Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Healy

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 02. Oktober 2022, 15:25:47

« vorheriges - nächstes »

celsus

Ich lasse das mal als Lesezeichen hier. Dieses Healy-Dings braucht einen Wiki-Artikel.

Zitat von: celsus am 15. Juli 2021, 19:13:39
Zitat von: Gurkerl am 15. Juli 2021, 17:34:14" Aura- und Frequenzanalyse"

Die verkaufen ein Gerät namens "Healy", das irgendwas mit Frequenzdingens macht. Sehr wikitauglich übrigens.

Richtig harte Deppenabzocke:
ZitatPROMO! Healy Professional Edition

€ 4.961,11 incl. Vat

Nikosch arbeitet gerade an einem Video dazu.

https://twitter.com/Seitenfenster/status/1576510157890080769

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Hier ist das fertige Video:

ZitatHomöopathie - aber digital!

https://www.youtube.com/watch?v=7XEUD7BGOTY

Schwingungen, Frequenzen, ein "biogenetisches Feld", natürlich auch Bioresonanz und noch viel mehr Schwurbelschwachsinn.

Healy ist ein reines Betrugsprodukt mit gewaltigem Marketingaufwand.



Das ist offenbar das Nachfolgeprojekt von Timewaver-Schmieke.

https://www.psiram.com/de/index.php/TimeWaver

https://www.psiram.com/de/index.php/Marcus_Schmieke

Veden-Akademie gehört auch dazu.
https://www.psiram.com/de/index.php/Veden-Akademie

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Nochmal  SRF zu Time Waver und Bioresonanz (wegen Urteil zu Bioscan)

ZitatGefängnisstrafen für Bioresonanz-Anbieter

Ein deutsches Gericht hat Anbieter eines Bioresonanz-Gerätes zu mehrjährigen Gefängnisstrafen und zur Rückzahlung von vier Millionen Euro Einnahmen verurteilt. «Kassensturz» zeigt: In der Schweiz werden solche Behandlungen munter weiter angeboten – und von den Zusatzversicherungen bezahlt.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/detail/ba9ccf2e-a2e3-4811-8bf0-6770c8f3560d
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Folgende Info passt zu Healy wie zu Harald Walach.

ZitatHarald Walach hat zusammen mit einem Herrn namens Peter Marmann, Healy GmbH, eine ,,Studie" zur Wirksamkeit der Geräte eben jener Firma veröffentlicht.

https://scienceblogs.de/gesundheits-check/2023/01/28/harald-walach-als-marketing-helfer/


celsus

Was ich an Walach so schätze: Immer, wenn ich anfange zu vergessen, dass der Typ komplett durchgeknallt ist, erinnert er mich daran.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 28. Januar 2023, 21:44:34Folgende Info passt zu Healy wie zu Harald Walach.
Dass das dem nicht peinlich ist!? Gut, ich bin zu naiv. Aber wie in aller Welt schafft er es mit dem Murks in solche Journale? Das ist ein Fachblatt und ich nehme an, die haben eine gewisse Qualitätskontrolle (naja, alleine der Titel läßt schon anderes vermuten). Jedenfalls ist das astreine Werbung mit pseudo-wissenschaftlichen Anstrich für eine kriminelle Veranstaltung. Gehts noch tiefer, Hr. kastrierter Hengst mit einem L?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 28. Januar 2023, 22:58:15... Gehts noch tiefer, ...
Er ist genau auf der Ebene, auf der er sein will. Nimmt Geld von Betrügern und bedient
seine bevorzugte Klientel. Er fühlt sich dort sichtlich wohl. Peinlich ist dem sicher nix.
Ohne Gewissen und berufliches Ehrgefühl lebt es sich offensichtlich leichter.

Peiresc

Gerade ist mir untergekommen, aus keinem speziellen Grund:

ZitatThe life of that man is one long sin against mankind.

