Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Max P am 13. August 2025, 01:08:42alternativlos
Dieses Wort hat erst dazu geführt, dass es die AfD gibt. Ich wäre damit äußerst vorsichtig.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Unterdessen ein neuer Spielkamerad für alle Hufeisenspieler:

ZitatKulturstaatsminister nennt AfD und Linke »gleichermaßen schlecht für Deutschland«
Laut Kulturstaatsminister Weimer müssen sowohl die Linkspartei als auch die rechte AfD tunlichst von der Macht ferngehalten werden – »mit allen demokratischen Mitteln«. Ein AfD-Verbotsverfahren lehnt er aber ab.

https://pbs.twimg.com/media/GyOAl4tW4AAJkVX?format=jpg&name=900x900

Max P

Zitat von: HAL9000 am 13. August 2025, 08:05:21
Dieses Wort hat erst dazu geführt, dass es die AfD gibt. Ich wäre damit äußerst vorsichtig.
Das Wort kann nichts dafür, dass es von einer Partei bzw. ihren Politikern missbraucht wird. Und ja, die AfD nicht zu verbieten, wäre äußerst fahrlässig und ihr Verbot ist insofern alternativlos. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 13. August 2025, 10:53:37
Zitat von: HAL9000 am 13. August 2025, 08:05:21
Das Wort kann nichts dafür, dass es von einer Partei bzw. ihren Politikern missbraucht wird. Und ja, die AfD nicht zu verbieten, wäre äußerst fahrlässig und ihr Verbot ist insofern alternativlos.

+1 und da haben wir von der FPÖ noch gar nicht gesprochen, koaliert  hat  sie schon und koaliert auch aktuell mit den Konservativen, die hatten Kickl gar zum Innenminister gemacht. Felix Austria.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kickl

https://politpro.eu/de/oesterreich

Eratosthenes

Jens und sein Taschenrecher, wahrscheinlich der mit dem er auch die Unionstimmen für die Richterin berechnet hat.

Max P

Die Pootin-Arschkriecherei von weiten Teilen der SPD ist hinlänglich bekannt, aber auch die CDU hat ihre Stegners: 

ZitatMich stört die einseitige Skepsis und Kritik, die es von europäischer Seite an diesem Treffen in Alaska gibt. In früheren Zeiten freuten wir uns eher, wenn sich der russische und der amerikanische Präsident verstanden. Das waren Signale für Entspannung. 
https://www.tagesspiegel.de/politik/cdu-aussenpolitiker-laschet-uber-alaska-treffen-gut-dass-dynamik-in-die-diplomatie-gekommen-ist-14187485.html
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Max P

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Juliette am 17. August 2025, 18:02:39
Zitat von: Max P am 17. August 2025, 15:11:48:gruebel

Der Link funktioniert nicht. 
Eben. Der "Beitrag" ist leer. Ich vermisse auch einen tatsächlichen Beitrag, weiß aber gerade nicht genau, ob der an dieser Stelle stand. ??? 

Juliette

Hm, Max, auf dem Handy kann man keine PM schreiben. Oder ich bin zu doof. Also, wenn man deinen unverständlichen Beitrag zitiert, erscheint im Zitat ein Link, wenn man den Link dann gesondert anklickt, kommt ein URL irgendwas expired. Also scheint es am Link zu liegen.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Eratosthenes

Der Typ links ist Gotthard, das Arschloch das NIUS finanziert.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 17. August 2025, 21:10:54Also scheint es am Link zu liegen.

Korrekt. Wenn ich den Link manuell raushole (offenbar zu einem Bild auf Facebook), dann kriege ich:
ZitatURL signature expired

Eratosthenes

Ein Twitterfund dazu: Ein Schmankerl für Hufeisenspeler.

Lars Wienand
@LarsWienand

Julia Klöckner sieht die Frage der Meinungsfreiheit als das nächste bestimmende Thema nach Flüchtlingskrise und Corona.
Sie sag, taz und Nius unterschieden sich "in Methodik nicht so sehr" (was ich für falsch halte), in der Demokratie sei es Pflicht, beide zu ertragen.

Zitat von: Eratosthenes am 17. August 2025, 21:26:01Der Typ links ist Gotthard, das Arschloch das NIUS finanziert.

Max P

Zitat von: Max P am 17. August 2025, 20:28:35
Zitat von: Juliette am 17. August 2025, 18:02:39
Zitat von: Max P am 17. August 2025, 15:11:48:gruebel

Der Link funktioniert nicht.
Eben. Der "Beitrag" ist leer. Ich vermisse auch einen tatsächlichen Beitrag, weiß aber gerade nicht genau, ob der an dieser Stelle stand. ???

Zitat von: Juliette am 17. August 2025, 21:10:54Hm, Max, auf dem Handy kann man keine PM schreiben. Oder ich bin zu doof. Also, wenn man deinen unverständlichen Beitrag zitiert, erscheint im Zitat ein Link, wenn man den Link dann gesondert anklickt, kommt ein URL irgendwas expired. Also scheint es am Link zu liegen.
Ich weiß absolut nicht, was los ist. Bei mir auf dem Monitor erscheint auch keinerlei Link, dessen URL expired ist.