Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Max P am 26. April 2023, 16:23:23Das schreibt die Wirtschaftswoche, nicht LG oder Greta. Just saying.
Zitat von: Max P am 25. April 2023, 22:43:09Wo hast du das verlinkt? Und die Wirtschaftswoche sagt, was Greta Thunberg gesagt hat.
:gruebel

Peiresc

Und OT, aber dann doch irgendwie on-topic:
Zitat von: Max P am 25. April 2023, 22:43:09
Zitat*das ist so ähnlich wie bei Wiederkäuern ;D
Das geht dir offenbar immer noch nach.  ;D
Es ist mir immer rätselhaft geblieben, was Dich treibt anzunehmen, Du hättest in dieser Diskussion irgendwie Punkte gemacht.

eLender

Zitat von: Max P am 25. April 2023, 22:43:09Das geht dir offenbar immer noch nach.  ;D
War nur ein (wohl erfolgreicher) Triggertest :grins Mir geht das nicht nach, ich gehe dem nur weiter nach (das Diptamchen ist munter am Wachsen, muss nur noch auf die Hitzewelle warten). Ist zwar echt OT, aber
Zitat von: Peiresc am 26. April 2023, 19:03:32Es ist mir immer rätselhaft geblieben, was Dich treibt anzunehmen, Du hättest in dieser Diskussion irgendwie Punkte gemacht
Das muss wohl irgendwie daran liegen, dass Max ein eigenes "Auffassungsverständnis" von Texten hat, die jeder anders ließt. Zeigt sich hier ja auch schon wieder: wer hier alles was und wie gesagt und gemeint haben will, wird stets neu (um)interpretiert. Dabei steht es doch da, nachlesbar. Aber ich gebe mich geschlagen, da kommt man nicht ran. Es scheint aber zu helfen, die LG zu verstehen :crazy
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: Peiresc am 26. April 2023, 19:03:32Es ist mir immer rätselhaft geblieben, was Dich treibt anzunehmen, Du hättest in dieser Diskussion irgendwie Punkte gemacht.

Und mir ist nach wie vor komplett rätselhaft, was euch getrieben hat. Ihr habt euch aufgeführt wie Irre. Insofern konnte ich natürlich auch keinen "Punkt machen". Den mache ich diesbezüglich aber jetzt.  ;)

Peiresc

Zitat von: Max P am 26. April 2023, 21:08:47Ihr habt euch aufgeführt wie Irre. Insofern konnte ich natürlich auch keinen "Punkt machen". Den mache ich diesbezüglich aber jetzt.  ;)
Immerhin konntest Du Dich zwischen den beiden Möglichkeiten "böswillig oder verrückt" klar entscheiden. Schafft nicht jeder, Reschpeckt.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Max P am 26. April 2023, 21:08:47
Zitat von: Peiresc am 26. April 2023, 19:03:32Es ist mir immer rätselhaft geblieben, was Dich treibt anzunehmen, Du hättest in dieser Diskussion irgendwie Punkte gemacht.

Und mir ist nach wie vor komplett rätselhaft, was euch getrieben hat. Ihr habt euch aufgeführt wie Irre. Insofern konnte ich natürlich auch keinen "Punkt machen". Den mache ich diesbezüglich aber jetzt.  ;)

ZitatZhuangzi hat einmal geträumt, er sei ein Schmetterling, ein Schmetterling, der flatterte und flatterte, glücklich mit sich selbst und tat, was er wollte. Er wusste nicht, dass er Zhuangzi war. Plötzlich wachte er auf und stand da, ein unverkennbarer und massiver Zhuangzi. Aber er wusste nicht, ob er Zhuangzi war, der träumte, er sei ein Schmetterling, oder ein Schmetterling, der träumte, er sei Zhuangzi. Zwischen Zhuangzi und einem Schmetterling muss es einen Unterschied geben!
https://de.frwiki.wiki/wiki/Le_R%C3%AAve_du_papillon
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Das Wort "Folter" hat hier ja für Entrüstung gesorgt. Selbstredend gibt es unendlich schlimmere Dinge als Schmerzgriffe, aber eben auch ein sehr weites Spektrum und breite Grenzbereiche.

