aufgrund ihrer eher mickrigen Körperstatur leiden...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Daggi

Es gibt jetzt Zeitungsberichte Israel hätte heute (16.10.23) zum 1. Mal ihren Laser Iron Beam eingesetzt (ca 100 KW). Allerdings kursieren nun Fake-Videos aus Computerspielen.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus248014174/Flugabwehrsystem-Iron-Beam-Israel-setzt-erstmals-Laserwaffen-ein.html

zimtspinne

Gibt es inzwischen eine offizielle Stellungnahme aus Israel @ Festivalteilnehmer/Bevölkerung/Welt, warum rund um eine Rave-Party ganz nah an einem der gefährlichsten kriegerischsten Orte der Welt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagten?
menschmensch, in D wird jede Bonsai-Demo von Polizei flankiert, die schon da sind, bevor die ersten Teilnehmer antreten.

Ich habe keine Ahnung, wie sonst vergleichbare Abläufe sind - war ja sicher nicht die erste Party in der Wüste da herum..

--
Wo der Iran (u.a.) Hamas finanziert, beteiligen sich D/EU an der erfolgreichen Anzucht judenhassender Palis.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-deutschland-antisemitismus-mitfinanziert-4202011.html
(ist schon älter, aber wieder oder noch oder immer wieder aktuell)

Reality is transphobic.

RPGNo1

Vor kurzem ging ein empörter Aufschrei durch viele Medien, palästinensische Unterstützer weltweit und noch mehr durch die arabische Welt, weil die IDF ein Krankenhaus bzw. genauer den Parkplatz des Krankenhauses bombardiert haben soll, was nach Angaben der Hamas zu hunderten Toten geführt habe.
Nun haben die IDF Hinweise veröffentlicht, dass es sich wohl eher um eine fehlgesteuerte Rakete des Islamischen Dschihads handelt.

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-stadt-israel-veroeffentlicht-video-und-macht-islamischen-dschihad-fuer-krankenhaus-explosion-verantwortlich-a-a93e6562-7682-4793-b31c-8b69a7e2ebd4

Aber jetzt kommt der eignetliche Hammer. Der Sender Al Jazeera (welcher uneinschränkt eine propälestinensische Position einschlägt) hat einen Tweet veröffentlicht, der zeigen soll, wie die Rakete aus Gaza abgefeuert wird, vom Kurs abkommt und dann beim Krankenaus einschlägt.

https://twitter.com/IDF/status/1714442617201586220

Es gibt zudem einen weiteren Tweet des israelischen Senders Channel 12, der ebenfalls zeigen soll, dass die Rakete aus Gaza abgefeuert wurde.

https://twitter.com/N12News/status/1714582806007865366

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 18. Oktober 2023, 17:39:09Vor kurzem ging ein empörter Aufschrei durch viele Medien, palästinensische Unterstützer weltweit und noch mehr durch die arabische Welt, weil die IDF ein Krankenhaus bzw. genauer den Parkplatz des Krankenhauses bombardiert haben soll, was nach Angaben der Hamas zu hunderten Toten geführt habe.
Nun haben die IDF Hinweise veröffentlicht, dass es sich wohl eher um eine fehlgesteuerte Rakete des Islamischen Dschihads handelt.
Im Netz wimmelt es gerade von Raketenwissenschaftlern. Alle naselang werden Expertisen feilgeboten über ballistische Flugbahnen, Einschlagwinkeln, Spengkraft und Videos, wo irgendwas Helles durch einen Nachthimmel fliegt.

kosh

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/postcolonial-studies-wie-der-hass-auf-israel-intellektuell-veredelt-wird-a-d222da2c-c61d-4793-a82b-875f9e6b0732

ZitatEs würde nicht weiter verwundern, wenn die AfD-Jugend und die »Queers for Palestine« demnächst gemeinsam einen Kongress zur Geschichtspolitik auf Götz Kubitscheks Rittergut in Schnellroda organisieren würden.

In dem Artikel wird darauf hingewiesen, dass die Harvard Präsidentin Studenten nicht sanktioniert hat, die schrieben "Es wird notwendig sein, sich in den nächsten Tagen klar gegen koloniale Vergeltungsmaßnahmen zu positionieren" - wogegen ein Student, der in einem Chat rasisstische Bemerkungen gemacht hat, schnell geflogen ist.

Es ist aber andererseits so, dass der Seich durchaus nicht unwidersprochen hingenommen wird:
https://www.nytimes.com/2023/10/18/us/harvard-students-israel-hamas-doxxing.html

Bizarr: Die idiotischen Anti-Israel Statements von Studentengruppen führen dazu, dass :

ZitatBut within days, students affiliated with those groups were being doxxed, their personal information posted online. Siblings back home were threatened. Wall Street executives demanded a list of student names to ban their hiring. And a truck with a digital billboard — paid for by a conservative group — circled Harvard Square, flashing student photos and names, under the headline, "Harvard's Leading Antisemites."

Es geht nicht um Israel. Es geht immer um den eigenen Nabel.

RPGNo1

Zitat von: kosh am 22. Oktober 2023, 11:16:32Bizarr: Die idiotischen Anti-Israel Statements von Studentengruppen führen dazu, dass :

ZitatBut within days, students affiliated with those groups were being doxxed, their personal information posted online. Siblings back home were threatened. Wall Street executives demanded a list of student names to ban their hiring. And a truck with a digital billboard — paid for by a conservative group — circled Harvard Square, flashing student photos and names, under the headline, "Harvard's Leading Antisemites."

Die pro-pälestinensische Seite (in Gestalt eines assistant professor) ist auch nicht besser und stößt kaum verhohlene Drohungen aus.
ZitatAn individual identified as a professor at the University of California, Davis, suggested in a social media post that "Zionist journalists" and their children should be targeted in their homes.

