Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mhaadeii AmaMia & Elph- Kritiker, Aussteiger und Hilfe gesucht

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Annanym, 08. Februar 2013, 17:21:57

« vorheriges - nächstes »

Blaubeere

Hachja, was so eine wirklich gute und umsichtige Werbemaßnahme so ausmacht?!
In der Haut des anscheinend leicht unkonzentrierten Textschreibers will ich nicht stecken. Wer weiß was der zu hören bekommt?..,,Entwickelt wurde die Elph-Therapie von Mhaádeii AmaMia, einer selbst ernannten italienischen Göttin."  ;D ;D ;D :2thumbs:

Es hat sich ja anscheinend gut mit Zahlen bei der Truppe ;D Mich hat jetzt das Elph-Spray No.13 angesprochen.
Jott- es haut mich aus den Latschen! Was im Elph-Shop so alles steht:
"Erst wenn alle Dämonen angenommen wurden und keine Widerstände gegen den äußeren Spiegel bestehen, bist du bereit dafür den höchsten Geist in dir aktiv werden zu lassen.

Diese ELPH-Energie wirkt lediglich indirekt auf den physischen Körper des Menschen, es ist eine reine spirituelle Kraft, die das Bewusstsein erhöht. Die Wahrheit, die sich einstellt ist mehrdimensional."

Lasst mich raten. Der äußere Spiegel sind die umwandlungswürdigen zweifelnden Gedanken und das schlechte Bild, welches man (zurecht) von einer selbsternannten Göttin bekommen könnte.
Ich habe gerade nur etwas Schwierigkeiten mit dem Satz mit der mehrdimensionalen Wahrheit ??? ...ähm ja...Wahrscheinlich bin ich unwissendes Menschenkind noch zu unerleuchtet dafür...

Annanym

Die neue Broschüre der Jahresfachtagung 2018 der Initiative zur Hilfe gegen seelische Abhängigkeit
und religiösen Extremismus und der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Demokratischer Kreise e.V. ist online.

Dort durfte ich auch über ELPH referieren und wer mag, kann sich meinen Betroffenenbericht mal anschauen...

http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files/files/2018.pdf




Blaubeere

Zitat von: Annanym am 19. Januar 2019, 09:44:51
Die neue Broschüre der Jahresfachtagung 2018 der Initiative zur Hilfe gegen seelische Abhängigkeit
und religiösen Extremismus und der Bayerischen Arbeitsgemeinschaft Demokratischer Kreise e.V. ist online.

Dort durfte ich auch über ELPH referieren und wer mag, kann sich meinen Betroffenenbericht mal anschauen...

http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files/files/2018.pdf

Danke für den Link!
Ich war ebenfalls bei dieser Tagung, allerdings als Zuhörer. Es ist immer interessant von Betroffenen zu hören. Ob es nun frühere Mitglieder einer Gruppe sind, oder Angehörige. War man selbst dabei, oder begleitete jemanden, der in einer Gruppe feststeckte, dann versteht man die beschriebenen Vorgänge wahrscheinlich ganz gut.
Ich finde es auch wichtig über die verschiedenen Gruppen ("Sekten") zu informieren und sie im Auge zu behalten.
Es ist wirklich oft überraschend wie ähnlich sie sich in ihrer Vorgehensweise sind. Es gibt einem jedesmal so einen Aha-Effekt, wenn man etwas wiedererkennt.
Vielen Dank für die ganze Arbeit mit dieser "Elph"- Geschichte!

Annanym

Schon so lange begleite und kommentiere ich meinen Ich-kenne-keine-Wut-oder-Enttäuschung, Nie-Egoistischen, Immer-Glücklichen und Immer-Positiv-Denkenden ELPHi auf seinem Weg zur eigenen Erleuchtung...
Sollte jemand glauben, ich hätte mein Pulver schon verschossen oder könne mich mundtot machen, irrt gewaltig! Ich werde nicht müde werden, den Weg meines geliebten ELPHis  mit Warnschildern und Denkanstoßsteinen zu pflastern...aber manchmal braucht man halt eine Pause, um dann wieder Anlauf zu nehmen!

Und weil mir mein Guru-Diss so pläsiert, noch eine kurze Info:
Im Mai bietet sich Brigitte :angel: auch für diejenigen, die keine elphtherapeutische Erfahrung haben, höchstpersönlich für kostenlose offene Sprechstunden an!
KOSTENLOS??
Vor Jahren nahm sie für ihre Beratung noch über 3€ pro Minute, bei einer Mindestbuchungszeit von 45 Minuten...
Läuft das Geschäft mit dem  Aufarbeiten von "schlechtem Karma" etwa  nicht mehr so rund???

