Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erleuchtung - mal ganz anders

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von anatomin, 20. Mai 2009, 08:07:35

« vorheriges - nächstes »

anatomin

Nicht gesucht und doch gefunden: "Aufgrund der Wesensverwandtschaft von Licht und Bewusstsein, können Fixsterne durch ihre Lichtschwingung verschiedenste Bewusstseinsqualitäten und Fähigkeiten fördern; denn jeder Fixstern hat sein eigenes unverwechselbares Licht." Gefunden auf der verschwurbelten Homepage www.starcon.ch.

Dann sollte es doch eigentlich reichen, sich im Sommer regelmässig in die Sonne zu legen um auf eine Bewusstseinsebene zu gelangen, die ihresgleichen sucht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Conni

Falsche Schlussfolgerung. Da würden die Damen und Herren Quacksalber ja nichts abzocken können, Sonnenlicht und nächtlichen Sternenhimmel gibt es kostenlos.  ;D

twister

du musst auf jeden Fall in Kontakt mit dem Fixstern kommen, dessen Lichtschwingung deine individuellen Fähigkeiten und Bewusstseinsqualitäten fördert...!

das hab ich jetzt mal abgeleitet aus dem Aura-lesen-Vortrag vom Wochenende. da war es nämlich so, dass wir nicht alle zufällig in diesem Raum versammelt waren und auch keinesfalls zufällig auf genau dem Stuhl sassen wo wir halt Platz genommen hatten. Nein keineswegs! unsere jeweiligen Energiefelder haben schon vorher, bevor wir den Raum betreten haben in Kontakt miteinander gestanden. Mein Energiefeld hat mich sozusagen in diesen Raum geführt.

Auch den Stuhl habe ich mir nicht selber ausgesucht, sondern mein Energiefeld hat sich den Stuhl ausgesucht, weil dort passende Energien (die mir gerade fehlten) von der Person haften geblieben sind, die vorher dort gesessen hatte.

jawoll, so sieht das nämlich aus.

ich vermute jetzt mal so, dass beim Sonnen sich dein Energiefeld dann auch von ganz allein den passenden Fixstern aussucht und mit dem in Resonanz tritt.


;D

anatomin

Das ist mir alles zu kompliziert! Um das zu verstehen, muss ich viel lernen. Und um zu lernen, muss ich mich jetzt mal in die Sonne legen. Dann sehe ich ja, wie schnell ich mit meinem Fixstern in Verbindung trete, der mich transzendental durchschüttelt und die Synapsen so malträtiert, dass ich zur Erleuchtung komme. Sollte ich unterwegs E.T. treffen, lass ich es Euch wissen!

Heinz-Rüdiger

ZitatDann sollte es doch eigentlich reichen, sich im Sommer regelmässig in die Sonne zu legen um auf eine Bewusstseinsebene zu gelangen, die ihresgleichen sucht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich denke, ein wichtige Voraussetzung ist Offenheit und die Fähigkeit mal über den Tellerrand zu blicken. Mit dogmatischem Wissenschaftsglauben wird sowas nix...

anatomin

Das mit dem Tellerrand ist etwas problematisch - im Freibad gucken sie schon ganz merkwürdig, weil ich versuche, erst mal in einen Teller reinzukommen. Aber das mit dem Abstreifen des dogmatischen Wissenschaftsglaubens tönt verlockend, wenngleich dann ja das Auffinden eines Fixsternes zum Glücksspiel wird. Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.

Conni

Achter, tststs!

Wissenschaft ist ja das Gegenteil von Glaube (sollte es zumindest sein) und damit ist es ein offenes, dynamisches System für neue Erkenntnisse, auch im Gegensatz zum Glauben. Somit kann (und darf) Wissenschaft nicht dogmatisch sein - im Gegensatz zu Galuben

hic fuit

Zitat von: Conni am 20. Mai 2009, 13:03:51
Achter, tststs!

Wissenschaft ist ja das Gegenteil von Glaube (sollte es zumindest sein) und damit ist es ein offenes, dynamisches System für neue Erkenntnisse, auch im Gegensatz zum Glauben. Somit kann (und darf) Wissenschaft nicht dogmatisch sein - im Gegensatz zu Galuben
Conni! Die Offenheit und die Dynamik der Wissenschaft sind doch Dogmen! Und die werden zur Unterdrückung benutzt! Alle Aussagen, die man nicht (empirisch, um Gödel zu entkommen) widerlegen kann, sind nicht Teil der Wissenschaft! Das ist böse, heimtückisch, gemein und dogmatisch!
Nur weil der gute Achter das erkannt hat, kannst Du ihn doch nicht kritisieren! Er befindet sich mitten im Aufstieg, sieh das doch ein! Achter, ich halte zu Dir!

rincewind

Zitat von: anatomin am 20. Mai 2009, 12:58:24
Das mit dem Tellerrand ist etwas problematisch - im Freibad gucken sie schon ganz merkwürdig, weil ich versuche, erst mal in einen Teller reinzukommen. Aber das mit dem Abstreifen des dogmatischen Wissenschaftsglaubens tönt verlockend, wenngleich dann ja das Auffinden eines Fixsternes zum Glücksspiel wird. Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.

Du kennst noch nicht das neue Esowatch-Projekt: Wir suchen gerade nach einem Lieferanten für Tellerränder, die man sich über den Kopf stülpen kann, also Teller mit Loch. Das ideale Trainingsobjekt, um sich an die Sicht über den Tellerrand zu gewöhnen.

hic fuit

Zitat von: rincewind am 20. Mai 2009, 14:33:56
Du kennst noch nicht das neue Esowatch-Projekt: Wir suchen gerade nach einem Lieferanten für Tellerränder, die man sich über den Kopf stülpen kann, also Teller mit Loch. Das ideale Trainingsobjekt, um sich an die Sicht über den Tellerrand zu gewöhnen.
Schon mal bei sheng-fui geschaut? Die haben eigentlich alles!

EsoTypo

Bei manchen Schwurblern wäre ich schon froh, wenn die auch nur unter dem Teller hervorschauen könnten.

Conni

@ rincewind: eignen sich dafür auch Pappteller? Die guten mit Goldrand brache noch und auch das Ausschneiden der Mitte geht so schwer.

Aber wir könnten langsam einen Shop aufmachen:

den Scheiben-Globus und Tellerränder haben wir schon im Angebot.

twister

Zitat von: anatomin am 20. Mai 2009, 12:58:24
Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.

du bist zum Glück hier damit nicht alleine  ;D

Heinz-Rüdiger

Wer genügend Offenheit für alles mitbringt und bereit ist über den eigenen Tellerrand zu schauen rast in kein "Dilemma".
Das tun nur wissenschaftsgläubige Fundamentalisten.

Die Wahrheit ist universell!

EsoTypo

Zitat von: Achter am 20. Mai 2009, 23:54:49
Die Wahrheit ist universell!

Hmm, na ich weiß ja nicht. Wahrheit ist in der Richtung eher problematisch und subjektiv.