Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Belbo am 29. Januar 2018, 13:59:17

Titel: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 29. Januar 2018, 13:59:17
Vielleicht auch schon Thema für einen eigenen Wikieintrag, hier nochmal mein erster Beitrag.

Da ja Lisa Fitz, im Stile eines Naidoo eine neue Hymne für alle Reichsbürger, Verschwörungsdepperl und Antisemiten geschrieben hat, "Ich sehe was was, was Du nicht siehst",  und damit tweet rauf tweet runter von den entsprechenden Protagonisten (Schrang TV, Janich, Nachdenkseiten, die blaue Hand...usw. usw.) gefeiert wird.
Janich schreibt z.B.

Zitatisa Fitz hat den Song ,,Ich sehe was" bei Soundcloud als Demo für ihr gleichnamiges Album hochgeladen. Heiko Schrang hat das Lied auf seinem Youtube-Kanal mit dem Text hochgeladen.

,,Ich sehe was" ist sensationell. Lisa Fitz geht wohl so weit wie noch nie: Sie nennt die Namen ,,Rothschild, Soros, Rockefeller und Consorten". Aber auch die ganze unheimliche Atmosphäre des Stücks und der Text sind genial. Hat das Zeug, zum Lied des (noch viel zu kleinen) Widerstands zu werden.
Ich werde Lisa Fitz ewig dankbar sein, dass sie als erster Promi in einem Mainstream-Magazin mein Buch ,,Das Kapitalismus-Komplott" mit folgenden Worten gelobt hat:
Das Buch ,,Das Kapitalismus-Komplott" von Oliver Janich deckt spannend alles auf, was Sie wissen wollen, so überzeugend klar in Argumentation und Quellenangaben, dass dem Leser der Atem stockt. The Politshow must go on. Nach Lektüre dieses Zündstoffs werden Sie keinem Darsteller in den doppelbödigen Inszenierungen mehr vertrauen wollen, aber darüber nachdenken: Wie Sie sich wehren.
Seitdem hat sie verstärkt Truther-Themen in ihre Programme eingebaut – nicht zum Wohlgefallen der Entscheider in den Anstalten. Daher ist es wichtig, in ihre Vorstellungen zu gehen und ihre Platten zu kaufen um sie zu unterstützen.

Einige Textproben:

ZitatDer Schattenstaat, die Schurkenbank, der Gierkonzern,
Wer nennt die Namen und die Sünden dieser feinen Herrn.
Rothschilds, Rockefeller, Soros & Consorten,
die auf dem Scheißeberg des Teufels Dollars horten.

Die Masterminds und grauen Eminenzen
JP Morgans, Goldman Sachs u. deren Schranzen,
Waffenhändler, Spekulanten, Militär,
Geheimdienste, Spione und noch mehr.

Die elitären Clubs der bösen Herrn,
denen liegt dein kleines Einzelschicksal – so fern.
Es gibt sowieso zu viele Esser,
ohne die Vielen geht´s den Wenigen besser.

Hier ein etwas älterer Beitrag über eine Autobiographie von ihr, in der Süddeutschen.


http://www.sueddeutsche.de/bayern/kabarettistin-lisa-fitz-und-ihre-biografie-fuer-einige-wochen-das-ex-fickluder-der-nation-1.1136495-3

ZitatDerlei Zoten und Anekdoten gibt es reichlich im Buch, auch Lebensweisheiten aus dem Erfahrungsschatz der Fitz, manchmal lustig, bisweilen auch nervig. Ihre Weltsicht, so scheint's, ist nicht sehr komplex: Die meisten Männer sind liebestolle Deppen, die meisten Frauen aber auch nicht besser, weil dumme Hascherl. So einfach kann das Leben sein.

Ziemlich am Anfang des Buches wird die kleine Lisa von der Mutter gefragt, was sie denn später einmal werden wolle. "Kasperl", sagt sie, der gewitzte, siegreiche Typ aus dem Kasperltheater eben, der die Leute so schön unterhält. Später im Buch stellt sie befriedigt fest, dass sie dieses Berufsziel erreicht hat.

Und damit hat sie wohl auch irgendwie recht. Man muss das bloß nicht in jeder Hinsicht so positiv sehen wie Lisa Fitz.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 29. Januar 2018, 14:03:45
Hier noch mal ein Beitrag aus der Frankfurter Rundschau, der zeigt dass das alles nicht so plötzlich kam, Lisa philosophiert bei RT Deutsch  :crazy

http://www.fr.de/politik/meinung/kolumnen/russia-today-deutsch-lisa-fitz-und-das-propaganda-problem-a-300547

ZitatDer "politische Kabarettismus" bringt Journalisten hervor, die noch sagen dürfen was sie denken. Finden jedenfalls die "politische Kabarettistin" Lisa Fitz und Russia Today. Die Kolumne.

