Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gute Infos zu Rußland

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freiheitlicher, 07. Mai 2022, 01:44:03

« vorheriges - nächstes »

Freiheitlicher

www.youtube.  com/c/RusslandKlargestellt/videos

Peiresc

Kommentarlos Propaganda-SPAM abzukippen is nich.

Auch nicht, wenn man nicht die Eier hat, noch selbst was zu sagen. Beim nächsten nackten Link wirst Du gesperrt.

Zitat von: Peiresc am 04. Mai 2022, 14:29:42Ich gebe mal einen Tipp ab (zugegeben, viel gehört nicht dazu). freiheitlicher wird einfach die Klappe halten, weil die Befehlsausgabe noch nicht so weit ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Max P

@Freiheitlicher: Warum nennst du dich eigentlich so? Bzw. was hat deine Putin/Russland-Propaganda mit Freiheit zu tun?

HAL9000

Zitat von: Max P am 07. Mai 2022, 09:54:29Warum nennst du dich eigentlich so...
Ist das nicht typisch bei Trollen wie ihm, "Wahrheitssuchender" et al.? Sie meinen, oder geben vor,
die Freiheit™ und die Wahrheit™ zu verteidigen, indem sie die von MSM schändlich unterdrückten Nachrichten
und Meinungen der zu Verteidigenden kund tun.

Bachblüte

Man schreibt "Russland" übrigens schon seit über einem Vierteljahrhundert nicht mehr mit scharfem s. Nicht nur die Panzer sind aus Sowjetzeiten und halb verrostet, sondern die Trolle auch.  ::)

Freiheitlicher

Zitat von: Max P am 07. Mai 2022, 09:54:29@Freiheitlicher: Warum nennst du dich eigentlich so? Bzw. was hat deine Putin/Russland-Propaganda mit Freiheit zu tun?

Ich nenne mich so, weil ich für die freiheitliche, liberale Grundordnung stehe, die nicht erst seit Corona immer mehr angegriffen wird. Mir ist schon bewußt, dass der Putin ganz gewiss kein "lupenreiner Demokrat" ist (siehe Vorgehen gegen Platoschkin). Dennoch ist er auch gewiss nicht die Unperson, als die er dargestellt wird bzw. ist sein Land auch nicht so unfrei wie in der westlichen Propaganda suggeriert.

Eine Affinität zur FPÖ (diese Assoziation hattet ihr wohl)hatte ich bisher nie wegen deren braunem Flügel aus den Verbindungsleuten. Allerdings gefällt mir neuerdings durchaus der Herbert Kickl.

Bachblüte

Zitat von: Freiheitlicher am 07. Mai 2022, 18:34:01dass der Putin ganz gewiss kein "lupenreiner Demokrat" ist...
ist er auch gewiss nicht die Unperson, als die er dargestellt wird...
ist sein Land auch nicht so unfrei wie in der westlichen Propaganda suggeriert

Mach dich bitte ab, du wirst gebraucht, in Rußland.


Wie ich mir die russische Flagge merke:



Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Doch Herr freiheitlicher, Putins Russland ist weder eine Demokratie noch "lebenswert". Reporter, die sich für die weniger appetitlichen Machenschaften von Putins Kamarilla oder der sogenannten Partei Einiges Russland interessieren, sterben dort auf offener Straße. Ermordet vom Geheimdienst und/oder tschetschenischen Auftragsmördern... und nun rate mal, wie Putins Duzfreund Kadyrow so in "seinem Land" herrscht... Verschwindenlassen ganzer Dörfer, Foltergefängnisse, alles kein Problem, man muss nur freiheitlich denken, dann macht das gar nix aus. Mittlerweile ist in Russland die Polizei so frei, sie verhaftet Leute ohne Schilder wegen des Zeigens unsichtbarer Schilder mit Parolen... kanste dir nicht ausdenken. Von den faschistoiden Feuchtträumen in der Presse und in den Äusserungen im russischen (Staats-)TV mal ganz zu schweigen... "Spezielle Militäroperations-"Kritiker sollen dort sterilisiert werden... woher kennen wir das in D nur?

In einem muss ich dir (leider) recht geben: Die freiheitlich demokratische (!) Grundordnung wird schon deutlich länger von Rechten, Putinsöldnern, Reichsbürgern und faschistoiden Querulanten angegriffen! Leider ist man in D ja so weich und lässt sie gewähren... Man sollte Quarkdenker- oder Pegida-Aufmärsche staatlicherseits mal die Aufmerksamkeit eines 1.Mai-Umzuges schenken: Knüppel los und Straße frei! Polizei haut Quarkdenker zu Brei!

