Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ritalin / Scientology ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elphaba, 16. September 2008, 07:21:06

« vorheriges - nächstes »

Conni

Wenn man die Ritalinkritik näher beleuchten will, darf Hüther nicht fehlen, z.B hier:

http://www.adhs-schweiz.ch/wissenschaft_kritisch2.htm

und mein allseits "geliebtes" Caffee Holunder:

http://www.ads-kritik.de/

Conni

Zitat von: Elphaba am 17. September 2008, 19:09:38
http://www.ads-kritik.de/ADS-Kritik22.htm (Cafe Holunder vorsicht nur mit Medis)

;D ;D
in der Tat, Caffee Holunder ist nur mit Blutdrucksenker, und - für Betroffene - mit MPH geneißbar. Aber gerade deswegen muss es mit betrachtet werden!

Wenn ich mich recht erinnere hat sogar Tolzin was über ADHS abgesondert ....

Jaaa, genau, hier ist er:

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2007033005.htm

Elphaba

Zitat von: Deceptor am 17. September 2008, 19:10:02
Halt !

Ich bin gerade wie wild am schreiben und wäre froh wenn mich jemand ''rauslöst'' da ich ich als Nicht-Experte wie eine Kuh vorm Berg stehe oder so ähnlich, sprich: ich verliere zuviel zeit da ich extra noch schnell rumschnüffeln muss.

Machst Du weiter ? Wenn es technisch nicht geht haust du das hier als Rohtext rein und ich setze es gerne rein.

Ist ärgerlich ich hatte jetzt ne Stunde Luft, muss aber nun zumindest mal den Kleinen ins Bett bringen, vielleicht gleich

Elphaba

Also wir haben den Hüthner, in der KEnt-Depesche, Tolzin auf Impfkritik und Cafe Holunder, fehlt doch niemand wesentliches mehr. Zumindest sind das meine drei Favoriten.

Deceptor

Macht doch nix. Monatelang hatten wir keinen Artikel. Auf den einen oder anderen Tag kommts nicht an. Ich versuche mal sowas wie ein Gerüst vorzubauen.

Eure Mist-Links sind ja interessant. Aber ohne einzelne Widerlegung und ''ganzheitliche'' Betrachtung läuft das nur auf Werbung für die hinaus.

Conni

Nee, Frank Dammasch und Leutzinger-Bohleben fehlen noch, ADHS und Psychoanalyse

http://www.psychoanalyse-aktuell.de/kinder/adhs.html

Elphaba

Zitat von: Conni am 17. September 2008, 19:25:39
Nee, Frank Dammasch und Leutzinger-Bohleben fehlen noch, ADHS und Psychoanalyse

http://www.psychoanalyse-aktuell.de/kinder/adhs.html

::) *Örks*, den kannte ich noch nicht.... äh

Edit: Sach mal, wer lässt den so jemanden an seinem Kind rumschrauben  :-X

Elphaba

Zitat von: Deceptor am 17. September 2008, 19:24:34
Macht doch nix. Monatelang hatten wir keinen Artikel. Auf den einen oder anderen Tag kommts nicht an. Ich versuche mal sowas wie ein Gerüst vorzubauen.

Eure Mist-Links sind ja interessant. Aber ohne einzelne Widerlegung und ''ganzheitliche'' Betrachtung läuft das nur auf Werbung für die hinaus.

Das müssen wir eh nach und nach machen kann, der Text muss wachsen, ich seh das jetzt erst einmal als Brainstorming (wie groß ist der Server *g*)

Wir müssen die medizinisch/wissenschaftliche seite darlegen (genetische Disposition Links zu Studien mit PET und SPECT im zusammenhang mit Dopamin und MPH bei ADHSler) und die Beweggründe von Scientology und Co...

Das ist ein riesiges Feld, da hat sich über die Jahre jede Menge Mumpitz im Netz angesammelt und ahnungslosen Eltern macht das unnötig das Leben schwer. Ich fände es toll, wenn wir da was gut verständliches auf nüchterner Basis zusammen kriegen.

(Mein Kleine darf heut Überstunden machen, wegen Internetsucht der Mutter *augenroll*)

Elphaba

Was man übrigens super verwenden kann ist die Studie von Huss

http://chaosimkopf.wordpress.com/2008/09/15/methylphenidat-und-suchtgefahrdung/

Ich hab sie mir ausgedruckt (vorsicht über 100 Seiten) und bin dann das am Lesen.

Elphaba

So, ich geh gleich in die Heia... morgen früh tippe ich mal bekannte unerwünschte Nebenwirkungen einfach aus einem Beipackzettel ins Wiki  ab. A bisserl Fleißarbeit vor 6 kann nichts schaden....



Conni

Isch abbe garrr keine Nebenwirrrkungen ...


Elphaba


Elphaba

 Schaut mal rein, den Waschzettel habe ich nicht abgeschrieben, ist kontraproduktiv (zumindest bin ich der Auffasung, anchdem ich mir das heute morgen durchgelesen habe)

AnnaLena

zum Artikel?

Regelmässige Blutentnahme? Stimmt das so?
Unser Kinderneurologe sagt, das muss man nur vorher machen, während der Therapie ist keine weitere Kontrolle nötig.

Beim Alternativmarkt fehtl das berühmte Zappelin