Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Lord Ahriman


sweeper

Schon gut, schon gut!
Ich konnte nicht wissen, dass du auf Sprechgesang stehst...   :angel:
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Lord Ahriman

 ;D ;D ;D So ein Mädel treff ich ab und zu in der Bahn. Die Gesichter der Leute sind oft ähnlich.

Bloedmann

Zitat von: sweeper am 02. Februar 2013, 23:44:46
Schon gut, schon gut!
Ich konnte nicht wissen, dass du auf Sprechgesang stehst...   :angel:
;D

Gestern beim Zappen, meine Lieblings(ex)Schnapsdrossel im Renterkanal ZDF entdeckt: Joe Cocker. Als Zugabe gabs das Duett mit Jennifer Warnes "Up where we belong". Jennifer Warnes übrigens ein angenehmes Beispiel für Altern in Würde, ohne diese schrecklichen OPs.

Mangels Verfügbarkeit des gestrigen Beitrages hier nochmal eine Aufnahme aus Euren Jugendjahren, sogar schon in Farbe:
http://www.youtube.com/watch?v=CFYtpTot7hQ
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Warze

So weit weg hätte ich die Esos gerne.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

Zitat von: Bloedmann am 03. Februar 2013, 10:53:34
Mangels Verfügbarkeit des gestrigen Beitrages hier nochmal eine Aufnahme aus Euren Jugendjahren, sogar schon in Farbe:
http://www.youtube.com/watch?v=CFYtpTot7hQ

Hier isser, der ZDF-Beitrag http://www.youtube.com/watch?v=Sb8Nj967TGw

Jennifer Warnes ist echt erstaunlich. Sie hat ja nie durch Popsternchen-Plastikschönheit und Promi-Schlagzeilen geglänzt, dafür aber immer durch konstante musikalische Leistung und eine der weltweit großartigsten Stimmen.
Ihre "Hunter"-CD ist bis heute sowas wie ein Referenzwerk für Tontechniker.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

gesine2

Dieses Album begleitete mich auf der Heimfahrt eben. Zum Reinschmecken das (für mich) allererste Stück mit Talkbox:


ZitatI watch you when you're sleeping
And then I want to take your love
Oh, won't you show me the way everyday?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

+1, gesine2  :grins2:

Aber "The Face" mag ich besonders mit dieser akustischen Garnierung
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Ja, sweeper, gegen den Hummelkuchen (nein, das soll keine Übersetzung sein, hängt mir von damals noch in den Ohren) ist nichts einzuwenden - obgleich ich bei denen eher auf satte Gitarren stand.

'Comes Alive' stand Ende der 70er in gefühlt jedem Plattenregal, diesem Jahrzehnt der psychedelischen Tapeten (weswegen meine Vorliebe immer noch monochrome, ia weiße Wände sind), der Teeläden inkl der Müsliszene - diesen Vorboten vom SelberbackenDesGrauens, der unendlichen Auswahl-Weiten bei den Postershops, gräßlicher Kleidung und vor allem endloser Diskussionen über immer dieselben Themen in immer gleich aussehenden WGs an immer demselben Küchentisch.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

Zitat von: gesine2 am 03. Februar 2013, 19:32:00
Ja, sweeper, gegen den Hummelkuchen (nein, das soll keine Übersetzung sein, hängt mir von damals noch in den Ohren) ist nichts einzuwenden - obgleich ich bei denen eher auf satte Gitarren stand.
Ja, das hat auch was. Wurde bei mir aber irgendwann auf Eric Clapton verlagert.
Hier noch mal mit einem anderen Großen  ;)
Zitat...diesem Jahrzehnt der psychedelischen Tapeten (weswegen meine Vorliebe immer noch monochrome, ia weiße Wände sind),

... so ist es... aber IKEA hat die Muster unlängst wieder entdeckt...  :crazy
Zitatgräßlicher Kleidung
Das sieht aber eher nach Funkenmariechen aus!
Bei uns gabs Military Look, und zwar unisex.
Zitat...und vor allem endloser Diskussionen über immer dieselben Themen in immer gleich aussehenden WGs an immer demselben Küchentisch.

Du sprichst vom Psiram-Forum??
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

ZitatFunkenmariechen
Es war mir klar, daß es um diese 5.Jahreszeit herum zu einer Verwechslung kommen konnte, sweeper - nee, mehr dieser ganzjährige subtile Schmerz hinter den Augäpfeln, der von so vielen Dingen ausgelöst wurde. /Military/ Yep, bei uns waren es nur kurze Zeit nach dem Bild auch eher Parka, Jeans, T-Shirt und Basecap (obwohl die damals noch nicht so hieß).
ZitatForum??
hehe... Nicht doch, ein wenig hat sich die Diskussionskultur schon weiter entwickelt. Wenn auch offensichtlich nicht bei allen Menschen.

btt: Gab ja nicht nur so Gitarrenlastiges bei mir, abgesehen vom damals (erinnert) allgemein wesentlich breiter gestreuten Spektrum (ob nun bei Personen oder Discos) vom politischen Lied über mainstream hin zu höchst (und auch heute noch) ungewohnt Experimentellem zusätzlich die Einzelohrwürmer wie die Frau im Dunkeln und der Geistheiler.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

gesine2

Nichts gegen üblicherweise dem Karneval zugeschriebene Musik¹ in passender Runde bei angemessener Feierlaune, Warze - doch selbst dann bekomme ich unweigerlich Lust auf etwas anderes. Wie bei zuviel Süßem der wachsende Appetit auf etwas Herzhaftes.
Äaaaber - wo war denn das Karnevalistische, auf das sich Dein 'Un-' bezog?

Soeben wurde mir Straßenmusik nahegebracht...


_____
¹ die Formulierung geht nicht anders, solcherlei sortiere nicht nur ich (auch) anders ein.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Truhe