Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interview mit Markus Fiedler "Zensur & Organisierte Manipulation"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von NDR, 06. Juni 2017, 12:49:20

« vorheriges - nächstes »

eLender

Mag sein, dass man als jemand, der sich intensiver mit solchen Themen beschäftigt, die Bedeutung des Irrationalen für die Gesellschaft leichter überschätzt. Wenn ich aber heute schon wieder lese, Ganser sei einer der bedeutendsten Schweizer Historiker und Friedensforscher, dann ist das mit dem Überschätzen gar nicht so einfach. Verschwörungstheorien haben heute einen erheblich größeren Einfluss auf Politik und Wahlen, das hätte ich so vor einigen Jahren auch nicht gedacht. Manchmal kommt einem das Ganze vor wie ein Kampf gegen Windmühlen, ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass die Vernunft am Ende siegen wird (weil man die Realität nicht auf Dauer schadlos ausblenden kann und jede Zeit so ihre Moden hatte).

Danke übrigens für die Zusammenfassung. Wenn man sich das auch nur etappenweise ansieht, hat man immer wieder Deja Vus, Der plappert beinahe in jedem Interview genau die gleiche Sülze. Haste eins gesehen, haste alle gesehen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. Juni 2017, 18:35:45
Bei Fans von Homöopathie und Scharlatanerieprodukten sieht's leider bei mir ganz anders aus. ::)

Irgendeinen Tod stirbt man immer  ;D

Lass mich raten: Akademisches Umfeld, vorwiegend geisteswissenschaftlich?

(SCNR)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

NDR

Geisteswissenschaftler stehen also der Esoterik nahe?
Klar, Naturwissenschaft und Technik sind ja böse und Medizin ist nur Chemie!
Dann lieber alternative Medizin, was?  :-\

Groucho

Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 11:42:05
Geisteswissenschaftler stehen also der Esoterik nahe?
Klar, Naturwissenschaft und Technik sind ja böse und Medizin ist nur Chemie!
Dann lieber alternative Medizin, was?  :-\

NDR, ich glaube, Du hast Schwuppdiwupp falsch verstanden  :grins2:

NDR


Groucho

Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 12:09:41
Dann kläre mich mal auf  :grins2:

Ich habe doch nur Schwuppdies Umfeld geraten, wenn keine VTler, sondern Homöofans, NEM etc. Das ist nun mal verstärkt in sogenannten gebildeten Schichten zu finden, dort, wo ein starkes Selbstbewusstsein (vulgo: Ich weiß es eh besser) öfters mal anzutreffen ist. Eine fehlende NaWi- Bildung tut dann den Rest, will damit natürlich nicht sagen, dass GeWi deswegen überflüssig wären. Ist halt nur eine Beobachtung meinerseits, ohne wirkliche Belege, und anscheinend hatte ich in dem Fall recht  :grins2:

NDR

Zitatstarkes Selbstbewusstsein (vulgo: Ich weiß es eh besser)

Warum muss ich da als erstes an Fitzek denken (auch wenn der keine Uni von innen gesehen hat)?  ;D

Groucho

Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 12:57:20
Zitatstarkes Selbstbewusstsein (vulgo: Ich weiß es eh besser)

Warum muss ich da als erstes an Fitzek denken (auch wenn der keine Uni von innen gesehen hat)?  ;D

Das weiß ich jetzt auch gerade nicht  8)

Aber meinst Du denn, ich liege da mit meiner Vermutung weit daneben?

NDR

Zitat von: Groucho am 07. Juni 2017, 13:02:10
Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 12:57:20
Zitatstarkes Selbstbewusstsein (vulgo: Ich weiß es eh besser)

Warum muss ich da als erstes an Fitzek denken (auch wenn der keine Uni von innen gesehen hat)?  ;D

Das weiß ich jetzt auch gerade nicht  8)

Aber meinst Du denn, ich liege da mit meiner Vermutung weit daneben?

Ich bin Ingenieur, habe nicht viele Geisteswissenschaftler in meinem Bekanntenkreis.
Aber Ingenieur- bzw. Naturwissenschaft und Esoterik sollte jedenfalls nicht zusammenpassen. Bleiben die Geisteswissenschaftler ;-)

Groucho

Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 13:33:54
Ich bin Ingenieur, habe nicht viele Geisteswissenschaftler in meinem Bekanntenkreis.
Aber Ingenieur- bzw. Naturwissenschaft und Esoterik sollte jedenfalls nicht zusammenpassen. Bleiben die Geisteswissenschaftler ;-)

Dafür neigen Ingenieure, wenn es dumm kommt, eher VT und Perpetuum Mobiles zu, vor allem Männer.

Wäre mal eine Aufgabe für Gender Studies, da Näheres rauszufinden  8)

NDR

Zitat von: Groucho am 07. Juni 2017, 13:40:09
Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 13:33:54
Ich bin Ingenieur, habe nicht viele Geisteswissenschaftler in meinem Bekanntenkreis.
Aber Ingenieur- bzw. Naturwissenschaft und Esoterik sollte jedenfalls nicht zusammenpassen. Bleiben die Geisteswissenschaftler ;-)

Dafür neigen Ingenieure, wenn es dumm kommt, eher VT und Perpetuum Mobiles zu, vor allem Männer.

Wäre mal eine Aufgabe für Gender Studies, da Näheres rauszufinden  8)

Gut, aber erst mal will Markus Fiedler ja mit Euch reden:
Er will sich mit den Betreibern von Psiram zusammensetzen, egal ob Antifa oder GWUP.  :laugh:
Zählen Musiklehrer zu den Geisteswissenschaftlern?

Peiresc

Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 14:01:34
Er will sich mit den Betreibern von Psiram zusammensetzen

Er kann sich gerne hier im Forum anmelden.  ;D

Conina

Zitat von: Groucho am 07. Juni 2017, 13:40:09
Zitat von: NDR am 07. Juni 2017, 13:33:54
Ich bin Ingenieur, habe nicht viele Geisteswissenschaftler in meinem Bekanntenkreis.
Aber Ingenieur- bzw. Naturwissenschaft und Esoterik sollte jedenfalls nicht zusammenpassen. Bleiben die Geisteswissenschaftler ;-)

Dafür neigen Ingenieure, wenn es dumm kommt, eher VT und Perpetuum Mobiles zu, vor allem Männer.

Wäre mal eine Aufgabe für Gender Studies, da Näheres rauszufinden  8)

Quack verkaufen sie auch gerne: https://www.psiram.com/de/index.php?title=Kategorie:Ingenieur&mobileaction=toggle_view_mobile

Jim Humble und Georgos Vithoulkas sind z.B. Ingenieure.  ;)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

NDR

Oh, es gibt 'ne eigene Kategorie zu Ingenieuren. Wusste ich ja noch gar nicht.
Da hab ich was zu lesen  :2thumbs: