Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

Bachblüte

Selektionsvorteil.  :laugh:



Typee

ZitatAuf der eigentlich gesperrten Salzbachtalbrücke parkt ein Lkw. Ein neuer. Genauer gesagt, ein Spezialfahrzeug, das zum Einsatz kommt, um Brückenschäden zu kontrollieren. Das Fahrzeug, immerhin eine halbe Million Euro wert, absolvierte auf der Brücke seine erste Einsatzfahrt. Die Arbeiter ließen es nach Feierabend dort stehen. Das war an jenem Freitag, als beschlossen wurde, die Brücke zu sperren. Nun parkt es noch immer da. Und darf nicht mehr bewegt werden. Mehr noch: der Lkw soll gemeinsam mit der Brücke gesprengt werden. Einfach einzusteigen und das Fahrzeug von der beschädigten Brücke zu fahren, davor warnen die Ingenieure. Die Lastenveränderung könnte weiteren Einfluss auf die Statik haben. Diese Geschichte ist so absurd, die kann man sich nicht ausdenken.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/heute-in-rhein-main-posse-um-sprengung-der-salzbachtalbruecke-17412532.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio 2.0

Davon habe ich auch gehört. Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, ist das außergewöhnliches Pech oder hat da wer geschlampt?

Typee

Schwer zu sagen. Wenn es zu riskant ist, einen einzelnen LKW auch nur im Schritttempo von der Brücke herunterzufahren, muss es wirklich bös aussehen. Es kann natürlich auch sein, dass genau dies mit diesem Fahrzeug erst erkundet wurde. Dann wäre auch eine  Weisung: kommt sofort zu Fuß da herunter, sogar das einzig sinnvolle gewesen. Anderenfalls hätte das Spezialfahrzeug erst gar nicht drauffahren dürfen.

Diese Brücke ist nicht irgend eine, sie ist die Aorta von Wiesbaden. Mit ihr gehen die zwei wichtigsten, zentralen Autobahnanschlüsse auf der A 66 der Landeshauptstadt komplett flöten, von Westen und Osten her jeweils noch eine, die in Fahrtrichtung hinter der Brücke liegt, zusätzlich; außerdem praktisch der gesamte Eisenbahnverkehr zum Hauptbahnhof, dessen Zufahrtsgleise in 30 Metern Höhe überspannt werden - nur eine Lokalbahnzufahrt aus Niedernhausen im Taunus ist nicht tangiert. Für eine Stadt, die großräumig fast nur von Süden, wo diese Brücke wie ein Torbogen über einem Taleinschnitt steht, angefahren werden kann, weil sie im Norden von einem Mittelgebirgszug begrenzt ist, ist das richtig bitter.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bachblüte

Das Perpetuum Mobile. Im Internet.

http://heeeeeeeey.com/

celsus

Zitat von: Bachblüte am 30. Juni 2021, 10:47:11
Das Perpetuum Mobile. Im Internet.

http://heeeeeeeey.com/
Das ganze Elend aktueller Webentwicklung auf einer Seite. Für sowas brauche ich vier Zeilen HTML. Hier muss natürlich ein komplettes Javascript-Framework eingebunden werden und diverse Dateien von anderen Servern geladen werden. Es ist so fucking traurig. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Die gesamte Entwicklerszene besteht nur noch aus dressierten Schimpansen ohne Anspruch an die eigene Arbeit.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 30. Juni 2021, 11:08:48
Zitat von: Bachblüte am 30. Juni 2021, 10:47:11
Das Perpetuum Mobile. Im Internet.

http://heeeeeeeey.com/
Für sowas brauche ich vier Zeilen HTML. Hier muss natürlich ein komplettes Javascript-Framework eingebunden werden und diverse Dateien von anderen Servern geladen werden. Es ist so fucking traurig.

Das ist richtig. Allerdings ist es der Motor für die Entwicklung neuer, hochleistungsfähiger Betriebssysteme wie Windows 11, die entwickelt werden müssen, damit dieses Framework trotz aller Aufgeblähtheit auch weiterhin und in Zukunft lauffähig bleibt.

Ich bin gespannt wieviele Stunden und Tage Windows 11 brauchen wird, um 11 in einem ansonsten leeren Verzeichnis enthaltene Dateien zu finden und anzuzeigen. 11 Tage? Vielleicht kommt daher der Name?  :laugh:

celsus

Zitat von: Bachblüte am 30. Juni 2021, 11:22:53Ich bin gespannt wieviele Stunden und Tage Windows 11 brauchen wird, um 11 in einem ansonsten leeren Verzeichnis enthaltene Dateien zu finden und anzuzeigen.



Es genügt völlig, für jeden einzelnen Ordner auf allen Datenträgern die Thumbnail-Funktion zu deaktivieren. Windows-User sind ja so unselbständig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Schon eine Weile her. Leider war nicht herauszubekommen, was aus der Sache geworden ist.

Wurde die Ziege rechtskräftig verurteilt? Sitzt sie noch im Gefängnis, und kommt ihr eine ziegliche Behandlung zuteil? Oder hat sie sich gar in ihre menschliche Gestalt zurückverwandelt, und wird sie jetzt unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten??

Nigerian police detain goat over armed robbery
https://www.reuters.com/article/oukoe-uk-nigeria-robbery-goat-idUKTRE50M4BM20090123

biomango

das errinnert mich an einen Beitrag im Radio, wo ein eingeborener südafrikanischer  UN- Mitarbeiter sich darüber beklagte, dass oftmals Kinder -meist Albinos- oder Frauen der Hexerei beschuldigt, verfolgt und ausgestossen werden.
Er meinte :
" Es ist eine schreckliche Sache. Wir haben nun das Problem herauszufinden welche die wahren Hexen darunter sind "

Bachblüte


Bachblüte


Bachblüte


Bachblüte


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.