Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

ZitatEx-Nato-Oberbefehlshaber: ,,Westliche Staaten haben Angst vor einem Sieg der Ukraine"

Die Ukraine könnte auf absehbare Zeit den Krieg verlieren, warnt Ex-Nato-Oberbefehlshaber Philip M. Breedlove. Von westlichen Politikern fordert er ein radikales Umdenken.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ex-nato-oberbefehlshaber-kritisiert-westen-atomwaffen-drohungen-sind-kein-saebelrasseln-li.2163452

Max P

Leider hinter Bezahlschranke.

RPGNo1

Zitat von: Max P am 01. Dezember 2023, 09:35:04Leider hinter Bezahlschranke.

Es gibt den Artikel glücklicherweise auch im Archiv.
https://archive.is/EXZ9O

Max P


Max P

Der Oberst Reisner wieder mit einer pessimistischen Analyse. Er wurde ja hier schon als Defätist verschrien, aber ich glaube nicht, dass er Putinpropaganda machen will. Das endlose Zögern und Zaudern, besonders von Scholz, wird immer auffälliger, habe ich das Gefühl.

Zitat"Dieses elende Fegefeuer bringt kein Ergebnis"
Stand: 03.12.2023 05:23 Uhr
Der Westen liefere der Ukraine zu wenig Waffen, während Russland es immer wieder schaffe, sich an wechselnde Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anzupassen, warnt Oberst Reisner vom österreichischen Heer. Er fordert eine harte Entscheidung von Europa.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-interview-100.html

RPGNo1

Zitat von: Max P am 03. Dezember 2023, 18:24:07Er wurde ja hier schon als Defätist verschrien, aber ich glaube nicht, dass er Putinpropaganda machen will.
Die Kritik an Reisner entzündete sich letztes Jahr, weil er die Offensiverfolge der Ukraine bei Charkiv und Cherson schlecht geredet hat. Seine jetzige Einschätzung ist zutreffend und deckt sich mit denen vieler anderer Experten, wie z.B. Breedlove (siehe meinen Link vom 1.12) oder Mölling.

https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-podcast/ukraine-krieg--moelling-sieht--discounter-ansatz--fuer-ukraine-hilfe-gescheitert-33967188.html

Zitat von: Max P am 03. Dezember 2023, 18:24:07Das endlose Zögern und Zaudern, besonders von Scholz, wird immer auffälliger, habe ich das Gefühl.
Praktisch allen pro-ukrainischen westlichen Staaten wird inzwischen zu großes Zögern vorgeworfen. Man will nicht, dass die Ukraine verliert, aber Putin-Russland soll bitte schön auch nicht verlieren. Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Max P

Jens Plötner, ein Name, der mit vorher völlig unbekannt war. Er ist z.Zt. außenpolitischer Berater des Kanzlers und vemutlich einer der Köpfe hinter dessen ohnehin SPD-typischen Appeasementneigung ggü. Putin. Hat von dem schon jemand was gehört?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann:
ZitatAuf der #Bundeswehrtagung 2023 habe ich heute @Bundeskanzler
eine konstruktive Frage hinsichtlich einer nachhaltigen Strategie zur Ukraine-Unterstützung gestellt. Die aufschlussreichste "Antwort" darauf kam von seinem anwesenden Chefberater Jens Plötner: "Boah, die Alte nervt!"
https://twitter.com/MAStrackZi/status/1723025687626317867

sailor

Der sieht aus wie der Bruder von Precht, passt ja... und wenn ihm als Chefdiplomat sowas rausrutscht ist er als Chefdiplomat charakterlich nicht geeignet. SPD-Sumpf halt^^ Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nach der letzten BT-Wahl (und vor dem Überfall russlands) wirklich mit dem Gedanken gespielt habe, in die SPD einzutreten^^

Max P

Zitat von: sailor am 09. Dezember 2023, 13:16:43Der sieht aus wie der Bruder von Precht, passt ja... und wenn ihm als Chefdiplomat sowas rausrutscht ist er als Chefdiplomat charakterlich nicht geeignet.
Wenn es ihm nicht rausgerutscht wäre, hätte er es immer noch gedacht. So ist er mit seiner Denke wenigstens mäßig bekannt geworden. Die Frage ist, (wie) geht es überhaupt weiter mit der Ukraine-Hilfe? ???

Und was die drohende Sabotierung der amerikanischen Ukraine-Unterstützung angeht, braucht Trump vielleicht noch nicht mal die nächste Wahl zu gewinnen:
ZitatRepublicans to meet allies of Hungary's Viktor Orbán on ending Ukraine aid
 
Hungarian appearance at two-day event part of Orbán's transatlantic attempt to bolster Russia's war
https://www.theguardian.com/us-news/2023/dec/10/hungary-viktor-orban-republicans-ukraine-aid