Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die CDU nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 06. Juni 2017, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 20. Juli 2025, 08:08:15
ZitatSaskia Ludwig
@SaskiaLudwigCDU
Tag 19 - Verfassungsrichter sollen in ihrem Wirken das Volk repräsentieren - und nicht wie die Professorin aus Potsdam sich selbst! Wer aus den Paragrafen der Verfassung eine CORONA-Impfpflicht ableitet ist unwählbar!
Einen Volksgerichtshof hatten wir ja schon mal. 
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Ob die Demontage des Bundesverfassungsgerichtes Absicht ist, um ein Verbot der AfD zu verhindern?

Eratosthenes

ZitatDas Rechtsaußen-Medium Nius vertritt oft rechtskonservative Positionen, genau wie die Politik von Spahn. Finanziert wird das Portal vom CDU-nahen IT-Millionär Frank Gotthardt – der im Kontakt zu Spahn stand und dessen Firmennetzwerk stark von den gesundheitspolitischen Weichenstellungen profitierte.

https://correctiv.org/lobbyismus-2/2025/07/25/medien-und-medizinsoftware-der-profiteur-von-spahns-politik-nius-gotthardt/

Eratosthenes

Max P

Bislang habe ich nur den Anfang des Videos gesehen, es scheint aber empfehlenswert zu sein.

ZitatKonservative Parteien sind weltweit durch Rechtsextreme unter Druck. Deren größter Fehler ist, dass sie die Lügen und manche Verhaltensmuster aus dem blau-braunen Sumpf teilweise übernehmen und falsche politische Gegner verorten, die tatsächlich keine Gefahr sind. In Deutschland scheinen aktuell CDU und CSU die Fehler ihrer Schwesterparteien aus anderen Europäischen Ländern zu wiederholen, indem sie manche Paranoia und Wissenschaftsfeindlichkeit aus dem demokratiefeindlichen Lager übernehmen.
In diesem Beitrag haben wir den Fall der Konservativen in Deutschland in sieben Akten nachgezeichnet. Diese fehler müssen die Entscheider:innen dringend korrigieren, sonst wiederholen sie die Fehler der Geschichte.Es ist noch nicht zu spät, doch die Zeit drängt. Die rechtsextreme
#afd wartet nur darauf, dass CDU und CSU ihre Fehler fortsetzen, um diese letztlich zu zerstören und ihren Platz einzunehmen. Dieser Umstand würde aber letztlich das Ende der #Demokratie bedeuten.

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Eratosthenes

Ich nehme da mal die intelligente und eloquente Dame aus der Schwesterpartei mit rein, immerhin unsere Forschungs- und Weltraumministerin. Darf ich Jette noch mal sehen?

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 18:23:13Ich nehme da mal die intelligente und eloquente Dame aus der Schwesterpartei mit rein, immerhin unsere Forschungs- und Weltraumministerin. Darf ich Jette noch mal sehen?

Konservative unter sich.

Eratosthenes

Max P

Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 20:07:20
Zitat von: Eratosthenes am Gestern um 18:23:13Ich nehme da mal die intelligente und eloquente Dame aus der Schwesterpartei mit rein, immerhin unsere Forschungs- und Weltraumministerin. Darf ich Jette noch mal sehen? 
Die ist ja noch viel schlimmer, als ich dachte. Übersetzt in praktische Politik bedeutet diese Haltung schlicht Klimawandelleugnung. 

Juliette

Zitat von: Max P am 28. Juli 2025, 09:32:33Bislang habe ich nur den Anfang des Videos gesehen, es scheint aber empfehlenswert zu sein.

Ich habe mir gestern Abend das Video angesehen. Meines Erachtens hat er mit einer ganzen Menge Sachen recht, eben mit dem Problem, das entsteht, wenn sich die Konservativen und sogar Grüne die Thesen der AfD zu eigen machen oder sogar lokal mit ihr zusammenarbeiten und feiern und wenn die AfD alle naselang die Möglichkeit bekommt, ihren Dreck im TV zu verbreiten und "normal" zu machen. Allerdings merkt man, wenn man weiterkuckt, dass er anscheinend wenig Ahnung von der Diskussion um "woke" hat und auch die Probleme im Nahen Osten eher schwarz-weiß sieht.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin