Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nord-Stream-Sprengung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von ta64, 05. August 2023, 16:42:55

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 20:16:24Bei mir werden da Erinnerungen an die Übungen der US-AirForce am 11.9.2001 geweckt.
:rofl
Nun kommen wir langsam zur Sache. Wir haben wenigstens ein Dutzend 9/11-Forumsfäden, Blogbeiträge und Wiki-Lemmata dazu. 

ta64

Habt ihr eine zufriedenstellende Erklärung für die Ungereimtheiten der Abfangjäger gefunden, die im wohl weltweit am besten überwachten Luftraum keines der vier entführten Jets aufklären konnten, nein?

Daggi

Herr Braun und die kleinen Wasserstoffbomben. Und: er kannte mal jemanden:

HB Braun
7. Juli 2023 um 18:05 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis mit Cobalt-60. Cobalt ist ein Teil von rostfreien Stahllegierungen wie sie bei Unterwasserroehren verwendet werden. Da thermonukleare Waffen enorm viele Neutronen freisetzen, ist die Beobachtung von Co-60 im fraglichen Zeitraum ein weiteres Indiz für das beschriebene Szenario.

HB Braun
7. Juli 2023 um 4:39 Uhr
II/IV:
(2ctd): Die Ignition kann durch intensive Laser (ohne Fission), Antimaterie oder einfach kleine Fissionspellets bewerkstelligt werden.. Thermonukleare Waffen kommen vor in allen Abstufungen von Subkilotonnen bis mehrere Hundert Megatonnen TNT Äquivalent. Die meisten Leser stellen sich Waffen an der oberen Schranke vor, das ist aber falsch und gefährlich.
3) Thermonukleare Waffen (inkl 1st Gen) gibt es in Abstufungen, mitunter auch in einer einzelnen Waffe, wie zB der B61 Warhead.

HB Braun
7. Juli 2023 um 4:37 Uhr
I/IV:
Einige Kommentare (hier und anderswo) argumentieren, dass es "keine thermonukleare Waffe sein konnte", weil "man" das weithin hätte detetkieren müssen. Dazu gibt es mehrere Punkte zu erwähnen:
1) Es gibt verschiedene Generationen von solchen Waffen (1.-4. Gen), die erste ist traditionell mit einer Fissions Ignition, die 4th Gen ist von absoluter Geheimhaltung umgeben und es ist Aussenstehenden unklar, welche Technik zur Ignition realisiert ist.

HB Braun
7. Juli 2023 um 2:42 Uhr
Zudem habe ich entscheidende Entwickler von thermonuklearen Waffen auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs zum Teil auch mehrmals persönlich getroffen wie zum Beispiel Edward Teller sein Student Marshall Rosenbluth und Vitali Ginsburg.

HB Braun
5. Juli 2023 um 10:21 Uhr
Ihre Aussagen zu "kritischer Masse" haben keinen Bezug zu thermonuklearen (i.e. Fusions) Waffen, die im Vergleich zu Fissionswaffen 1000-mal stärker sind. Hier die offiziellen Angaben der Stockpile (was von der Realität sicher nochmals abweicht). In der linken unteren Ecke finden Sie mini-nukes:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapon_yield

HB Braun
5. Juli 2023 um 17:50 Uhr
Vielen Dank!
Es ist in der Tat nicht auszuschliessen, dass man zur "Tarnung" dieser nuklearen "covert attack" auch konventionelle Sprengstoffe eingesetzt hat. Allerdings suggerieren die riesigen Explosionskrater und die wie eine Bierdose flachgedrückten Röhren von NS1 (betonummantelt mit 2cm Stahl Wanddicke), dass der nukleare Sprengsatz entscheidend war an der Zerstörung von NS1.

HB Braun
4. Juli 2023 um 16:46 Uhr
@hartl:
Die USA sind das einizige Land, das keine "nuclear non first strike policy" unterzeichnet haben. Damit würde die Antwort auf die Nordstream 1 Attacke die Kategorie "Vergeltungssclag" fallen, was die Russsen nicht wollten.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 18:16:30Einziger Sinn dahinter ist wohl, dem Autor irgendeine Kontaktschuld nachzuweisen, weil ihm die falschen Leute antworten?

