Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: anatomin am 20. Mai 2009, 08:07:35

Titel: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: anatomin am 20. Mai 2009, 08:07:35
Nicht gesucht und doch gefunden: "Aufgrund der Wesensverwandtschaft von Licht und Bewusstsein, können Fixsterne durch ihre Lichtschwingung verschiedenste Bewusstseinsqualitäten und Fähigkeiten fördern; denn jeder Fixstern hat sein eigenes unverwechselbares Licht." Gefunden auf der verschwurbelten Homepage www.starcon.ch.

Dann sollte es doch eigentlich reichen, sich im Sommer regelmässig in die Sonne zu legen um auf eine Bewusstseinsebene zu gelangen, die ihresgleichen sucht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Conni am 20. Mai 2009, 08:09:39
Falsche Schlussfolgerung. Da würden die Damen und Herren Quacksalber ja nichts abzocken können, Sonnenlicht und nächtlichen Sternenhimmel gibt es kostenlos.  ;D
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: twister am 20. Mai 2009, 08:44:59
du musst auf jeden Fall in Kontakt mit dem Fixstern kommen, dessen Lichtschwingung deine individuellen Fähigkeiten und Bewusstseinsqualitäten fördert...!

das hab ich jetzt mal abgeleitet aus dem Aura-lesen-Vortrag vom Wochenende. da war es nämlich so, dass wir nicht alle zufällig in diesem Raum versammelt waren und auch keinesfalls zufällig auf genau dem Stuhl sassen wo wir halt Platz genommen hatten. Nein keineswegs! unsere jeweiligen Energiefelder haben schon vorher, bevor wir den Raum betreten haben in Kontakt miteinander gestanden. Mein Energiefeld hat mich sozusagen in diesen Raum geführt.

Auch den Stuhl habe ich mir nicht selber ausgesucht, sondern mein Energiefeld hat sich den Stuhl ausgesucht, weil dort passende Energien (die mir gerade fehlten) von der Person haften geblieben sind, die vorher dort gesessen hatte.

jawoll, so sieht das nämlich aus.

ich vermute jetzt mal so, dass beim Sonnen sich dein Energiefeld dann auch von ganz allein den passenden Fixstern aussucht und mit dem in Resonanz tritt.


;D
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: anatomin am 20. Mai 2009, 10:07:06
Das ist mir alles zu kompliziert! Um das zu verstehen, muss ich viel lernen. Und um zu lernen, muss ich mich jetzt mal in die Sonne legen. Dann sehe ich ja, wie schnell ich mit meinem Fixstern in Verbindung trete, der mich transzendental durchschüttelt und die Synapsen so malträtiert, dass ich zur Erleuchtung komme. Sollte ich unterwegs E.T. treffen, lass ich es Euch wissen!
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 20. Mai 2009, 12:19:45
ZitatDann sollte es doch eigentlich reichen, sich im Sommer regelmässig in die Sonne zu legen um auf eine Bewusstseinsebene zu gelangen, die ihresgleichen sucht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ich denke, ein wichtige Voraussetzung ist Offenheit und die Fähigkeit mal über den Tellerrand zu blicken. Mit dogmatischem Wissenschaftsglauben wird sowas nix...
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: anatomin am 20. Mai 2009, 12:58:24
Das mit dem Tellerrand ist etwas problematisch - im Freibad gucken sie schon ganz merkwürdig, weil ich versuche, erst mal in einen Teller reinzukommen. Aber das mit dem Abstreifen des dogmatischen Wissenschaftsglaubens tönt verlockend, wenngleich dann ja das Auffinden eines Fixsternes zum Glücksspiel wird. Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Conni am 20. Mai 2009, 13:03:51
Achter, tststs!

Wissenschaft ist ja das Gegenteil von Glaube (sollte es zumindest sein) und damit ist es ein offenes, dynamisches System für neue Erkenntnisse, auch im Gegensatz zum Glauben. Somit kann (und darf) Wissenschaft nicht dogmatisch sein - im Gegensatz zu Galuben
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: hic fuit am 20. Mai 2009, 14:26:39
Zitat von: Conni am 20. Mai 2009, 13:03:51
Achter, tststs!