- William Kingdon Clifford (1845-79)


HAL9000

Zitat von: Peiresc am 30. Januar 2023, 18:40:11The life of that man is one long sin against mankind.
Passt das nicht noch besser in den "Amerika du hast es besser"-Thread als Zusammenfassung
von Trumps "Schaffen"?

lemmilive

Zuerst Danke für die Aufnahme.
Das Angebot ist so abstrus. Ich hoffe, es ist kein Doppelpost.
Bitte Hinweise, wenn ich im falschen Bereich poste, da ich Neuling hier bin.
https://xxx.absolutebodyspecialist.de/healy/

Beste Grüße

Andreas L.

eLender

Wir haben dazu schon einen Artikel und ich weiß nicht, was der Link bedeuten soll (habe ihn mal entschärft, falls es nur um SEO ging).
https://www.psiram.com/de/index.php/Healy

Die Sciencecops haben sich auch mit dem Scam beschäftigt:

ZitatDer "Healy" ist angeblich eine medizinische Wunderwaffe. Das kleine Gerät soll das "bioenergetische Feld" des Menschen harmonisieren und Körperzellen erneuern. In Wirklichkeit handelt es sich um sehr teuren pseudowissenschaftlichen Elektroschrott.


Die haben auch einen sehr hohen Impakt bei Gurgel, kommen weit vor dem ganzen Werbegedöns. So ein Pech aber auch...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Aktuell im Gwup-Blog dazu:

ZitatGunnar und Liv tauchen für STRG_F ein in diese Szene, testen den Healy und stoßen auf ein ausgeklügeltes Multi-Level Marketing-System, das am Ende vor allem einem dient: dem schillernden Erfinder des Plastikteils.
https://blog.gwup.net/2023/08/22/video-healy-heisser-scheiss-der-esoterik-bei-strg_f/

Filmchen wird dort verlinkt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Habra

@lemmilive: Meiner Ansicht war der Post nicht so arg im falschem Thread. Ich konnte mir den Link noch vor der Entschärfung anschauen und dachte sogleich, oha, dass ist Abzocke hoch zehn. Leider wird es ein durchschnittlicher Staatsanwalt nicht als Betrug sehen, das wäre viel zu viel Aufwand für nichts, denn dann sollte ein Richter, der damit auch zuviel Aufwand hat, darüber entscheiden, was unter Umständen von der nächsten Instanz wieder gekippt wird. So etwas ist als Betrug vor Gericht leider nur sehr schwer durchzusetzen.
Aber im Psiramwiki ist "Healy" ganz gut aufgehoben. (War mir aber vorher nicht so bekannt.)
Übrigens in meinem kleinen Städtchen am westlichen Ufer des Bodensees (genauer gesagt Untersee) finde ich immer mehr nennens wir mal "Heiler", die alle möglichen und unmöglichen Diagnose- und Heilmöglichkeiten diverser Schwurbler anbieten, da ist fast jede im Psiramwiki erwähnte Praktik dabei. Und die Dichte der "Heiler" ist fast höher wie die der Ärzte.

Schwuppdiwupp

Süddeutschland scheint ganz allgemein ein Hotspot für Scharlatanerie zu sein. Das wird mir jedenfalls von Freunden aus dem Allgäu und Chiemgau berichtet.
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Medizin Transparent hat sich die "Studien" zu Healy angeschaut.

Zitat
  • Nur gesunde Teilnehmende: es wurde nicht untersucht, ob Healy bei Krankheiten oder Gesundheitsproblemen hilft. Stattdessen wurde beispielsweise das Wohlbefinden der Teilnehmenden erhoben.
  • Placeboeffekt wahrscheinlich: Die Teilnehmenden wussten, ob sie eine Behandlung mit Healy erhielten oder nicht. Die dabei entstandenen Erwartungen können das Wohlbefinden verbessert haben.
  • Auswertung nicht nachvollziehbar: Die Ergebnisse zum Wohlbefinden wurden auf eine Weise rechnerisch miteinander verglichen, die sich nicht nachvollziehen lässt. Die Ergebnisse erachten wir daher als nicht vertrauenswürdig.
  • Nicht vergleichbare Ergebnisse vermischt: Die Teilnehmenden durften sich aussuchen, wo sie sich abgesehen vom Wohlbefinden eine Verbesserung wünschten: etwa bei Tinnitus, Hitzewallungen, beim Hautbild, bei der Balance oder anderem. Die Studienautoren vermengten diese unterschiedlichen Daten zu einem einzigen Ergebnis, obwohl sie nicht vergleichbar sind.
  • Zufällige Zuteilung fraglich: Die Größe der Gruppen war unterschiedlich. Das sollte bei einer zufälligen Aufteilung der Teilnehmenden auf die Gruppen nicht passieren. Solche Unterschiede können dazu geführt haben, dass die Gruppen nicht miteinander vergleichbar sind.

https://medizin-transparent.at/healy/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.