ZitatNach Fitz soll der ,,politische Kabarettismus" eine Orientierungshilfe bieten für die Leute, die ,,vielleicht zu wenig Zeit haben, die Hintergründe zu recherchieren". Zu ihrem Beitrag über die Nato – die außer ihr jeder für einen Ableger von Amnesty International hält – sei sie von Willy Wimmer inspiriert worden, jenem Wimmer, der als Autor von Jürgen Elsässers ,,Compact-Magazin" sowie als beliebter Interviewpartner beim RT-Geschwisterchen ,,Sputnik" fungiert und gerne mal vom rechten Hetz-Block PI-News zitiert wird. Gut zu wissen, woher Frau F. ihre inspirierenden Informationen bezieht, um das recherchemüde Volk auf Linie zu bringen.

ZitatDass das behauptete Kernproblem des ,,Medienmangels" durch permanentes Wiederholen nicht wahrer wird, dürfte auch Lisa Fitz wissen. Was sie betreibt, ist ein formulierter Wahrheitsanspruch aus einer Deckung heraus, der dank verkürzter Inhalte nichts weniger als die eigenen Ziele befördern soll. Dafür gibt es ein Wort ganz ohne ,,-ismus": Propaganda.








Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 29. Januar 2018, 21:15:03
Frau Fitz, wird wohl der Geister die sie rief nicht mehr Herr.

ZitatICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN ÜBER AUFRECHTE SPD-LER, LINKE & GRÜNE, DENEN DER SONG "ICH SEHE WAS" AUCH GEFÄLLT UND DIE FARBE BEKENNEN. MIR RUTSCHT DAS ZU WEIT RECHTS, WO ICH NICHT BIN. ICH KRITISIERE DAS INHUMANE AUFGEBLASENE, KORRUMPIERTE GELD-& MACHTSYSTEM, OHNE RÜCKSICHT DARAUF, OB ES ES CHRISTLICH, JÜDISCH, MUSLIMISCH ODER KOMMUNISTISCH IST.

Wie doof muss man sein, um nicht zu erkennen. Dass man nicht über Jahre mit Rechten Verschwörungstrotteln ins Bett gehen kann ohne braune Flecken zu bekommen, nun ja die hellste Kerze auf der Torte wahr sie wohl noch nie, vielleicht die lauteste.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: celsus am 29. Januar 2018, 21:24:50
Zitat von: Belbo am 29. Januar 2018, 21:15:03
Wie doof muss man sein, um nicht zu erkennen. Dass man nicht über Jahre mit Rechten Verschwörungstrotteln ins Bett gehen kann ohne braune Flecken zu bekommen, nun ja die hellste Kerze auf der Torte wahr sie wohl noch nie, vielleicht die lauteste.

Je mehr Gegenwind sie bekommt, desto rechter hat sie (in ihren Augen). Von mir bekommt sie überhaupt nichts. Genauso wie Hallervorden.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 30. Januar 2018, 09:26:16
Was ist denn mit dem?
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: celsus am 30. Januar 2018, 13:25:46
Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Januar 2018, 09:26:16
Was ist denn mit dem?

Der ist seit ein paar Jahren auch "aufgewachter" Truther und hat schon vor Lisa rausgefunden, wer an allem schuld ist. https://forum.psiram.com/index.php?topic=8987.msg189393#msg189393
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 30. Januar 2018, 21:09:29
 :facepalm
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 01. Februar 2018, 11:56:07
Die GWUP hat sich jetzt der Causa
Lisa Fitz auch angenommen.

https://blog.gwup.net/2018/02/01/lisa-fitz-rappt-sich-eine-grausame-salbe-furs-waidwunde-wutzentrum-zusammen/

Vielleicht auch was für das nächste Psirama.

Jetzt warten noch alle auf  einen Beitrag von Konstantin Wecker zum Thema.  .....3,2,1...
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 01. Februar 2018, 12:21:19
Zumindest der "Mainstream" wehrt sich noch :-)

http://m.fr.de/politik/meinung/kolumnen/antisemitismus-lisa-fitz-und-die-drachenreiter-der-rothschilds-a-1438304.amp.html?__twitter_impression=true

ZitatDass sie in der Vergangenheit schon auf jener Klaviatur spielte, der die Rechte besonders gerne lauscht, weiß man seit 2016. Damals hatte Fitz dem Kremlsender RT ein Interview gegeben, ihre Kabarett-Kollegen als ,,systemimmanente Hofnarren" abgewatscht und von der ,,Weglasspresse" fabuliert, wie es AfD-Frau Alice Weidel auch nicht besser hinbekommt.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Typee am 01. Februar 2018, 12:24:34
Zitat von: Belbo am 01. Februar 2018, 11:56:07
Die GWUP hat sich jetzt der Causa
Lisa Fitz auch angenommen.

https://blog.gwup.net/2018/02/01/lisa-fitz-rappt-sich-eine-grausame-salbe-furs-waidwunde-wutzentrum-zusammen/

Vielleicht auch was für das nächste Psirama.

