Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

Habra

Zitat von: celsus am 17. März 2021, 21:51:26
...

Zur Feier das Tages und zur Erinnerungsauffrischung gab es heute Gaisburger Marsch und Trollinger (wirklich).

Kocha kenna's scho, d'Schwobe. Un schaffe.

Also ich bevorzuge die oberschwäbische Küche. Ich weiß, dass sowohl für die Protestanten wie auch die Katholiken gutes Essen (Völlerei) eine Sünde ist. Die Oberschwaben (im Gegensatz zu den anderen Schwaben sind die mehrheitliich Katholiken) können als Katholiken diese Sünde beichten und das gute Essen genießen. Wobei ein guter Trollinger nicht zu verachten ist, zählt allerdings nicht zur Völlerei. :grins

Frozen Cock XXL

Zitat von: Habra am 17. März 2021, 21:45:32
Zitat von: Frozen Cock XXL am 17. März 2021, 20:03:49
...

Ich auch. Sogar im badischen und im schwäbischen Teil VSs, was sich bislang noch kein RTL2-Brennpunkt-Docutainment-Kamerateam getraut hat und selbst der Wallraff würde bestimmt kneifen!!

...

Gut, VS ist ein schlechtes Beispiel für Völkerverständigung. Der richtige Villinger läßt seine Frau selbstverständlich in Bad Dürrheim gebären, weil das Krankenhaus für Villingen-Schwenningen eventuell noch auf schwäbischer (Schwenninger) Gemarkung liegen könnte. ;D
Das ist des Weiteren auch deshalb praktisch, weil Omma und Oppa meistens am Ort im Altersheim sind und direkt aus deren Tiefgaragen mit ihren fürs H-Kennzeichen qualifizierten, aber trotzdem meist normal angemeldeten und besteuerten, alten Mercedes (Ja, genau die! Die Schleicher mit den gehäkelten Klobapierdeppichn auf der Hutablage!) schön bei Tempo 20 in der 30iger-Zone und rechts-vor links überall so ganz gmüdlich noch selber zum Kreißsaal cruisen können!    8) :2thumbs:

(Das ist auch kein Witz jetzt, da kommen die Trieler auf der Autobahn und B33 auch meistens her! Da ist deren Nest, der Hive! Die zumindest vor einiger Zeit älteste Stadt BWs, also nicht wie Rottweil nur doof des Alters der Stadt selbst wegen, sondern professionell ermittelt anhand des Alters der Einwohner, wobei allein die Ü65-Quote an 30% kratzt, was etwa dem dreifachen der Arbeitslosigkeit in Problembezirken wie Dortmund Nordstadt, Köln Kalk undso entspricht. Geht natürlich auch noch schlechter: Anklam in Meck-Pom z.B. toppt die Dürrrhemer Rentnerquote mit seinen Arbeitslosen sogar noch (über 31%)


Zitat von: Habra am 17. März 2021, 21:45:32
Und ich selbst warte immer noch vergeblich auf einen Baden-Württembergischen Verdienstorden: Ich bin ein nach Südbaden ausgewanderter Kurpfälzer (nicht Pfälzer), der im Schwäbischen arbeitet.  :2thumbs:
Du weißt doch, wie es heißt: Nix gschwätzt isch Lob gnuag

Gut, dass du die gemeinte Pfalz nochmal so deutlich eingrenzt, denn bei Pfälzern wie in Rheinland-Pfälzer, den Krummbeerenpfälzern, wird jede geplante Auswanderung automatisch als Flucht vom BAMF, Fachbereich Innerdeutsche Fluchten anstandslos anerkannt und gefördert.


Zitat von: Habra am 17. März 2021, 21:45:32
Für alle Nichtbadenwürttemberger: Hier haben in den Grenzregionen Baden und Württemberg (= Schwaben) wir immer noch Probleme mit der Volksabstimmung vom 9. Dezember 1951.

Gottseidank ist diese Fehde für 99% der Einwohner Baden.Württembergs lediglich Folklore.

Isch des so...?

:schwanzvergleich:


;)

Max P

Man sollte euch alle an die Schweiz verkaufen. Oder ihr Abnahmegebühren zahlen, notfalls.