Der Herr Braun scheint ja unentwegt noch mehr Kontaktschuld auf sich zu laden, wenn Du auch so ein falscher Freund bist? 
8)

ta64

Man könnte den Eindruck gewinnen, es falle Euch schwer seine Thesen sachlich zu entkräften, weshalb ihr Euch eben auf ihn als Person fixiert.

Daggi

Ja, so langsam kommen wir der Sache näher. Unser Wiki kennt einige davon. Nein - ich meine jetzt nicht die

https://www.psiram.com/de/index.php/Nobel-Krankheit

und die daran Erkrankten. Aber am Anfang steht meistens ein Rausschmiss oder sowas. Zitat:

HB Braun
4. Juli 2023 um 10:58 Uhr
Ich informiereSie gerne im Detail über die Lügen, die diesem Artikel zugrundeliegen, die die betreffende Dame mit einer Freundin verfasst hat. Sie war '05 eine meiner Studentinnen, die mich um Ihr Schluss-Examen zum Tanzen aufforderte, was ich aufgrund meiner Rolle als Dozent ablehnte.Die ganze Story ist eine einzige Lüge. Sie wurde wohlorchestriert über ein Wochenende verbreitet.

Überdies waren diese beide Damen "European Young Leaders", sponsored by US Army European Command. Merken Sie etwas?

Merke: das US Army European Command steckt hinter der ganzen Sache.
Sei nicht wie Herr B...

ta64

Wieder ein kläglicher Versuch, der nur auf seine Person abzielt und entkräftet ist, weil er von diesen Vorwürfen freigesprochen wurde.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 20:35:14Man könnte den Eindruck gewinnen, es falle Euch schwer seine Thesen sachlich zu entkräften, weshalb ihr Euch eben auf ihn als Person fixiert.

It's just a flesh wound, klar.
 :grins2: 

ta64

Es ist schlicht Blödsinn. Lass dir was Besseres einfallen.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 20:50:46Lass dir was Besseres einfallen.

Na, da ist wohl deutlich jemand anders in der Pflicht.

ta64

Dr. Braun hat seine Thesen vorgelegt. Wenn ihr sie entkräften wollt, versucht euch an seinen 7 Punkten.

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 20:54:02Dr. Braun hat seine Thesen vorgelegt. Wenn ihr sie entkräften wollt, versucht euch an seinen 7 Punkten.
Mit dem sind wir durch.

ta64

Das ist aber ein schwacher Rückzug.
Für die Schockwelle bis in den hohen Norden Norwegens, für die erhöhte Gamma-Strahlung in Deutschland, für die erhöhten Temperaturen am Meeresgrund...keine Erklärung?
Einigen wir uns auf 50-50?

Max P

Zitat von: Daggi am 06. August 2023, 20:30:061) Es gibt verschiedene Generationen von solchen Waffen (1.-4. Gen), die erste ist traditionell mit einer Fissions Ignition, die 4th Gen ist von absoluter Geheimhaltung umgeben und es ist Aussenstehenden unklar, welche Technik zur Ignition realisiert ist.
Gerade eben erst gab  es in Washington DC eine Anhörung über geheim gehaltenes UFO-Material und noch geheimer gehaltene Untersuchungen daran... 

Peiresc

Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 21:00:40die Schockwelle bis in den hohen Norden Norwegens
... die buchstäblich niemand außer Herr Braun mit seiner Internet-Forschung am heimischen PC bemerkt hat. Das Diskussionskonzept ist: Throwing spaghetti at the wall, irgendwas wird schon hängen bleiben.

Zitatdie erhöhte Gamma-Strahlung in Deutschland,
Findest Du nicht, dass wir zunächst mal mit dem nichtexistenten Caesium-Anstieg fertich werden sollten? Was sollen denn die Leute von uns denken, wenn wir das sang- und klanglos beerdigen. Ts, ts.