Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Wiesodenn1

Von John Mayall hatte ich nur die LP "Blues from Laurel Canyon". Da war Mick Taylor dabei, der nachher kurz bei den Stones spielte. War wohl zuviel Konkurrenz für Keith Ritchards. ;D

Muss ich mir wohl von der Tube runterladen.  :grins2:

John Mayall & The Bluesbreakers - Vacation
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Harpo

Hab ihn  zwei mal live gesehen, einmal 1981 glaube ich und dann nochmal vorletzten November, kurz vor seinem 79. Room to Move kam immer noch gut, aber seine Band fand ich schlecht, so'n Drummer, der fast alles kaputtgehauen hat.

Bei der von Typee verlinkten Super Aufnahme war der Gitarrist Walter Trout, den hat John Mayall etwa zu der Zeit rausgeschmissen wegen Unzuverlässigkeit infolge Sauferei oder so. Er hat sich danach aber gefangen und ein paar ganz anständige Platten gemacht. Als ich Walter Trout 2010 in Hannover gesehen habe, haben die über 2 Stunden gearbeitet wie die Berserker... Inzwischen ist er schwer krank, total abgemagert, ist aber wohl bis vor ein paar Wochen trotzdem noch aufgetreten. Im Moment ringt er offenbar mit dem Tod und wartet in der Uniklinik auf eine Spenderleber. :-\

Typee

Zitat von: Harpo am 11. April 2014, 21:15:35
Im Moment ringt er offenbar mit dem Tod und wartet in der Uniklinik auf eine Spenderleber. :-\

Die hat bei Rory Gallagher auch nicht mehr geholfen. Vielleicht gibt es ja einen Ort, wo sie zusammen weiterbratzen können.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Typee

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kRo-qLOu2qM

Wunderbare Live-Version des vielleicht eingängigsten Titels auf "Bitches Brew".
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Geh aus dem Weg, du Arschgesicht, ey Mann, du stinkst nach Klo!

http://www.youtube.com/watch?v=XRrvsMY3ClQ

Omikronn

Frisch per YT entdeckt und für ziemlich fein befunden...   :D
Steve Winwood - Dear Mr. Fantasy
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Omikronn

Zitat von: Wiesodenn1 am 23. April 2014, 19:33:51
Zitat von: Omikronn am 23. April 2014, 17:31:08
Frisch per YT entdeckt und für ziemlich fein befunden...   :D
Steve Winwood - Dear Mr. Fantasy

Traffic & Jerry Garcia Mr Dear Fantasy bringt mich auf Greatful Dead Terrapin Station
Das kannte ich noch nicht...,  dankeschön für dieses schöne Stück.  :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Groucho


gesine2

Hier kam grad das große Grinsen auf, da zum späten Frühstück Slade läuft - und zwar der 1977er DDR-Fernseh-Auftritt. Die Offiziellen haben doch tatsächlich für die Bauchbinden das originale Schrift-Cockney in genehmes Hochenglisch übersetzt :-) So wird zB aus 'Cum on feel the noize' ein neutrales 'Come on feel the noise' und aus "Mama Weer All Crazee Now" in unauffälliges, jedoch verschlimmbessertes "Mama, we'r all crazy now" und - - - ach schaut doch selbst: Original, Konstrukt.

Dabei wäre doch so'n orijinool lower class slang eigentlich ein prima Aufhänger für den A+B-Staat gewesen. Nu ja, höchstwahrscheinlich fehlt mir da der Fortgeschrittenen-Kursus dialektisches Denken, hatte doch nur Zwiesprech von Orwell für Anfänger.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Truhe


Warze

Zitat von: Truhe am 30. April 2014, 23:12:53
Da geht noch was! Die zwei Jungs haben ganz klar ihren Spaß dran: https://www.youtube.com/watch?v=VRyyf7bgnXM
Ja, das hat was. Ich habe übrigens schon ein vergleichbares Projekt gehabt. Da habe ich bei einer Abrissfirma gearbeitet.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"