Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: berlinertageszeitung in die Wiki aufnehmen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bulle, 03. Januar 2022, 04:40:33

« vorheriges - nächstes »

Streifenbär

Öffentlich bloßstellen dürfen wir nur solche Täter, die selbst das Licht der Öffentlichkeit suchen und dabei lächelnd weiterlügen.
(Wolf Biermann, 1992)

Streifenbär

Öffentlich bloßstellen dürfen wir nur solche Täter, die selbst das Licht der Öffentlichkeit suchen und dabei lächelnd weiterlügen.
(Wolf Biermann, 1992)

Streifenbär

Böse Zungen glauben da auch an Beziehungen zu Rainer von Holst, den Heit heute überhaupt nicht mag.

https://www.psiram.com/de/index.php/Gerlachreport


Öffentlich bloßstellen dürfen wir nur solche Täter, die selbst das Licht der Öffentlichkeit suchen und dabei lächelnd weiterlügen.
(Wolf Biermann, 1992)

Bulle

Zitat von: sailor am 09. Januar 2022, 18:49:28
Zitat von: Bulle am 09. Januar 2022, 17:25:52
Zitat von: sailor am 09. Januar 2022, 14:24:19
Ganser ist unwichtig für den wissenschaftlichen Betrieb und wichtig für alle, die für Lügen auch Geld zahlen.
Es sind nicht meine Gründe... es sind Gründe der wissenschaftlichen Integrität und des Stils. Ganser hat schon sehr früh versucht, Kritik an seinen "Arbeiten" mit schmutzigen Mitteln abzuwürgen, anstatt sich sachlich und inhaltlich damit auseinander zu setzen. Die Kritikpunkte an seiner Diss sind bekannt und durch andere Historiker bestätigt. Im Grunde wäre das ein reines Insiderthema zwischen Historikern.,.............
Du hast dich wohl mehr mit ihm befasst als ich.
Lügen habe ich von Gansel nicht in Erinnerung und keinen Cent bezahlt für seine infos.
Wir können aber kaum verhindern, das wir für unverschämte Lügen im Fernsehen abgezockt werden .
Im übrigen habe ich seit Jahren Wichtigeres als mich damit zu befassen.
Vielleicht widmest du dich lieber deinem  spezialThema über die sucksen, welche zu blöd sind um sich impfen zu lassen  ist auch momentan viel wichtiger.

Du erkennst dein Problem wirklich nicht. Du "glaubst" jemanden, weil ein paar Körner die dir hingeworfen werden, irgendwie lecker sind... aber schaust nicht mal nach, was so dahinter steckt. Gleiches mit Fiedlers audiovisuellem Machwerk, du machst Werbung ohne es gesehen zu haben, bewertest ohne Sachkenntnis. Gleichzeitig lehnst du jede andere Meinung ab, die fundiert auf dich zukommt.,......
Zitat
Damit hast du dich beschrieben. Du lehnst unzählige legale Seiten ab, wenn sie dir nicht passen.
Oder wenn, wie im Fall Fiedler, dunkle Seiten von Wikipedia und anderes offenbart werden.
Du projizierst des Öfteren eure perfide Strategie auf andere.
Wenn ich so viel gelesen habe, brauche ich mir Fiedlers Film nicht noch mal anzuschauen, wegen vielleicht paar neuen Details.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2022, 18:11:20
Zitat von: Bulle am 09. Januar 2022, 18:05:26
Hab momentan Schwierigkeiten bis 4 zu zehlen

Bulle hat sich eine Auszeit von 3 Tagen genommen. Das sollte genügen, wieder auszunüchtern.
Hast du das etwa geglaubt?
Ist vielleicht nur ein Alibi, das ich nur besoffen in so einem Forum schreibe.
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Zitat von: Bulle am 16. Januar 2022, 21:04:37
Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2022, 18:11:20
Zitat von: Bulle am 09. Januar 2022, 18:05:26
Hab momentan Schwierigkeiten bis 4 zu zehlen
Bulle hat sich eine Auszeit von 3 Tagen genommen. Das sollte genügen, wieder auszunüchtern.
Hast du das etwa geglaubt?
Wie kommst Du auf diese Idee? Wenn es Grund zu dieser Annahme gäbe, würdest Du nicht im SPAM-Keller vermodern.
:schreck

