Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vorschläge für Artikel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Frager11, 06. August 2019, 06:49:52

« vorheriges - nächstes »

Frager11

Hier mal einige Vorschläge für Artikel

Tim Kellner - schwer rechts - YT
Oliver Flesch - schwer rechts - YT
Digitaler Chronist - schwer rechts - YT
(ich würde sagen, ein gutes Stück rechter als Höcke)
Oft dubiose Standpunkte. Also zb sind sie alle der Meinung man müßte den rechten Flügel der AfD stärken)

Charles Krüger - schwer rechts wäre wohl übertrieben aber schon "gut rechts" VT usw. Siehe Video mit Sellner oder sein besuch bei Bilderberg usw usw - YT
Ist im Grunde der Ziehsohn von Janich. Siehe Janichs YouTube Kanal da wird er groß beworben.

Prinz Chaos - schwer links würde ich sagen - aus dem KenFM Umfeld und vertritt auch "merkwürdige" Ansichten zu Israel und hat in KenFM Positionen gemeint das 911 klar fals flag war. Bitte anschauen um das genaue Zitat zu finden. Aber war schon sehr sehr deutlich. Keine Frage sondern Feststellung.

Tilo Jung - auch schwer links und hat auch fragwürdige Ansichten zu Israel und teilweise finden sich auch zumindest sehr fragwürdige Ansichten um das Wort VTs zu vermeiden aus der Kapitalismuskritik, Zinskritik, Wachstumskritik usw.
Finden sich teilweise auch Zeitungsartikel dazu.

Frager11

Ach Frank Langer vom YouTube Kanal "LangeR" fehlt auch. Ganz ganz heftig.
Man siehe sein Video "Eine großartige Rasse".
Wohl einer der heftigsten Kanäle auf YT.

simpel

Merkwürdige Liste.

Zum einen kann man nicht jeden rechten Typen aufnehmen - ist ja kein "Gegen rechts" Wiki und was soll in Artikeln zu Tilo Jung und Florian Kirner stehen?

Daggi

sehe ich auch so. Psiram ist kein Antifa-Blog. Es hat sich jedoch über die vielen Jahre herausgestellt, daß pseudomedizinische Lehren und Pseudowissenschaft Rechte wie Magneten anzieht. Die können auch bei Gegenbeweisen nicht mehr loslassen. Natürlich gibt es in der linken Ecke auch Spinner und unbeirrbare verrannte Typen, aber doch seltener, in my humble opinion. Wer bereit ist rassistisch drauf zu sein hat auch keine Probleme mit Raumenergie, Klimalüge oder einem Perpetuum Mobile, welches genauso unterdrückt zu sein scheint wie die Leugnung des Holocaust.

Ein typisches Exemplar dieser Spezies war

https://www.psiram.com/de/index.php/Ryke_Geerd_Hamer

https://www.psiram.com/de/index.php/Ryke_Geerd_Hamer_und_Antisemitismus

Daher werden als Zufallsfunde, ständige Begleiter oder Beifang die wohl immer wieder mal Thema im Wiki, Blog oder Forum sein.


Schwuppdiwupp

Beim Stoll denke ich immer: Das kann er doch nicht ernsthaft gemeint haben. :skeptisch:

ZitatDie Sonne ist kalt !

Hat er aber wohl doch ... $)
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Naja, wenn man nach der Korona auf die Oberfläche kommt, kommt es einem bestimmt kalt vor ;)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Na ja, nicht wirklich "kalt". In der Korona ist die Teilchendichte so niedrig, dass man "Wärme" nicht einfach mit Temperatur gleichsetzen kann. Unter Weltraumbedingungen wird man gleichzeitig geröstet und gefrostet. Aber den Ernst beiseite, die kalte Sonne ist ein ziemlich verbreitetes Youtube-Mem. Wie geschaffen für so eine Pappnase. Und beruht übrigens auf demselben Missverständnis von Wärme und Temperatur.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Schwuppdiwupp

Nee, das beruhte im Fall von Axel auf stollentiefe Ignoranz. :police:
Ach, was weiß denn ich ...

drpsy


Frager11

Da wäre ich auch dagegen wenn man jeden Rechten aufnehmen würde :)
Aber was deutlich rechts von Höcke ist finde ich sollte man schon aufnehmen.
Zumal sich viele der Kanäle sogar im strafrechtlichen Bereich tummeln.

