Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Guthrie am 11. März 2020, 12:23:31

Titel: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 11. März 2020, 12:23:31
https://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_87497582/rtl-will-nach-hetzvideo-antworten-von-dsds-juror-xavier-naidoo.html

böse formuliert, wird Naidoo immer mehr zum Vorzeigeneger der Nazis.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 11. März 2020, 18:57:16
Und jetzt eine Runde Opfer spielen bitte.

https://www.dwdl.de/nachrichten/76621/rtl_trennt_sich_mit_sofortiger_wirkung_von_xavier_naidoo_/
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 11. März 2020, 19:05:34
Zitat von: celsus am 11. März 2020, 18:57:16
Und jetzt eine Runde Opfer spielen bitte.

https://www.dwdl.de/nachrichten/76621/rtl_trennt_sich_mit_sofortiger_wirkung_von_xavier_naidoo_/


Wie kannst Du nur eine so menschenliebende Künstlerseele so angreifen, nach Leni Riefenstahl und Louis Trenker, haben wir ja nuhr noch ihn und Lisa Fitz.  :grins

Naidoos Erfolg scheint mir doch sehr auf dem Pumucklprinzip zu beruhen, was sich reimt ist gut.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 12. März 2020, 03:05:47
https://www.watson.de/deutschland/interview/405455021-xavier-naidoo-experte-von-video-entsetzt-meine-guete-was-gibt-er-von-sich

Ein Reichsbürgerexperte,  Tobias Ginsburg, wird auf Watson recht deutlich zu Naidoo.

"Der einzige Unterschied von Naidoo zu anderen rechtsradikalen Verschwörungstheoretikern ist, dass Naidoo den Müll in der Regel mit schnulziger Instrumentierung unterlegt"

"2018 wurde Naidoo vor Gericht recht gegeben. Er hatte sich verteidigt, in dem er sagte, dass er nicht wusste, dass er antisemitische Stereotype verwendet."

"Na gut, ob er die Chiffren und Lügen selbst durchblickt oder ein Idiot ist, weiß ich natürlich nicht, aber das ist auch unerheblich. Denn welchen Schaden er damit bei Menschen anrichtet, die ihm zuhören, glauben und sich in ihrem Wahn und Hass bestätigt fühlen, das wiederum habe ich aus nächster Nähe gesehen und erlebt. Und das ist erschütternd. Da geht es nicht mehr um die Bewertung eines schmierigen Schnulzensängers. Da geht es um Leben und Tod."
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 12. März 2020, 05:22:37
Sag mir wer Deine Freunde sind.......
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 15. März 2020, 17:10:58
Der Irre, nun gut in Bezug auf Greta hier wohl auch mit Fans.....

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87526572/weiteres-video-aufgetaucht-xavier-naidoo-hetzt-gegen-fridays-for-future-.html

ZitatDas Video, um das es nun geht, wurde offenbar im vergangenen Spätsommer aufgenommen: "Es ist heute der 20. September, ein sogenannter 'Friday for Future' – FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet", sagt Naidoo in die Kamera und zählt die Buchstaben A bis F noch einmal ab. "Und in dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahinter steckt." Eine Anspielung auf den Teufel. Dann erklärt Naidoo, dass die beiden Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und Harald Lesch, die er als "Lügner" bezeichnet, auf jeden Fall noch einmal von ihm und Oliver Janich, der unter anderem mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht wird, "zu hören bekommen". Er wolle mit dem Experten diskutieren. "Möge der Besser gewinnen, der mit den Fakten." Er sagt, er wird keines seiner Autos "verschrotten", um die Erde zu schützen, "wegen einer Klimahysterie, die vor Gericht keine Chance" haben werde. Der 48-Jährige wirkt in dem Clip verwirrt.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Typee am 15. März 2020, 18:35:05
Zitatdass die beiden Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber und Harald Lesch, die er als "Lügner" bezeichnet, auf jeden Fall noch einmal von ihm und Oliver Janich, der unter anderem mit Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht wird, "zu hören bekommen".

Wirkt nicht wie ein Anlass zum großen Fracksausen.