Jetzt warten noch alle auf  einen Beitrag von Konstantin Wecker zum Thema.  .....3,2,1...

Oder Groelemeyer: das muss wohl auch eine von seinen "80 Millionen Wahrheiten" sein, von denen er schon beim notorischen Xaverl schwärmte.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Typee am 01. Februar 2018, 17:11:57
Das ist jetzt vielleicht etwas ungalant, aber irgendwie hatte ich da sowas noch in Erinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=1V4YfrA-czE
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 01. Februar 2018, 22:03:49
Derweil schnallt die Eva Hermann des deutschen Kabaretts gar nichts, von Ihrer Facebookseite:

ZitatSelten doofer Artikel in der Frankfurter Rundschau:
Wieder eine, die nicht recherchiert, wie Christoph Elzer von der AZ (Zitat falsch zugeordnet) Sie schießen sich ein und treffen daneben. Kopieren Artikel von Kollegen. (Focus) Zeitnot?
Katja Thorwarth weiß nicht mal, dass das Foto das Plakatfoto zum neuen Programm "Flüsterwitz" ist und fabuliert einen Buhu-Foto-Mystizismus ins Leere. Und: "Lisa gibt die Alles-Checkerin". Aber Fräulein Katja!
Soll ein politisches Lied zahnlos sein wie "Atemlos durch die Nacht" oder "Mein Herz schlägt schneller als deins"? Rückhand: Mein Hirn schlägt schneller als deins!
Politik-Barden haben seit jeher klare Aussagen, Biermann, Wecker, Villon, Mey, Baez, Lennon, mit Rückgrat, an denen sich der Hörer reiben kann und soll. Das nennt man künstlerische Freiheit. Vermutlich helene-fischerisiert.
Und die Antisemitismus-Auslegung- wow, so hohl daneben. War und bin ich nicht, werde ich nie sein.
Wozu stilisiert man hier (m)einen Song hoch??
Oder sind Sie einfach nur nicht meiner Meinung und werten mich deswegen ab? Wie demokratisch. Oder bezahlt man Sie für Ihre Meinung? Weiterhin:
Warum darf ich RT-Deutsch bitte kein Interview geben? Matthias Platzeck und Sigmar Gabriel, Sarah Wagenknecht  u.v.a. dürfen das schon? Erklären Sie mir doch mal, warum nicht. Ist man dann eine Unperson? "Sprecht nicht bei RT"? Ich teile weder Russland-Bashing, noch bin ich Festangestellte unserer Medien. Geht´s noch mit der Hexenjagd? Halali! Oder gibt es Meinungsfreiheit schon nicht mehr?
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: MrSpock am 02. Februar 2018, 09:00:39
(http://bilder.hifi-forum.de/max/680766/16228788-362259510818107-2330257231116763136-n_754119.jpg)
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: celsus am 02. Februar 2018, 13:57:25
Zitat von: Belbo am 01. Februar 2018, 22:03:49
Derweil schnallt die Eva Hermann des deutschen Kabaretts gar nichts, von Ihrer Facebookseite:

