Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lisa Fitz

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 29. Januar 2018, 13:59:17

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Derweil sich Lisa Fitz für die Verbreitung ihres Liedes in anderen Sprachen bedankt.

ZitatEben entdeckt: ,,ICH SEHE WAS" in Englisch & Russisch!! Danke, Christoph Kastius! Das kleine Lied macht sich auf die Reise. ?????
Die nächsten Tage dann auf ITunes & Amazon zum Download - die CD muss noch warten. ZEITNOOOT!

https://www.psiram.com/de/index.php/Christoph_Kastius

Belbo

Zitat von: Belbo am 04. Februar 2018, 18:22:04
Derweil sich Lisa Fitz für die Verbreitung ihres Liedes in anderen Sprachen bedankt.

ZitatEben entdeckt: ,,ICH SEHE WAS" in Englisch & Russisch!! Danke, Christoph Kastius! Das kleine Lied macht sich auf die Reise. ?????
Die nächsten Tage dann auf ITunes & Amazon zum Download - die CD muss noch warten. ZEITNOOOT!

https://www.psiram.com/de/index.php/Christoph_Kastius

Dieser Beitrag ist jetzt von ihrer facebookseite verschwunden, sollte Lisa Fitz tatsächlich noch irgendwas peinlich sein?

Belbo

Wahrscheinlich nicht, bei aller linken Mimikri hat sie doch eher eine aristrokratische Sicht auf die Welt.

ZitatLisa Fitz entstammt der bayrischen Künstlerdynastie Fitz die sich in den Bereichen Schauspiel und Musik einen Namen gemacht haben.

https://www.lisa-fitz.de/




Typee

...wobei ich den Titel "Ich sehe was, was du nicht siehst" für eher misslungen betrachte. Er lässt nämlich zwei durchaus gegensätzliche Standpunkte, wer da nun am Rad dreht, zu.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Belbo

Lisa Fitz dreht jetzt immer weiter am Rad, es gibt jetzt auch ein "Merkellied" und wird dafür vom "Volk" auch entsprechend gefeiert.

Belbo

In einem neuen Video äußert sie sich begeistert über, na? Daniele Ganser.
Erschreckend was für ein erschreckendes Beispiel wiejemand in den rechten Verschwörungssumpf abgleitet.

ajki

Wie ich der Lokalpresse entnehme, hatte Frau Fitz soeben einen großartigen Auftritt in einer Nachbargemeinde. Der Werbeartikel beleuchtet knapp diverse Highlights des Programms ("Raute des Grauens", SPD als "HSV der Politik"...). Dann jedoch sprach sie wohl pointiert auch ihre Kritiker an (so liest man es jedenfalls in der Presse).

Zitat von: dem Werbeartikel der PostilleGarniert mit allerlei Wortwitzen ging Lisa Fitz auch auf den neudeutschen ,,Empörialismus" ein, der von viel Meinung bei wenig Ahnung lebe. Das größte Problem im Lande sei die selbstbewusste Ignoranz.
(Hervorhebungen hinzugefügt)

Take that, psirammis!

Ihr seid alle EMPÖRIALISTEN!
every time you make a typo, the errorists win

kosh

Ah. Dubbia war also ein Empörialist, entrüstet über Saddams Verbrechen, aber leider leider doch nur Massentäuschungswaffen... ?

Schwarz ist auch nur ein anderes Weiß, und Emporialisten ist der perfekte Kampfbegriff um Dummköpfen das "weiß"zumachen. Bis zum nächsten Zebrastreifen.

RainerO

Auch wenn ich Freuds Erkenntnissen eher skeptisch gegenüberstehe, ist das ein Musterbeispiel für eine Projektion.

ajki

Auf Dubbya wäre ich derzeit als großes Master-Vorbild nicht gekommen, da scheint mir Orange is the new Black doch näher zu liegen. ;-) Aber vielleicht ist neben der allgemeinen Thematik des "spiegelns" der psycho(tischen) Szene, auf die RainerO so richtig heinweist, bei der Post-/Fake-News-Klamotte sogar eher sowas wie Fox-News oder RT als institutionalisierter Wille beispielhaft.

Wenn mir was vorgeworfen wird und d'Leut' damit scho au irgendwo recht haben, dann ist die korrekte und erfolgreiche rhetorische Figur derzeit, den ebenselben Vorwurf auf die LibtardsKritiker anzuwenden.

Der wenn auch an sich unwahrscheinliche Erfolg dieser Operation bestätigt sich derzeit überall - grad' im Moment sieht es ja z.B. in Venezuela so aus, als ob derjenige, der den Karren nicht nur in den Dreck gefahren, sondern ihn förmlich geworfen hat, ebenso derjenige ist, der wiedergewählt wird.

Man kann diesen radikalen Irrationalismus also zwar anscheinend "analysieren", "verstehen" oder "aufklären" - aber man kann nichts gegen seine Wirksamkeit tun. (hi, Homöos, herzlichen Glückwunsch zu eurer langwährenden Vorreiterrolle! oder: Wer krank bleiben läßt, hat trotzdem recht.)
every time you make a typo, the errorists win

Belbo

http://www.ezw-berlin.de/html/15_9850.php

ZitatAnfang 2018 veröffentlichte die bayerische Kabarettistin Lisa Fitz im YouTube-Kanal des bekannten Verschwörungstheoretikers Heiko Schrang1 ihren Song ,,Ich sehe was, was du nicht siehst". Darin schwadroniert sie über ,,den Schattenstaat" und ,,die Puppenspieler" hinter den Kulissen des Weltgeschehens und nennt an erster Stelle der ,,Schurkenbanken" und ,,Gierkonzerne" die Rothschilds.2 Journalisten von Welt, Abendzeitung, Frankfurter Rundschau und andere warfen Fitz vor, antisemitische Klischees zu bedienen und mit Codewörtern wie ,,Rothschilds", ,,Goldman Sachs" oder ,,Soros" eine Weltverschwörung des ,,Finanzjudentums" zu attribuieren. Die Künstlerin verteidigte ihren monochromen Sprechgesang als ,,politisches Lied in der Tradition von Wolf Biermann und François Villon" und beschimpfte Kritiker via Twitter als ,,depperte Baggage".


Die EZW nimmt sich auch nochmal der Verschwörungsphantasien von Lisa Fitz an.


Sogar mir Retweet auf psiram

Belbo

Wie zu erwarten ist Lisa Fitz mit ihren antisemitischen Verschwörungsphantasien, lt. Informationen des Spiegel, auch bei "aufstehen" von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine dabei....  Querfront ist inzwischen überall, vielleicht kann sie ja mit Diether Dehm ein Duo gründen.

Belbo

Wenn dann zusammenwächst........

kosh

Aufstehen und wieder setzen!

Belbo

Während sich in der Familie Fitz offensichtlich weiter der Wahnsinn bahnbricht.