ZitatDer 48-Jährige wirkt in dem Clip verwirrt.

Bisher ist ihm zwar Til Schweig Er beigesprungen, aber selbst Herbie Grönemeyer (der mit den 80 Millionen Wahrheiten) nicht. Es muss wirklich schlimm um den Xaver stehen.




Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 28. März 2020, 13:49:26
https://www.facebook.com/friedensdemowatch

Friedensdemowatch mit einem (von zwei) Videos in denen deutlich wird wie irre Naidoo wirklich ist. Von wegen arme missverstandene Künstlerseele  :hirn:

ZitatIm Telegram-Kanal von #Oliver #Janich hat der auf den Philippinen lebende 'Libertäre Patriot' (sic!) und Verschwörungsideologe ein Interview mit Xavier Naidoo hochgeladen. Es kam was kommen musste: Klima, Reichsbürgerwahn und allerlei anderen Quatsch. Teil 1 - Xavier Naidoo über #Klima und #CO-2
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 29. März 2020, 17:09:44
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/981648363-neues-video-von-xavier-naidoo-habe-mir-die-reichweite-von-rtl-zunutze-gemacht

Mainstreammedien, Bilderberger, Atlantikbrücke alles dabei.......

ZitatBei dem Video handelt es sich um ein Interview mit Oliver Janich. Das ist ein ehemaliger Journalist, der zu den Größen der rechten Verschwörungstheorien-Szene in Deutschland gehört. Das Interview, in dem im Bild nur Naidoo zu sehen ist, hat Janich in seinem Telegramm-Channel veröffentlicht. Um das komplette Gespräch sehen zu können, verlangt er Geld. Ausschnitte sind aber auch anderswo im Netz aufgetaucht.
Zitat
Wer die Clips veröffentlicht hat, ist nicht klar. Aber Naidoo sagt laut "DWDL" zu Janich: "Außerdem wusste ich, dass ich mit dem Album, das ich jetzt hier habe, auch ein Album habe – würde ich mal sagen – wo ich danach vielleicht nicht mehr die Chance bekomme, in so einer Show mitzumachen und deswegen habe ich die Chance wahrgenommen. Das heißt: Ich habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht."

ZitatIn einem anderen Ausschnitt des Interviews, der auch am Samstag bereits auf Facebook aufgetaucht war, leugnet Naidoo den menschengemachten Klimawandel. Außerdem äußert er sich über die derzeitige Lage in der Corona-Krise, viele bekannte Stichwörter von Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern fallen:

"Der Lockdown ist vielleicht genau die richtige Zeit dafür, sich richtig zu informieren, über die Souveränität zum Beispiel und auch andere geschichtliche Begebenheiten sollte man sich da zu Gemüte führen. Auch die Geschichte Adenauers sollte man sich anschauen. Und auch die sogenannte Kanzlerakte sollte man sich anschauen, auch die Verbalnoten."
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 29. März 2020, 17:30:54
Da werden Naidoo und Lisa Fitz wohl bald wieder zusammen auftreten.

(https://fotozone.andreastischler.net/fz15/10/151014/35.jpg)
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: catweazle am 30. März 2020, 13:22:20
Sag niemals nie, wetten dass?
https://twitter.com/ProSieben/status/1244257897476915201 (https://twitter.com/ProSieben/status/1244257897476915201)
Zitat@ProSieben
Wir versprechen: Der Sänger mit dem Aluhut wird nie wieder mit seiner Musik in unseren Shows sein. Nie wieder.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: RainerO am 30. März 2020, 13:37:06
Zitat von: catweazle am 30. März 2020, 13:22:20
Sag niemals nie, wetten dass?...
Jo, nett.
Fast mehr Würgereiz, als die Person, um die es geht, bereiten mir aber die meisten Kommentare.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 03. April 2020, 19:16:24
ZitatSeit 22 Jahren verbreitet Xavier Naidoo rechte Aussagen und Verschwörungstheorien. Aktuell ist der Reichsbürger-Sänger wieder besonders aktiv. Allerdings wurde ihm die große Bühne genommen.