Frozen Cock XXL

Zitat von: Max P am 18. März 2021, 01:02:36
Man sollte euch alle an die Schweiz verkaufen.

Wenn der Preis stimmt, sehe ich kein Problem. Denn A Schwob wird nedd reich durch viel vrdiena, sondern durch wenig ausgeba!   :haudrauf:


Darum ist die *WiaHannNixGsehen*-Nummer :augenkrebs: auch bereits seit dem kalten Krieg ein Teil der schwäbischen Katastrophenschutzübungen, falls da mal ebbes in die Richtung passieren sollte!

Typee

Zitat von: Frozen Cock XXL am 17. März 2021, 22:57:28

Gut, dass du die gemeinte Pfalz nochmal so deutlich eingrenzt, denn bei Pfälzern wie in Rheinland-Pfälzer, den Krummbeerenpfälzern, wird jede geplante Auswanderung automatisch als Flucht vom BAMF, Fachbereich Innerdeutsche Fluchten anstandslos anerkannt und gefördert.


Grumbeere. Mit G wie "Grund". Die Dinger heißen nicht so, weil sie krumm wären, sondern weil sie in Grund und Boden wachsen. Grundbirnen sind das pfälzische Gegenstück zum Erdapfel. Aber jetzt fangen wir bitte nicht auch noch mit Ribisln, Kukurutz, Paradeisern, Bokatschn und Grammeln der Ösis an.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

biomango

ich hab mal als Student auf der Insel Reichenau gekellnert. Als es bei einer gösseren  schwäbischen Gruppe beim Zahlen   darum ging wer zahlt gab es einen Disput : I zahl -noi i -noi kumm her, usw. Als ich schliesslich bei dem lautesten der drei stehen blieb, war  der furchtba angefressen gab  keinen Pfennig Trinkgeld .

Scipio 2.0

Zum Thema Schwäbisch und Verständnis könnte ich auch was erzählen. Ich hab mich mit Schwäbisch ziemlich schwer getan.

Max P

Drei Schwaben fallen in der Schweiz in eine Gletscherspalte. Die Bergwacht ruft aus dem Rettungshubschrauber: Hier ischt das schwitzerische rote Krüz, bitte melden sie sisch! Keine Antwort. Nochmal: Hier ischt das schwitzerische rote Krüz, bitte melden sie sisch! Wieder nur Stille. Ein drittes Mal: Hier ischt das schwitzerische rote Krüz, bitte melden sie sisch! Aus der Gletscherspalte tönt es:

NOI NOI, mir gäbet nix!

celsus

Ein Bettler klingelt an einem schwäbischen Einfamilienhaus. Die Hausfrau öffnet.
Der Bettler: "Guade Fra, bittscheh helfet se mir, i han seit Dage nix gesse."
Die Hausfrau: "Ha wisset se, Sie müasset sich halt oifach a bissle zwinge."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Scipio 2.0 am 18. März 2021, 11:42:02
Zum Thema Schwäbisch und Verständnis könnte ich auch was erzählen.

Mach mal  ;D
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Zum Thema Schwäbisch und Verständnis könnte ich auch was erzählen.

Daggi

Als "Kurzzeit - Neigschmeckte" hörte ich eines Tages: 'zisch a Vegele neigfloget'. Ich konnte mir auch nach einigem Herumrätseln nicht erklären was das bedeuten sollte. Es stellte sich dann aber heraus, daß ein kleiner Vogel durchs Fenschter in die Küche geflogen war und nicht mehr herauskam, und ein bisschen Schaden angerichtet hatte.

biomango

Bei den mit Schwaben besetzten Bodenseeschiffen fliegen keine Möven hinter her

celsus

ZitatPolizei hält Haribo-Erdbeeren für Ecstasy
Eine Erfolgsmeldung der Pariser Polizei entpuppte sich als Schaumschlägerei: Statt Partydrogen beschlagnahmten die Ermittler Haribo-Erdbeeren. Sie brauchten eine zweitägige toxikologische Untersuchung, um das herauszufinden.
https://www.spiegel.de/panorama/frankreich-polizei-haelt-haribo-erdbeeren-fuer-ecstasy-a-afa4d7ab-b955-4d55-8ce6-32480ad55798
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.