Max P

Zitat von: Freiheitlicher am 07. Mai 2022, 18:34:01
Zitat von: Max P am 07. Mai 2022, 09:54:29@Freiheitlicher: Warum nennst du dich eigentlich so? Bzw. was hat deine Putin/Russland-Propaganda mit Freiheit zu tun?
Ich nenne mich so, weil ich für die freiheitliche, liberale Grundordnung stehe, die nicht erst seit Corona immer mehr angegriffen wird.
Ein Coronadiktaturwiderstandskämpfer. Wer hätts gedacht?!  ;D


ZitatMir ist schon bewußt, dass der Putin ganz gewiss kein "lupenreiner Demokrat" ist (siehe Vorgehen gegen Platoschkin). Dennoch ist er auch gewiss nicht die Unperson, als die er dargestellt wird
Er ist ein lupenreiner Kriegsverbrecher und Massenmörder. Das reicht mir eigentlich. 

ZitatEine Affinität zur FPÖ (diese Assoziation hattet ihr wohl)hatte ich bisher nie wegen deren braunem Flügel aus den Verbindungsleuten. Allerdings gefällt mir neuerdings durchaus der Herbert Kickl.

Ich zumindest hatte keinerlei Assoziationen zur österreichischen Politik, eher zu den deutschen AfDeppen und -innen.

HAL9000

Zitat von: Max P am 07. Mai 2022, 21:21:29... Ich zumindest hatte keinerlei Assoziationen zur österreichischen Politik...
Ich schon, denn Anhänger des AfD-Pendants in Österreich werden so genannt, bzw. nennen sich so.
Wem aber der gemeingefährliche Giftzwerg, vulgo Herbert Kickl, gefällt, hat nicht mehr alle
Latten am Zaun. Mit dessen Ansichten und Empfehlungen zum Thema Corona/Covid hat der einiges
an Blut an seinen Händen kleben. Und "liberal" ist an Kickl so gut wie gar nichts.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 07. Mai 2022, 23:54:10
Zitat von: Max P am 07. Mai 2022, 21:21:29... Ich zumindest hatte keinerlei Assoziationen zur österreichischen Politik...
Ich schon, denn Anhänger des AfD-Pendants in Österreich werden so genannt, bzw. nennen sich so. Wem aber der gemeingefährliche Giftzwerg, vulgo Herbert Kickl, gefällt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ach richtig, die "Freiheitlichen". Die hatte ich nicht gleich auf dem Schirm. Über diesen Kickl erübrigt sich in der Tat jeder Kommentar.

PeterPan

Haha, ich hoffe ihr habt euch den Youtube-Channel kurz angesehen. Das ist Komödie pur. Russland hat die besten Traktoren (tschechische Baukits - Galeev), Supercomputer, Roboter und eigentlich auch sowieso alles. Sogar die Titel und Bildvorschau zeigt das die Propaganda schlecht ist - das ist eine Spezialoperation und kein Krieg meine Güte.

Habe mir 2 Videos angesehen. Russland ist einfach viel zu cool um in die Ukraine einzufallen (musst du dir verdienen). Und anscheinend wurde er entmonetarisiert (keine Werbeeinahmen), weil wie mit Corona eine Dikatur in Deutschland existiert.

Stockphotos zusammengeklaubt und den Stil von "Mit offenen Karten" gemimt, aber mit einer Wortwahl die doch nur Russlandpropaganda übrig lässt.

Peiresc

Zitat von: PeterPan am 08. Mai 2022, 19:41:35Haha, ich hoffe ihr habt euch den Youtube-Channel kurz angesehen.

Ja  :grins2:
Aber es gibt noch andere Filter. Du hattest sie eben auf dem Schirm, Julia Davis. Im russischen Fernsehen beklagen sich die Experten über Mangelsituation und steigende Preise (dabei könnten sie sich doch sicher sein, dass der Westen zuerst in die Knie geht – sie müssten nur ihren eigenen Meldungen glauben). Der Ökonom Michail Chasin hat die Lösung (ich habe die Untertitel vom Videoclip mitgeschrieben):
ZitatWir brauchen Lawrenti Pawlowitsch Berija, das ist die Art von Manager, die das Land braucht. Eine eminente Persönlichkeit, ein kluger und humaner Führer, der niemals jemanden bestraft hat.

https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1523097022005403648
Stilles, zustimmendes Lächeln bei den Mitdiskutanten (Solowjow & Co.)

Kannstedirnichtausdenken.

Für diejenigen, für die Geschichte nicht so das Hobby ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lawrenti_Beria

PeterPan

"Das ist nun Chefsache!" - Bring back NKVD. Hinterm Ural gibt es noch genug Land um Fabriken gegen den Westen aufzubauen. Dort werden dann fantastilliarden Weizenpanzer produziert.