ZitatVielleicht fühlt es sich für Xavier Naidoo gegenwärtig an, als wäre er zurück ins Jahr 1998 geholt worden. Der Journalist Dirk Laabs erklärte jüngst auf Twitter, dass er in eben jenem Jahr eine Livesendung für MTV produzierte und Xavier Naidoo "Off Air" nehmen, sprich: ihm den Ton abstellen, musste. Der Sänger habe schon damals seine Haltung offenbart, indem er die Legitimität der Bundestagswahl anzweifelte.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87628350/xavier-naidoo-verschwoerungen-und-nazi-thesen-eine-chronik.html
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 04. April 2020, 18:35:41
Mal andersrum gedacht, angenommen ich wäre einer unserer Wikibewohner und würde jemanden suchen der nicht besonders helle, stinkreich und leicht zu manipulieren ist.......
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Guthrie am 04. April 2020, 19:41:11
Zitat von: Guthrie am 04. April 2020, 18:35:41
Mal andersrum gedacht, angenommen ich wäre einer unserer Wikibewohner und würde jemanden suchen der nicht besonders helle, stinkreich und leicht zu manipulieren ist.......

Hat Janich den Jackpot geknackt? "Du Xavier ich kann hier auf den Philippinen einen riesen Kinderschänderring auffliegen lassen, ich, nein ich brauch kein Geld, aber die Korruption hier, ach zwei Millionen würden reichen."
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 08. April 2020, 12:19:47
Interessante Faktensammlung, nicht nur zu Naidoo:

https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-verschwoerungstheorien-saenger-kanzlerakte-fluechtlinge-reichsbuerger-mannheim-13642953.html

Einige Dinge wie z.B. die Behauptung vom "geheimen Staatsvertrag" kannte ich noch nicht.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Bloedmann am 26. Juni 2020, 08:27:55
So come on let me entertain you...  let me entertain you... :kaffee (https://www.n-tv.de/leute/Robbie-Williams-macht-den-Xavier-Naidoo-article21872175.html)
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 21. Mai 2021, 17:02:37
ZitatCorona-Verschwörungsmythen, ein Aufruf zum bewaffneten Kampf und die Inszenierung eines gesprengten Impfzentrums. Gemeinsam mit einer Reihe von Rappern hat der Sänger und Verschwörungsideologe Xavier Naidoo am Donnerstag ein neues Lied und ein dazugehöriges Musikvideo veröffentlicht.

https://www.rnd.de/promis/neues-musikvideo-von-xavier-naidoo-aufruf-zum-bewaffneten-kampf-3ZZ244QPBNCZHP3Z5RWF52NHSM.html
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Daggi am 21. Mai 2021, 20:04:31
...steht schon alles im Wiki von Psiram

Das ist nichts als die Fortsetzung eines Treffens bei Michael Grawe zu Ostern 2021.

https://www.psiram.com/de/index.php/Kulturstudio
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Peiresc am 10. Juni 2021, 22:01:12
ZitatGemeinsame Sache mit Rechtsextremen

Xavier Naidoo lässt den Sänger der Bremer Band Kategorie C bei seinem neuen Projekt mitmachen. Damit ist Naidoo in der militanten Rechten angekommen.
[...]
Durch die Zusammenarbeit mit Ostendorf hat sich Naidoo nun aber dem militanten Rechtsextremismus angenähert. Der Popstar verschafft einem langjährigen Rechtsextremen, der 1991 an einen Brandanschlag auf eine Bremer Flüchtlingsunterkunft beteiligt war, neue Reputation – und Publikum. Über Jahre wirkte Ostendorf bei der sich selbst aufgelösten rechtsextremen ,,Standarte Bremen" mit. ,,Hooligans gegen Salafisten" unterstützte Ostendorf mit einem eigenen Song für das Netzwerk. Und dieses Umfeld ist auch für Naidoos Verhältnisse eine neue Qualität.
https://taz.de/Xavier-Naidoo-singt-mit-Bremer-Hooligan/!5775888/
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 25. August 2021, 11:10:29
(https://pbs.twimg.com/media/E9oF81lWUAMbHqI?format=jpg&name=900x900)
https://twitter.com/Astro__Comics/status/1430462377858850819

Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Scipio 2.0 am 25. August 2021, 12:09:25
Diesen Irrsinn habe ich zuletzt in einer Lesung des Bücheronkels gehört. Was musste passieren, damit Leute sowas glauben? Da war man ja schon in der Antike weiter....
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: sailor am 21. Oktober 2021, 17:07:58
Vor allem wird keine Quellenarbeit (steckt ja Arbeit drin^^) gemacht: Der Antarktisvertrag verbietet eben nicht das Betreten, er verbietet die militärische Nutzung. Und der 60. Breitengrad ist Beginn des Vertragsgebietes. Bewegen darf sich dort auf der offenen See sowieso jeder... und dazu können Beobachter entsandt werden. Verbotenes Gebiet sieht für mich anders aus.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Bachblüte am 21. Oktober 2021, 18:08:41
Zitat von: sailor am 21. Oktober 2021, 17:07:58
Vor allem wird keine Quellenarbeit (steckt ja Arbeit drin^^) gemacht: Der Antarktisvertrag verbietet eben nicht das Betreten, er verbietet die militärische Nutzung.

Da steht doch nichts von Betreten? Dem armen Satz fehlt doch ein entsprechendes Verb? (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_04.gif)

Zitat von: Opfer des Drogenkonsums
Niemand ohne internationaler Genehmigung darf südlicher als der 60. Breitengrad.

Südlicher als der 60. Breitengrad... liegen? Aussehen? Rotieren? Eingezeichnet sein? Bananen anpflanzen??

Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: sailor am 21. Oktober 2021, 18:58:20
@Bachblüte: Solch eine Wortklauberei ist doch Völkermord, mindestens... und Willensbruch!
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 22. Oktober 2021, 06:48:18
Zitat von: Bachblüte am 21. Oktober 2021, 18:08:41
Da steht doch nichts von Betreten? Dem armen Satz fehlt doch ein entsprechendes Verb? (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_04.gif)

Laut Kapier? Naidu! darf man da überhaupt nicht hin. :police: Das man da sogar Urlaub machen kann (https://www.hurtigruten.de/reiseziele/antarktis/?_hrgb=3&&infinity=ict2~net~gaw~ar~525752689818~kw~antarktis%20reisen~mt~e~cmp~DE_EXP_Awareness_Destination-Antarctica_B2C_W18_YR_2021_NO_All~ag~General&gclid=CjwKCAjwn8SLBhAyEiwAHNTJbTys9C2vkDkh7zeSpzFFBW8GX4dUQJHttkoxLg9-z8XOlIPbujcnahoCj6MQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds), wird bestimmt mit weiteren Hilfsannahmen erklärt. ::)
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Juliette am 24. Dezember 2021, 11:17:28
Das Bundesverfassungsgericht hat bestätigt, dass man Naidoo einen Antisemiten nennen darf - anders als das Landgericht Regensburg und das Oberlandesgericht Nürnberg:

Artikel Süddeutsche (https://www.sueddeutsche.de/panorama/bundesverfassungsgericht-xavier-naidoo-antisemit-1.5493676?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: celsus am 19. April 2022, 23:20:53
Naidoo hatte möglicherweise einen hellen Moment und distanziert sich ein klein wenig von rechten Verschwörungstheorien (nicht verlinkt, wer es finden will, wird es finden).

Die alubehüteten Fans finden das nicht witzig.

(https://pbs.twimg.com/media/FQvO0VrXsAkMN0k?format=jpg&name=360x360)
(https://pbs.twimg.com/media/FQvO0VuWUAwUljL?format=jpg&name=360x360)
(https://pbs.twimg.com/media/FQvO0WIXMAMIghP?format=jpg&name=360x360)
(https://pbs.twimg.com/media/FQvO0WCX0AsTxmQ?format=jpg&name=360x360)
https://twitter.com/RalphJanik/status/1516533103744983043
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Max P am 19. April 2022, 23:55:06
Er glaubt jetzt also nicht mehr, dass die Elite Kinderblut trinkt?
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: biomango am 20. April 2022, 00:57:00
Seine Frau ist Ukrainierin, deren Familie hat ihm wohl die Augen geöffnet. Ohne diese Verbindungen würde er wohl weiter schwurbeln. Schlimm wenn es solcher Bestätigungen bedarf um normal zu werden.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Daggi am 20. April 2022, 09:27:17
Ich finde dazu mehr als ein Dutzend Presseartikel. Demnach habe ihm der Krieg gegen die Ukraine die Augen geöffnet.

