Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Peiresc

Google Translate eines russischen Telegram-Kanals
https://t.me/mozhemobyasnit/14707
ZitatBei Putins Konzert in Luzhniki sind ganze Sektoren leer. Menschen ließen sich weder durch Geld noch durch Befreiung von Arbeit und Studium locken. Z-Symbole wurden durch sowjetische Flaggen ersetzt

45 Minuten vor Beginn des Pro-War-Konzerts waren die Luzhniki-Tribünen noch nicht einmal halb voll, berichtet ein MO-Korrespondent aus der Szene. Obwohl die Versammlung der Gäste um 13.00 Uhr Moskauer Zeit enden sollte.

🔹 Die Organisatoren der Kundgebung warnten davor, dass nach dem Start die Stadiontüren geschlossen werden und es unmöglich sein wird, Luzhniki zu verlassen. Offenbar haben sie sich nach der letztjährigen Überlagerung bei einem Konzert zum Jahrestag der Annexion für einen solchen Schritt entschieden der Krim. Dann begannen die Leute, das Stadion zu verlassen, ohne auf die Rede von Wladimir Putin zu warten.

🔹Das Stadion selbst ist in keiner Weise beheizt und es ist dort sehr kalt, stellt der MO-Korrespondent fest. Sie versuchen, die Leute mit Decken und heißem Tee zu wärmen, und sie verteilen auch Würstchen im Teig. Aber Freiwillige verbieten es, Decken und Fahnen aus dem Stadion mitzunehmen.

🔹Luzhniki hat viele patriotische Symbole - Trikoloren, Andreaskreuze und Embleme der UdSSR. . _ _ Keine Z-Symbole.

🔹Menschen werden unter Kündigungsandrohung zur Kundgebung gebracht. ,,Wir wurden gezwungen", sagte ein Mitarbeiter der Verwaltung des Moskauer Bezirks Nischni Nowgorod. Dies wurde auch von den Arbeitern des Bezirksrats von Chertanovo erklärt. . _ _

🔹 Freiwillige der LDNR, Oleg Gazmanov und Grigory Leps, werden zu dem Konzert erwartet, und der Schauspieler Vladimir Mashkov wird an alle Kriege Russlands seit dem 17. Jahrhundert erinnern. Dies ergibt sich aus dem Programm, das dem Dossier Center zur Verfügung stand.

Aufgefangen von max seddon
https://twitter.com/maxseddon/status/1628363575029911552

RPGNo1

War es nicht bereits im letzten März bei Putins Auftritt im Stadion so, dass zehntausende Jubelperser aus Unis, Ämtern etc. herangekarrt werden mussten bzw. mit warmen Mahlzeiten angelockt wurden, um wenigstens etwas Begeisterung für den Möchtegernzar zu heucheln? Damals haben sie das Stadion noch irgendwie voll bekommen. Diesmal schaffen sie anscheinend selbst dieses simple Ziel nicht mehr.

Max P

Unmittelbar nach der Annexion der besetzten ukrainischen Gebiete gab es aus diesem Anlass ja eine pompöse Jubelfeier in Moskau. Sie konnten die hunderte von Bussen nicht verbergen, mit denen das patriotische Volk extra angekarrt worden war. Der Enthusiasmus der Teilnehmer hielt sich sichtbar in Grenzen. Überhaupt zeigen die Gesichter bei Auftritten Putins so gut wie immer einen bemerkenswerten Mangel an patriotischer Aufwallung.

Max P

Zitat von: Peiresc am 22. Februar 2023, 14:21:40Aufgefangen von max seddon
https://twitter.com/maxseddon/status/1628363575029911552

Noch mehr aus diesem Event: (Hier scheinen die Jubelrussen ihre Rolle allerdings ganz gut zu spielen.) 


Der Kommentator und Übersetzer "Zack, the Russian" lebt im georgischen Exil. Sein Kanal ist auch sonst interessant.

RPGNo1


Scipio 2.0

Sehen die den nicht, dass das Putin in die Hände spielt?