ZitatSelten doofer Artikel in der Frankfurter Rundschau:
Wieder eine, die nicht recherchiert, wie Christoph Elzer von der AZ (Zitat falsch zugeordnet) Sie schießen sich ein und treffen daneben. Kopieren Artikel von Kollegen. (Focus) Zeitnot?
Katja Thorwarth weiß nicht mal, dass das Foto das Plakatfoto zum neuen Programm "Flüsterwitz" ist und fabuliert einen Buhu-Foto-Mystizismus ins Leere. Und: "Lisa gibt die Alles-Checkerin". Aber Fräulein Katja!
Soll ein politisches Lied zahnlos sein wie "Atemlos durch die Nacht" oder "Mein Herz schlägt schneller als deins"? Rückhand: Mein Hirn schlägt schneller als deins!
Politik-Barden haben seit jeher klare Aussagen, Biermann, Wecker, Villon, Mey, Baez, Lennon, mit Rückgrat, an denen sich der Hörer reiben kann und soll. Das nennt man künstlerische Freiheit. Vermutlich helene-fischerisiert.
Und die Antisemitismus-Auslegung- wow, so hohl daneben. War und bin ich nicht, werde ich nie sein.
Wozu stilisiert man hier (m)einen Song hoch??
Oder sind Sie einfach nur nicht meiner Meinung und werten mich deswegen ab? Wie demokratisch. Oder bezahlt man Sie für Ihre Meinung? Weiterhin:
Warum darf ich RT-Deutsch bitte kein Interview geben? Matthias Platzeck und Sigmar Gabriel, Sarah Wagenknecht  u.v.a. dürfen das schon? Erklären Sie mir doch mal, warum nicht. Ist man dann eine Unperson? "Sprecht nicht bei RT"? Ich teile weder Russland-Bashing, noch bin ich Festangestellte unserer Medien. Geht´s noch mit der Hexenjagd? Halali! Oder gibt es Meinungsfreiheit schon nicht mehr?

Trutherbingo fast voll.

Und als Joker noch "Meinungsfreiheit" oben drauf. Meinungsfreiheit heißt nämlich, dass man für seine Meinung, egal wie dumm und abwegig sie ist, nicht kritisiert werden darf. Muss man wissen.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Typee am 02. Februar 2018, 15:21:44
Zitat von: celsus am 02. Februar 2018, 13:57:25

Trutherbingo fast voll.


Was noch fehlt, findest du bei YouTube. Die ganze Weltgeschichte eine Abfolge von Verschwörungen, die wahren Informationen findet man nicht in den Medien, es fehlt wirklich nix. Und die meint das wirklich ernst.

John Lennon kann sich nicht mehr wehren, aber an Biermanns Stelle würde ich mir das verbitten.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 04. Februar 2018, 18:22:04
Derweil sich Lisa Fitz für die Verbreitung ihres Liedes in anderen Sprachen bedankt.

ZitatEben entdeckt: ,,ICH SEHE WAS" in Englisch & Russisch!! Danke, Christoph Kastius! Das kleine Lied macht sich auf die Reise. ?????
Die nächsten Tage dann auf ITunes & Amazon zum Download - die CD muss noch warten. ZEITNOOOT!

https://www.psiram.com/de/index.php/Christoph_Kastius
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 10. Februar 2018, 14:35:21
Zitat von: Belbo am 04. Februar 2018, 18:22:04
Derweil sich Lisa Fitz für die Verbreitung ihres Liedes in anderen Sprachen bedankt.

ZitatEben entdeckt: ,,ICH SEHE WAS" in Englisch & Russisch!! Danke, Christoph Kastius! Das kleine Lied macht sich auf die Reise. ?????
Die nächsten Tage dann auf ITunes & Amazon zum Download - die CD muss noch warten. ZEITNOOOT!

https://www.psiram.com/de/index.php/Christoph_Kastius

Dieser Beitrag ist jetzt von ihrer facebookseite verschwunden, sollte Lisa Fitz tatsächlich noch irgendwas peinlich sein?
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 16. Februar 2018, 15:02:12
Wahrscheinlich nicht, bei aller linken Mimikri hat sie doch eher eine aristrokratische Sicht auf die Welt.

ZitatLisa Fitz entstammt der bayrischen Künstlerdynastie Fitz die sich in den Bereichen Schauspiel und Musik einen Namen gemacht haben.

https://www.lisa-fitz.de/



Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Typee am 16. Februar 2018, 15:10:38
...wobei ich den Titel "Ich sehe was, was du nicht siehst" für eher misslungen betrachte. Er lässt nämlich zwei durchaus gegensätzliche Standpunkte, wer da nun am Rad dreht, zu.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 28. Februar 2018, 05:13:04
Lisa Fitz dreht jetzt immer weiter am Rad, es gibt jetzt auch ein "Merkellied" und wird dafür vom "Volk" auch entsprechend gefeiert.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 15. April 2018, 10:56:08
In einem neuen Video äußert sie sich begeistert über, na? Daniele Ganser.
Erschreckend was für ein erschreckendes Beispiel wiejemand in den rechten Verschwörungssumpf abgleitet.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: ajki am 20. Mai 2018, 10:08:05
Wie ich der Lokalpresse entnehme, hatte Frau Fitz soeben einen großartigen Auftritt in einer Nachbargemeinde. Der Werbeartikel beleuchtet knapp diverse Highlights des Programms ("Raute des Grauens", SPD als "HSV der Politik"...). Dann jedoch sprach sie wohl pointiert auch ihre Kritiker an (so liest man es jedenfalls in der Presse).