"Der Westen" schreibt:  Xavier Naidoo gesteht: ,,Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue"
Im Frühjahr 2022 dann die plötzliche Kehrtwende: Xavier Naidoo scheint eine Sinneswandlung durchgemacht zu haben und entschuldigt sich nun öffentlich für sein Fehlverhalten.

In einem dreiminütigen Video bei YouTube erklärt er, dass der Ausbruch des Ukraine-Kriegs im Februar ihn wachgerüttelt habe. Nicht zuletzt, weil seine Ehefrau Ukrainerin ist. ,,Und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen", berichtete der 50-Jährige.


Allgäuer Zeitung:  Xavier Naidoo: Ehefrau stammt aus der Ukraine
Für all das entschuldigt er sich jetzt auf Youtube unter dem Hashtag #OneLove: "Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe."

Seinen Sinneswandel erklärt Xavier Naidoo mit dem Krieg in der Ukraine. Wie er in dem Video erklärt, stamme seine Ehefrau aus der Ukraine: "Und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrschen." Die russische Invasion habe ihn "bestürzt und aufgerüttelt" - er habe sich gefragt, wie es so weit habe kommen können. Dabei habe er sich auch mit seiner Vergangenheit beschäftigt und seine Fehler erkannt. Er habe Freunde, Familie oder Fans mit "verstörenden Äußerungen" ... "irritiert und provoziert", so Xavier Naidoo. Er habe "Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue."
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Daggi am 20. April 2022, 09:30:34
Demnach wurde er also bereits im Februar 2022 vom Saulus zum Paulus. Das Video kam aber erst gestern (19.4.) raus.

RND:  ,,Habe mich Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich lossage"

,,Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich mich von allen Extremen distanziere, insbesondere auch von rechten und verschwörerischen Gruppen."
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Bachblüte am 20. April 2022, 11:16:39
Zitat von: Daggi am 20. April 2022, 09:30:34
RND:  ,,Habe mich Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich lossage"

,,Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich mich von allen Extremen distanziere, insbesondere auch von rechten und verschwörerischen Gruppen."


Der Sinneswandel ist erfreulich. Was aber wäre gewesen, wenn seine Frau Russin wäre??  (https://smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_04.gif)
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: HAL9000 am 20. April 2022, 12:14:47
Ich bin da extrem skeptisch und schreibe seinen "Sinneswandel" eher seinem Kontostand und Ratschlägen seines Agenten zu.
Solange da nicht noch viel mehr kommt, als dieses hölzerne 3-Minuten-Video, glaube ich ihm kein Wort.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Warze am 20. April 2022, 15:42:03
Dem geht das Geld aus.
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: eLender am 20. April 2022, 16:03:06
Zitat von: Warze am 20. April 2022, 15:42:03
Dem geht das Geld aus.

Giulia Silberberger hat das ganz gut kommentiert: wahrscheinlich hat er noch genug Ocken auf dem Konto, aber jetzt, wo die von reptiloiden Dilettanten verpatzte Plandemie nicht in die lang herbeigesehnte Apokalypse geführt hat und die Konzertsäle wieder die Türen öffnen, muss man sich neu positionieren. Da muss noch vieeel mehr kommen, damit das glaubwürdiger wird. Er muss vor allem den Schaden, den er angerichtet hat, aufarbeiten. So mit 3 Minuten YT-Verkündung ist das nicht erledigt. Schaumermal...
Titel: Re: Naidoo... mal wieder.
Beitrag von: Typee am 20. April 2022, 16:12:00
Noch vermisse ich Konkretes. Für den Anfang wäre ein Statement in der causa Flache Erde schon mal ganz hilfreich.