Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Naidoo... mal wieder.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Guthrie, 11. März 2020, 12:23:31

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 15. März 2026, 18:07:29Der Verschwörungswahnsinn hat Naidoo seit Jahren fest im Griff ...
Das einzig Positive, das man aus diesem Aufzug der Irren ziehen kann, ist, dass es "nur" ca. 750 waren.
Die bleiben leider, selbst wenn die Heulboje wieder in der Versenkung verschwindet.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Purple Tentacle

Ach, wenn es denn insgesamt nur 750 wären ... ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Purple Tentacle am 16. März 2026, 08:38:45Ach, wenn es denn insgesamt nur 750 wären ... ::)

Ja, das wäre traumhaft. Aber alle Umfragen seit Jahrzehnten haben ergeben, dass etwa 20 % der Bevölkerung relativ unverändert ein rechtsextremes Weltbild zumindest nicht eindeutig ablehnen, Tendenz steigend:

ZitatDie repräsentative Mitte-Studie 2024/2025 zeigt: 3,3 Prozent der Bevölkerung haben ein geschlossen rechtsextremes Weltbild. Der Wert ist niedriger als vor zwei Jahren (2022/23: 8,3 Prozent). Er liegt aber über dem Niveau der Jahre 2014 bis 2021. Der Anteil der Menschen, die ein rechtsextremes Weltbild nicht eindeutig ablehnen, bleibt mit aktuell 20,6 Prozent erhöht. Die repräsentative Motra-Studie (2024/25) kommt zu dem Ergebnis, dass die Offenheit für rechtsextreme Einstellungen seit 2022 gestiegen ist (2025: 30 Prozent).

Der Mitte-Studie zufolge erhalten in Deutschland einzelne Aussagen deutlichen Zuspruch, die auf rechtsextreme Einstellungen hindeuten. So sind 43 Prozent voll und ganz oder überwiegend der Meinung "Wir sollten endlich wieder Mut zu einem starken Nationalgefühl haben." 25,8 Prozent stimmen der Aussage voll und ganz oder überwiegend zu, Deutschland brauche "eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert."

Mehr als zwei Drittel (70,4 Prozent) stimmen der Aussage "Ich finde es bedrohlich, dass der Rechtsextremismus zunimmt" zu

https://mediendienst-integration.de/extremismus/rechtsextremismus/wie-verbreitet-sind-rechtsextreme-einstellungen-in-deutschland/

Und hier zu geheimen Mächten, die hinter allem stecken, die ja eben genau bei den AFD-Anhängern enorm verbreitet sind:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/demokratie-monitor-populismus-100.html

ZitatGut ein Viertel der Menschen in Deutschland glaubt, dass Politik in Deutschland von "geheimen Mächten" gesteuert wird. Ein Fünftel ist davon überzeugt, Massenmedien würden die Bevölkerung "systematisch belügen". Das hat eine Studie der Universität Hohenheim in Stuttgart, der sogenannte Demokratie-Monitor, ergeben.

.... 17 Prozent der Befragten vertraten ein populistisches Weltbild. Im Osten Deutschlands ist der Anteil laut Politikwissenschaftler Brettschneider höher (28 Prozent) als im Westen (15 Prozent).

.... Der größte Unterschied besteht laut Brettschneider dabei zwischen der Anhängerschaft der Grünen und der Anhängerschaft der AfD: 84 Prozent der AfD-Anhängerschaft haben ein populistisches Weltbild. Bei der Anhängerschaft der Grünen sei es noch nicht einmal ein Prozent.

Da ist es dann immerhin recht erfreulich, dass sie nicht mehr Leute auf die Straße gekriegt haben.  ::) Wobei Naidoo so durchgeknallt ist, dass man schon komplett vernebelt sein muss, sozusagen zum ganz harten Kern gehört. Wie der irre Koch bei Corona.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

HAL9000

Zitat von: Juliette am 16. März 2026, 09:53:18... ein rechtsextremes Weltbild ...
[..]
Und hier zu geheimen Mächten, ...

Mich würde ein (Venn-)Diagramm zur Überschneidung dieser Gruppen interessieren. Ich vermute,
dass sie beinahe deckungsgleich sind.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 16. März 2026, 10:21:15Mich würde ein (Venn-)Diagramm zur Überschneidung dieser Gruppen interessieren. Ich vermute,
dass sie beinahe deckungsgleich sind.

Zu dieser deckungsgleichen Gruppe gehören auch die Anhänger der GNM. Habe dazu einen Artikel auf der GWUP-Homepage verlinkt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 16. März 2026, 13:55:26Habe dazu einen Artikel auf der GWUP-Homepage verlinkt.

Der GWUP-Blog mag keine archivierten Links mehr. Sprich, er löscht sie.  ;)
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 16. März 2026, 15:03:28er löscht sie.
Verstehe ich grundsätzlich. Diese Art der "Archivierung" ist nichts anderes als eine Umgehung der Paywall.
― Arthur C. Clarke