Zitat von: dem Werbeartikel der PostilleGarniert mit allerlei Wortwitzen ging Lisa Fitz auch auf den neudeutschen ,,Empörialismus" ein, der von viel Meinung bei wenig Ahnung lebe. Das größte Problem im Lande sei die selbstbewusste Ignoranz.
(Hervorhebungen hinzugefügt)

Take that, psirammis!

Ihr seid alle EMPÖRIALISTEN!
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: kosh am 20. Mai 2018, 10:18:36
Ah. Dubbia war also ein Empörialist, entrüstet über Saddams Verbrechen, aber leider leider doch nur Massentäuschungswaffen... ?

Schwarz ist auch nur ein anderes Weiß, und Emporialisten ist der perfekte Kampfbegriff um Dummköpfen das "weiß"zumachen. Bis zum nächsten Zebrastreifen.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: RainerO am 20. Mai 2018, 11:12:54
Auch wenn ich Freuds Erkenntnissen eher skeptisch gegenüberstehe, ist das ein Musterbeispiel für eine Projektion.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: ajki am 20. Mai 2018, 15:25:09
Auf Dubbya wäre ich derzeit als großes Master-Vorbild nicht gekommen, da scheint mir Orange is the new Black doch näher zu liegen. ;-) Aber vielleicht ist neben der allgemeinen Thematik des "spiegelns" der psycho(tischen) Szene, auf die RainerO so richtig heinweist, bei der Post-/Fake-News-Klamotte sogar eher sowas wie Fox-News oder RT als institutionalisierter Wille beispielhaft.

Wenn mir was vorgeworfen wird und d'Leut' damit scho au irgendwo recht haben, dann ist die korrekte und erfolgreiche rhetorische Figur derzeit, den ebenselben Vorwurf auf die LibtardsKritiker anzuwenden.

Der wenn auch an sich unwahrscheinliche Erfolg dieser Operation bestätigt sich derzeit überall - grad' im Moment sieht es ja z.B. in Venezuela so aus, als ob derjenige, der den Karren nicht nur in den Dreck gefahren, sondern ihn förmlich geworfen hat, ebenso derjenige ist, der wiedergewählt wird.

Man kann diesen radikalen Irrationalismus also zwar anscheinend "analysieren", "verstehen" oder "aufklären" - aber man kann nichts gegen seine Wirksamkeit tun. (hi, Homöos, herzlichen Glückwunsch zu eurer langwährenden Vorreiterrolle! oder: Wer krank bleiben läßt, hat trotzdem recht.)
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 29. Juli 2018, 11:42:44
http://www.ezw-berlin.de/html/15_9850.php

ZitatAnfang 2018 veröffentlichte die bayerische Kabarettistin Lisa Fitz im YouTube-Kanal des bekannten Verschwörungstheoretikers Heiko Schrang1 ihren Song ,,Ich sehe was, was du nicht siehst". Darin schwadroniert sie über ,,den Schattenstaat" und ,,die Puppenspieler" hinter den Kulissen des Weltgeschehens und nennt an erster Stelle der ,,Schurkenbanken" und ,,Gierkonzerne" die Rothschilds.2 Journalisten von Welt, Abendzeitung, Frankfurter Rundschau und andere warfen Fitz vor, antisemitische Klischees zu bedienen und mit Codewörtern wie ,,Rothschilds", ,,Goldman Sachs" oder ,,Soros" eine Weltverschwörung des ,,Finanzjudentums" zu attribuieren. Die Künstlerin verteidigte ihren monochromen Sprechgesang als ,,politisches Lied in der Tradition von Wolf Biermann und François Villon" und beschimpfte Kritiker via Twitter als ,,depperte Baggage".


Die EZW nimmt sich auch nochmal der Verschwörungsphantasien von Lisa Fitz an.


Sogar mir Retweet auf psiram
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 11. September 2018, 17:54:35
Wie zu erwarten ist Lisa Fitz mit ihren antisemitischen Verschwörungsphantasien, lt. Informationen des Spiegel, auch bei "aufstehen" von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine dabei....  Querfront ist inzwischen überall, vielleicht kann sie ja mit Diether Dehm ein Duo gründen.
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 22. Februar 2019, 06:26:15
Wenn dann zusammenwächst........
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: kosh am 22. Februar 2019, 14:46:45
Aufstehen und wieder setzen!
Titel: Re: Lisa Fitz
Beitrag von: Belbo am 19. Mai 2019, 10:01:57
Während sich in der Familie Fitz offensichtlich weiter der Wahnsinn bahnbricht.