Zitat2010 hat der EuGerichtshof f Menschenrechte im Fall Gäfgen festgestellt, dass bloße Androhung erheblicher Schmerzen durch deutsche Polizei gg Art.3 EMRK (,,Folterverbot") verstieß. Damals ging es um das Leben eines entführten Kindes - nicht um eine kurzzeitige Strassenblockade.
https://twitter.com/quivisexpopulo/status/1650877682463174658

sailor

Meine Fresse, du klammerst dich auch an jeden Strohhalm. Gäfgen war eine Vernehmungssituation in einer Polizeiwache, wo normalerweise kein unmittelbarer Zwang notwendig ist. Die Räumung einer Straßenblockade ist eine Situation, in welcher die Polizei unmittelbaren Zwang einsetzen darf (und muss). Bei einer Blockade mitzuteilen, dass weiteres unkooperatives Verhalten zu Schmerzen bei der Räumung führt ist nicht zu vergleichen mit der Verhörsituation Gäfgens.

Max P

ZitatMeine Fresse, du klammerst dich auch an jeden Strohhalm.
Ich klammere mich an gar nichts, sondern weise nur auf die Rechtslage bzw. den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit hin.

ZitatDie Räumung einer Straßenblockade ist eine Situation, in welcher die Polizei unmittelbaren Zwang einsetzen darf (und muss).

Aber eben nur dass mildeste, zum Erfolg führende Mittel. Auch wenn ihr euch das anders wünscht.

sailor

Wer sagt, dass "wir" uns das anders wünschen? Wieder mal "ingrouping/outgrouping"?

Mir ist egal, ob diese Berufsempörer gepflegt kinetische Energie in den Oberkiefer-/Unterkieferspalt appliziert bekommen. Sie wollen diese Art Bilder, sie provozieren diese, sind antidemokratisch und selbstgefällig. Also typische verwöhnte Mittelstandsblagen, die sich anschliessend von den zahlwilligen Polit-Sugarmommies/daddies im Porsche von der Wache abholen lassen^^

Schwuppdiwupp

Hui, so viele Allgemeinpläützchen auf einmal - das geht nun wirklich nicht.  ::)

Egal ...

... die Sitzblockaden haben vor allem einen Nachteil: Sie erreichen damit genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen wollen.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: sailor am 27. April 2023, 15:58:08Wer sagt, dass "wir" uns das anders wünschen? Wieder mal "ingrouping/outgrouping"?
Na, solche halt...
ZitatMir ist egal, ob diese Berufsempörer gepflegt kinetische Energie in den Oberkiefer-/Unterkieferspalt appliziert bekommen.

Zitatsind antidemokratisch

Blödsinn.

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. April 2023, 16:27:49... die Sitzblockaden haben vor allem einen Nachteil: Sie erreichen damit genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen wollen.
Absolut. So eine Protestform sollte man wenn, dann nur sehr punktuell und begrenzt anwenden, sonst wird sie kontraproduktiv. Allerdings finde ich den gutbürgerlichen Furor bis hin zum kreischenden Hass, der sich in Medien, Foren und und sozialen Netzwerken Bahn bricht, schon bemerkenswert. Hat teilweise schon was mob-artiges an sich...

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 27. April 2023, 17:47:59Allerdings finde ich den gutbürgerlichen Furor bis hin zum kreischenden Hass, der sich in Medien, Foren und und sozialen Netzwerken Bahn bricht, schon bemerkenswert.

Aber nur auf den ersten Blick.

Auf den zweiten Blick ist business as usual und man erkennt, dass das das[1] Kennzeichen unserer Zeit ist. Gefühlt empört sich jeder über alles. Siehe auch die Diskussion um die Stilllegung der Atomkraftwerke. Der Drops ist eigentlich seit 2011 - wohl oder übel werden wir noch sehen - gelutscht.

Ganz schlimm finde ich auch, dass Die Grünen im Allgemeinen und Habeck und Baerbock im Besonderen zu regelrechten Hassfiguren in gar nicht mal so kleinen Bevölkerungsschichten avanciert sind. Ich finde auch nicht alles richtig, was die so von sich geben; aber sie deswegen hassen?

[1] Einen Satz, in der drei das(s) hintereinanderkommen, wiollte ich schon immer mal schreiben.  :grins2:
Ach, was weiß denn ich ...