Bulle

Zitat von: Peiresc am 16. Januar 2022, 21:13:23
Zitat von: Bulle am 16. Januar 2022, 21:04:37
Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2022, 18:11:20
Zitat von: Bulle am 09. Januar 2022, 18:05:26
Hab momentan Schwierigkeiten bis 4 zu zehlen
Bulle hat sich eine Auszeit von 3 Tagen genommen. Das sollte genügen, wieder auszunüchtern.
Hast du das etwa geglaubt?
Wie kommst Du auf diese Idee? Wenn es Grund zu dieser Annahme gäbe, würdest Du nicht im SPAM-Keller vermodern.
:schreck
Wie was vermodern?
Ich hab nur geantwortet .
Und bin in einem anderen Forum aufgeblueht, wo es ein Vielfaches so viele Nutzer gibt.
Mache  dort ehrenamtlich Werbung für euch.  :D
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Bulle

Hier noch was reales zum Fiedler
https:// markus-fiedler.de/psiram-com-ein-rufmodportal/
Ausschnitt:
Warum haben die Phantome hinter Psiram etwas gegen mich?
Meine Filme scheinen die Macher von Psiram zu stören.
Denn im zweiten Film namens ,,Zensur" wird im Detail erklärt, wie die Masche von Psiram in Zusammenarbeit mit der Wikipedia funktioniert und welche gesellschaftlichen Gruppen dahinterstecken.

Die kriminellen Betreiber von Psiram haben Bekannte und Gleichgesinnte innerhalb der Wikipedia. Dort wird zum Einen das Image von Psiram reingewaschen und aufpoliert und andererseits werden ähnliche diffamierende Artikel zu unliebsamen Personen erstellt. Zum Beispiel zum Historiker Daniele Ganser. Dazu gab es ein Interview mit mir bei KenFM. Darin wird im Detail erklärt, dass eben genau durch dieses Psiram-Rufmordportal verschiedene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens als Antisemiten, Antiamerikaner, Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker und Holocaustleugner verunglimpft werden, ohne dass sich die Betroffenen dagegen wehren könnten. Ich nahm schon damals an, dass die Extremisten hinter Psiram.com in der Folge des Interviews mir sehr wahrscheinlich eine spezielle Seite widmen würde. Damit lag ich richtig.
Zitat Ende



nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

celsus

Fiedler behauptet, Psiram belegt. Kein Wunder, dass das dem großen Möchtegern-Aufklärer nicht schmeckt.

https://www.psiram.com/de/index.php/Markus_Fiedler#Behauptungen_zum_Projekt_Psiram

Aber vielleicht hat er ja inzwischen wenigstens gelernt, wie eine Tag-Cloud funktioniert: http://ndrrhnr.blogspot.com/2017/02/psiram-ruhrbarone-und-gwup-enttarnt.html

Ach ja, und noch etwas: Wenn du es beim nächsten Zitat trotz Anleitung wieder nicht hinbekommst, das entsprechend zu kennzeichnen, wird es kommentarlos gelöscht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: Bulle am 16. Januar 2022, 23:00:55
Hier noch was reales zum Fiedler
Ausschnitt:
Zitat von: https:// markus-fiedler.de/psiram-com-ein-rufmordportal/[...] Denn im zweiten Film namens ,,Zensur" wird im Detail erklärt, wie die Masche von Psiram in Zusammenarbeit mit der Wikipedia funktioniert und welche gesellschaftlichen Gruppen dahinterstecken.

Mmpf. Eigentlich wollte ich das ja vermeiden, und bis jetzt war Herr Fiedler für mich ein noch komplett unbeschriebenes Blatt, aber jetzt wird wohl doch die Neugier siegen.

Ich werde, wohl oder übel, dieses Video ansehen müssen – um endlich zu erfahren, in was für einer obskuren gesellschaftlichen Gruppe ich (dahinter)stecke.  :laugh:


Zitat von: celsus am 16. Januar 2022, 23:20:19
Aber vielleicht hat er ja inzwischen wenigstens gelernt, wie eine Tag-Cloud funktioniert: http://ndrrhnr.blogspot.com/2017/02/psiram-ruhrbarone-und-gwup-enttarnt.html

Zitat von: http://ndrrhnr.blogspot.com/2017/02/psiram-ruhrbarone-und-gwup-enttarnt.htmlGerade stelle ich fest, dass Psiram 74 mal auf meinen Blog verlinkt (Verlinken ist ja mehr als bloß erwähnen). Und mein Blog ist deutlich kleiner als die Ruhrbarone. Warum wird da keine personelle Zusammenarbeit vermutet?

https://www.google.com/search?q=Psiram+Teufel

Zitat von: google.com/searchUngefähr 8.180 Ergebnisse

Personelle Zusammenarbeit!!  :laugh: :2thumbs: :teufel

celsus

Zitat von: Bachblüte am 17. Januar 2022, 01:02:13um endlich zu erfahren, in was für einer obskuren gesellschaftlichen Gruppe ich (dahinter)stecke.

