Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte


Bachblüte

Einleuchtend, wenn man darüber nachdenkt, aber trotzdem seeehr unintuitiv.  :laugh:



Videos dazu z.B. hier:

Slinky Drop Answer
https://www.youtube.com/watch?v=eCMmmEEyOO0

Bachblüte

Aleae jactae sunt. Nicht ganz korrekt, aber auch nicht ganz untreffend.  :laugh:



Bachblüte

Ist das paradox?

Wann genau findet so etwas statt? Können zwei derartige Treffen gleichzeitig stattfinden? Wenn ja, sind sie dann überhaupt gleichzeitig?? Können zwei Treffen im selben Jahr an verschiedenen Orten stattfinden?



kosh

Zitat von: Bachblüte am 10. August 2021, 10:59:35
Ist das paradox?

Wann genau findet so etwas statt? Können zwei derartige Treffen gleichzeitig stattfinden? Wenn ja, sind sie dann überhaupt gleichzeitig?? Können zwei Treffen im selben Jahr an verschiedenen Orten stattfinden?


Du musst vierdimensionale Denken, dann ist es ganz einfach.

Bachblüte

Da wir gerade von "ganz einfach" sprechen...  :laugh:



HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 11. August 2021, 11:06:43
Da wir gerade von "ganz einfach" sprechen...
Bis man, mit dem Auto davor stehend, verstanden hat, wann man denn dort wirklich parken darf,
hat man sich schon ein Knöllchen eingefangen. Das ist wahrscheinlich Absicht, zur Aufpolsterung
der Stadtkasse.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bachblüte


Gurkerl

Die "junge" ÖVP, übt sich in Jugendsprache!
Fast alle mich eingeschlossen, dachten anfangs das wäre Satire!
Öhm...nein!

https://burgenland.orf.at/stories/3116651/


Bachblüte

Ich habe da so meine Vorurteile gegen Leute, die sich mit Spieltheorie beschäftigen.  :laugh:

Die Parabel der Polygone – eine spielbares Posting zur Form der Gesellschaft
http://ncase.me/polygons-de/



Auch in anderen Sprachen verfügbar (siehe ganz oben).

HAL9000

Zitat von: Gurkerl am 13. August 2021, 11:43:41
Die "junge" ÖVP, übt sich in Jugendsprache!...
Pfuh, da wird es schwierig, in nächster Zeit dieses Fremdschämpotential zu übertreffen.
Wobei die Präsentatoren dieser Peinlichkeiten auch nicht besonders überzeugt dreinschauen.

Bachblüte

Zum Wochenende mal etwas Aufregendes, so um den Kreislauf ein Bisschen auf Trab zu bringen...  :laugh:

NoNoNoNoYes #8 - Totally Unexpected Twists!
https://www.youtube.com/watch?v=990wwbJfLqg

celsus

Zitat von: Bachblüte am 14. August 2021, 11:48:09
Zum Wochenende mal etwas Aufregendes, so um den Kreislauf etwas auf Trab zu bringen...  :laugh:

NoNoNoNoYes #8 - Totally Unexpected Twists!
https://www.youtube.com/watch?v=990wwbJfLqg

Genau was ich jetzt gebraucht hätte. Leider mit Altersbeschränkung und ich bin wohl zu alt.
Nein, Google bekommt weder meinen Ausweis noch meine Kreditkarte zu sehen.

Edit: Mit einem zwangsvergoogelten Endgerät geht es.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Frozen Cock XXL

Zitat von: celsus am 14. August 2021, 12:01:59
Zitat von: Bachblüte am 14. August 2021, 11:48:09
Zum Wochenende mal etwas Aufregendes, so um den Kreislauf etwas auf Trab zu bringen...  :laugh:

NoNoNoNoYes #8 - Totally Unexpected Twists!
https://www.youtube.com/watch?v=990wwbJfLqg
Nein, Google bekommt weder meinen Ausweis noch meine Kreditkarte zu sehen.
Das kam für mich auch nicht infrage, zum Umgehen nutze ich stattdessen Tampermonkey mit einem Script (Simple Youtube Age Restriction Bypass), um die Altersverifikation zu umgehen. Funktioniert einwandfrei.

An dieser Stelle auch empfehlenswert: SponsorBlock, um nervigen Mist wie Sponsorings, Intros, Endkarten, Abo- und Glockenbimmelaufforderungen innerhalb der Videos selbst entweder nur in der Zeitleiste markieren aber diese Segmente auch manuell oder automatisch überspringen lassen zu können. Eine Ergänzung zum regulären Werbeblocker, open-source, minimalistisch und basierend auf Zeitstempeln, die von Nutzern eingereicht wurden. Gibt's auch für Youtube Vanced, eine modifizierte Youtube-App für Android, die jegliche Werbung entfernt und auch teilweise "Premium-"Funktionen wie Abspielen von Videos im Hintergrund ermöglicht (was bei Wiedergabe im Browser z.B. auch geht). Auch ohne Root-Zugriff auf das Gerät. ;)

Mir kommt regelmäßig das kalte Grausen, wenn ich andernorts- oder geräts ein durch Werbung verstümmeltes Youtube sehe.