Nach der Veröffentlichung meines Berichtes bei der EI habe ich übrigens ein überwiegend positives und motivierendes Feedback bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe!
Weniger gefreut habe ich mich über eine Bemerkung bei einem Event, zu dem ich eingeladen wurde, um über ELPH  zu sprechen. Ein Sektenberater in Priesterkleidung fragte mich nach meinem Vortrag, wie mein Angehörige/r nur so dumm sein könne, an eine selbsternannte Göttin zu glauben!? :hirn:
Ja, geht's noch??
Schon mal was von Indoktrination gehört!?
Das wirft bei mir die Frage auf, inwieweit christlich-konfessionell geprägte Sektenberatungsstellen die richtigen Anlaufstellen  für Ausstiegswillige oder  Angehörige von Sektenmitgliedern sind. Denn letztlich sind die Kirchen ja selber ideologische Organisationen mit einem nicht ganz unerheblichen Eigeninteresse!

Blaubeere

Oh echt? Kostenlos bietet die allwissende Gurujane das an? Hat sie es nicht so mit "Energieausgleich" und dergleichen,oder ist das nicht mehr so angesagt? Ich würde mich trotzdem nicht in die Höhle der Löwin wagen. Wer weiß welches böse,schlimme Karma man von der guten ansonsten um die Ohren geklatscht bekäme...ne,ne, ist nix für meine Nerven, glaub´ich.

Zu dem Thema mit diesen christlich-konfessionellen Sektenberatungsstellen: Keine Ahnung, ob es wirklich Beratungsstellen oder Berater gibt, die nicht irgendwie einer Kirche zugehörig sind oder sich an eine anbiedern wollen. Ich habe immer einen großen Bogen um diese herum gemacht und würde auch heute nicht das Bedürfnis verspüren mit denen über so eine Geschichte zu plaudern.
Dieser Mensch, mit dem Du da geredet hast, der hat sich in voller Montur in den Fettnapf geworfen. Kann man nicht anders sagen.
Ich frage mich ja immer wozu solche Berater diese Aufgabe eigentlich übernommen haben. Für ihre eigene Institution? Wirklich zum Zwecke der Aufklärung? Um jemanden aus der Patsche zu helfen?
Wenn so einer im Gespräch nicht auf einer Ebene mit dem zu Beratenden stehen kann und sich über denjenigen stellt, kann man ein "Beratungsgespräch" vergessen und lieber ganz bleiben lassen. Und das was Du beschreibst ist ja wirklich der reinste Kindergarten.

Aber so etwas in dieser Art habe ich auch schonmal von einer Sektenaussteigerin gehört. Da meinte ein evangelischer Pastor sich ihr gegenüber so äußern zu müssen, dass er betonte, dass seine eigenen Kinder ja niemals auf solch einen Typen hereinfallen würden. Ob das nun an derren brillianten Verstand oder am festen Glauben liegen sollte- keine Ahnung, wie er darauf kommt.

Also, nicht daran stören, weitermachen und nach Möglichkeit einen Bogen um solche Besserwisser/Besserglauber machen. ;)


Fool

Zitat von: Annanym am 24. März 2019, 12:24:23
Das wirft bei mir die Frage auf, inwieweit christlich-konfessionell geprägte Sektenberatungsstellen die richtigen Anlaufstellen  für Ausstiegswillige oder  Angehörige von Sektenmitgliedern sind. Denn letztlich sind die Kirchen ja selber ideologische Organisationen mit einem nicht ganz unerheblichen Eigeninteresse!

Ich glaube zwar, dass konfessionell gebundene Sektenberatungsstellen besser als gar nichts sind, sehe aber das Problem.

Marcus Hammerschmitt war es meiner Erinnerung nach, der mal schrieb, dass eine Sekte auch nur eine "Kirche, die werden will" darstellt.
Und dann nötigt man die verirrten Schäfchen sicher bewusst oder unbewusst, doch lieber in die eigene gewordene Kirche einzutreten, statt den ganzen Firlefanz gleich ganz hinter sich zu lassen.