The post, made Oct. 10 in a private account on X (formerly Twitter) that appears to belong to Jemma Decristo, read: "one group of ppl we have easy access to in the US is all these zionist journalists who spread propaganda & misinformation they have houses w addresses, kids in school they can fear their bosses, but they should fear us more."
https://forward.com/fast-forward/565878/post-by-ucdavis-professor-threatens-zionist-journalists-and-their-children/

Immerhin erfährt Frau Decristo Gegenwind von der Universität.
ZitatUC Davis condemns post apparently by professor threatening 'zionist journalists'
https://www.latimes.com/california/story/2023-10-21/uc-davis-condemns-post-apparently-by-professsor-threatening-zionist-journalists



RPGNo1

ZitatIntegrationsstaatssekretärin wird wegen israelkritischem Instagram-Post entlassen

Was hatte Marjam Samadzade auf Instagram mit dem Hinweis "Danke für diese klaren Worte" genau weiterverbreitet? Den ausführlichen Instagram-Post vom 17. Oktober der Autorin Alice Hasters (!). Darin schreibt diese unter anderem, dass sie den Angriff der Hamas auf Israel verurteile: "Es ist ein unaussprechliches unerträgliches Leid. Es war ein Massaker. (...) Es gibt hier keine Relativierung." Im nächsten Screenshot heißt es dann: "Ich verurteile die Regierung Israels und die uneingeschränkte Solidarisierung internationaler Regierungen ihres Vorgehens." Die israelische Regierung sei "rechts und sie bricht Völkerrecht". Sie sei "enttäuscht und schockiert, wie in Deutschland mit diesem Konflikt umgegangen wird. Es scheint, als ob Deutschland nur bereit ist, Antisemitismus durch die Verbreitung von Antimuslimischen und Antipalästinensischen Rassismus zu bekämpfen."


https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-antisemitismus-marjam-samadzade-1.6293451

Alice Hasters dürfte so manchem Kommentator ein Begriff sein. Sie ist eine besonders eifrige Verfechterin (besser Aktivistin) in Sachen Identitätspolitik, die in linken/linksliberalen Medien Texte veröffentlicht hat und dafür sehr gelobt wurde.

Max P

Ich lese von der Frau zum ersten Mal, aber in ihren inkriminierten Äußerungen sehe ich nichts Skandalöses. Dass diese Äußerungen den Job kosten können - und sei es auch nur als Vorwand, um sie aus anderen Gründen noch früher loszuwerden - finde ich beunruhigend.

Max P

Zitat von: Max P am 25. Oktober 2023, 18:08:33Ich lese von der Frau zum ersten Mal, aber in ihren inkriminierten Äußerungen sehe ich nichts Skandalöses. Dass diese Äußerungen den Job kosten können - und sei es auch nur als Vorwand, um sie aus anderen Gründen noch früher loszuwerden - finde ich beunruhigend.
Mir waren beide Frauen unbekannt, meine ich, und ich finde beider Äußerungen, soweit ich sie kenne, in keiner Weise skandalös.

eLender

Es würde auch an anderer Stelle passen, aber hier ist auch gut.

ZitatDie westlichen Medien würden dabei nicht die "ganze Geschichte" erzählen, sondern vielmehr eine "Gehirnwäsche" durchführen, heißt es auf dem internationalen Account der Klimaschutzbewegung weiter. So würden sie vermitteln, dass alle Palästinenser Terroristen seien. "Sie machen euch Angst vor unschuldigen und leidenden Menschen und instrumentalisieren eure Ängste, um kritisches Denken zu minimieren."

Dabei sind die Medien laut Fridays for Future weder unabhängig noch neutral. "Sie sind gegründet von imperialistischen Regierungen, die an der Seite Israels stehen, nicht um der Menschheit willen, sondern um ihrer selbst willen. Wegen ihrer eigenen politischen Interessen und rassistischen Agenda." Man dürfe nicht vor der Propaganda einknicken, sondern könne ihnen die Macht wegnehmen. "Wir müssen sprechen für das Volk von Gaza. Wir müssen uns widersetzen", so der Aufruf weiter, der mit dem Appell zur Befreiung Palästinas endet.
https://www.n-tv.de/politik/Fridays-for-Future-Account-attestiert-Israel-Genozid-article24490081.html

Unerträgliches Geschwätz und so dumm, dass man das eigentlich kaum kommentieren braucht. Man möge die Denke (manipulierte Medien etc.) mal auf die Klimadebatte anwenden. Das tun ja gerade die, die das alles leugnen. Man erkennt sein eigenes Brett vorm Kopf nicht. Auch wenn man sich hierzulande davon zu distanzieren versucht, die Galionsfigur (und Markenrechtsinhaberin und Vorstandsvorsitzende) tut das nicht und legt sogar noch einen drauf (ist auch im Artikel). Wenn man den Laden noch halbwegs ernst nehmen will (was ich nie getan habe), dann sollte man sich hierzulande davon abspalten, einen neuen Namen wählen.

Kräta hat ja schon in einem ihrer Bücher (einem Sammelband) klar gemacht, was in ihrer Birne abgeht (indigenes Wissen zur Weltrettung ??? ). Anfangs, als ich noch jung und naiv war, hielt ich die noch für halbwegs glaubwürdig. Die ist aber schon längst dem Wokismus verfallen und faselt nur noch wirres Zeugs, das dem Planeten garantiert nicht helfen wird, und nur dem eigenen moralischen Superioismus dient. Nuja, sie fehlte halt oft in der Schule.
Wollte ich nur mal gesagt haben!