Au ja, das wollte ich auch schon immer mal wissen. Am Ende bist du noch der Betreiber von Psiram und niemand ahnt es.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

ZitatDamit hast du dich beschrieben. Du lehnst unzählige legale Seiten ab, wenn sie dir nicht passen.
Oder wenn, wie im Fall Fiedler, dunkle Seiten von Wikipedia und anderes offenbart werden.
Du projizierst des Öfteren eure perfide Strategie auf andere.
Wenn ich so viel gelesen habe, brauche ich mir Fiedlers Film nicht noch mal anzuschauen, wegen vielleicht paar neuen Details.

Nein. Nur weil eine Seite formal legal ist bedeutet es nicht, dass dort auch die Wahrheit verbreitet wird. Ich lehne die Seiten nicht ab, weil sie mir nicht passen, sondern weil sie unbewiesenen Bullshit in die Welt setzen... genau wie Ganser keine wissenschaftlichen Beweise für seine Theorien bringt, sondern nur heiße Luft aus der Verschwörungsblase garniert mit etwas yellow press. Das ist nicht strafbar, aber auch nicht glaubwürdig. Der Punkt, den du geflissentlich ignorierst (und der sonst ach so wichtig in einschlägigen "Glaubenskreisen" ist) ist die Frage nach dem "Warum". Warum sind Fiedler, Ganser und Co so interessiert an "Enthüllungen" über wikipedia und psiram? Ganz einfach, diese Seiten hindern sie daran, ihr Geschwurbel zu Geld zu machen, die Leichtgläubigen abzuzocken und ihre Spinnereien unwidersprochen in die Welt zu setzen. Das merken sie in der Börse und noch viel schlimmer, kränkt ihre aufgeblasenen Egos. Trotzdem finden sie immer wieder heißblütige Paladine, die sie zur "Verteidigung" vorschicken können...

Noch etwas: Ich habe dir konkrete Beispiele von Gansers Lügen und Verdrehungen genannt. Darauf bist du nicht eingegangen. Schade. Du nimmst ihn immer wieder als "Kronzeugen", ohne dich wirklich mit den Argumenten und der Vorgeschichte auseinander zu setzen. Du konsumierst anscheinend nur deren Seite des Geschehens, welches natürlich erst dort beginnt, wo es ihnen passt. Keine wirklich gute Medienkompetenz, zumal im Internet alles verfügbar ist.

Und etwas zur Ablehnung von Seiten: Das Internet macht es einerseits schwerer, aussagekräftige Infos zu finden, einfach weil es so viele Infos (davon ein nicht geringer Anteil falsch, verzerrt, tendentiös...) gibt. Andererseits wird die Aufklärung solcher Seiten deutlich leichter, weil man sehr viel schneller Infos zu den Infos findet. Beispiel Berliner Tageszeitung. Das Finden der Infos zum neuen Eigentümer mit... interessanter Vorgeschichte hat mich keine Stunde gekostet. Genauso ist es mit Ganser und Co. ein wenig Zeit und Google-Fubringt Juwelen zum Vorschein... oder ich tue mir ein paar seiner Schwurbel youtube videos an... wobei letzteres historische Vorbildung voraussetzt, weil offensichtlich dumm ist der Mann nicht...

Zur Wiki-Kritik: Fiedler, Ganser und andere haben sich bei Wiki die Egos verbrannt, weil sie sich nicht an die dort geltenden Spielregeln gehalten haben. Diese sind klar definiert und jene Herren wurden wiederholt darauf hingewiesen... haben sich aber nicht dran gehalten... der unvermeidliche Rausschmiss wird nun als "Begründung" genommen. Ein Vergleich aus dem realen Leben: Wenn jemand irgendwo in ein Waschbecken pinkelt, obwohl dort Schilder mit "Nicht ins Waschbecken pinkeln!" stehen, fliegt er auch raus. Punkt.

