Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Wer noch daran zweifelt, dass die Union nur noch einen kleinen Schritt vom Trumpismus entfernt ist möge sich Söder bei Lanz und Merz bei SAT 1 ansehen.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

"Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht CSU zu mögen"

ZitatIn der CSU wächst die Kritik an Ministerpräsident Markus Söder für dessen harte Abgrenzung zu den Grünen. »Das gehört zu den strategischen Fehlentscheidungen in den letzten sieben Jahren«, sagte der frühere CSU-Parteivorsitzende Horst Seehofer dem Magazin »Stern« . »Die gesamte grüne Bewegung zu diskreditieren, ist falsch.«

Seehofers Vorgänger, Erwin Huber, der in den frühen Nullerjahren kurzzeitig CSU-Chef war, sagte dem Magazin: »Es muss für die Union gelten: Die Brandmauer zur AfD muss betonhart stehen. Die Tür zu den Grünen darf nicht durch populistisches Bashing verschlossen bleiben, sondern muss für politische Optionen geöffnet werden, um in Bund und Land unsere Regierungsfähigkeit zu erhalten.« Eine grüne Brandmauer sei deshalb politisch kurzsichtig und damit falsch.

Demokratische Parteien müssten angesichts des Ansturms von Rechts prinzipiell für eine Zusammenarbeit offen sein.

Ferner bezeichnete er Söders Koalitionswahlkampf 2023 als »Fehler«. Dieser habe »nur dem Trittbrettfahrer Hubert Aiwanger« (Chef der Freien Wähler, Anmerkung der Redaktion) genutzt. »Angesichts des Ansturms von rechts müssen die demokratischen Parteien prinzipiell für eine Zusammenarbeit offen sein.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-in-der-csu-horst-seehofer-und-erwin-huber-kritisieren-markus-soeder-fuer-anti-gruenen-kurs-a-1ddc6908-2f89-471d-83ff-b26c7b146437
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...