Blaubeere

Wenn die Gruppe ebenfalls aus christlicher, konfessioneller Richtung ist, aus der man heraus möchte, oder zu der man Beratung sucht, dann kann es evtl. ein wenig weiter helfen. Da man Punkte hat, woran man anknüpfen könnte.(z.B. eine andere Auslegung bestimmter religiöser Vorstellungen usw.,die nicht so extrem wie die Ansichten dieser Gruppe sind).

Wenn man aus einer anderen Richtung, z.b. esoterischer Gruppe stammt, dann kann es passieren, dass einfach Vorstellungen umgekrempelt werden. Bis dahin, dass zu Beratende wieder Probleme (Schuldzuweisung, Angst vor Strafe eines Gottes u.ä. Unsinn) im Kopf haben.

Daher finde ich es wichtig, dass nicht zu irgendeiner Glaubensvorstellung tendiert wird, also möglichst neutral da heran gegangen wird.

Extrem ist da ja das Beispiel von diesem Herrn: https://www.psiram.com/de/index.php/Eckart_Haase
Wieviele Leute diese Angstmache schon dazu bewegt hat vollkommen abgedrehte "Bekehrungsberichte" zu verfassen. Und einfach in einen neuen "Verein" einzutreten :o

Annanym

Hurra, der letzte Lehrbrief  #) von Narzissta Mhaádeii AmaMia wurde veröffentlicht. Hoffentlich bleibt es wirklich der Letzte, Madame Gura ändert ja je nach göttlicher Eingebung *hüstel* ihre Lockangebote  bzw. ihre Taktik ...

,,Was fühlst du, wenn ich dich mit der Wahrhaftigkeit konfrontiere, dass du alles durch Gnade erhalten hast und nichts selbst verdient oder erreicht hast?"
Quelle: https://www.elph-source.net/kommentare-briefe/briefe.html  Stand: 20.05.19

Jepp, genauso läuft's im Guru Business, sonst stimmt die Kasse nicht! Devotees  müssen immer schön klein  und dankbar gehalten werden, damit man ihnen noch mehr Knete für die angebliche Gnadenenergie abverlangen kann. Man muss ihnen zeigen, wer die Chefin im Ring ist:  ICH bin alles und du bist nichts!

Anerkennend muss man aber sagen, dass die selbsternannte Göttin schon einen besonderen Status im Vergleich zu ihren Berufskollegen innehat. Während andere  Lebenshilfe-Wohnzimmergurus auch ihr Bestes geben, um ihre Anhängerschaft  psychisch, physisch und materiell an sich zu binden, können diese Gruppierungen oft  jahrelang bestehen, ohne von der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen zu werden!Zum Glück ist das bei ELPH anders!!!
Es scheint wohl zu stimmen, was begeisterte Anhänger von ihr behaupten:
                                               
Sie ist was ganz Besonderes, erleuchteter als all die anderen cult leader!Und genau deshalb hat sie auch ihren Platz bei psiram verdient!

Blaubeere

Hm ja, diese Göttin ist echt inspirierend. Wie sich die Gurus/Gurujanen doch gleichen...

Annanym

Holy sh*t!

Meine absolute Lieblings-Gurujane Brigitte Elphriede Mhaádeii AmaMia trällert ein Mantra auf  Vimeo!

https://donotlink.it/G0EE

Ob der Singsang der an einem Göttinnen Komplex leidenden Geschäftsfrau  und ihrem blökendem,  indoktriniertem Chor ein verzweifelter Versuch ist, das angekratzte Image des ELPHenvereins in der Öffentlichkeit aufzupolieren?

Annanym

Schon irgendwie interessant, wenn sich eine Sekte  wie eine Sekte verhält, um zu beweisen, dass sie keine Sekte ist!

Upps, habe ich tatsächlich ,,Sekte"  geschrieben!? Holy sh*t!

Da scheint die versprühte Essenz Nr. 0815 "Schüchtere  Kritiker ein und mache sie mundtot" doch ihre Wirkung verfehlt zu haben!

To whom it may concern:
Ich gehöre übrigens nicht zu den Leuten, die ALLE Informationen, die  im Laufe der Jahre gesammelt wurden, ungefiltert ins Internet schüttet oder an Behörden weitergibt!

Wenn man mich aber zu sehr ärgert, wer weiß?

Denn je größer die Entfremdung zu meinem geliebten Menschen wird, desto mehr könnte auch  irgendwie mein Bedürfnis wachsen, mein belegbares Wissen an  betreffende Stellen weiterzuleiten...