Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Die Indizien, dass Trump immer mehr am Rad dreht, werden immer öfter offensichtlich. So offensichtlich, dass es Republikaner gibt, die mittlerwqeile nur noch mit dem Kopf schütteln können.

SPON | 30.09.24: Toprepublikaner verurteilen Trumps Attacken auf Harris' mentale Verfassung
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. September 2024, 08:52:50Die Indizien, dass Trump immer mehr am Rad dreht, werden immer öfter offensichtlich...
Man stelle sich vor, dass es in Deutschland/Österreich einen Kandidaten für das höchste Amt
im Lande gibt, der sich derart unflätig über seine Konkurrenten äußert. Nicht einmal bei der
AfD kann ich mir das vorstellen (zumindest nicht öffentlich).
Und trotzdem dürften ca. die Hälfte der Wähler in den USA für so einen Kandidaten stimmen.
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 30. September 2024, 10:42:53Und trotzdem dürften ca. die Hälfte der Wähler in den USA für so einen Kandidaten stimmen.
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich.
Mir auch. Ich habe das Phänomen Trump, d.h. seinen Massenerfolg, von Anfang an nicht verstanden. Er hat kein Charisma, auf das man hereinfallen könnte und redet oft nicht mal nur Falsches, sondern völlig Unzusammenhängendes. Anhänger dieses bösen Clowns zu sein hat auch nichts mit konservativ zu tun. ???

Schwuppdiwupp

Mir drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass, wenn Trump (hoffentlich) nicht der nächste Präsident der USA wird, tatsächlich noch hinter schwedischen Gardinen landet.

Tagesschau.de | 03.10.24: Neue Anklageschrift belastet Trump schwer

ZitatSonderermittler Smith geht davon aus, dass Trump die Wahl kippen wollte - und zwar als Privatperson und nicht in seiner offiziellen Funktion als US-Präsident. Diese Unterscheidung ist wichtig, denn der Oberste Gerichtshof hatte im Juli ehemaligen US-Präsidenten umfassende Immunität für offizielle Handlungen zugesprochen. Im Kern sei das Komplott privater Natur gewesen, schreiben die Staatsanwälte in dem Schriftsatz. Trump habe in großem Umfang auf private Akteure gesetzt, um sie dazu zu bewegen, die Wahlergebnisse zu kippen.

"Mit seinen Komplizen startete der Angeklagte eine Reihe von zunehmend verzweifelten Plänen, um die rechtmäßigen Wahlergebnisse in sieben Staaten, die er verloren hatte, zu kippen", heißt es in dem Dokument. Trump soll demnach die Öffentlichkeit, Wahlbehörden und seinen eigenen Vizepräsidenten Mike Pence bewusst belogen haben. Er habe erreichen wollen, dass er das Wahlergebnis nicht im Kongress zu zertifizieren.

In der Anklageschrift sind einige neue Details enthalten. So soll der Republikaner während des gewaltsamen Sturms auf das Kapitol erfahren haben, dass Pence in Gefahr sein könnte. Trumps Reaktion darauf soll ein "So what?" gewesen sein - übersetzt heißt das so viel wie "Na und?".
Hervorhebung von mir.
Ach, was weiß denn ich ...