Wissenschaft ist ja das Gegenteil von Glaube (sollte es zumindest sein) und damit ist es ein offenes, dynamisches System für neue Erkenntnisse, auch im Gegensatz zum Glauben. Somit kann (und darf) Wissenschaft nicht dogmatisch sein - im Gegensatz zu Galuben
Conni! Die Offenheit und die Dynamik der Wissenschaft sind doch Dogmen! Und die werden zur Unterdrückung benutzt! Alle Aussagen, die man nicht (empirisch, um Gödel zu entkommen) widerlegen kann, sind nicht Teil der Wissenschaft! Das ist böse, heimtückisch, gemein und dogmatisch!
Nur weil der gute Achter das erkannt hat, kannst Du ihn doch nicht kritisieren! Er befindet sich mitten im Aufstieg, sieh das doch ein! Achter, ich halte zu Dir!
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: rincewind am 20. Mai 2009, 14:33:56
Zitat von: anatomin am 20. Mai 2009, 12:58:24
Das mit dem Tellerrand ist etwas problematisch - im Freibad gucken sie schon ganz merkwürdig, weil ich versuche, erst mal in einen Teller reinzukommen. Aber das mit dem Abstreifen des dogmatischen Wissenschaftsglaubens tönt verlockend, wenngleich dann ja das Auffinden eines Fixsternes zum Glücksspiel wird. Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.

Du kennst noch nicht das neue Esowatch-Projekt: Wir suchen gerade nach einem Lieferanten für Tellerränder, die man sich über den Kopf stülpen kann, also Teller mit Loch. Das ideale Trainingsobjekt, um sich an die Sicht über den Tellerrand zu gewöhnen.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: hic fuit am 20. Mai 2009, 14:39:09
Zitat von: rincewind am 20. Mai 2009, 14:33:56
Du kennst noch nicht das neue Esowatch-Projekt: Wir suchen gerade nach einem Lieferanten für Tellerränder, die man sich über den Kopf stülpen kann, also Teller mit Loch. Das ideale Trainingsobjekt, um sich an die Sicht über den Tellerrand zu gewöhnen.
Schon mal bei sheng-fui (http://www.sheng-fui.de/) geschaut? Die haben eigentlich alles!
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: EsoTypo am 20. Mai 2009, 16:18:35
Bei manchen Schwurblern wäre ich schon froh, wenn die auch nur unter dem Teller hervorschauen könnten.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Conni am 20. Mai 2009, 16:29:46
@ rincewind: eignen sich dafür auch Pappteller? Die guten mit Goldrand brache noch und auch das Ausschneiden der Mitte geht so schwer.

Aber wir könnten langsam einen Shop aufmachen:

den Scheiben-Globus und Tellerränder haben wir schon im Angebot.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: twister am 20. Mai 2009, 23:49:31
Zitat von: anatomin am 20. Mai 2009, 12:58:24
Ich sehe schon: Ich rase da in ein klassisches Dilemma rein.

du bist zum Glück hier damit nicht alleine  ;D
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 20. Mai 2009, 23:54:49
Wer genügend Offenheit für alles mitbringt und bereit ist über den eigenen Tellerrand zu schauen rast in kein "Dilemma".
Das tun nur wissenschaftsgläubige Fundamentalisten.

Die Wahrheit ist universell!
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: EsoTypo am 20. Mai 2009, 23:57:45
Zitat von: Achter am 20. Mai 2009, 23:54:49
Die Wahrheit ist universell!

Hmm, na ich weiß ja nicht. Wahrheit ist in der Richtung eher problematisch und subjektiv.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: twister am 20. Mai 2009, 23:59:43
man muss allerdings auch genügend Zeit haben sich überhaupt mit der "Wahrheit" befassen zu können.

Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: EsoTypo am 21. Mai 2009, 00:00:51
Zitat von: twister am 20. Mai 2009, 23:59:43
man muss allerdings auch genügend Zeit haben sich überhaupt mit der "Wahrheit" befassen zu können.