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 26. Februar 2023, 11:07:13Sehen die den nicht, dass das Putin in die Hände spielt?
Das kann man, glaube ich, nicht pauschal beantworten.
Schwarzer und Wagenknecht haben unterschiedliche Motivationen, gemeinsam auf der Bühne zu stehen.
Wenn man sich das Honigkuchenpferdgrinsen von Schwarzer ansieht, macht das auf mich den Eindruck,
dass sie hauptsächlich darüber glücklich ist, dass ihr (wieder) so viele Menschen zujubeln.

Wagenknecht hat ihre politische Zukunft im Auge. Für eine Populistin ist das Einsammeln von potentiellen
Wählern mittels Präsentation einfacher "Lösungen" natürlich besonders attraktiv. Und wer will (im Grunde)
keinen Frieden? Vor allem vor der eigenen Haustür. Dass mit Putin (derzeit) kein Frieden erreichbar ist,
dürfte egal sein. Fordern kann man leicht, liefern müssen ja andere. Und die anderen (die mit Verantwortung),
kann man dann leicht als "Kriegstreiber" brandmarken, weil das Geforderte (derzeit) unmöglich umzusetzen ist.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 26. Februar 2023, 11:32:52Wenn man sich das Honigkuchenpferdgrinsen von Schwarzer ansieht, macht das auf mich den Eindruck,
dass sie hauptsächlich darüber glücklich ist, dass ihr (wieder) so viele Menschen zujubeln.

Klingt logisch angesichts der Tatsache, dass Schwarzer in den letzten Jahren massive Kritiken und Angriffe auch von ihrer ursprünglichen Peergroup einsammeln musste. Manche Attacken waren unberechtigt, viele allerdings auch berechtigt.

Zitat von: HAL9000 am 26. Februar 2023, 11:32:52Wagenknecht hat ihre politische Zukunft im Auge.
Das sehe ich ähnlich, wenn sie tatsächlich plant, eine neue "linke" Partei zu gründen, weil sie in heutigen Linken keine Zukunft mehr hat.

Ihr Verhalten zum Ukrainekrieg passt auch zu dem, welches sie während der Coronakrise zeigte, wo sie auch fleißig auf der populistischen Klaviatur zugunsten der Leerdenker gespielt hat. Wagenknecht und ihr Göttergatte sind eiskalte Machtpolitiker, ständig auf den persönlichen Vorteil bedacht. Lafontaine ist sich inzwischen ja auch nicht mehr zu schade, VT auf dem YT-Kanal von Milena Preradovic zu verbreiten.

sailor

Über die Linke müssen wir nicht reden, die findet hinsichtlich putin eh keine einheitliche Linie^^

Schwarzer ist reine Egoshow, ihre ursprünglichen Anliegen treten hinter der Sucht nach Publikum zurück; ansonsten müsste man sich ja damit auseinandersetzen, was die russische Soldateska so treibt und wie das Frauenbild in russland so ist... Die Schwarzer der 70iger würde dann glatt mit nem Sprengstoffgürtel in den Kreml rennen^^

Wagenknecht ist wertfreie Populistin und Machtmensch. Sie wollte die Linke beherrschen und hat sich verschätzt. Gleichzeitig ist sie sehr offen (sic) für wirre Alphamännchen, siehe Springbrunnen und Niemand-Meyer. Nur wird ihre Zielgruppe immer kleiner, da auch die AfDer dort unterwegs sind und sie sich nicht von der Linken losreißen wird... denn die Linke ist der letzte Rest programmatischer und organisatorischer Unterbau, den sie hat (selber kann sie weder programmatisch noch organisatorisch etwas aufbauen, Aufwachen ist ja sanft entschlummert). Sie ist sehr gern Häuptling, braucht aber irgendwoher Indianer, die für sie schuften... und die kriegt sie in ihrem Wunschmilieu auch nicht.

Max P


Max P

Wer knuspert an meinem Häuschen?



Max P

ZitatWelcher Harry Potter Teil ist das?
https://twitter.com/Ann_Waeltin/status/1629750689625767937/photo/1

ZitatHarry Potter und das Hufeisen des Schreckens

Harry Potter im Anus des Wladimir

Harry Potter und der Orden der vollkommenen Verblödung

Harry Potter und die Heiligtümer des Kremls

Max P


RPGNo1