Damit der Zuschauer auch weiß was er da schaut.
Wenn er mal 1 Video schaut, dies vielleicht gut findet und dann den Namen googelt.
Die haben immerhin eine beachtliche Reichweite wie eine kleine TV Sendung im 3 Programm.
Da sollte man schon auch ein paar neutrale Infos dazu finden im Netz.
Infos die mal ordentlich auf die Probleme des Kanals hinweisen.

Janich, Kulutrstudio, KenFm, MainzFreeTV, Gruppe42, Robert Stein und wie sie alle heißen habt ihr ja auch.
Die von mir genannten haben auch nicht weniger Zuschauer und sind teilweise sehr heftig.
Und so viele klar rechts oder linksextreme Kanäle gibts ja dann auch nicht die regelmässig 5 stellige Zuschauerzahlen haben.
50-100 Vielleicht und 1-2 drittel davon habt ihr ja bereits drin.

Aber war auch nur ein Vorschlag, ich hatte nicht vor euch zu zwingen^^

drpsy

Ich kenn die Herrschaften zwar nicht, aber wenn es genügend reputable Quellen gibt und sie die Relevanzkriterien erfüllen, kannst Du ja mal anfangen einen Artikel zu schreiben.
Beachte https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Relevanzkriterien
und lies die Hilfeseite:Grundsätzliche Empfehlungen https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Bearbeitungshilfe#Grunds.C3.A4tzliche_Empfehlungen

Frager11

Quellen? Sind wir bei Wikipedia?^^
Augenschein. Ihre Videos.
Als hättet ihr sonst viele Quellen.^^
Ihr zitiert doch da ständig ihre eigenen Seiten, das Impressum, Videos usw usw?
Als würde die Welt und der Spiegel 2 mal im Monat über Mainz Free TV oder Kulturstudio (oder die meisten anderen die so bei euch sind) schreiben ;)

Ich hätte euch maximal 3-5 Sätze gegeben die einen groben Einblick geben
und noch 1-2 verweise auf besonders "beachtenswerte" Videos.
Um euch 100 Stunden Videos schauen zu ersparen/abzukürzen.
Nett wie ich bin.

Nehmen wir zb mal den YT Kanal Langer.
Ich würde fast eine Wette machen das ein großer Teil der Zuschauer gar nicht weiß das dies scheinbar ein rassistisch Kanal zu seien scheint.
Extra nett ausgedrückt.
Ein simpler Satz, ein Hinweis darauf und ein Link zum Video das ich oben bereits genannt habe dürfte
da aber weitgehend Klarheit bringen.
Nur mal so als Beispiel.
Und so vom Gefühl her würde ich auch meinen das dieses Video durchaus strafrechtlich alles andere als irrelevant ist.

Wenns interessiert. Beleg Video "Eine großartige Rasse Teil 2" und wenn ich mich auswendig recht entsinne geht es so ab Minute 15 "richtig los".

Ich dachte ihr freut euch über Anregungen.
Habe nicht erwartet das ich die hier "verkaufen" muss.^^
Ich verkaufe ja gerne aber in der Regel lasse ich mich dafür gut bezahlen^^



celsus

Empfehlung: Hauptseite des Wikis aufrufen. Das gibt Orientierung, was rein passt und was nicht.

https://www.psiram.com/de/index.php/Hauptseite

Der Grundgedanke ist Verbraucher- und Konsumentenschutz sowie Aufklärung über irrationale Überzeugungssysteme.
Quellen sind die wichtigste Grundlage für die Dokumentation, insofern dreht sich hier selbstverständlich alles um Quellen.

Relevant sind Verfahren, Produkte, Veröffentlichungen und Personen mit einem gewissen "Impact", mit Schadenspotential für Leben, Gesundheit, Geldbeutel oder auch für ein friedliches Zusammenleben.

Die Kapazitäten reichen leider nicht, um jedem Youtube-Knallkopp ein Denkmal zu setzen.

Also: Danke für die Vorschläge. Im Moment besteht allerdings kein Anlass, entsprechende Artikel zu verfassen.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.