Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ritalin / Scientology ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elphaba, 16. September 2008, 07:21:06

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

Ich habe auf Anhieb nichts im blog gefunden.

Wäre das  mal was?

Es gibt ja jede Menge krauses Zeug im Netz:
http://www.ganzheitliches-magazin.de/index.php?site=artikel_direct&themeid=85&artid=409

http://www.adhs-kritik.de/fakten/Fakten.html (scientology mh sagen dwir mal nah)
(die vermehrte Verschreibung von MPH geht darauf zurück, dass ADHS vermehrt diagnostiziert wird und den Blickpunkt gerückt wurde, es sind halt nicht mehr die einfach ungezogenen Kinder)

http://www.kent-depesche.com/jahrgang2002/2002_05.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html
(Soviel Unsinn über ADHS habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, mir war bis heute nicht klar, das man soviel auf einmal Lügen kann, diese Seite wird bei der Kent-Depesche verlinkt)

http://www.ingo-heinemann.de/Ritalin.htm#Warum

Ich weiß ja nicht  :-\

Conni

Uuuiihhh, das gibt es noch viel mehr! Ich hatte einen guten Vorsatz, das ganze mal zusammenzustellen, aber das ist ja eine Lebensaufgabe!

Elphaba

Ich weiß, dass es noch mehr gibt, aber eben ein Lebenswerk. Vielleicht könnte man hier zusammen?
Hat noch wer interesse? Conni?


Elphaba

Ha Schen is  ;D

Aber äh liebe Mods Admins was auch immer im Öffentlichen?

AnnaLena

Was spricht dagegen? Hier oder die Diskussionsseite im Wiki.
Legt eure Textvorschläge einfach in dem noch leeren Forum der "Artikelvorschläge" ab. Dann kann man gemeinsam dran stricken, und dann gehts ins Wiki.
Oder meldet euch im Wiki an und schreibt gleich da rein. Öffentlich ist das immer.
So wars zumindest gedacht.

Oder was meint Wikisysop dazu?

Deceptor

Wie wären eure Artikelnamenvorschläge ?

"Verschwörungstheorien um Psychopharmaka"

"Ritalin-Verschwörungstheorie"

"ADHS-Therapieverschwörungstheorien"

??????????????

Elphaba


WikiSysop

Ritalin alleine genügt. Find ich.

rincewind

Zitat von: WikiSysop am 17. September 2008, 11:09:44
Ritalin alleine genügt. Find ich.

Find ich auch. Es wird einfach dieser Suchbegriff sein, den die Leute erstmal eingeben.

cohen

Aber wir machen doch keine Seite über den Wirkstoff Methylphenidat.

Man müsste ein paar Begriffe dann auf die Seite weiterleiten.
Eigentlich ist es doch eine Verschwörungstheorie.

Wir haben doch auch keinen Artikel Impfen, sondern Impfgegner.

Achter


cohen

Zitat von: Achter am 17. September 2008, 11:42:08
Ritalinkritik

Das ist bisher mein Favorit.
Und Achter, Du  kennst Dich in dieser Szene sicher sehr gut aus.

Elphaba

Zitat von: cohen am 17. September 2008, 11:47:47
Zitat von: Achter am 17. September 2008, 11:42:08
Ritalinkritik

Das ist bisher mein Favorit.
Und Achter, Du  kennst Dich in dieser Szene sicher sehr gut aus.

Yes, gefällt mir auch

AnnaLena

Ritalinkritik ist super
vor allem wegen: schaut mal, was man findet, wenn man Ritalinkritik Onkel Gugel an den Kopp wirft

Wenn Esowatch es da noch oben schafft, hätten wir einen grossen Schritt nach vorne getan