Redet ihr von Wahrheit oder eher der Wirklichkeit / Realität?
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: twister am 21. Mai 2009, 00:04:20
also ich rede davon dass ich die Zeit haben muss mich intensiv mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen.

mehr als einen Zeitungsartikel mal eben durchlesen oder so.

und viele Leute haben schlichtweg die Zeit einfach nicht das tun zu können.

das ist jetzt nicht DER grund, aber einer der auch mit dazu gehört.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 21. Mai 2009, 00:11:20
Das ist wahr.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: anatomin am 21. Mai 2009, 13:21:28
Obwohl es wahr ist: Gerade in der Eso-Szene wird häufig so unreflektiert mit Unsinn um sich geworfen, dass man Jahre bräuchte, um jeden einzelnen Punkt argumentativ auseinanderzunehmen. Das kann und sollte zwar durchaus das Ziel sein. Nur: Ein wenig Polemik sollte meiner Ansicht nach durchaus auch Platz haben. Und: Gerade bei den Menschen, die sich in der Esoterik verloren haben, zeigt meine Erfahrung, dass man mit Argumenten häufig nicht mehr weiter kommt.
In diesem Sinne habe ich mich heute übrigens an meinen ersten Blog gewagt :-)
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: EsoTypo am 21. Mai 2009, 14:16:08
Zitat von: anatomin am 21. Mai 2009, 13:21:28
...
In diesem Sinne habe ich mich heute übrigens an meinen ersten Blog gewagt :-)
Wo ist der zu finden?
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: EsoTypo am 21. Mai 2009, 14:22:07
Aha habs gefunden. Hast Du gut geschrieben, weiter so!
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 21. Mai 2009, 14:28:38
Zitat von: EsoTypo am 21. Mai 2009, 14:22:07
Aha habs gefunden.

?
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: rincewind am 21. Mai 2009, 14:31:21
Schön geschrieben, Anatomin! Jetzt heißt es durchhalten  ;)
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: rincewind am 21. Mai 2009, 14:32:24
Zitat von: Achter am 21. Mai 2009, 14:28:38
Zitat von: EsoTypo am 21. Mai 2009, 14:22:07
Aha habs gefunden.

?

http://esoquatsch.wordpress.com/ (http://esoquatsch.wordpress.com/)
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 21. Mai 2009, 14:36:47
Danke.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: anatomin am 21. Mai 2009, 14:44:23
Danke. Hach, kaum sucht man nach solchen Sachen, findet man mehr, als das Herz begehrt.  ;D
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 21. Mai 2009, 14:45:23
Zitat von: anatomin am 21. Mai 2009, 13:21:28
Obwohl es wahr ist: Gerade in der Eso-Szene wird häufig so unreflektiert mit Unsinn um sich geworfen, dass man Jahre bräuchte, um jeden einzelnen Punkt argumentativ auseinanderzunehmen.
Erst heute bei Vince Ebert (http://adhsinfo.wordpress.com/2009/05/21/denken-lohnt-sich/) gesehen (sinngemäß oder so):
"Ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Sehenswert.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: nihil jie am 21. Mai 2009, 17:00:58
Zitat von: Achter am 21. Mai 2009, 14:45:23
Zitat von: anatomin am 21. Mai 2009, 13:21:28
Obwohl es wahr ist: Gerade in der Eso-Szene wird häufig so unreflektiert mit Unsinn um sich geworfen, dass man Jahre bräuchte, um jeden einzelnen Punkt argumentativ auseinanderzunehmen.
Erst heute bei Vince Ebert (http://adhsinfo.wordpress.com/2009/05/21/denken-lohnt-sich/) gesehen (sinngemäß oder so):
"Ein Esoteriker kann in 5 Minuten mehr Unsinn behaupten als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Sehenswert.

na Achter... bist du jetzt auf den geschmack gekommen ? *tztz
habe schon gesehen, dass Du den guten Vince auch auf Deiner seite eingebunden hast ;)
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: twister am 22. Mai 2009, 11:20:16
Zitat von: twister am 21. Mai 2009, 00:04:20
also ich rede davon dass ich die Zeit haben muss mich intensiv mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen.

mehr als einen Zeitungsartikel mal eben durchlesen oder so.


das Problem ist ja zusätzlich: dass es wenig kritische Internetseiten und keine einzige Zeitschrift gibt.
das heisst die Leute werden permanent zugeschüttet mit Homöopathie, usw. usf.

wenn du dann mal anfängst und von mir aus eine Seite findest wo was kritisches zur Homöopathie steht, sind dann dort 500 Millionen Links zu finden, wo man dann wieder weiter lesen kann. (z.b. bei Kidmed)
ich bin mir sicher dass das auch Leute überfordert.
Titel: Re: Erleuchtung - mal ganz anders
Beitrag von: cohen am 22. Mai 2009, 12:13:57
Deswegen hat Esowatch Blog und Wiki.
Der Blog ist zum Provozieren und für den Spaß und das Wiki die seriöse und sachliche Informationsplattform.