Bulle

Zitat von: sailor am 17. Januar 2022, 09:45:07
ZitatDamit hast du dich beschrieben. Du lehnst unzählige legale Seiten ab, wenn sie dir nicht passen.
Oder wenn, wie im Fall Fiedler, dunkle Seiten von Wikipedia und anderes offenbart werden.
Du projizierst des Öfteren eure perfide Strategie auf andere.
Wenn ich so viel gelesen habe, brauche ich mir Fiedlers Film nicht noch mal anzuschauen, wegen vielleicht paar neuen Details.

Nein. Nur weil eine Seite formal legal ist bedeutet es nicht, dass dort auch die Wahrheit verbreitet wird. Ich lehne die Seiten nicht ab, weil sie mir nicht passen, sondern weil sie unbewiesenen Bullshit in die Welt setzen... genau wie Ganser keine wissenschaftlichen Beweise für seine Theorien bringt, sondern nur heiße Luft aus der Verschwörungsblase garniert mit etwas yellow press. Das ist nicht strafbar, aber auch nicht glaubwürdig. Der Punkt, den du geflissentlich ignorierst (und der sonst ach so wichtig in einschlägigen "Glaubenskreisen" ist) ist die Frage nach dem "Warum". Warum sind Fiedler, Ganser und Co so interessiert an "Enthüllungen" über wikipedia und psiram? Ganz einfach, diese Seiten hindern sie daran, ihr Geschwurbel zu Geld zu machen, die Leichtgläubigen abzuzocken und ihre Spinnereien unwidersprochen in die Welt zu setzen. Das merken sie in der Börse und noch viel schlimmer, kränkt ihre aufgeblasenen Egos. Trotzdem finden sie immer wieder heißblütige Paladine, die sie zur "Verteidigung" vorschicken können...

Noch etwas: Ich habe dir konkrete Beispiele von Gansers Lügen und Verdrehungen genannt. Darauf bist du nicht eingegangen. Schade. Du nimmst ihn immer wieder als "Kronzeugen", ohne dich wirklich mit den Argumenten und der Vorgeschichte auseinander zu setzen. Du konsumierst anscheinend nur deren Seite des Geschehens, welches natürlich erst dort beginnt, wo es ihnen passt. Keine wirklich gute Medienkompetenz, zumal im Internet alles verfügbar ist.

Und etwas zur Ablehnung von Seiten: Das Internet macht es einerseits schwerer, aussagekräftige Infos zu finden, einfach weil es so viele Infos (davon ein nicht geringer Anteil falsch, verzerrt, tendentiös...) gibt. Andererseits wird die Aufklärung solcher Seiten deutlich leichter, weil man sehr viel schneller Infos zu den Infos findet. Beispiel Berliner Tageszeitung. Das Finden der Infos zum neuen Eigentümer mit... interessanter Vorgeschichte hat mich keine Stunde gekostet. Genauso ist es mit Ganser und Co. ein wenig Zeit und Google-Fubringt Juwelen zum Vorschein... oder ich tue mir ein paar seiner Schwurbel youtube videos an... wobei letzteres historische Vorbildung voraussetzt, weil offensichtlich dumm ist der Mann nicht...

Zur Wiki-Kritik: Fiedler, Ganser und andere haben sich bei Wiki die Egos verbrannt, weil sie sich nicht an die dort geltenden Spielregeln gehalten haben. Diese sind klar definiert und jene Herren wurden wiederholt darauf hingewiesen... haben sich aber nicht dran gehalten... der unvermeidliche Rausschmiss wird nun als "Begründung" genommen. Ein Vergleich aus dem realen Leben: Wenn jemand irgendwo in ein Waschbecken pinkelt, obwohl dort Schilder mit "Nicht ins Waschbecken pinkeln!" stehen, fliegt er auch raus. Punkt.
Also von Gansel kenne ich nur Aufdeckungen. Natürlich weiß ich wen diese Enthüllungen stören.
Und falls der nur Geld verdienen wollte und lügt,  Fiedler hat ein anderes Motiv.
Und du hast nicht viel über Fiedler gelesen, sonst würdest du das nicht sagen. Sein Text sagt doch alles. Wie kannst du noch mit solchen Argumenten kommen.
Habt ihr schon probiert Fiedlers Seite zu hacken?
Das könnt euch vielleicht helfen, falls es euch gelingt.
Viele Insider sehen Psiram Einträge positiv.
Deine sucksen hatten übrigens, die niedrigste Inzidenz vor wenigen Tagen. Sie haben immer noch die niedrigste impfquote.
Vor Wochen bist du ja über die hergezogen.
sagtest die sind zu blöd sich impfen zu lassen und haben deshalb die höchste inzidenz, damals.
Lügen und Verdrehungen kenne ich vor allem
vom militantem Arm der gwup,,
nur im betankten Zustand komme ich auf die Idee dieses Forum zu besuchen oder gar drinne zu schreiben.

Peiresc

Du hast gar keine Lust zu diskutieren, dazu bist Du zu träge. Du schmierst nur ein paar kunstlose Grafitti.

Zitatdie niedrigste Inzidenz vor wenigen Tagen. Sie haben immer noch die niedrigste impfquote.
Vor Wochen bist du ja über die hergezogen.
sagtest die sind zu blöd sich impfen zu lassen und haben deshalb die höchste inzidenz, damals.
Wie erklärst Du Dir das? Aber wahrscheinlich sind Dir mögliche Ursachen völlig Banane.

sailor

Uhhh, die "Aufdeckungen" von Ganser und "wen sie wohl stören", herrlich... du bist voll in diesen Bullshithaufen reingetreten und versuchst immer noch, ihn als Goldmine zu verkaufen.

Die "Aufdeckungen" sind teilweise reine Lügen und teilweise Halbwahrheiten, bei denen wichtige Teile einfach weggelassen/ignoriert werden. Wirklich aufgedeckt hat er nix, weil er nie mit entsprechenden "Insiderdokumenten" gearbeitet hat. Die Betonung liegt hier auf "gearbeitet", weil Faktensuche und Fakteneinordnung anstrengend sind und nicht immer das bestätigen, was man eigentlich zeigen will. Gerade bei Ganser schwierig, da er ja schon immer eine "Mission" hatte... und da müssen die "Beweise" die "Mission" ja stützen. Widerlegungen sind nicht hilfreich.

Und wen sollten diese Lügen stören? Bei "der Nato" kennt man Ganser nicht, Militärs in Natopositionen interessiert er nicht, allenfalls den Staatsschutz, weil sich um ihn eine Mischpoke aus VTlern, Reichsbürgern und anderen leicht abwegigen Gesellen tummelt... und alle zahlen fröhlich an Dr. Eisenbart der "Geschichtswissenschaften".

Fiedlers text sagt gar nix ausser dass er beleidigt ist. Da hat jemand weder verstanden, wie Wikipedia funktioniert, noch wie man im Leben mit Gegenwind umgeht. Er hat daher versucht, in der Wiki Communitymitgliedern ans Bein zu pinkeln und bekam einen satten gelben Strahl ins Gesicht als Antwort. Wirkliche Fakten hat er nicht, nur zusammengesponnene Shice, die hervorragend mit diversen Verschwörungstheorien zusammenpassen... wie praktisch.

Ach ja, die Sucksen. Auch wenn dir die Antwort völlig Banane ist: Neue Variante, neues Glück. Während Delta am Rest des Landes relativ glimpflich vorbeigegangen ist und sich in den impfkritischen Regionen richtig austoben konnte kommt nun Omikron über die bevölkerungsreichen Länder rein. Mit einer deutlich höheren Ansteckungsgefahr, womit die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt. Dazu kommt, dass es eben keine verschärften Lockdowns gibt, insbesondere Schulen und Kitas sind offen... und dort sind auch die derzeitigen Hotspots, bzw. Startpunkte ganzer Infektionsketten: "Denkt an die Kinder, bloss nicht impfen, Masken bei Kindern quälen!" der ganze Schmonsens wurde gerufen und nun sieht man, was es bringt: Die Kinder leiden unter der Infektion, die sie aus der Kita/Schule mitbringen und die Eltern bekommen es ab. Dabei ist Omikron noch nicht mal in Thü/Sac/SaAn angekommen, dort gibts derzeit jeweils unter 500 Fälle mit nachgewiesener Variante. Sucksen wird sich wundern, wenn die Variante ganz da ist.

Quelle:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Omikron-Faelle/Omikron-Faelle.html?__blob=publicationFile

Und selbst jetzt die Ruhe vor dem Omikronsturm kann nicht überdecken, dass Sa, Thü und SaAn die Spitzenreiter bei den Todensfällen je 100.000 EW sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1116058/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/